Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Michel85 » 17.06.2022, 20:25


hdf hat geschrieben:Kann ich eine Dauerkarte in der West Spieltagsabhängig auch für den Familienblock upgraden?

nein sowas funktioniert nicht.



Beitragvon KisaKL » 17.06.2022, 20:50


Funkemariechen hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Auf der Reservierungsbestätigung müsste Lastschrift stehen. Vorkasse steht zwar wohl bei allen Bestellern im Kundenkonto, aber das ist nicht der reale Bezahlweg.


Das kann ich so bestätigen. Die Dauerkarten, die ich verlängert habe, werden per Lastschrift abgebucht. Die neuen Dauerkarten, die ich bestellt habe, musste ich per Vorkasse zahlen.


Hast du die in 2 Bestellvorgängen bestellt?
Ich hab zwei Dauerkarten bestätigt und zwei Zusatzkarten mitbestellt.
In der Bestellbestätigung stehen die 4 Karten mit Lastschrift… oder muss ich trotzdem vorkasse leisten?



Beitragvon carpe-diabolos » 17.06.2022, 23:30


Du zahlst alle 4 Karten per Lastschrift, wenn das so auf der Bestellbestätigung steht
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betzefan1963 » 18.06.2022, 06:03


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DK Normal Vollzahler und DK Normal Vollzahler Einzelkarten ??

Danke im voraus



Beitragvon Dirmsteiner84 » 18.06.2022, 07:28


@betzefan1963

Bei Einzeltickets erhältst du für jedes Heimspiel extra deine Eintrittskarten geschickt , bei DK normal kriegst du eine Dauerkarte mit der alle Heimspiele freigeschaltet sind.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Betzefan1963 » 18.06.2022, 10:04


Super,...vielen Dank für die Info.

Gruß nooh Därmschdää,.....vunnem Ex-Grühnschdädder
Zuletzt geändert von Betzefan1963 am 18.06.2022, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Funkemariechen » 18.06.2022, 10:58


KisaKL hat geschrieben:Hast du die in 2 Bestellvorgängen bestellt?
Ich hab zwei Dauerkarten bestätigt und zwei Zusatzkarten mitbestellt.
In der Bestellbestätigung stehen die 4 Karten mit Lastschrift… oder muss ich trotzdem vorkasse leisten?


Ja, genau das habe ich gemacht. Zum Einen habe ich die hinterlegten Tickets (also die vorhanden DK) des Fanclubs bestätigt und danach habe ich über meinen persönlichen Account als Mitglied neue DK bestellt, statt über den Fanclub weitere Karten als "zusätzliche Tickets" zu ordern.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 18.06.2022, 11:18


Dirmsteiner84 hat geschrieben:@betzefan1963

Bei Einzeltickets erhältst du für jedes Heimspiel extra deine Eintrittskarten geschickt , bei DK normal kriegst du eine Dauerkarte mit der alle Heimspiele freigeschaltet sind.


Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber nur zur Klarstellung für den Fragesteller: du erhältst nicht für jedes Spiel extra Karten geschickt, sondern du hast vor Saisonbeginn alle Karten für jedes Spiel bereits vorliegen. Es sind aber Einzeltickets, so dass du sie z.B leichter weitergeben kannst.
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon FCK1920 » 18.06.2022, 11:50


@ Forumexperten:
Wieviel verkaufte DK insgesamt sind Eurer Meinung nach realistisch absetzbar, die Euphorie ist schon gross...?



Beitragvon Michel85 » 18.06.2022, 11:53


Ich denke, dass 20000 Dauerkarten realistisch sind. In den letzten 2. Liga Jahren waren es, wenn ich mich richtig erinnere, knapp 17000 Dauerkarten.



Beitragvon FCK1920 » 18.06.2022, 12:42


Bei 20k DK sollte der Gesamtschnitt dann bei über 30k sein.

Bei der nun höheren Stadionmiete ist ein Gesamtschnitt von mind. 25k wohl auch erforderlich.

Hat der FCK diesbezüglich schon irgendwas über die Planungen in Liga 2 verkündet?



Beitragvon FCK1104 » 18.06.2022, 13:08


Michel85 hat geschrieben:Ich denke, dass 20000 Dauerkarten realistisch sind. In den letzten 2. Liga Jahren waren es, wenn ich mich richtig erinnere, knapp 17000 Dauerkarten.


Ich habe gerade mal nachgeschaut. 2016/17 waren es 14.400 DK und 17/18 sogar nur noch 11.900.

Quelle: https://amp.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1707/Artikel/dauerkarten-alle-vereine-verkauefe-preise-stadien.html



Beitragvon Dude » 18.06.2022, 15:09


Hallo zusammen,
Hab eine Frage bezüglich der Dauerkarte und vl kann mir jemand weiterhelfen?!
Hab mir vorgestern ne dk in 8.4 bestellt, da zu dem Zeitpunkt nix anderes mehr zu haben war. Jetzt sehe ich das wieder Karten in .3 zu haben sind und mach dem 24.6. kommen bestimmt nochmal welche in anderen Blöcken rein. Nun zu meiner Frage:
Kann man das bereits bestellte nochmal umwandeln? Bestellstatus ist noch in Bearbeitung und hab sie noch nicht in reservierte Tickets hinterlegt bekommen. Vielen Dank für eure Hilfe(:



Beitragvon Betzefan1963 » 18.06.2022, 15:44


Leider gibts in der West nur noch in 7-9.4 DK. Wer kann denn ein paar Tipps zu den Sichtverhältnissen geben auch in Bezug auf die "Ultras mit ihrer MFA". Bitte nicht falsch verstehen ich hab nix gegen ULTRAS, ich hab nur kein Bock auf 350Km An- / Abreise und sehe nixx vom Spiel oder werde die ganze Zeit mit extrem lautem Brei zugelullt, wie ich schon in verschiedenen Posts über die Entwicklung der "WEST" lesen musste. Ne andere Karte ist mir zu teuer.

Danke :daumen:



Beitragvon FCK1104 » 18.06.2022, 19:13


Sichteinschränkungen hast du in 7.4-9.4 eigentlich keine. Ist eine einwandfreie Sicht, nur eben sehr weit oben, das sollte dir bewusst sein.

Krank wie die Karten weggehen. In 5.1 und 5.3 noch handgezählte 18 Karten, in der Süd sind die 3er Blöcke auch relativ gut belegt und in der Nord ist auch schon einiges weg. Dafür, dass es Dauerkarten sind läuft es scheinbar ziemlich gut. Wann hatten wir das letzte mal so viele verkauft?
Ich kann mich daran erinnern, dass man selbst 17/18 in Liga 2 noch Tageskarten in den 2er Blöcken in der West bekommen hat.



Beitragvon Funkemariechen » 19.06.2022, 08:38


TuK_Kugelfang hat geschrieben:Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber nur zur Klarstellung für den Fragesteller: du erhältst nicht für jedes Spiel extra Karten geschickt, sondern du hast vor Saisonbeginn alle Karten für jedes Spiel bereits vorliegen. Es sind aber Einzeltickets, so dass du sie z.B leichter weitergeben kannst.


Doch. Du erhältst für jedes Spiel eine extra Karte. Und nein, die bekommst du nicht alle vorab. Die Spiele sind ja nicht terminiert. Dementsprechend können die Karten vorab weder gedruckt noch verschickt werden (denke ich). Das ergibt wenig Sinn. Die Karten werden dann wahrscheinlich "zeitnah" geschickt. Und Versandkosten berechnet. Ich kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, denn ich persönlich hatte noch nie Einzeltickets als DK.



Beitragvon christeufel » 19.06.2022, 09:47


FCK1920 hat geschrieben:@ Forumexperten:
Wieviel verkaufte DK insgesamt sind Eurer Meinung nach realistisch absetzbar, die Euphorie ist schon gross...?

Ich habe eben mal so grob überschlagen, wie viel stand jetzt verkauft sein dürften unter der Bedingung, dass keine Karten zurückgehalten werden:
West (inkl. Block 5): ca. 12-13K
Süd: ca. 3-4K
Nord: ca. 2K

Dann wären wir bei ca. 17-18 Tausend, die wir bisher verkauft hätten.
Rückläufer wird es meiner Meinung nach eher weniger geben. Vielleicht ein paar Hundert.
Die 20.000 wird wohl schwer zu knacken sein (ist aber nicht völlig unrealistisch), aber wir werden auch nicht weit weg sein.
Bei halbwegs gutem Saisonstart und Verlauf könnten wir am Ende der Saison beim Zuschauerschnitt > 30.000 landen. Wir werden vermutlich 5-6 mal einen ausverkaufen Gästeblock erleben, was natürlich den Schnitt, im Gegensatz zu Liga 3, hochtreiben wird.



Beitragvon TuK_Kugelfang » 19.06.2022, 11:02


Funkemariechen hat geschrieben:
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber nur zur Klarstellung für den Fragesteller: du erhältst nicht für jedes Spiel extra Karten geschickt, sondern du hast vor Saisonbeginn alle Karten für jedes Spiel bereits vorliegen. Es sind aber Einzeltickets, so dass du sie z.B leichter weitergeben kannst.


Doch. Du erhältst für jedes Spiel eine extra Karte. Und nein, die bekommst du nicht alle vorab. Die Spiele sind ja nicht terminiert. Dementsprechend können die Karten vorab weder gedruckt noch verschickt werden (denke ich). Das ergibt wenig Sinn. Die Karten werden dann wahrscheinlich "zeitnah" geschickt. Und Versandkosten berechnet. Ich kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, denn ich persönlich hatte noch nie Einzeltickets als DK.


Das Internet ist so schön... :lol:

Du diskutierst mit mir, obwohl du überhaupt keine Ahnung hast, bist überzeugt davon, dass es keinen Sinn macht und die Karten verschickt werden, obwohl du noch nie Einzeltickets als Dauerkarte hattest und alles nur denkst. :?
Während ich, der seit Jahren eben (zusätzlich) eine solche Karte hat, keine Ahnung haben kann. :?:


Warum sollten Spiele terminiert sein müssen, um Karten dafür zu verkaufen? Da steht einfach kein Datum drauf und keine Uhrzeit sondern einfach nur der Gegner. Dem Scanner am Eingang ist egal, was auf der Karte steht, solange der Barcode stimmt...




Und da heute Sonntag ist hast du ja vielleicht einfach den Tag über Zeit, ein bisschen das Wetter zu genießen und dir zu überlegen, warum und wie man im Internet Kommentare abgibt, wenn man keine Ahnung vom Thema hat. :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon leichte_feder » 19.06.2022, 11:32


Michel85 hat geschrieben:Ich denke, dass 20000 Dauerkarten realistisch sind. In den letzten 2. Liga Jahren waren es, wenn ich mich richtig erinnere, knapp 17000 Dauerkarten.


Ich denke auch, dass 20.000 das Minimalziel sein sollte - auch wenn es ambitioniert klingt :daumen: :daumen:

Wir zeigen, dass wir wieder da sind :teufel2:

Und 30.000 im Schnitt sollte auch unser Minimalziel sein damit wir finanziell nicht gleich wieder "am Stock gehen". :daumen:

Auch für die Finanzierung des Stadions wäre eine "normale" Stadionmiete wichtig.
Warum kann man nicht ein Forwarddarlehen jetzt schon aufnehmen so lange die Zinsen noch nicht so hoch gestiegen sind?
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon FCK1920 » 19.06.2022, 11:58


Auch wenn DKs West natürlich am stärksten nachgefragt sind, so ist und bleibt das Stadion weiter sehr gross. Heisst: Jeder der mit dem Saisontiket liebäugelt wird einen Platz bekommen.

Da diesmal mitten im Hochsommer mit Sommerferien inclusive die Saison startet, kann ich mir gut vorstellen, dass etliche auch noch im Spätsommmer ihre DK kaufen werden.

Auf einen guten Start, der die Euphorie hält oder noch steigert.

:teufel2: Die 20k DK werden erreicht! :teufel2:



Beitragvon Funkemariechen » 19.06.2022, 12:25


@TuK_Kugelfang:
Dass ich keine Ahnung bezüglich der Einzeltickets als DK habe, habe ich mit meiner Argumentation kenntlich gemacht. Dass du dich scheinbar von mir angegriffen fühlst, interessiert mich einen scheiß, hat mich allerdings kurzzeitig amüsiert :D Und da heute Sonntag ist, hast DU heute vielleicht den Tag über Zeit, ein bisschen das Wetter zu genießen und dir zu überlegen, welchen Sinn und Zweck ein Forum im Internet hat!



Beitragvon TuK_Kugelfang » 19.06.2022, 18:58


Funkemariechen hat geschrieben:@TuK_Kugelfang:
Dass ich keine Ahnung bezüglich der Einzeltickets als DK habe, habe ich mit meiner "Argumentation" kenntlich gemacht. Dass du dich scheinbar von mir angegriffen fühlst, interessiert mich einen scheiß, hat mich allerdings kurzzeitig amüsiert :D Und da heute Sonntag ist, hast DU heute vielleicht den Tag über Zeit, ein bisschen das Wetter zu genießen und dir zu überlegen, welchen Sinn und Zweck ein Forum im Internet hat!


Jo, du hast mit deiner Argumentation kenntlich gemacht, keine Ahnung zu haben, stellst mich (trotz Ahnung) aber dar, als würde ich Unsinn erzählen.
Da fühle ich mich nicht von dir angegriffen, sondern finde es von dir einfach unnötig und nicht nachvollziehbar.

Der Sinn eines Forums ist es auf jeden Fall nicht, nicht belegten Unsinn zu verbreiten, wenn es eine sachlich richtige Antwort gibt. Wir sind ja nicht in der Abteilung "spekuliere über mögliche Transfers", wo jeder irgendwas spekulieren, rumraten und vermuten kann...

Aber aller, sieht wohl nicht jeder so...
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Marky » 20.06.2022, 09:32


oleola hat geschrieben:Ich habe eine Mail bekommen. Sie haben mein Kundenkonto von Mitglied auf Dauerkartenbesitzer geändert. Danach wurde der Platz angezeigt.


Ok, prima. Bei mir kam inzwischen auch eine Mail vom Ticketservice. Jetzt passt alles mit der Kundennummer und die DK ist bestellt :teufel2: Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Ticketing und die Helfer hier im Forum!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon roterteufel81 » 20.06.2022, 23:13


@Marky & oleola: Gibt es nicht auch den Status bzw. die Kundengruppe: „Mitglied und Dauerkartenbesitzer“?

Wenn man mit nur Mitglied seine Dauerkarte nicht verlängern kann, aber mit nur Dauerkarte (normal) das Vorkaufsrecht (für Heim- und Auswärtsspiele) und den Zugriff auf das Mitgliederportal verliert, wäre das ja nicht wirklich sinnvoll.

Bei mir steht übrigens seit der Bestätigung, dass meine Mitgliedschaft (die Kundennummer blieb die gleiche) nun gültig ist, bei Kundengruppe nicht mehr Tageskartenkäufer, aber auch nicht Mitglied, sondern einfach nur:

Kundengruppe: -
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schlossberg » 20.06.2022, 23:38


In diesem Jahr ist die Sommerpause wegen der absurden Wüstenveranstaltung im November/Dezember sehr kurz, und schon in dreieinhalb Wochen ist das erste Saisonspiel. Bis dahin muss noch eine fünfstellige Zahl von Dauerkarten (lauter Einzelstücke) produziert, berechnet und verschickt werden.

Hoffentlich klappt das.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste