Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon DMFCK98 » 20.06.2023, 21:27


Mit dem Vorverkauf gegen Gegner wie HSV, KSC gebe ich dir recht. Wenn einem egal ist wo man sitzt oder steht, bekommt man über z.B. Kartenbörse von DBB immer Karten. Trotzallem sind das potenziell 2-3 Spiele wo man als nicht Mitglied evtl. leer ausgeht. Dafür lohnt sich eine Mitgliedschaft nicht.
Ich bin selbst obwohl ich ca. 180km weg wohne Mitglied und bei jedem Heimspiel da. Dieses Jahr möchte ich mir seit vielen Jahren mal wieder eine DK holen. Ich habe aber fast keine Chance eine auf einem gescheiten Platz zu bekommen, das ärgert mich. Auf der anderen Seite ist es ja gut, so kann der Verein mit viel Geld im Vorfeld planen. Mal sehen vielleicht bekomme ich ja in Phase 3 eine mit gutem Platz.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Bub95 » 20.06.2023, 22:48


Wann werden die DKs denn erfahrungsgemäß verschickt? Gerade eine bestellt und freue mich tierisch :love:



Beitragvon Betze4fun » 21.06.2023, 12:23


Jetzt wurde Phase 2 einfach nochmal verlängert bis nächste Woche... Langsam kommt man sich als "einfaches" Mitglied echt veräppelt vor. Schade, dass man das so schlecht umsetzt und das nach der großangelegten Aktion "Mitglied schafft Zukunft". Echt nicht durchdacht das Ganze.



Beitragvon DMFCK98 » 21.06.2023, 12:58


Unverschämt ist das.
Wenn es die aktuellen DK Inhaber nicht hinbekommen ihre Karten zu verlängern, haben sie Pech.
Ich hoffe für alle Mitglieder das der Verein DK Plätze zurückhält. Wenn das nicht der Fall ist, war ich lange Jahre Mitglied. Ich habe wie im vorherigen Beitrag schon mal geschrieben keine Vorteile mehr. Schade.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Betze4fun » 21.06.2023, 13:05


Wobei ich das Vorgehen für die DK besitzer auch schlimm finde. Die müssten sich doch automatisch verlängern, ausser man kündigt.

Für die ist das doch auch bitter. Sollst am Newsletter und sozialen Medien hängen um dann genau im richtigen Zeitraum zu verlängern.

Für deren Ärgernis hab ich auch Verständnis.

So wie es jetzt umgesetzt ist bringt es wieder auf allen Seiten Frust.



Beitragvon DMFCK98 » 21.06.2023, 13:20


Mit der Automatischen Verlängerung, machen viele andere Vereine auch so.
Warum denn aber einfach wenn es auch schwer geht.
Ich kann die Herangehensweise seitens des Vereins nicht verstehen. Vielleicht sind das aber auch die Strukturen die es nicht anders zulassen.
Je länger wir in der Bundesliga spielen desto besser wird es vielleicht.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon teufelshü » 21.06.2023, 14:26


DMFCK98 hat geschrieben:Unverschämt ist das.
Wenn es die aktuellen DK Inhaber nicht hinbekommen ihre Karten zu verlängern, haben sie Pech.
Ich hoffe für alle Mitglieder das der Verein DK Plätze zurückhält. Wenn das nicht der Fall ist, war ich lange Jahre Mitglied. Ich habe wie im vorherigen Beitrag schon mal geschrieben keine Vorteile mehr. Schade.



Ich sehe es tatsächlich genau so wie Du ! Habe dies dem FCK auch per Antwortmail auf die Infomail mitgeteilt.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Michi » 21.06.2023, 14:38


Und ich sehe es tatsächlich ganz anders als ihr.

Verstehe das Geheule nicht. Das Stadion hat fast 50.000 Plätze, da wird schon was für euch dabei sein.



Beitragvon DubbeDeiwel » 21.06.2023, 14:46


Deine Nachricht enthält 38 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon teufelshü » 21.06.2023, 14:57


Michi hat geschrieben:Und ich sehe es tatsächlich ganz anders als ihr.

Verstehe das Geheule nicht. Das Stadion hat fast 50.000 Plätze, da wird schon was für euch dabei sein.

Ach Echt? Die Preisunterschiede der Plätze kennst Du aber schon? Sind die Dir auch egal? Sei froh drum und kritisiere andere nicht die nicht 260€+ für eine einzelne Dauerkarte bezahlen wollen/können. Zumal es ja oft nicht mit einer einzelnen getan ist
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Michi » 21.06.2023, 15:00


Ich habe niemanden kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es anders sehe als ihr und das Problem das von euch kreiert wird nicht sehen kann. Freie Meinungsäußerung und so.



Beitragvon DubbeDeiwel » 21.06.2023, 15:18


Eigenes Kommentar = Freie Meinungsäußerung,
Andere = Geheule ?

Egal; wenn der Ball wieder rollt, sitzen (oder stehen) wir sowieso alle wieder in einem Boot .. ähm, Station :D
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon LauternFan85 » 21.06.2023, 15:22


warum es nun nochmal um eine Woche verlängert wurde kann (wird?!) wohl an internen Strukturen liegen.
Vllt. läuft auch wirklich die IT nicht ganz sauber und man muss trotz korrekter Eingaben der DK Inhaber Korrekturen im Hintergrund vornehmen?!

Ich verstehe auch absolut nicht warum ich als DK-PLUS Inhaber (+ Mitglied) jetzt nochmal kontrollieren/bestätigen/verlängern muss incl. Bankdaten + Geb. Datum.

Das Abo hab ich ja extra abgeschlossen damit es einfach Saison um Saison durchläuft ohne das ich auf diese ganzen Phasen achten muss. :?:

Und ja, ggü Neumitglieder wäre es schon fair zumindest ein kl. Kontigent Stehplätze zurückzuhalten. :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon DubbeDeiwel » 21.06.2023, 15:38


Ich verstehe auch absolut nicht warum ich als DK-PLUS Inhaber (+ Mitglied) jetzt nochmal kontrollieren/bestätigen/verlängern muss incl. Bankdaten + Geb. Datum.

Ist das so? Ich habe gestern den Sack zugemacht und alles ist fix, keine Neueingaben.
Mich ärgert es etwas, da ich 2 Karten umziehen wollte und nun noch 1 Woche länger auf die Lauer hätte gehen können :(
:teufel2: ... und mir war klar, ich werde nie allein sein.
Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot :teufel2:



Beitragvon Michi » 21.06.2023, 15:48


@dubbe
Auch das ist freie Meinungsäußerung, auch wenn es sich in meinen Ohren nach geheule anhört.

Ich finde es halt tatsächlich etwas daneben, langjährigen DK-Inhabern das recht abzusprechen, dass ihnen genug Zeit für die Verlängerung der Karten eingeräumt wird. Wenn in dem Zusammenhang dann noch Aussagen gemacht werden wie "Wenn die zu doof sind ihre Karten zu verlängern" wird es schräg.

Wegeh manueller Verlängerung... Das liegt daran, weil es seit letzter Saison das DK-Abo nicht mehr gibt. Begründet wurde das damals, meine ich, mit der Gesetzesänderung bezüglich Vertragslaufzeiten bzw. automatische Verlängerung von diesen über die AGB. Jedoch weiß ich, dass es bei anderen Vereinen weiterhin solche DK-Abos gibt. Für die gelten eigentlich keine anderen Gesetze.



Beitragvon Knuffix » 21.06.2023, 16:07


Die Kosten für ein Dauerkartenparkplatz Süd 1 für die Saison 23/24 betragen jetzt 500€ (letzte Saison 400€).

Das ist dann soviel wie ein DK-Sitzplatz Süd 3.2 (510€).

500€ für einen Parkplatz, von dem man dann auch noch 1,5h nach dem Spiel nicht runterfahren darf.
Knapp 30€ pro Spiel für einen Parkplatz.... :shock:
Da fällt einem dann wirklich gar nicht mehr ein.

Nein, längeres Laufen fällt bei mir wegen Bandscheiben flach.



Beitragvon DMFCK98 » 21.06.2023, 16:28


Wenn die zu doof sind ihre Karten zu verlängern"


Wo hast du das gelesen?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Michi » 21.06.2023, 16:40


In deinem Beitrag, auch wenn es nicht wortwörtlich so da steht. Aber das weißt du ja.



Beitragvon DMFCK98 » 21.06.2023, 16:45


Ich würde niemals über Menschen urteilen die ich nicht kenne.
Ich finde es ganz schön frech, mir Worte in den Mind zu legen, die ich überhaupt nicht gewählt habe.

Trotzdem sage ich das fast 2 Wochen reichen sollten um seine DK zu verlängern.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon DMFCK98 » 21.06.2023, 16:48


Aber den Eindruck deines letzten Beitrags hast du genauso auch schon im ersten hinterlassen.
Von daher, nix für ungut.
Ich bin raus.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Olli__87 » 21.06.2023, 18:09


Kann jemand von euch mal einen Screenshot hier hochladen, auf dem man sieht, in welchen Blöcken es noch Dauerkarten gibt?

Ich hab meine Bestellung bereits am Anfang getätigt und seh es deswegen nicht mehr.

Danke schonmal!



Beitragvon Michi » 21.06.2023, 18:26


Natürlich sollte das reichen. Ob das jetzt aber 5 Tage mehr oder weniger sind, macht für dich keinen Unterschied.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr viele gibt, die Probleme haben mit der Verlängerung. Letztes Jahr die Umstellung auf "nur über den Onlineshop", dieses Jahr keine Zahlung mehr per Überweisung/Lastschrift. Gerade für die ältere Generation ist es nicht selbstverständlich, dass sie eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto haben. Da wird es dann mit dem hinbekommen schon knifflig.

Es wird genug Dauerkarten geben, für jeden Geldbeutel. Ob das dann auf Anhieb die " perfekten " Plätze sind? Wahrscheinlich nicht. Aber da mussten die meisten irgendwann mal durch. Nächstes Jahr ist die Situation dann wieder eine andere. Wenn du in Phase 3 oder 4 dann deine DK kaufen konntest, reden wir nächstes Jahr nochmal darüber, ob das Verfahren tatsächlich so ungerechtfertigt ist.

Dieses ewige gemeckere und gestänkere über alles und nix geht mir echt auf den Keks.



Beitragvon Olli__87 » 21.06.2023, 18:33


Also ich hätte es besser gefunden, wenn man nur aktiv werden müsste, wenn man umsetzen, umschreiben oder kündigen wollen würde.



Beitragvon Steher 9.1 » 24.06.2023, 01:40


Hallo,
ich habe vor 2 Wochen die DK bestätigt, aber ich hatte noch keine Belastung auf meinem Konto. Wurde das Geld bei euch direkt eingezogen oder ist das Geld bei Euch auch noch nicht abgebucht worden?



Beitragvon Olli__87 » 24.06.2023, 05:31


Nee, bei mir wurd auch noch nix abgebucht, das dauert wohl noch en bissel.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste