Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.07.2023, 20:09


Mein Fazit für heute ist das nur Pauli gut verkauft wurde, also so gesehen alle guten Plätze verkauft, für alle anderen Spiel inklusive die tolle Samstag Abend Begegnung gegen Nürnberg ist noch alles frei wählbar für jeden Geldbeutel. Wenn man dann hört das Schalke binnen Stunden die komplette Hinrunde verkauft bin ich schon etwas enttäuscht, wie denkt ihr darüber.



Beitragvon FCK1104 » 13.07.2023, 21:11


Sehe das weniger schlimm. Man muss ja auch sehen und anerkennen das Schalke insgesamt alleine von der Anzahl der Mitglieder her der größere Verein ist.
Außerdem haben sie im letzten Jahrzehnt teilweise sehr erfolgreich gespielt (mehrere CL-Teilnahmen, Vizemeister,…) und dadurch auch viel mehr neue Fans anziehen können als der FCK aus den grauenhaften 2.- und 3. Ligasaisons.
Außerdem ist es bei uns ja sowieso so, dass sehr viele von weiter Weg kommen und den Trip erstmal planen müssen. Das geht nicht direkt bei 5 Spielen im Verkauf und Monaten im Voraus.
Der Pauli- und Dauerkartenverkauf zeigt ja, wie begehrt die Karten immer noch sind. Bisher ja noch kein freier Verkauf und die West und Süd sind komplett weg, die Nord auch zu mehr als der Hälfte.

Das Samstagabendspiel wird im Endeffekt auch ausverkauft sein.
Viele kaufen eben kurzfristiger, das Spiel ist ohnehin noch relativ lange hin.
Das nimmt schon noch Fahrt auf, denke ich.



Beitragvon christeufel » 13.07.2023, 21:42


Ich finde das auch weniger schlimm und auch nicht überraschend.
Deswegen bin ich auch immer wieder verwundert, dass so oft gefordert wird, dass der Verein den VVK Monate im Voraus starten soll, wenn noch nicht mal die Terminierungen klar sind.
Gegen Pauli sind jetzt schon (ohne Gästetickets) ca. 33.000 Tickets verkauft. Bei 2-3 Tausend aus HH und einer ähnlichen Zahl, die am ersten Tag des freien VVK bei uns weggehen sind wir schon bei ca. 40.000. Dazu kommen nochmal 2-3 Tausend, die sich traditionell in den letzten 2 Tagen vorm Spiel Tickets kaufen, werden es am Ende über 40.000 und auch mehr wie beim ersten Heimspiel letzte Saison. Man darf sich übrigens nicht vergessen, dass in RLP zu dem Zeitpunkt auch schon Ferien sind.

Die restlichen Heimspiele werden immer erst 2-3 Wochen vor dem Spiel wirklich nachgefragt. Je besser es läuft, desto mehr Zuschauer werden es da auch sein. Bei gutem Saisonstart (6-7 Punkte aus den ersten 4 Spielen und gegen Nürnberg werden es knapp 45.000)

Meine Prognose für die ersten Spiele:
Pauli: 44.000
Elversberg: 38.000
Nürnberg: 44.000
Rostock: 39.000
Hannover: 39.000



Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.07.2023, 23:05


@FCK1104:
Ja gegen Nürnberg zur besten Anstoßzeit rechnen ich auch damit das viele Franken kommen werden, könnte daher je nachdem wie bei uns die Stimmung ist ausverkauft sein. Hätten wir unter den ersten 5 Spielen Hertha oder HSV gehabt, dann hätte man diese garantiert heute früh binnen Stunden abverkauft.



Beitragvon Dubbeschoppe » 13.07.2023, 23:13


Wir stehen im Verkauf was man sieht sehr gut da, da ist viel schon weg auf den drei großen Tribünen.

Mit Schalke, HSV und Hertha sich zu vergleichen macht wenig Sinn, sowohl aufgrund der kleineren Stadionkapazität, als auch der Mitgliedszahlen und Stadtgrößen.

Wir werden bei allen Heimspielen eine gute Atmosphäre hinbekommen, weil die FCK-Fans das Angebot sehr gut annehmen. Das ist das Einzige was zählt :)



Beitragvon JG » 14.07.2023, 08:34


Sich jetzt wieder kleiner zu machen als man ist und in der mittlerweile wohligen Demut zu baden ist ja schön und gut. Aber der FCK kann sehr wohl sein Stadion problemlos füllen, auch gegen uninteressantere Gegner.
Und dass hängt weder an den Ferien noch an dem frühen Anstoßtermin.
Auch wenn es einige nicht hören wollen, aber dass das Saisonauftaktspiel und auch zum Beispiel der Kick gegen den FCN nicht so zieht hängt einerseits mit den erneut angehobenen Eintrittspreisen zusammen, aber liegt hautptsächlich daran, dass sich momentan noch keine Aufbruchstimmung rund um den Betze aufgebaut hat. Neuzugänge sind trotz früher Planung eher desillusionierend und Schuster ist nunmal bekannterweisse auch kein Trainer der bei Heimspielen die Kuh fliegen lässt.
Klar wurden deutlich mehr Dauerkarten verkauft, die gingen aber wieder hautpsächlich in die Westkurve wo viele (zurecht) Panik bekamen bei Heimspielen keine Tageskarten auf der West mehr zu bekommen und fleißig in ein Dauerabbonement investiert haben bevor sie ganz ohne da stehen.



Beitragvon BB » 14.07.2023, 09:46


@JG ich gebe dir in vielem Recht. Unser Stadion ist aktuell nicht (mehr) zu groß. Es fehlt tatsächlich noch das letzte bisschen Euphorie, das ggf 1-2 "Kracher-Neuzugänge" noch auslösen könnten. Die gesteigerten Lebenshaltungskosten spürt jeder im Geldbeutel. Dazu kommt die Ferienzeit.

Nur: Wir machen uns nicht dadurch kleiner als wir sind, wenn wir uns nicht mit Schalke (oder zB auch dem HSV) vergleichen. Die spielen vom Fanpotenzial deutschlandweit in den Top 5 mit. Bei Schalke könnte man wohl sogar über Platz 1 diskutieren. Mit diesen Vereinen konnten wir Fan-technisch noch nie mithalten, können es aktuell nicht und werden es auch zukünftig nicht können. Und das ist auch nicht schlimm. Nichts für ungut. In Schalke brauchen die nur mal das Flutlicht anmachen und es sind 50.000 da.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Maxbtz777 » 14.07.2023, 10:05


@christeufel
Ich sehe das deutlich optimistischer. Letzte Saison gegen Ende, als wir keine guten Ergebnisse eingefahren haben, waren mehr Zuschauer da als in der starken Hinrunde und ich glaube nicht, dass das abebbt. Ich glaube, vor den jeweiligen Spielen und im freien Verkauf geht da einiges weg.
Meine Tipps sind:
St Pauli 46.000
Elversberg 41.000
Nürnberg 49.350
Rostock 43.000
Hannover 42.000
Vorausgesetzt wir spielen ok/holen nicht 0 Punkte.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon luzifer86 » 14.07.2023, 12:56


Wird man morgen bei der Saisoneröffnung am Stadion eigentlich auch Tageskarten für die ersten 5 Heimspiele und Dauerkarten vor Ort kaufen können?

Ich habe hierzu jetzt keine Infos gefunden. Mich selbst betrifft es nicht, habe meine Dauerkarte bereits.
Einfacher als morgen könnte man ja keine Eintrittskarten unters Volk bringen, da die Leute ohnehin bereits vor Ort sind und im Zweifel nur noch entsprechend bedient werden müssen.

Ich hoffe, dass es eine diesbezügliche Möglichkeit geben wird und der Verein hier nicht wieder fahrlässigerweise Einnahmen verschenken wird.



Beitragvon ipaule » 14.07.2023, 13:57


Ich glaube schon, dass man sich Karten für die kommenden Spiele am Samstag kaufen kann. Aber das werden wohl nicht viele machen. Da man einfach im Internet Print at Home und jetzt auch E-Tickets kaufen kann machen das die meisten.

Die Einnahmen dadurch werden sich wohl in Grenzen halten. An normalen Spieltagen sind es ja auch kaum noch Leute, die an den Tagesschaltern kaufen.



Beitragvon FCK1104 » 18.07.2023, 14:34


Es gibt aktuell für jedes Spiel wieder Tickets auf Südtribüne, sowie noch vereinzelte Tickets für Block 5.4 in der Westkurve.



Beitragvon SEAN » 18.07.2023, 14:50


Läuft immer noch der Dauerkarten- und Mitgliedervorverkauf der Tageskarten, oder kann jetzt jeder bestellen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gerrit1993 » 18.07.2023, 16:44


@SEAN

Der FCK hat heute seinen neuen Newsletter verschickt. Der freie Vorverkauf der ersten fünf Heimspiele für alle Fans startet morgen, 19. Juli, um 9:00 Uhr. Pro Person können im Online-Shop sechs Tickets gekauft werden.



Beitragvon LauternFan85 » 20.07.2023, 10:50


Ohh FCK - macht doch bitte endlich den 19.1 und gleich auch 19.2 + 20.2 Block fürs St. Pauli Spiel auf. :nachdenklich:
Noch knapp 1,5 Wochen bis Anstoß...die Leute wollen nicht (unbedingt) in dem 22.4 setzen...fakt.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon JG » 20.07.2023, 14:20


Ja, ist schon wieder so.
Die 1er und 2er Blöcke der Ost sind fast voll, und der 19.1, 19.2 und 20.2 bleibt geschlossen. Stattdessen bleiben die auf den geöffneten 4er Blöcken sitzen. Verstehe wer will. Löwengang völlig umsonst gebaut. :?:



Beitragvon NordTeufel72 » 20.07.2023, 16:16


Also ehrlich gesagt fällt mir auch kein wirklich plausibler Grund ein, warum man den 19er und 20er zumindest bis Ebene .3 nicht öffnet. :?:

Argument Kostenersparnis?
Kann's ja nicht ernsthaft sein. Die paar Zusatzkosten würden wohl durch mehr verkaufte Tickets in 19.1 im Vgl. zu 22.4 mehr als kompensiert.

Argument: Horden von wilden St. Pauli-Fans decken sich dann mit Karten ein?
Wohl kaum, die haben bislang ihr offizielles Gästekontingent noch nicht mal annähernd verkauft. Und da ist 17.4 und 18.4 nichtmal mit drin.

Argument Sicherheitskonzept?
So nach dem Motto: "Auf Grund der schweren Ausschreitungen beim Saisonfinale und der immer wieder durch die Masse an Fans verursachten Gedränge-Situationen auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof hat die Polizei beschlossen, die Kapazität des Stadions auf 40.000 zu begrenzen"?
Nicht dass ich denen sowas in der Art nicht zutrauen würde .... :nachdenklich:

:?: :?: :?:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon schnitzel11 » 11.09.2023, 16:41


Weiß jemand wann die nächsten Spieltage terminiert werden? Also ab HSV.



Beitragvon NordTeufel72 » 11.09.2023, 16:50


@schnitzel11
Laut DFL voraussichtlich in KW 40, 2.-6. Oktober:

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-set ... n-2023-24/
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste