Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 14.08.2020, 17:39


Bild

Fanclub-Meisterschaft dieses Jahr an der Konsole

Die Corona-Pandemie hat auch die Fanarbeit beim 1. FC Kaiserslautern weiterhin fest im Griff. Größere Veranstaltungen können noch immer nicht stattfinden. Auch das traditionelle FCK-Fanclub-Sommerturnier am Fröhnerhof fällt in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Der Fanbeirat, der gemeinsam mit dem FCK für die Organisation des alljährlichen Turniers zuständig ist, hat daher an einer Alternativlösung gearbeitet.

Der FCK-Fanbeirat hat in Zusammenarbeit mit PFALZFIFATURNIER eine Alternative ausgearbeitet: In diesem Jahr soll die FCK-Fanclubmeisterschaft im Sommer nicht auf dem grünen Rasen, sondern auf der Konsole ausgespielt werden. Geplant ist das Turnier über einen Zeitraum von drei Tagen. Losgehen soll es am Freitag, dem 21. August 2020, gespielt wird dann bis Sonntag, den 23. August 2020.

Der gesamte Erlös, der im Rahmen des Turniers generiert wird, soll im Anschluss an die Betze-Engel, das Sozialprojekt der Roten Teufel, gespendet werden. Alle weiteren Informationen, beispielsweise zur Anmeldung mit Eurem Fanclub, könnt Ihr der Einladung des Fanbeirates entnehmen. Wir freuen uns Eure Anmeldungen!

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon onkel80b » 15.08.2020, 09:14


Super Aktion!
Vielleicht kann man den Schwung und einen kleinen des (noch nicht vorhandenen) Investorengeld nehmen und ne kleine esportsabteilung gründen? Mit dem Namen, den vielen jungen Leuten in der Stadt und dem technischen Know-how vor der Tür sollte das machbar sein. Nicht, dass der FCK auch hier den Anschluss verpasst.

Man darf ja wohl noch träumen...




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste