Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Seb » 02.08.2018, 10:46


Hier die Ãœbersicht ihrer VVK-Stellen:

Halle (Saale)
    WOSZ Fan-Shop: Bertramstraße 20 (am Rannischen Platz), 06110 Halle (Saale).
    TiM Ticket Galeria Kaufhof Passage: Markt 20 - 24, 06108 Halle (Saale),
    PS UNION: Selkestraße 7/Blücherstraße 7, 06122 Halle (Saale),
    ADAC Geschäftsstelle: Herrenstr. 20, 06108 Halle (Saale),
    MZ-Service Center Halle-Medienhaus: Delitzscher Str. 65, 06112 Halle (Saale),
    MZ-Service Center Halle: Markt 2, 06108 Halle (Saale),
    Theater und Konzertkasse der Theater, Oper und Orchester GmbH Halle: Große Ulrichstr. 51, 06108 Halle (Saale),
    Ticket Galerie: Große Ulrichstr. 59/60, 06108 Halle (Saale)
Aschersleben
    MZ-Service Punkt Wochenspiegel und Super Sonntag: Breite Straße 31, 06449 Aschersleben
Ballenstädt
    Tourist Information Ballenstedt: Anhaltiner Platz 11, 06493 Ballenstedt
Bernburg
    MZ-Service Punkt Super Sonntag: Karlsplatz 21, 06406 Bernburg
Bitterfeld
    MZ-Service Punkt Wochenspiegel: Mühlstraße 26, 06749 Bitterfeld,
    Reisebüro Bier: Brehnaer Str. 34, 06749 Bitterfeld
Dessau
    MZ-Service Punkt Wochenspiegel und Super Sonntag: Am alten Theater 9, 06844 Dessau-Roßlau (Adresse Dessau neu ab 21.09.2015: Kavalierstraße 78)
Eisleben
    MZ-Service Punkt DER Touristik Reisebüro Luth. Eisleben: Markt 40, 06295 Eisleben
Merseburg
    MZ-Service Punkt Wochenspiegel und Super Sonntag: König-Heinrich-Straße 21a, 06217 Merseburg,
    Tourist Information Merseburg: Burgstr. 5, 06217 Merseburg
Naumburg
    Zeitungsverlag Naumburg Nebra GmbH & Co. KG / Naumburger Tageblatt: Salzstr. 8, 06618 Naumburg
Quedlinburg
    MZ-Service Punkt Wochenspiegel und Super Sonntag: Weyhegarten 1e, 06484 Quedlinburg
Sangerhausen
    MZ-Service Punkt Super Sonntag: Hüttenstraße 16, 06526 Sangerhausen
Weißenfels
    Fremdenverkehrsverein "Weißenfelser Land" e. V.: Markt 1, 06667 Weißenfels
Wittenberg
    MZ-Service Punkt Wochenspiegel und Super Sonntag: Coswiger Straße 20, 06886 Wittenberg
Zeitz
    B Stone TicketShop: Roßmarkt 22, 06712 Zeitz

Vielleicht ist ja eine dabei, die versendet.



Beitragvon WolframWuttke » 02.08.2018, 10:49


Könnte es nicht sein, dass der HFC Randale fürchtet und zwar ausgehend von den eigenen Fans?

Wenn deren Hools, Skins und sonstige Schläger sich ebenfalls in Sitzen nahe dem Gästeblock postieren, kann Halle keine Fantrennung vornehmen. Eventuell planen sie Trennblöcke.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon kite2fly » 02.08.2018, 11:02


WolframWuttke hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass der HFC Randale fürchtet und zwar ausgehend von den eigenen Fans?

Wenn deren Hools, Skins und sonstige Schläger sich ebenfalls in Sitzen nahe dem Gästeblock postieren, kann Halle keine Fantrennung vornehmen. Eventuell planen sie Trennblöcke.


Genau das hätte aber ja eben dafür gesprochen, dass Gästekontingent zu erhöhen und damit dafür Sorge zu tragen, dass es deutlich leichter ist, Fantrennung zu gewährleisten! So läuft es doch darauf hinaus, dass zwangsläufig einige FCK-Fans an die Tageskassen gehen und dann auf diverse Blöcke verteilt sein werden.



Beitragvon Livigno2011 » 02.08.2018, 11:14


Wir sollten die Arroganz gegenüber Hallensern oder Ossis (die nennen uns ja auch Wessis) etwas bremsen - wir haben eine Firma in unmittelbarer Nähe zu Halle und ich bin öfters vor Ort - da leben anständige Menschen, die keine Angst haben. Die braunen Zonen in Ostdeutschland sind viel weiter östlich, und auch da leben größtenteils anständige Menschen, die historisch gesehen Fremden weniger aufgeschlossen sind. Das sind bis auf ein paar wenige Trottel keine Vollnazis!, sondern dort muss viel mehr als hier um den Job gekämpft werden (15 - 35 % Arbeitslosigkeit). Wir sind Migration seit den 60ern gewöhnt, die eben nicht.
Wir haben gerade mal erst ein Spiel gewonnen, da ist also noch kein sportlicher Trend für Übermütigkeit gegeben, und auch die Masse der Fans ergibt keine Sonderstellung. Demut hat Bader gesagt - die sollten wir solange beibehalten, bis die alle 3. Liga-Vereine Angst vor unserer Mannschaft haben. Bis dahin dauert es .....



Beitragvon simba » 02.08.2018, 11:17


Demut heisst aber nicht wir müssen zu Auswärtsspielen nun nur noch mit 100 Mann oder man darf uns aussperren , oder ? Dein Post ist grade etwas am Thema vorbei



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.08.2018, 11:26


Livigno2011 hat geschrieben:Wir sollten die Arroganz gegenüber Hallensern oder Ossis (die nennen uns ja auch Wessis) etwas bremsen - wir haben eine Firma in unmittelbarer Nähe zu Halle und ich bin öfters vor Ort - da leben anständige Menschen, die keine Angst haben. Die braunen Zonen in Ostdeutschland sind viel weiter östlich, und auch da leben größtenteils anständige Menschen, die historisch gesehen Fremden weniger aufgeschlossen sind. Das sind bis auf ein paar wenige Trottel keine Vollnazis!, sondern dort muss viel mehr als hier um den Job gekämpft werden (15 - 35 % Arbeitslosigkeit). Wir sind Migration seit den 60ern gewöhnt, die eben nicht.
Wir haben gerade mal erst ein Spiel gewonnen, da ist also noch kein sportlicher Trend für Übermütigkeit gegeben, und auch die Masse der Fans ergibt keine Sonderstellung. Demut hat Bader gesagt - die sollten wir solange beibehalten, bis die alle 3. Liga-Vereine Angst vor unserer Mannschaft haben. Bis dahin dauert es .....


Es heißt doch nicht, dass wir arrogant gegenüber Halle sind. Hier geht es auch nicht um den Konflikt Ost gegen West.
Natürlich leben in Halle und Umgebung anständige Menschen. Hier hat auch niemand behauptet, dass die Fans aus Halle Nazis sind.

Hier geht es allein um das Thema, dass Halle das Gästekontingent nicht erhöhen will und es für die FCK-Fans sehr schwierig ist an Karten zu kommen, da der Onlineverkauf für unser Spiel gestoppt worden ist.

Dass hier jetzt ein paar Kommentare bezüglich Ossis, "Drüben" oder was kommt, ist normal, aber (hoffentlich) nicht abwertend gemeint.

PS: das mit der "West"kurve finde ich aber dennoch witzig :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 02.08.2018, 11:54


Halle spricht sich in der dortigen Landesprache doch "Hölle" aus...(Hölle on de Sööle) :)
von daher würde es ja passen wenn da viele rote Teufel wären :)

Aber andererseits kann ich die verstehen. da ist zu befürchten dass das Stadion mehr von lauternfans besiedelt ist und man ein Auswärtsspiel hat. Ein stück weit kann ich das schon verstehen. (nicht gut heissen!)
Evtl haben die tatsächlich auch bissl muffe das ein paar Affen zu viel reinkommen und Unsinn treiben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WolframWuttke » 02.08.2018, 12:02


Livigno2011 hat geschrieben:Wir sollten die Arroganz gegenüber Hallensern oder Ossis (die nennen uns ja auch Wessis) etwas bremsen - wir haben eine Firma in unmittelbarer Nähe zu Halle und ich bin öfters vor Ort - da leben anständige Menschen, die keine Angst haben. Die braunen Zonen in Ostdeutschland sind viel weiter östlich, und auch da leben größtenteils anständige Menschen, die historisch gesehen Fremden weniger aufgeschlossen sind. Das sind bis auf ein paar wenige Trottel keine Vollnazis!, sondern dort muss viel mehr als hier um den Job gekämpft werden (15 - 35 % Arbeitslosigkeit). Wir sind Migration seit den 60ern gewöhnt, die eben nicht.
Wir haben gerade mal erst ein Spiel gewonnen, da ist also noch kein sportlicher Trend für Übermütigkeit gegeben, und auch die Masse der Fans ergibt keine Sonderstellung. Demut hat Bader gesagt - die sollten wir solange beibehalten, bis die alle 3. Liga-Vereine Angst vor unserer Mannschaft haben. Bis dahin dauert es .....

:daumen:

Letztlich ist jeder Vereinverpflichtet ein Kontingent von 10% der Tickets den Gästen zur Verfügung zur stellen. Zu mehr nicht.

Wenn sie auf Einnahmen verzichten wollen, dann dürfen sie das tun. Ausser dem Thema "Sicherheit" fällt mir allerdings kein Grund ein.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 02.08.2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Franz » 02.08.2018, 12:03


Liebe FCK-Fans

Darauf können wir uns alle schon mal die ganze Saison über einstellen!
Spielen wir erfolgreiche und bleiben konstant oben dran, wird es kaum ein Auswärtsspiel geben, wo der Gästeblock halb voll ist!
Das liegt zum einen an der traditionellen Reisefreudigkeit und zum anderen an den viel kleineren Stadien!
Die Regel ist und bleibt Max. 10 % der Stadionkapazität!
Die Mehreinnahmen für die Vereine vs. die Sicherheitsbedenken!
Das muss jeder Verein mit sich selber ausmachen!



Beitragvon simba » 02.08.2018, 12:09


Aber grade Sicherheitsbedenken sollten doch eher zu einem geplanten Mehrkontigent führen als dass sich am Ende 2000 Lauter mitten im restlichen Volk Karten andersweitig beschaffen, oder ?



Beitragvon MiroK1991 » 02.08.2018, 12:09


Eins vorweg. Ich lebe als Pfälzer seit 25 Jahren in Thüringen und fühle mich sehr wohl hier.

Leider kann ich an dem Tag nicht nach Halle fahren, weil ich in NRW sein werde.

Ich möchte die Reaktion von Halle so interpretieren, dass sie wie beim Pokalspiel, bei dem ich erstmals in Halle war, die Gästefans auf einem kleinen Parkplatz außerhalb der City unterbringen wollen, was bei dem Andrang deutlich zu klein sein wird. Dann wurden wir mit Polizeischutz in Fanbussen zum Stadion gefahren. Dort hinter Polizeisperren von Halle Fans angepöbelt. Fantrennung funktioniert dort aber nur bis zu einer bestimmten Menge Gästefans. Wenn dort 5000 Gäste Fans kommen, packen die das nicht von der Infrastruktur.

Und da wird das Problem liegen. Was ich nicht weiß ist, wie sie verhindern wollen, dass die FCK Fans sich nun über andere Kanäle eindecken und so das Stadion nicht sauber getrennt ist. Hier hat Halle einfach gepennt. Die sind es nicht gewohnt, mit solch einem Problem umzugehen, haben auch keine Parkplätze für 5000-7000 Gästefans.

Was ich auch als nicht unproblematisch sehe, ist die dann einfach unmögliche Fantrennung, gerade weil deren Fans auf uns FCK Fans deutlich aggressiv reagierten.

Trotzdem werden sie sich das überlegen, wenn der FCK mit 5000 und mehr einläuft.

Also auch deshalb ALLE nach HALLE!



Beitragvon Mathias » 02.08.2018, 12:19


Devils-Supporter hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Das nenne ich doch mal Gastfreundlichkeit!

Die FCK-Fans sollen also persönlich nach Halle fahren, um Tickets "an den bekannten VVK-Stellen" zu kaufen.

Das ist in der Gegend ja verbreitet, dass man lieber keine Fremden haben will. Auch nicht wenn die Geld bringen. Am Ende hätte man gar keinen Grund mehr sich zu beschweren wie benachteiligt man is...

Besser hätt man es nicht schreiben können
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon BadenTeufel8493 » 02.08.2018, 12:23


Mal ein anderer Aspekt:
Halle liegt nicht gerade um die Ecke.
Und es liegen noch zwei Spieltage dazwischen.
Ich kenne unsere Euphorie zwar und finde sie sehr geil aber mobilisieren wir tatsächlich wesentlich mehr als knapp über 1.000 Fans, für ein Spiel im "Osten".
Ich beispielsweise kann so oder so nicht mit aber ich bezweifele, dass mehr als 2.000 Fans ohnehin nicht diese Auswärtsfahrt auf sich nehmen würden.
Ist zwar jetzt nur eine Schätzung aber irgendwie kann ich mir dann eine all zu große Invasion in Halle trotz der Menschenmassen bei den ersten beiden Spielen dennoch kaum vorstellen.
Die Distanz und angeblich weniger freundschaftliche Atmosphären schrecken dann doch viele potenzielle Auswärtsfahrer ab.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Es_war_Einmal... » 02.08.2018, 12:33


Es kann NUR heißen ...

:teufel2: :teufel2: :teufel2: ALLE NACH HALLE..... :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Wir trinken NUR :daumen: Schorle... ( Appelsaft )
und sonst Nichts :lol:
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 02.08.2018, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Matthew » 02.08.2018, 12:37


Der fck-ticketservice kann (bzw will) auch "nichts dazu sagen" ab wann die gästekarten in den verkauf gehen. Oh man :lol:



Beitragvon Vojabias » 02.08.2018, 12:43


Also wenn das Stadion ein Fassungsvermögen von 15057 Zuschauern hat und es die 10%-Regel gibt, stehen uns nach Adam Riese und Eva Zwerg mindestens 1505 Karten zu und so verstehe ich nicht, warum wir uns mit 1250 Karten abfinden müssen! Kann man dagegen nicht klagen beim DFB?

Edit: Post hinfällig, da wir anscheinend ein Gästekontingent von 2783 Karten bekommen haben...



Beitragvon Seb » 02.08.2018, 13:19


Eine Erklärung wäre, dass 2.500 Plätze des Stadions für Pufferblöcke gesperrt werden.



Beitragvon Eckhaard » 02.08.2018, 13:27


Vojabias hat geschrieben:Edit: Post hinfällig, da wir anscheinend ein Gästekontingent von 2783 Karten bekommen haben...
Wer sagt so?



Beitragvon Seb » 02.08.2018, 13:40


2.783 = Gästekontingent für den FCK in Großaspach.



Beitragvon sirTeddy » 02.08.2018, 13:49


Vojabias hat geschrieben:Also wenn das Stadion ein Fassungsvermögen von 15057 Zuschauern hat und es die 10%-Regel gibt, stehen uns nach Adam Riese und Eva Zwerg mindestens 1505 Karten zu und so verstehe ich nicht, warum wir uns mit 1250 Karten abfinden müssen! Kann man dagegen nicht klagen beim DFB?

Edit: Post hinfällig, da wir anscheinend ein Gästekontingent von 2783 Karten bekommen haben...


lt. Statuten des DFB
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/24348-2_Anlage_1_zu_den_SiRiLi.pdf

Für die Gästefans sind 10% der Gesamtkapazität
(Sitz- und Steh-plätze),mindestens 1.000 Besucherplätze (Steh- und Sitzplätze) vorzusehen.



Beitragvon ruso » 02.08.2018, 15:18


Der Vorverkauf im FCK Ticketshop beginnt am Freitag, 03.08. um 9:00 Uhr !



Beitragvon aurora » 02.08.2018, 15:21


Hoffentlich hält der Server den Ansturm aus :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 02.08.2018, 16:30


Blöden Frage aber wieso sind die aus Halle, also die Fans nich gut auf uns zu sprechen?

Ich finde es nicht unwahrscheinlich dass wir mehr als 2000 dahin bekommen. Buli ist noch nicht dran und in Liga zwei gibt es auch kein Ost Heimspiel am Samstag.
Wir haben schließlich auch einige "Zonenteufel". Die Kollegen freuen sich bestimmt auch mal wenn sie unsern FCK mal SPIELEN sehen können. Was wir gegen Aue und Dresden selten gemacht haben.

Wie dem auch sei, ich finde es lächerlich, und wenn was passiert muß man definitiv klar sagen dass der HFC eine Mitschuld trägt.
Davon abgesehen geht dem HFC und der Stadt ein hübsches Sümmchen durch die Lappen. Weshalb sie nicht hingehen und einen Topspielaufschlag verlangen erschließt sich mir nicht.
Pro Ticket 2 Euro mehr. Rechne pro Kopf 2 Bier von dem sagen wir je 50 Cent hängen bleiben sowie die Wurst nochmals 50 Cent... Macht bei ANGENOMMEN 2000 Fans aus KL mehr gleich mal 7000,-€ mehr ohne den normalen Ticketpreis. Nebenbei peppt man den Zusvhaerschnitt.
Wirtschaftlich gesehen müßten sich die meisten Vereine der Liga die Finger nach uns lecken.
Und dass meine ich ohne jegliche Arroganz. Wir wissen selbst um unsere fleißige Auswärts Armada



Beitragvon weißherbschtschorle » 02.08.2018, 17:21


MiroK1991 hat geschrieben:
Ich möchte die Reaktion von Halle so interpretieren, dass sie wie beim Pokalspiel, bei dem ich erstmals in Halle war, die Gästefans auf einem kleinen Parkplatz außerhalb der City unterbringen wollen, was bei dem Andrang deutlich zu klein sein wird. Dann wurden wir mit Polizeischutz in Fanbussen zum Stadion gefahren. Dort hinter Polizeisperren von Halle Fans angepöbelt. Fantrennung funktioniert dort aber nur bis zu einer bestimmten Menge Gästefans. Wenn dort 5000 Gäste Fans kommen, packen die das nicht von der Infrastruktur.

Und da wird das Problem liegen. Was ich nicht weiß ist, wie sie verhindern wollen, dass die FCK Fans sich nun über andere Kanäle eindecken und so das Stadion nicht sauber getrennt ist. Hier hat Halle einfach gepennt. Die sind es nicht gewohnt, mit solch einem Problem umzugehen, haben auch keine Parkplätze für 5000-7000 Gästefans.

Was ich auch als nicht unproblematisch sehe, ist die dann einfach unmögliche Fantrennung, gerade weil deren Fans auf uns FCK Fans deutlich aggressiv reagierten.

Also auch deshalb ALLE nach HALLE!


Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen.Wir hatten ein Hotel unweit des Stadions gebucht u. sind zu Fuß zum Stadion.Dabei wurden wir im Stadion-Umfeld mehrfach angepöpelt ,obwohl wir bewusst für den Fußweg die weisen "Schorle statt RB" T-Shirt angezogen hatten.RB ist dort wohl DER Haßverein.
Leider haben die den Sinn der Shirt's nicht verstanden.
Wir waren dann sehr erleichtert,als wir endlich in der gesichteren Zone waren.
Der Rückweg war dann noch viel ruppiger,die Polizei hat uns einen Umweg laufen lassen,der dann an der Strassenbahn-Haltestelle der Hallefan's vorbeiführte.
Unser Neffe wurde dabei von pöpelnden alten Idioten auf die Strasse gestoßen.Gott sei Dank ist da gerade kein Auto gefahren.
Unser Fazit damals:Nie mehr Halle.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.08.2018, 20:09


So, ich muss hier mal nen Gegenpol bilden zu denjenigen mit schlechten Erfahrungen beim Pokalspiel letztes Jahr in Halle. Ich war mit meinem Sohn auch da und wir waren schon sehr zeitig dort und konnten auch erst recht spät wieder unseren Zug nach Hause nehmen. Dementsprechend sind wir sowohl vor dem Spiel als auch danach vom Bahnhof aus zu Fuß in die Stadt gelaufen, um was zu essen und zu trinken. Das ist schon eine kleine Strecke und die Fußgängerzone dort zieht sich ganz gut hin. Wir waren beide deutlich als FCK-Anhänger zu erkennen und es kamen uns auch HFC Fans entgegen. Natürlich gab es die üblichen Sprüche, aber alles im normalen Bereich. Die haben wir mit einem freundlichen "Ihr uns auch" beantwortet und gut war‘s. Niemand hat uns angepöbelt, niemand hat uns gedroht. Eher daneben benommen haben sich einige unserer Anhänger, aber auch das war nix, was mich als Pälzer vom Hocker gehauen hätte (meinem Sohnemann hingegen musste ich erst mal klar machen, dass das durchaus dazu gehört und man diverse Dinge vielleicht besser überhören sollte :lol: :teufel2: ).

Mein Fazit: Nach Halle kann man durchaus wieder fahren, genauso wie nach Aue. Bei Dresden (diese Saison irrelevant), Cottbus und Rostock hätte ich da eher Bedenken...

Dass wir kein Extrakontingent bekommen, finde ich auch schade und teilweise auch nicht recht verständlich. Ich hoffe, dass ich morgen eine Karte für mich bekomme (mein Sohn hat diesmal selbst Einsatz, insofern muss ich also alleine Fahren...). Mal sehen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste