Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Yogi » 21.07.2023, 18:25


Dude hat geschrieben:Hut ab, FCK!
Spart euch euer scheiß "ach was haben wir für tolle Fans geschwätz".
Wir sind euch doch scheiß egal und nur dumme Kunden. Melkt uns aus , positioniert euch bloß nicht zum polizeikonzept. Macht weiter mit der fragwürdigen ticketvergabepraxis. Es werden wieder andere Zeiten kommen. Und dann habt ihr treue Fans verloren. Es ist nur noch traurig was hier für Entscheidungen getroffen werden.

Da ich in letzter Zeit Plaetze, auch DK, in der Nord buche, ist es schon angenehm dass man sich in der Nord wieder normal ohne Gedränge bewegen kann.
Was die Ticketvergabe betrifft geb ich dir recht.
DK Besitzer sollten Vorkaufsrecht haben ok, aber 6!!! zusätzliche Karten? Da tun es auch 2. Und warum Mitglieder VVK Recht haben erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich ist das aber ein Grund warum der FCK soviele Mitglieder in letzter Zeit dazu bekam.



Beitragvon bladde3.0 » 21.07.2023, 18:33


Dude hat geschrieben:Hut ab, FCK!
Spart euch euer scheiß "ach was haben wir für tolle Fans geschwätz".
Wir sind euch doch scheiß egal und nur dumme Kunden. Melkt uns aus , positioniert euch bloß nicht zum polizeikonzept. Macht weiter mit der fragwürdigen ticketvergabepraxis. Es werden wieder andere Zeiten kommen. Und dann habt ihr treue Fans verloren. Es ist nur noch traurig was hier für Entscheidungen getroffen werden.


„Treue Fans“ stört die Sektorengrenzen weniger
„Treue Fans“ Pilgern nicht in andere Blöcke
„Treue Fans“ Kommen auch gegen Sandhausen, nicht nur gegen HSV/KSC

Gerade in 8.1 wars oft unerträglich und gefährlich eng.



Beitragvon Schorlegeneral » 21.07.2023, 18:34


mastawilli hat geschrieben:Um den Fanshop ist es schade, da schneidet sich der Verein definitiv selbst ins Bein. Da könnte man ja in der Nord einfach noch ne kleine Zweigstelle aufziehen. von allem e bissje was...


Sowohl in der West als auch unter der Nord gibt es kleine Fanshops, die eine gute, wenn auch reduzierte, Auswahl an Fanuntensilien anbieten.

Ich habe dem Verein schon vorgeschlagen, dass man ein Fanshop-Mobil einführt. Das ist bei anderen Vereinen absolut üblich.
Das könnte bei Auswärtsspielen im Gästebereich Fanuntensilien verkaufen, bei Heimspielen könnte man das beispielsweise vor dem Horst-Eckel-Tor oder am Bahnhofsplatz platzieren und unter der Woche könnte es entweder in der Lautrer Fußgängerzone oder mobil im gesamten Einzugsgebiet als mobiler Verkaufsstand eingesetzt werden.

Scheinbar hat der Leiter Merchandising aber kein Interesse an Veränderungen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Hontman » 21.07.2023, 18:37


@Dude:
Die Super Fans, die es nicht mal auf die Reihe bekommen einfach den Platz einzunehmen der auf ihren Ticket steht? Klassischer Fall von "selbst schuld"
Andere Lösung wäre zusätzliche Drehkreuze an allen Block Eingängen wo man dann mit dem Ticket rein und raus scannen muss. Sorgt für lange schlangen und viel getümmel an den Eingängen, Dann bräuchte man aber die Sektortrennung nicht mehr. Abgesehen davon kostet das natürlich auch ein schweine Geld

Und was Stört dich denn an der Ticketverkaufart?



Beitragvon MathiasLu » 21.07.2023, 18:58


Finde die Entscheidung schade, bin gern immer in der West rein und in die Nordtribüne gelaufen.
Hätte man da keine bessere Lösung finden können?? Hört sich eher an, als wollte man gar keine neue Lösung finden.
Als Fan fühlt man sich schon verarscht.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon BetzePower67 » 21.07.2023, 18:58


bladde3.0 hat geschrieben:„Treue Fans“ stört die Sektorengrenzen weniger
„Treue Fans“ Pilgern nicht in andere Blöcke
„Treue Fans“ Kommen auch gegen Sandhausen, nicht nur gegen HSV/KSC

Gerade in 8.1 wars oft unerträglich und gefährlich eng.


Dem stimme ich voll und ganz zu. Mit der Sektorentrennung war auch alles viel entspannter

beim Stadioneinlass
an den Verpflegungsstationen
im Block

Zugegeben, ich war vorher auch eher selten zum Essen in der Nord. Und in den Fanshop bin ich immer nach Spielende.
Da sollte aber, wenn möglich, gerade bei den 20:30 Uhr Spielen länger geöffnet sein. Die haben nämlich gegen Heidenheim und gegen den HSV pünktlich zum Schlusspfiff geschlossen (ohne Nachspielzeit). So habe ich es zumindest lt. Durchsage der Öffnungszeit vor dem Spiel verstanden. Geöffnet bis 22:15 Uhr.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betzebu^^ » 21.07.2023, 19:04


Ich kann den Aufschrei auch nur bedingt nachvollziehen.
Für die Fans, die vor dem Spiel verschiedene Angebote des FCK in unterschiedlichen Tribünen wahrgenommen haben, tut es mir Leid. Aber letzten Endes sind diese Fans nicht "Opfer" des Vereins, sondern das Resultat derjenigen, die sich auf den letzten Drücker mit Karten in Ost und Süd eindecken, um sich dann von Freunden in die West bringen zu lassen. Ist nicht so, als hätte ich das nicht auch schon für Freunde getan, allerdings hat das Ausmaße angenommen, die für den Verein nicht mehr hinnehmbar sind. Es muss jedoch immer erst etwas passieren, bis das von einem Großteil verstanden wird. Aber dafür ist dann das Geschrei umso größer.

Ich hatte letztes Jahr bis zur Umsetzung der Sektorentrennung JEDES SPIEL Probleme, überhaupt einen Platz in Block 8.2 zu bekommen, für den wir drei Dauerkarten hatten und immer noch haben. Ich war bei einer Großzahl der Spiele am Ende in Block 8.4 o.ä., da es einfach keinen Platz mehr gab. Das kann irgendwo auch nicht sein und sollte von allen Nörglern berücksichtigt werden.

Kaum war die Sektorentrennung vollzogen, sehe ich in 8.2 noch während des Spiels freie Plätze hinter mir. Naja, auch nicht optimal, aber immerhin haben die DK Inhaber ihre Plätze auch in Anspruch nehmen können. An die langjährigen Fans, die dadurch benachteiligt sind: Es tut mir leid, dass ihr darunter leidet.
An den Rest: Ihr seid der Grund für die Sektorentrennung. Würdet ihr in den Block gehen, für den ihr Karten habt, wäre das nicht notwendig. Zumal das Stadionbild deutlich schöner ist, wenn nicht 7.1 + 8.1 aus allen Nähten platzen, dafür allerdings die .4er Blöcke größtenteils frei sind.

Ein ständiger Austausch klingt sinnvoll und es sollte stetig evaluiert werden. Aber dieser Aufschrei kommt mMn. von den falschen.



Beitragvon Dude » 21.07.2023, 19:18


Der Grund für die Überfüllung der West insbesondere gegen KSC/HSV waren das faken von print@home Tickets. Wir haben aber für diese Saison ausschließlich Dauerkarten auf der West. vor jedem x1 block stehen 2-4 Ordner unten und 2 oben, welche die Karten kontrollieren. Da hätte ich mir gewünscht dass man es ohne Begrenzung des Umlaufs mit den neuen Gegebenheiten nochmals versucht den freien Umlauf zu gewähren. Viele die ich kenne gehen beispielsweise mit ihrem Vater ins Stadion und verbringen dort vor dem Spiel noch etwas Zeit gemeinsam an der teufelstheke. Dann geht Tochter oder Sohn in die West und Mutter oder Vater in die Nord oder auch umgekehrt. Dieses sehr spezielle und wunderschöne wird nun vielen dauerhaft verwehrt. Es ergibt für mich einfach wenig Sinn bei 100% Dauerkarten auf der West den Umlauf zu sperren.
Ticketvergabe ist ein gesondertes Thema, aber auch hier fehlt mir einfach Transparenz und was man durch den Buschfunk von Fanclubs und auch hier öfter zu lesen bekommt, lässt mich einfach ratlos zurück. aber das dann gerne in dem dafür vorgesehenen thread.
Mein Beitrag war aus der emotion heraus etwas drüber. Aber ich sehe schon eine gewisse Diskrepanz zwischen den öffentlichen Bekundungen und den dann beschlossenen Entscheidungen.



Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2023, 19:26


Eine super Entscheidung, die ich voll unterstütze.

Finde ich sehr sehr sehr gut.

Seit das in Kraft ist kann man in der Nord vorm Spiel auch mal atmen und es ist kein brechend volles Gedränge, wo man nicht mal für ne Wurst anstehen kann ohne an einer Tour angerempelt zu werden.

Auch an den Einlässen war es sehr viel entspannter.

Der Verein ist hier nicht Täter, sondern diejenigen, die sich einfach und schlicht nicht an simple Regeln halten konnten. Und das über einen langen Zeitraum. Hier braucht keiner Täter/Opfer Umkehr zu betreiben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzebu^^ » 21.07.2023, 19:28


@dude Auch wenn das ein Argument ist, gibt es dennoch weiterhin die Möglichkeit der einzeltickets auch bei DK. Somit ist die Fälschung weiterhin unbegrenzt möglich. Man braucht nur ein mal das Layout der Print Tickets.
Auch DK würden sich prinzipiell für den Einlass zum Block fälschen lassen, wenngleich die Hürde wohl eine andere wäre.[url][/url]



Beitragvon Schorlegeneral » 21.07.2023, 19:30


@Dude,

Es bringt ja aber nichts, wenn man mit einem Print@home Ticket für die Ost immer noch in den Bereich der West kommt, wo dann ein Kumpel mit den Dauerkarten der anderen Kumpels, die schon im Block stehen, vor der Toilette wartet, um diejenigen mit den Osttickets wieder in die West zu schmuggeln.

Zwei Möglichkeiten, das zu unterbinden, sind Sektorentrennung oder Drehkreuze, wobei man hierbei den Zugang und den Ausgang per Karte quittieren müsste.

Die Option, dass man am Einlass Bändchen für die Tribüne verteilt, die auf der Eintrittskarte vermerkt ist, fällt aus meiner Sicht aufgrund der möglichen Manipulation der Print@home Tickets weg. Aber auch der erhöhte Zeitaufwand zur Kontrolle und Verteilung der Bändchen am Einlass ist aus meiner Sicht unverhältnismäßig. Jeder, der mal auf einem Festival war, weiß, wie lange so etwas dauert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Jacob » 21.07.2023, 19:50


Nach allem was ich als Gelegenheitsbesucher in der letzten Saison gesehen habe, funktioniert die Sektorentrennung, unabhängig der Unannehmlichkeiten für Teile der Fans.
Für den FCK ist das schlicht die billigste Lösung.
Ich würde mir aber auch wünschen, dass man einfach West/Nord und Süd/Ost verbindet.
Vielleicht irre ich ja, aber kaum ein Nordticketbesitzer wird sich in die West stellen wollen...
Womit ich zu einer ganz konkreten Frage komme:
Ich habe in dieser Saison zum ersten Mal eine DK im Norden.
Ich komme gerne per P+R von der Uni.
Wie komme ich denn in die Nord rein, wenn ich den Eingang West nicht mehr nutzen kann? Muss ich am ganzen Stadion, inkl. Gästebereich, vorbei um in die Nord zu kommen?
Mit besagter Verbindung West/Nord wäre das doch leichter.



Beitragvon roterteufel81 » 21.07.2023, 20:03


Du läufst einfach am 11 Freunde Kreisel schräg links die Malzstraße/Fritz-Walter-Straße hoch und gehst dann am Eingang Nord-Ost „Ottmar-Walter-Tor“ rein.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon luzifer86 » 21.07.2023, 20:12


Jacob, du wirst nur über die Drehkreuze am Ottmar Walter Tor vorm Spiel in die Nordtribüne kommen, sprich über die Nordost-Seite des Stadions.

Ich selbst komme ebenfalls über die PR-Verbindung von der Uni.
Bedeutet, dass du entweder wie von dir beschrieben laufen musst, sofern du am Gästeblock überhaupt durchkommen wirst und dich Ordnungskräfte nicht stoppen, was bei Risikospielen durchaus möglich sein könnte.

Oder aber vom Parkplatz Feldschlösschen aus, wo die Busse von der Uni ankommen und nach Spielende auch wieder abfahren, die Bremerstraße in Richtung 11-Freunde-Kreisel nehmen und dort dann den Weg zur Nordost-Ecke den Berg hoch.
Allerdings sollte man in diesem Fall eine zeitgleiche Anreise mit einem Sonderzug der Gästefans vermeiden, ansonsten kommst du so auch nicht ohne Zeitverzug durch Sperrungen usw. den Berg hoch.

Also ja, alles suboptimal, ich selbst bin in identischer Weise betroffen und bin vor der Sektorentrennumg auch immer über das Horst Eckel Tor in der Südwestecke ins Stadion und dann im inneren Umlauf weiter zur Nord gelaufen.
Leider geht das jetzt seit 3 Spielen und auch in näherer Zukunft erst einmal nicht mehr.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.07.2023, 01:39


Dude hat geschrieben:Der Grund für die Überfüllung der West insbesondere gegen KSC/HSV waren das faken von print@home Tickets. Wir haben aber für diese Saison ausschließlich Dauerkarten auf der West. vor jedem x1 block stehen 2-4 Ordner unten und 2 oben, welche die Karten kontrollieren. Da hätte ich mir gewünscht dass man es ohne Begrenzung des Umlaufs mit den neuen Gegebenheiten nochmals versucht den freien Umlauf zu gewähren. Viele die ich kenne gehen beispielsweise mit ihrem Vater ins Stadion und verbringen dort vor dem Spiel noch etwas Zeit gemeinsam an der teufelstheke. Dann geht Tochter oder Sohn in die West und Mutter oder Vater in die Nord oder auch umgekehrt. Dieses sehr spezielle und wunderschöne wird nun vielen dauerhaft verwehrt. Es ergibt für mich einfach wenig Sinn bei 100% Dauerkarten auf der West den Umlauf zu sperren.
Ticketvergabe ist ein gesondertes Thema, aber auch hier fehlt mir einfach Transparenz und was man durch den Buschfunk von Fanclubs und auch hier öfter zu lesen bekommt, lässt mich einfach ratlos zurück. aber das dann gerne in dem dafür vorgesehenen thread.
Mein Beitrag war aus der emotion heraus etwas drüber. Aber ich sehe schon eine gewisse Diskrepanz zwischen den öffentlichen Bekundungen und den dann beschlossenen Entscheidungen.




Ich denke wenn man jemanden reinschmuggeln will, kriegt man ihn auch mit nur Dauerkarten in den Block.
Ich geh rein, komme mit 5 Dauerkarten raus, und schon sind 4 Kumpels drin die sich karten in 19.3 geholt haben.
Also die Argumentation sehe ich nicht und denke daher das es so in Ordnung ist.
Mir tut es nur Leid für die Stände hinter der West.
Ich weiß das viele Fans dort sich nochmal informieren wollten. Oder ich zum Beispiel ging immer gerne dorthin und habe mir Aufkleber oder mal einen Schal oder oder oder gekauft. Das ist mir mit meiner DK für Haupttribüne unmöglich. Und ja klar kann ich mir das mitbringen lassen. Nur wenn zum Beispiel 10 verschiedene Aufkleber angeboten werden, ist es halt schon besser wenn man sich diese selbst raussuchen kann , und nicht per Video oder Foto senden und dann das und das raussuchen.
Aber so ist es eben.
Und entspannter ist es auf jedenfall seit dieser Maßnahme.
Und nach den Spielen gegen den HSV,... war es eben an der Zeit irgendwas pro Aktiv zu ändern.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Datenleak » 22.07.2023, 11:28


fanblockschlampe hat geschrieben:
Noch was: Dem FCK sind die beiden Verkaufsstellen außerhalb des Stadions Ecke Süd-Ost ein mega Dorn im Auge, weil es genau wegen diesen auch "Druck" von den Standbetreibern gibt und der FCK natürlich nur dort (im Stadion) mitverdient und nicht außerhalb, denn das hat die Stadt verpachtet und die Verträge sind, sagen wir mal so, etwas "komisch".

Fehlende Transparenz an vielen Ecken und Enden, die wir Fans eigentlich verdient hätten, wie ich finde.



Was soll das wieder bedeuten? Was sind das für ominöse komische Verträge?
Diesen Stand Süd Ost gibt es seit locker 20 Jahren. Der war schon zu Bundesligazeiten da, aber ging auch durch jede Saison in der dritten Liga mit. Egal wieviel Leute kamen.
Deine wiederholenden Verschwörungstheorie-artigen Posts lassen mich fragen was das soll



Beitragvon JoachimBu » 22.07.2023, 12:43


@Yogi:
dann werde doch auch Mitglied. Einfach Antrag herunter laden ! Problem gelöst !



Beitragvon Yves » 22.07.2023, 13:09


MathiasLu hat geschrieben:Finde die Entscheidung schade, bin gern immer in der West rein und in die Nordtribüne gelaufen.
Hätte man da keine bessere Lösung finden können?? Hört sich eher an, als wollte man gar keine neue Lösung finden.
Als Fan fühlt man sich schon verarscht.


Was schlägst Du vor?
Ganz im Ernst - nur diverse Leute fühlen sich verarscht. Ich nicht. Komme mit meiner Karte da hin, wofür ich sie auch gekauft habe. Und dort sind jetzt nicht mehr etliche anderen Leute, die eigentlich so ganz anders sein sollten.
Ich find es gut.



Beitragvon luzifer86 » 22.07.2023, 13:52


Ich konnte die Sektorentrennung bei den letzten drei Heimspielen aus sicherheitsrelevanten Gründen nachvollziehen.

Jetzt hatte der Verein aber mehrere Monate Zeit, um bessere Lösungen zu erarbeiten und da finde ich ein unverändertes Festhalten an einer Sektorentrennung aus Fansicht einfach schlecht.

Ich selbst habe in vorigen Posts selbst einen möglichen alternativen Testballon vorgeschlagen, mit zunächst nur vollzogener Sektorentrennung zwischen Südtribüne und Südostecke. Das Ganze habe ich in dem Post ausführlich begründet, kann bei Interesse dort nachgelesen werden.

In meinem gestrigen Post habe ich selbst beschrieben, wie man bei Anreise über PR-Uni zur Nord jetzt sehr lange Strecken zurücklegen muss, um ins Stadion zu gelangen.
Mir ist dieser Umweg zu Fuß zuzumuten, es gibt allerdings auch ältere Menschen, die über PR-Uni anreisen und Karten in der Nord haben.

Unsere Stadioneingänge sind aus topografischen Gründen nunmal so wie sie sind und verlangen im Zweifel weitere Fußwege als bei einem Stadion auf der grünen Wiese, unter anderem wegen dieser Topografie liebe ich unseren Betze ja auch.
Für Teile der Stadionbesucher ist die jetzige Lösung allerdings mehr als bescheiden und dies nicht aus Bequemlichkeit oder Gewohnheitsgründen.

Wenn Thomas Hengen sagt, alternative Tests zur jetzigen Situation sind bei geringer Stadionauslastung als Testballon denkbar, dann kann man sich ausmalen, dass es solche Tests kein einziges Mal geben kann innerhalb der kommenden Saison.
Unter der Annahme, dass die Zuschauerzahlen im Vergleich zur Vorsaison zumindest gleichbleiben, wenn nicht sogar noch weiter ansteigen werden, wovon laut aktuellen Verkaufszahlen ausgegangen werden muss.



Beitragvon FCK-Augustin » 22.07.2023, 14:10


roterteufel81 hat geschrieben:Eine super Entscheidung, die ich voll unterstütze.

Finde ich sehr sehr sehr gut.

Seit das in Kraft ist kann man in der Nord vorm Spiel auch mal atmen und es ist kein brechend volles Gedränge, wo man nicht mal für ne Wurst anstehen kann ohne an einer Tour angerempelt zu werden.

Auch an den Einlässen war es sehr viel entspannter.

Der Verein ist hier nicht Täter, sondern diejenigen, die sich einfach und schlicht nicht an simple Regeln halten konnten. Und das über einen langen Zeitraum. Hier braucht keiner Täter/Opfer Umkehr zu betreiben.


@roterteufel81
Sauber auf den Punkt gebracht! :daumen:
Man könnte auch sagen, dass einige hier „Ursache“ und „Wirkung“ verwechseln. Und das nicht nur bei diesem Thema …
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 22.07.2023, 15:28


Betzebu^^ hat geschrieben:@dude Auch wenn das ein Argument ist, gibt es dennoch weiterhin die Möglichkeit der einzeltickets auch bei DK. Somit ist die Fälschung weiterhin unbegrenzt möglich. Man braucht nur ein mal das Layout der Print Tickets.
Auch DK würden sich prinzipiell für den Einlass zum Block fälschen lassen, wenngleich die Hürde wohl eine andere wäre.


Die Karten waren originale FCK-Karten, die fälscht man nicht so einfach, selbst wenn du das Layout hast.
Aber die Möglichkeit Einzeltickets bei DK gibt es für die West diese Saison nicht mehr.


Und wenn die Sektorentrennung jetzt so bleibt, ist das für mich noch unverständlicher als vorher.
Dann bleibt die West geschlossene(re) Gesellschaft. Früher konnte ich meine Einzelkarte auch an "Fremde" weiter geben (DBB oder vorm Stadion hochhalten), das werd ich mit der Plastikkarte jetzt nicht mehr können.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Christian86 » 22.07.2023, 16:52


Vorschlag/Idee: warum macht man denn nicht statt Drehkreuze vorm Blockeingang einfach Drehkreuze an den Übergängen zur Nord und Süd mit der Einstellung dass nur Karteninhaber der West zur West hin durchgehen können. So könnten die West-Fans zumindest vorm Spiel und in der Halbzeit die Kumpels und Familie in Nord und Süd besuchen...



Beitragvon Schlossberg » 22.07.2023, 18:50


FCK-Augustin hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Eine super Entscheidung, die ich voll unterstütze.

Finde ich sehr sehr sehr gut.
[...]
Der Verein ist hier nicht Täter, sondern diejenigen, die sich einfach und schlicht nicht an simple Regeln halten konnten. [...]


@roterteufel81
Sauber auf den Punkt gebracht! [...]

Auch aus der Perspektive eines "Wessis" finde ich die Maßnahme richtig und stimme den Zitierten in dieser Hinsicht zu. Klar war es schön, über die Malzstraße durch die Nordhalle zur West gehen zu können, aber dass das jetzt wegfällt, nehme ich gern in Kauf.
Eine Wiederholung der Zustände bei HSV-Spiel, wo die Sicherheit Tausender Besucher nicht mehr gewährleistet war, musste und muss verhindert werden, da kann es kein Vertun geben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MathiasvunNW » 22.07.2023, 21:06


Gut, ich habe die Disskusion nicht verfolgt zwischen Wessis, Südies :lol: und Ossis. Nordies fehen ja auch noch :teufel2:. Ich finde es schade, Freunde in der Süd, DK in der West.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon betzebub1985 » 23.07.2023, 08:28


Ich vermutemal der hohe Absatz an Dauerkarten wird mit ein Grund sein weshalb man auch diesen Jahr wieder an der Sektorentrennung festhält.

Die West ist komplett voll mit Dauerkarten und auch auf der Süd sind die angrenzenden Blöcke zum Großteil durch Dauerkarten belegt.

Für einen Fan der nicht zu jedem Spiel kann und auf Tageskarten angewendet ist wird es dadurch noch schwerer zumindest in die Nähe des Stimmungszentrum zu kommen.

Die Gefahr das zu viele Dauerkartenbesitzer Freunde mit Tageskarten in die West schmuggeln wollen ist dadurch sicher nicht gesunken.

Ich selbst finde die Sektorentrennung auch nicht optimal da Ich als Mitglied und Dauerkartenbesitzer auf der Süd mich vor dem Spiel gerne mit Kumpels vor der West getroffen habe oder auch gern den Mitglieder stand besuchen würde. Auch die Stände der Fanclubs sind für mich jetzt leider unerreichbar.

Aber aus Sicherheitsgründen ist die Sektor zur Zeit wohl unumgänglich. Sicherlich könnten Umbaumaßnahmen bzw zusätzliche verstärktere Kontrollen an den Blockeingängen das Problem ebenfalls beheben was aber für den Verein die deutlich teureren Lösung wäre




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste