Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon sandman » 13.05.2022, 11:42


Nur die harten kommen in den Garten.....


So siehts aus :daumen: ...besinnt euch mal eurer Herkunft :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon RomanD » 13.05.2022, 11:47


Michel85 hat geschrieben:
JG hat geschrieben:@schaalfck

glaube nicht dass in diesen Blöcken viel Heimfans sein werden. So schnell wie die R Blöcke gerade weg gingen sind wohl nur FCKler dort.
Dresdner werden sich ehr in den Blöcken weiter weg vom Gästebereich Karten kaufen. Gibt ja sogar noch Heimsteher bei denen im freien Verkauf.


Du wirst kaum Lauternfans in den Heimblöcken von Dynamo finden. Wenn überhaupt neutral gekleidet. Und selbst das ist in Dresden mehr als riskant.



Ich glaub schon, es werden einige lauten Fans in den angrenzenden Blöcken sein. Die sind ja auch jetzt schon ausverkauft. Solange du die Heimfans nicht aktive provozierst, wird das schon passen. Und zur Kleidung einfach ein dunkelrotes T-Shirt anziehen, dann weiß eh keiner ob FCK oder Dynamo.



Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 13.05.2022, 11:52


Zum Thema Weinrot...

wir spielen gegen Dresden und nicht gegen den BFC
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"



Beitragvon Matthew » 13.05.2022, 11:53


Euer Engagement in allen Ehren... aber wart ihr schon mal in Dresden auswärts? Das hier auswärtigen/wessi Autos nach dem Spiel aufgelauert, oder Normalos der Schal abgezogen wird ist eher Normalität als Ausnahme. Die Nachbarblöcke zum Gästeblock sind auch definitiv nicht vergleichbar mit unsrer Ost. Ich mein, ihr könnt machen was ihr wollt... aber ich würd mich nicht wundern und beschweren wenn es dann beim Toiletten-Gang Backenfutter gibt...

Ach, und Dynamo ruft für beide Spiele zu "Alle in Gelb auf"... Weinrot bringt da dann auch nix :wink:



Beitragvon JG » 13.05.2022, 12:02


... aber wart ihr schon mal in Dresden auswärts?

War ich schon, mein Freund. Westtribüne (2.Liga).
Und ganz ehrlich....völlig entspannt. Weder gabs auf Toilette Backenfutter, noch sonst irgendwo dumme Sprüche. Trotz Betzeschal.

Ach, und Dynamo ruft für beide Spiele zu "Alle in Gelb auf"... Weinrot bringt da dann auch nix

...und wer kein Gelb trägt bekommt aufs Maul?!
da werden sich dann aber einige kloppen, denn definitiv wird nicht jeder Heimfan Gelb tragen... :lol:



Beitragvon Orschel » 13.05.2022, 12:05


Stimmt genau. Gerade neben dem Gästeblock ist ganz gerne ein schönes Potential vorhanden. Da sitzen schon Leute die auf Stress mit dem Gästeblock aus sind. Das ist nicht zu unterschätzen, gerade bei dem Spiel und erst recht wenn wir aufsteigen sollten... Da werden definitiv nicht alle aufstehen und nach Hause gehen...



Beitragvon Ultradeiweil » 13.05.2022, 12:11


@Matthew:
Schöne Geschichte aus dem Paulanergarten..

Ich war schon bei den Gummiadlern Ksc sb und monnem..ich lebe tatsächlich noch..wen. Du keinen Streit suchst wirst du ihn auch nicht unbedingt finden ..passieren kann überall was
Auch Sonntags beim Brötchen holen.

Und mal ganz davon abgesehen sind unsere Jungs auch nicht gerade brav

Vor Dresden brauchen wir uns in keiner Weise zu verstecken :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Gypsy » 13.05.2022, 12:28


Ich denke eher dass Stadion wird größtenteils gelb und die Blöcke neben dem Gästeblock kunterbunt von der Kleidung, da eben viele in Zivil gehen

Die rennen auch nicht darum und fragen woher du bist, sonst gibts aufs Maul.

Denke dass die R-Blöcke zu 80% mit FCK-Fans gefüllt sind. Hat man doch gerade gesehen nach dem Vorverkaufsstart warum ausgerechnet die R-Blöcke so rasend schnell weg gingen.



Beitragvon BetzeSebi » 13.05.2022, 12:36


Jungs ich bin oft in Dresden, da meine Freundin Dresdner ist. Ich war schon im K-Block. Die Kochen auch nur mut Wasser. Wenn man sich nicht daneben benimmt, sollte auch nichts passieren. Aber besoffene oder Krawallmacher findet man überall. In den 90er war Dresden ein heisses Pflaster, heute etwas ruhiger. Also gebt alles für den FCK. Ich denke der R block zum Gästeblock wird gut uns gehören, also Feuer Frei und lasst uns Party machen.



Beitragvon KallisErbe » 13.05.2022, 12:44


Ich sitze ebenfalls in R4. Denke auch, dass R4/R3 größtenteils mit Leuten in neutraler Kleidung gefüllt sein werden.

Warum es da jetzt zwingend zu Ausschreitungen kommen sollte, sehe ich auch nicht. Das ist immer noch ein "offizieller" Heimblock und ich fände es gar nicht so abwegig, wenn selbst Dresdner sich ggf. in neutraler Kleidung dort hinsetzen würden (aus der Befürchtung raus, dass der Block direkt an den Gästeblock grenzt).

Nichts desto trotz, wir alle haben es doch in der Hand, dafür zu sorgen, dass (zumindest) wir keinen Anlass zu Provokationen/Ausschreitungen bieten.

Daher die Bitte an alle, die das ggf. anders sehen - denkt daran, dass sich in den angrenzenden Blöcken auch FCK-Fans befinden (ob nun als solche erkenntlich oder nicht), die ausschließlich des Spiels wegen im Stadion sein werden und keinerlei Interesse an Ausschreitungen jedweder Art haben.

In diesem Sinne, man sieht sich in Dresden :teufel2:



Beitragvon Thomas » 13.05.2022, 13:12


Zum Heimspiel werden zusätzliche (mit Eintrittskarte im VRN-Gebiet kostenlose) Züge rollen:

Bild

Zusätzliche Züge zum FCK-Heimspiel in der Relegation

Anlässlich des Relegationsspiels 1. FC Kaiserslautern – Dynamo Dresden, am Freitag, dem 20. Mai 2022, bietet ROLPH zusätzliche Züge zur Hin- und Rückfahrt an. Mit zwei zusätzlichen Zugpaaren zwischen Ludwigshafen Hbf und Kaiserslautern wird das halbstündige Zugangebot auf der Bahnstrecke Ludwigshafen - Kaiserslautern ergänzt.

Die erste Hinfahrt beginnt um 17:38 Uhr in Ludwigshafen Hbf, die Abfahrt dieses Zusatzzuges in Neustadt/Wstr ist für 18:07 Uhr vorgesehen und bedient alle Halte bis Lambrecht und fährt dann ohne weiteren Zwischenhalt weiter bis Kaiserslautern Hbf. Die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 18:40 Uhr.

Der zweite Zusatzzug verlässt Ludwigshafen Hbf um 18:15 Uhr. Die Abfahrt dieses Zusatzzuges in Neustadt/Wstr. ist für 18:24 Uhr vorgesehen und bedient alle Halte bis Kaiserslautern Hbf. Die Ankunft in Kaiserslautern Hbf ist für 19:11 Uhr vorgesehen.

Die Rückfahrten der Zusatzzüge, ab Kaiserslautern Hbf nach Ludwigshafen Hbf, erfolgen um 22:55 sowie um 23:14 Uhr in Kaiserslautern Hbf. Diese Züge bedienen alle Unterwegshalte bis zur Endstation Ludwigshafen Hbf, Ankunft um 23:47 Uhr bzw. 0:08 Uhr.

Zusätzliche Rückfahrtmöglichkeiten ab Kaiserslautern in Richtung Bad Kreuznach, Kusel, Lauterecken-Grumbach, Pirmasens und Saarbrücken, bieten sich mit außerplanmäßigen Zügen wie folgt:
  • Ein Zusatzzug fährt um 23:00 Uhr nach Bad Kreuznach, ohne Halt in Hochspeyer
  • In Richtung Kusel gibt es eine Zusatzfahrt um 22:49 Uhr. Dieser Zug fährt ohne Halt bis Landstuhl und bedient dann ab Landstuhl alle Unterwegsbahnhöfe.
  • In Richtung Lauterecken-Grumbach gibt es eine Zusatzfahrt um 23:02 Uhr.
  • Ein zusätzlicher Zug verkehrt in Richtung Pirmasens um 23:16 Uhr.
  • Ein Zusatzzug fährt um 23:07 nach Saarbrücken. Dieser Zug hält nicht in Rentrisch sowie Schafbrücke, ansonsten bedient er alle Unterwegshalte.
Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.

VRN-Kombiticket: Eintrittskarten für Heimspiele des 1. FCK gelten im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) gleichzeitig als Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt. Für andere Relationen empfehlen wir das Rheinland-Pfalz-Ticket.

Quelle: ZSPNV Süd

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Fan-Infos zur Relegation des FCK gegen Dresden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 13.05.2022, 13:20


Die sollten lieber mal was zur Kiosksituation im Oberrang sagen, wie zB dass am 20. zusätzliche Kioske geöffnet haben werden!
Das wäre mal eine Maßnahme.
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"



Beitragvon roterteufel81 » 13.05.2022, 13:30


andregouverneur hat geschrieben:
Bonaventura hat geschrieben:Danke für die Info, aber es ist Mittwochabend und es klappt immer noch nicht trotz Angabe grün "Vorgang abgeschlossen" im Bestellstatus. Namen lassen sich auch nicht speichern :(


Hat es bei dir mittlerweile geklappt? Weder bei mir, noch bei meinem Bruder hat es geklappt.


Mal direkt probieren (vorher schon einloggen, dann Link anklicken): https://shop.fck.de/printathome
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon LexxyFI » 13.05.2022, 13:38


DBB hat geschrieben:[ Bild ]


Hey Leute: ich habe mal zu genau diesem Beitrag eine Frage: kennt einer von euch den Fahnenbesitzer???

Das war ursprünglich meine Fahne, die ich (in der verbotenen Stadt auf der anderen Seite von Ludwigshafen) habe anfertigen lassen und ich würde gerne mit jetzigen Eigentümer mal ins Gespräch kommen wollen



Beitragvon Funzel » 13.05.2022, 13:39


Ich hab jetzt auch problemlos zwei Karten für das Auswärtsspiel bekommen.
Sitze in Block R2, allerdings auf der "teuren" Seite. Werde mich auch neutral kleiden.
Ein bekannter von mir, der in Dresden wohnt, meint zwar, das es dort "anders asozial" ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dort in neutraler Kleidung richtige Probleme bekommt.
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen dort im Block.

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :beer:
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 13.05.2022, 13:54


Ich will den Sonderzug nach Dresden nicht torpedieren, jedoch eine empfehlung für Leute die sich zu ner Gruppe zusammenschließen. Schaut mal bei der DB nach. Dort gibt es Gruppentickets ab einer Anzahl von 6 Erwachsenen. Die Fahrt hin UND zurück mit dem ICE liegt aktuell bei 46€
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon BetzeDubbe » 13.05.2022, 14:01


Matthew hat geschrieben:Ich mein, ihr könnt machen was ihr wollt... aber ich würd mich nicht wundern und beschweren wenn es dann beim Toiletten-Gang Backenfutter gibt...


Les ich das nur raus, oder machen sich nun die Dresdner schon ins Höschen, weil zu viele Lautrer kommen? :lol:

Also mal ehrlich, nur die Harten komm' in den Garten und Gewalt ist sowieso keine Lösung.

PS: Bei uns heißt das "Schellen". :wink:

Auf ein friedliches Spiel in Dresden. :prost:



Beitragvon Maxbtz777 » 13.05.2022, 14:06


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich will den Sonderzug nach Dresden nicht torpedieren, jedoch eine empfehlung für Leute die sich zu ner Gruppe zusammenschließen. Schaut mal bei der DB nach. Dort gibt es Gruppentickets ab einer Anzahl von 6 Erwachsenen. Die Fahrt hin UND zurück mit dem ICE liegt aktuell bei 46€


Finde im gesamten Fahrplan keinen ICE, den man zurück nutzen könnte. Vorallem wenn es eine Verlängerung geben sollte.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 13.05.2022, 14:08


Aus Lautern heraus ist es natürlich mit umsteigen. Und auch nicht jeder kommt direkt aus KL. Es geht mir mehr um das aufzeigen einer "Preisgünstigen" Alternative
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Gypsy » 13.05.2022, 14:24


Maxbtz777 hat geschrieben:Finde im gesamten Fahrplan keinen ICE, den man zurück nutzen könnte. Vorallem wenn es eine Verlängerung geben sollte.


Morgens um 6 Uhr am nächsten Tag nach Mainz...



Beitragvon führmichzumschotter » 13.05.2022, 14:35


Gibt es eigentlich den VAR bei den Relegationsspielen?



Beitragvon FCK-Augustin » 13.05.2022, 14:49


Matthew hat geschrieben:Euer Engagement in allen Ehren... aber wart ihr schon mal in Dresden auswärts? Das hier auswärtigen/wessi Autos nach dem Spiel aufgelauert, oder Normalos der Schal abgezogen wird ist eher Normalität als Ausnahme. Die Nachbarblöcke zum Gästeblock sind auch definitiv nicht vergleichbar mit unsrer Ost. Ich mein, ihr könnt machen was ihr wollt... aber ich würd mich nicht wundern und beschweren wenn es dann beim Toiletten-Gang Backenfutter gibt...

Ach, und Dynamo ruft für beide Spiele zu "Alle in Gelb auf"... Weinrot bringt da dann auch nix :wink:


@ All
Kann mich da nur anschließen! Wer’s drauf anlegt, kann es gerne machen …
Dann treffen die „Stimmungsmacher“, wie es auch bei uns gelegentlich so schön verniedlichend heißt, halt aufeinander. Nehmt schon mal das Kärtchen von der Krankenkasse mit ….
Diese Art Dresden-„Fans“ ist das Allerletze, was ich an Assis in einem Stadion und danach, erlebt habe. Uff‘m Betze übrigens. Ich hatte damals Schiss mit meinen beiden Söhnen runter vom Bersch Richtung Kantstrasse zu laufen …
Also, sage keiner, er hätte das nicht gewusst.
Viel Spaß dennoch allen Mitfahrern. Tragt lieber vorsorglich Schwarz …. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon hophop » 13.05.2022, 14:56


führmichzumschotter hat geschrieben:Gibt es eigentlich den VAR bei den Relegationsspielen?


Ja. Zusammen mit dem "Nachfolge"-System HEID.
Fehlentscheidungen ausgeschlossen - außer bei der Rechtschreibung

kleiner Witz. tschuldigung



Beitragvon edde100 » 13.05.2022, 15:05


SPKL hat geschrieben:Ich bin Mitglied aber laut Website zum Kauf nicht berechtigt? Noch jemand das Problem?

Hatte auch das Problem und dann die FCK Geschäftsstelle angerufen. Nach längerem Probieren hat sich eine nette Dame gemeldet und mich als Mitglied im Shop freigeschaltet. Keine Ahnung warum das nicht von der IT des FCK eingepflegt wurde. Aber jetzt klappt es reibungslos. Hatte dann auch noch 11:00 Uhr nachts Karten für die Nord bekommen.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 13.05.2022, 15:24


Ich bin um jeden FCK-Fan, der die Mannschaft auch in Dresden unterstützen wird sehr dankbar.
Ich möchte zu allererst klarstellen, dass ich Dynamo für einen gewaltigen Verein halte und dessen Fanszene was Masse und Klasse angeht definitiv für einen der besten in Deutschland halte und es sehr bedauere, dass dieser Verein sich mit uns messen muss und es "nur" darum geht ob man 2. oder 3. Liga spielen muss. Beide gehören ohne wenn und aber in die Bundesliga vom Potenzial her. Und ich bedauere es zutiefst dass unsere Realität leider eine völlig andere ist, in der beide Vereine widerum "zu Recht" da hingekommen sind, wo sie momentan eben stehen.
Und ja: Schwachmaten gibt es überall. Bei uns auch. Jedoch ist halt Dresden in der Hinsicht sicherlich - wie in vieler Hinsicht - nicht gerade so wie jeder andere Verein. Es ist ja im Großen und Ganzen in den bald 20 Jahren, in denen ich mich mit Fußball befasse, auch bei Dynamo suxzessive zurückgegangen, was die großen Eskalationen betrifft, für die sie ja so berüchtigt sind. Jedoch sind diese im Großen und Ganzen vermehrt auswärts vorgekommen, wo zwar natürlich auch immer noch massenhaft aufgetreten wird aber eben in erster Linie der "harte Kern" ganz vorne mit dabei ist.
Ich denke bei 28.000 im eigenen Stadion sind auch und vor allem "Normalofans" anwesend und unterwegs, sodass ich die Situation dort vielleicht entspannter sehen würde als wenn sie auswärts unterwegs sein würden.
Jetzt ist das aber leider auch kein normales Spiel. Es geht für beide Seiten um alles. Nach Schlusspfiff ist eine Seite am Boden zerstört während die andere feiern darf. Und das ist kein Pokalspiel, bei dem nicht die weitere Zukunft des Vereins davon abhängig sein wird. Es ist so oder so gravierend. Und ich befürchte schlimmes, wenn Dynamo absteigen sollte und unsere Seite feiert und zusätzlich durch entsprechende Gesänge noch provoziert. Diejenigen im Gästeblock haben vielleicht noch das Glück entsprechend abgesichert zu sein, durch Polizei, Ordner und Zäune. Aber alle, die sich eben außerhalb dessen aufhalten und offenkundig sich als FCK-Fans identifizieren lassen... man muss ja auch irgendwann mal aus dem Block raus und ist dann ja im Stadionumlauf oder vor den Toren auch "frei zugänglich". Aus diesem Aspekt wären diese Fans vermutlich besser dran, wenn wir in der Relegation unterliegen sollen.
Ein Szenario auf das ich seltsamerweise grundsätzlich so gar keine Lust habe. Insbesondere wenn man dann noch die lange Rückfahrt mitten in der Nacht bedenkt und die Tatsache dass aus oben genannten Gründen vermutlich auch ein Aufenthalt in der Stadt mitunter keinen großen Spaß machen würde.
Insofern lasse ich mich lieber einen Feigling schimpfen und versuche es erst gar nicht an Karten für das Rückspiel zu gelangen. Da lasse ich lieber jemandem den Vortritt, der mit diesen Risiken besser leben kann als ich.
Umso mehr zolle ich jedem Mitfahrer allen Respekt und wünsche dass sie gesund und von einer Aufstiegsfeier zurückkehren werden. Alleine mir fehlt der Glaube daran, dass dem so sein wird.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste