Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon El Diablo Rojo » 04.07.2022, 10:29


BielefelderTeufel hat geschrieben:Obwohl ich Mitglied bin kommt bei mir folgende Meldung:
"Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf."

Was kann ich jetzt tun, um an Karten zu kommen??



Bei mir exakt dasselbe Problem schon den ganzen Morgen.



Beitragvon alsenborn » 04.07.2022, 10:41


Und hier setzt sich genau diese Wurstigkeit weiter fort, die auch in anderen Threads schon beschrieben wurde. Das Problem ist seit Jahren bekannt und trotzdem passiert nichts. Ich glaube manchmal wirklich, dass die Geschäftsstelle eigentlich aus dem Rathaus heraus betrieben wird. Zumindest funktioniert dort auch alles immer so prima.



Beitragvon Vivapalatia » 04.07.2022, 10:51


El Diablo Rojo hat geschrieben:
BielefelderTeufel hat geschrieben:Obwohl ich Mitglied bin kommt bei mir folgende Meldung:
"Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf."

Was kann ich jetzt tun, um an Karten zu kommen??



Bei mir exakt dasselbe Problem schon den ganzen Morgen.


Hi, hatte das gleiche Problem als ich Karten für das Relegationsspiel bestellen wollte. Der Status „Mitglied“ muss noch einmal separat in Eurem Account hinterlegt werden. Hatte damals eine Mail an den Ticketservice gesendet, wurde dann auch recht flott geändert. Aber mal wieder typisch FCK: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht…



Beitragvon Muschmunken » 04.07.2022, 10:59


Wie sieht es denn generell mit dem Verkaufsstart für "Normalos" aus, gibt's da schon ne Info? Dürfte wahrscheinlich schwer werden dann überhaupt noch was zu bekommen :|



Beitragvon Dommi » 04.07.2022, 11:53


El Diablo Rojo hat geschrieben:
BielefelderTeufel hat geschrieben:Obwohl ich Mitglied bin kommt bei mir folgende Meldung:
"Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf."

Was kann ich jetzt tun, um an Karten zu kommen??



Bei mir exakt dasselbe Problem schon den ganzen Morgen.




Ich hatte das Problem auch, hatte ca 8:30 ein Kontaktformular mit meinem Problem an den FCK gesendet.
Mittlerweile ist bei Kundengruppe "Mitglied" hinterlegt und Ticketbestellung hat auch funktioniert.
Das ging dann doch schneller als ich dachte.
Muss man die zuständigen Mitarbeiter(innen) auch mal loben.
:daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2022, 12:26


Ich habe auch eine dritte E-Mail mit dem Verlauf der beiden letzten E-Mails im Anhang geschrieben.

Diesmal ging die Antwort sehr schnell binnen rund 2 Stunden.

Bei Kundengruppe steht bei mir nun statt einem Bindestrich nun endlich "Mitglied".

Und siehe da, nun klappt auch die VVK Funktion.

Dann lasse ich mal den zweiten Account auch noch korrigieren.

Leider sind aber in der Zeit sämtliche Plätze rund um unsere DK Plätze verkauft worden, sodass ein Zusammensitzen für weitere Käufe nicht mehr möglich ist.


Ich habe auch nochmal über die Support Funktion bei www.betzecard.de angefragt, wann denn die Aufladefunktion wieder klappen wird, da sie sich ja nun schon seit 6 Wochen im "Wartungsmodus" befindet...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon sascha1989 » 04.07.2022, 12:59


Ich habe es heute morgen auch geschafft, 6 Tickets auf der Süd zu ergattern, aber gegen 09.30 Uhr war schon echt viel weg. Ich hab jetzt nochmal reingeschaut in den Shop. Also die Ost ist entweder voll oder noch nicht im Verkauf, West voll, Unterhalb Nord total voll und auf der Süd in den einzelnen Blöcken nur vereinzelt Plätze frei. Ich war eigentlich skeptisch, ob das wirklich ausverkauft wird, aber der Ticketshop zeigt eine klare Tendenz.



Beitragvon Kisa » 04.07.2022, 13:07


Soeben nochmal 2 Karten bestellt, hat super geklappt...hat nur etwas gedauert bis ich 2 Plätze auf der Süd x.3 gefunden hab :D
Da sind noch vereinzelt 31 Plätze frei... x.4 sind aber noch massig da.
Die Ost ist meiner Meinung nach noch gar nicht geöffnet worden..wsa auch Sinn macht. Erst mal die anderen Blöcke voll machen :-)
Ein Nicht-DK / Mitglied wird da sicher auch noch ein paar Karten bekommen, sobald der Verkauf startet.



Beitragvon Marc222 » 04.07.2022, 13:08


@sascha1989

Also auf der Süd gibt es noch Unmengen an Karten, gerade in der .4er Blöcken.

In der West gibt es in 5.4 und 6.4 auch noch Karten.

Im Unterrang der Nord gibt es auch Karten, die Blöcke werden nur grau dargestellt, Karten können aber gekauft werden.

Die Ost ist vermutlich noch gar nicht für den Verkauf geöffnet geworden.

Wir werden aktuell wahrscheinlich bei 25 - 30k Karten liegen vermute ich mal.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.07.2022, 13:20


Also bei mir steht kundengruppe Mitglied und ich kann trotzdem immer noch keine Karten bestellen. Das war wohl eine Kaputt-Wartung, wobei sich das Kaputt auf den Zustand nach der Wartung bezieht…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2022, 13:37


@ExilDeiwel: So schaut’s leider aus. Wie gesagt, diesmal kam binnen zwei Stunden eine Antwort, dass man es zum dritten Mal freigeschaltet hat. Dann ging es bei mir.

Wenn man sieht, wie viele es hier schon nicht konnten, will ich die Dunkelziffer erst gar nicht wissen.

Da geht dem FCK mit Sicherheit im VVK wieder sicheres Geld von gefrusteten Mitgliedern und DK Inhabern durch die Lappen, die dann später gar nichts mehr kaufen, weil, wie bei mir, die gewünschten Plätze für Zusatzkarten, bis das Problem behoben wurde, weg sind und man dann im Stadion verstreut sitzen müsste, was als Gruppe nervt.

Wenn ich schon digitalisiere und nur neben den DKs nur noch Print@Home zulasse, dann sollte auch ein reibungsloser Ablauf garantiert sein.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 04.07.2022, 13:46


Du, ich habe gerade festgestellt, dass die Ticketbestellung über PC/Firefox klappt. Am Tablet klappt es weder mit dem Standard-Browser Safari, noch mit dem sonst von mir bevorzugten Browser, selbst wenn ich die Desktop-Version der Webseite explizit anfordere. Ich meine, das machen die ja bestimtmt nicht mit Absicht, aber da wird halt auch niemand da sein, der die Webshop nach einer Wartung / Updates einspielen noch einmal über die gängigen Zugangswege / Browserversionen mal testet. Das kostet Ressourcen, ich weiß wovon ich rede. Aber man muss es halt machen… Das ist echt schlimm, woe oft es diese Beschwerden über den Fanshop gibt, und damit meine nicht das Angebot, sondern Laststabilität, Funktionsstörungen usw.. Damit machen die doch Umsatz, und zwar in nennenswerter Höhe. Das darf man nicht so stark vernachlässigen.

Naja, ich hab mein Ticket - hätte es wohl auch schon heute Morgen um 8:30 Uhr haben können und da nen besseren Platz. Aber was soll‘s. Ich wünsche mir nur, dass hier mal ein spürbarer Lern- und Verbesserungsprozess einsetzt. Leider kann ich nicht zum Mitgliederforum und Online wollen sie es wohl wieder nicht haben. Sonst hätte ich das dort mal angesprochen (auch wenn der Shop sicher der GmbH & Co Kg gehört und nicht dem e.V..).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 04.07.2022, 14:07


wurde eigentlich irgendwo kommuniziert wie viele Karten Mitglieder oder DK Inhaber bestellen dürfen?



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2022, 14:09


@ExilDeiwel: Bei mir ging es weder mobil über Safari, noch an zwei Rechnern mit Chrome oder Firefox.

Aber ja, ich komme mit wovon Du redest. Regressions-Tests für Online-Plattformen gehören auch zu meinem täglichen Umfeld :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon christeufel » 04.07.2022, 14:11


JG hat geschrieben:wurde eigentlich irgendwo kommuniziert wie viele Karten Mitglieder oder DK Inhaber bestellen dürfen?


Ich glaube nicht. Habe es aber eben mal probiert. Ich könnte bis zu 6 Tickets kaufen. Das war, soweit ich mich erinnere, auch in der vergangenen Saison der Fall.



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2022, 14:17


Ja bei 6 zusätzlichen Karten ist Schluss, kann ich bestätigen.

Dauerkarten geht aber bis zu 30 :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon luzifer2002 » 04.07.2022, 14:37


Wann wird eigentlich das Geld für die Dauerkarten abgebucht?



Beitragvon ExilDeiwl » 04.07.2022, 15:12


roterteufel81 hat geschrieben:@ExilDeiwel: Bei mir ging es weder mobil über Safari, noch an zwei Rechnern mit Chrome oder Firefox.

Aber ja, ich komme mit wovon Du redest. Regressions-Tests für Online-Plattformen gehören auch zu meinem täglichen Umfeld :daumen:


Zum Wohle der Anderen lasse ich das Fachsimpeln jetzt mal untern Tisch fallen, wenngleich wir da wohl eine ganz ordentliche Diskussionsgrundlage (und auch Stoff) hätten. :wink:

Konkret bin ich mit Win10 und aktuellem Firefox weiter gekommen, bei dem aber solche Dinge wie AdBlocker usw. nicht vorhanden waren. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten. Ich hab’s dann auch nicht weiter versucht einzugrenzen, nur mal die Desktop Variante statt der mobilen Variante auf dem Tablet probiert. Hat nix gebracht.

Was mir bei der Bestellbestätigung übrigens noch aufgefallen war: Im Text sind die ja noch voll im Dauerkartenmodus, so oft, wie da von Dauerkarten geschrieben wird, obwohl,keine DK bestellt wurde. Wobei: für 36 Euro nehme ich auch die Dauerkarte anstelle des Einzeltickets. :D

Ich gehe weiter davon aus, dass es ein paar Tage dauern wird, bis der Link zum Download des Tickets bereit gestellt wird…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon orschelvolker » 04.07.2022, 15:15


Ich hatte auch das Problem, dass ich als Mitglied keine Berechtigung für den Ticketkauf habe.
Tipp: wenn man an der FCK- Hotline die 3 (Fanartikel) auswählt, bleibt man lange in der Warteschlange, ohne rauszufliegen. Irgendwann kam ich dann dran bei einer sehr netten und geduldigen Dame. Es stellte sich heraus, dass ich tatsächlich in meinem Account nicht den Status "Mitglied" hatte, obwohl ich über meinen Account in der Vorsaison noch problemlos Heimtickets kaufen konnte. Die Dame hat alles geregelt mit mir und ich habe jetzt mein Ticket online kaufen können.



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2022, 16:02


Ich stoppe auch mal die Fachdiskussion. Habe es dann auch nicht weiter ausgetestet, der FCK hat es ja dann behoben, da es offensichtlich am Frontend und nicht am Backend lag.

Auch das mit den Ticket-Links könnte man noch verbessern. Ich kenne kein Shop-System weit und breit, bei dem man nach Bestellung eines Print@Home noch darauf warten muss, dass jemand eine manuelle Freigabe macht und einen Link im Shop bereitstellen muss.

Beim Public Viewing gegen Düdüdü hatte es ja mal funktioniert (leider fielen dabei dann die digitalen Smartphone Tickets unter den Tisch, die gab es dann nicht).

Reservix, Ticketmaster, Eventim,... bei allen geht es sofort.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Michi » 04.07.2022, 17:41


Bei mir hat sich die Kundengruppe inzwischen, ohne mein zutun, von - auf Dauerkarteninhaber geändert und ich könnte theoretisch auch Karten bestellen. Alles sehr merkwürdig, das ganze Shopsystem scheint mit sehr heißer Nadel gestrickt zu sein.



Beitragvon Crazy » 04.07.2022, 18:38


Heute Morgen
Kundengruppe -

Jetzt
Kundengruppe Mitglied

Kann Tickets auswählen, im angemeldeten Warenkorb dann:

Dieser Artikel kann nur mit einem Kundenkonto bestellt werden


Bin mit meinem Latein am Ende



Beitragvon ExilDeiwl » 04.07.2022, 18:41


Der Kundenservice hat mir inzwischen auf meine Anfrage geantwortet und diesen Link bereit gestellt:

https://shop.fck.de/1297/1.-fc-kaisersl ... INGGAME259

Der Link funktioniert dann auch auf dem Tablet. Vielleicht hilft er jemandem von Euch weiter.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BetzePower67 » 04.07.2022, 20:00


Heute lag die Dauerkarte im Briefkasten. Jetzt kann es losgehen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon roterteufel81 » 04.07.2022, 21:53


Ich habe so das Gefühl, dass nach reichlich Beschwerden heute die ganze Datenbank noch mal gecheckt und gerade gezogen wurde, so viel wie sich da die Kundengruppen von selbst gerade gerückt haben.


@Crazy: Mal die Cookies löschen. Da ist bestimmt noch eln kaputtes Session Cookie im Browser Cache gespeichert.
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste