Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon HD890 » 23.07.2023, 10:50


Mir völlig unverständlich, warum man sich hier überhaupt auf irgendeine Diskussion einlässt. Jetzt kommt jeder da rein wo er auch Karten hat, alles bestens.

Die Gegenargumente haben so einen Touch von einem Jugendlichen der Handyverbot bekommt aber es "für die Schule" braucht. Seid ehrlich mit euch selbst... Kaum einer jammert bei dem Thema rum weil er jetzt benachteiligt ist und nicht mehr in den Shop kann. Getroffene Hunde bellen am lautesten.



Beitragvon Maxbtz777 » 23.07.2023, 11:03


@HD890
Völliger Blödsinn.
Ich habe eine Dauerkarte im 1er Block und mir könnte das völlig egal sein.
Aber:
- Wie kommst du jetzt als junger Fan zum Fanprojekt, wenn du Probleme hast?
- Wie nimmst du Angebote verschiedener Fanclubs wahr?
- Wie kommst du als Fan zum vereinseigenen Mitgliederstand?
- Wie kommst du als interessierter Fan auf der Südtribüne ins FCK-Museum?
- Wie isst du deine Lieblingsstadionwurst in der Nordtribüne?
- Wo verweilst du als jemand, der nicht mehr gut stehen kann vorm Spiel, wenn du kein Ticket für die Nordtribüne mit Fanhalle hast?
- Wie kommst du als Nordtribünenbesucher in die Tribüne, wenn du wakelig bist und den Bus genommen hast?

Aber klar, die Probleme sind ausgedacht! Kann man nur den Kopf schütteln…
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Datenleak » 23.07.2023, 13:11


@Maxbtz777

Der FCK macht das ja aber alles nicht aus Spaß oder um die Fans zu ärgern.
Sondern weil das Verhalten von zahlreichen Fans keine andere Wahl mehr ließ.
Sektorentrennung ist die Maßnahme die man schnell, kostengünstig umsetzen kann.

Ich glaube dem Verein das diese Maßnahme lange überlegt und diskutiert wurde. Sowohl intern, als auch mit den Fanvertretern, aber aktuell wird es vermutlich einfach keine andere Möglichkeit geben.
Es wird kommuniziert das die Situation weiter beobachtet wird und die Lösung keine Endgültige sein muss.

Viele Fans hier begrüßen die aktuelle Sektorentrennung , einige beschweren sich weil Sie nicht mehr in die Nord oder ins Museum können usw.
Beides absolut legitim.

Aber stand jetzt ist ein mögliches Sicherheitsproblem einer kompletten Westkurve wenn dort keine Rettungswege mehr frei sind und man sich nicht mehr richtig bewegen kann nunmal größer als ca. 1000 Leute die jetzt nicht mehr Ihre Wurst in der Nord essen können, ins Museum können oder am GL Stand Aufkleber kaufen



Beitragvon luzifer86 » 23.07.2023, 13:15


@ Maxbtz777, vollste Zustimmung!

Ich selbst hatte die ganzen Probleme ja auch bereits angedeutet.

Fans, die nicht gut zu Fuß sind und über PR-Uni anreisen, konnten bisher im 30 Minuten-Takt einen Pendelbus zwischen Parkplatz Feldschlößchen (wo die PR-Busse ankommen) und Süd-West Ecke des Stadions nehmen, um den Berg nicht zu Fuß erklimmen zu müssen.

Wenn diese Fans Nord-Karten hatten, konnten Sie über das Horst-Eckel-Tor das Stadion betreten und über den inneren Umlauf relativ einfach zur Nordtribüne laufen.

Jetzt müssen diese Fans entweder oben an Platz 4 vorbei um Dreiviertel des Stadions laufen, um zum einzigen Nord-Eingang (Ottmar-Walter-Tor) zu kommen, oder vom Feldschlößchen über Brehmerstraße, 11-Freunde-Kreisel, Malzstraße einen signifikanten Umweg, welcher sich zudem noch mit dem Weg der Gästefans kreuzt, nehmen.

Betroffene Fans tun mir jetzt schon leid!

Warum macht man alle Sektoren dicht und nicht beispielsweise lediglich die Trennung zwischen Südwestecke und Südtribüne?
In dem Fall hätte man im Stadion zwei große Sektoren für Heimfans, West + Nord sowie Süd + Ost.
Nordtribünenkarteninhaber kaufen sich normalerweise nicht Karten für 30-40 Euro pro Spiel, um sich dann masenhaft auf einen Stehplatz schmuggeln zu lassen, das kann der Verein niemandem erzählen.

Fakt ist, es wurde jetzt von Vereinsseite die einfachste und günstigste Maßnahme gewählt, welche meiner Meinung nach aber nicht zu Ende gedacht ist.

Schade!



Beitragvon Maxbtz777 » 23.07.2023, 14:35


@Datenleak
Als Fan, der jedes Spiel im 9.1 steht kann ich aber sagen:
Ja, beim HSV Spiel war es zu voll, ABER bei den meisten anderen Spielen nicht. Es waren 2 Saisonspiele, HSV und KSC, bei denen die Kurve maßlos überfüllt war.
Bei den anderen vorherigen Spielen war das nie ein Problem.
Warum also die Sektorentrennung nicht nur bei Spielen, wo klar ist, dass es zu Überfüllungen kommen wird, heißt: schalke, HSV, KSC + eventuell 2-3 weitere.
Wäre doch auch eine Option und sicherlich deutlich akzeptierter in der breiten Masse.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Datenleak » 23.07.2023, 15:36


@Maxbtz777

Das ist deine persönliche Einsschätzungen in deinem Bereich in 9.1
Ob das in 8.1 oder 7.1 möglicherweise trotzdem ein Problem war weiß ich nicht.

Aber wo fängst du an und wo hörst du auf?
Soll sich der Gelegenheitsbesucher vorher immer informieren müssen wo er denn heute ins Stadion gehen kann und wo nicht wenn du das variabel entscheidest?

Die meisten Probleme über sich übrigens viel mehr Personen beschwert haben als jetzt über die Sektorentrennung sind durch diese übrigens so gut wie verschwunden.
Langes anstehen beim Einlass gibt es nicht mehr, langes anstehen bei Essen und Trinken gibt es nicht mehr.
Ich finde das ist ein mega schwieriges Thema wo es immer irgendwelche "Verlierer" geben wird



Beitragvon ipaule » 24.07.2023, 18:51


Ich finde, die Sektorentrennung hat mehr Vorteile als Nachteile. Es waren einfach zu viele Leute in Blöcken, wo sie nicht hingehören. Wenn mal was passiert ist das Geschrei groß. Die Blockpilger sind selbst schuld an der Situation.



Beitragvon SEAN » 24.07.2023, 20:43


Frage am Rande. Ich war seit der Trennung nicht mehr im Stadion, wie hat man die Abtrennungen eigentlich gemacht? Wenn die Teile wie Ziehharmonika Türen gemacht sind, könnte man die Türen ja kurz vor Spielschluss öffnen. Dann könnte man sich nach dem Spiel frei bewegen, viele gehen ja gleich nach Spielschluss heim, und es wäre im Rundlauf mehr Platz, um sich mit Bekannte und Freunde noch zu treffen und ein paar Bier zu trinken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautre82 » 24.07.2023, 20:59


Wie es gemacht ist weiß ich nicht, hatte ich nich geschaut. Aber nach Spielende sind sie offen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste