Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2018, 13:03


Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
Eben. Warum das?! Man ist ja FCK Fan nicht aus Prestigegründen, sondern von Herz und Seele aus! (Bei Bayern ist das oft anders)
Warum sollte man also bei Abstieg (der nicht eintrifft) kündigen!?

TREUE KENNT KEINE LIGA!!!


Jap. Und deswegen haben wir im letzten Jahr knapp 850 Mitglieder verloren. Und dabei sind wir noch nicht mal abgestiegen.


Ich kann da ja nur für mich sprechen, nicht für 850 andere bei denen es wohl genau diese Gründe waren. denen es vielleicht zu "schrecklich" war sich mit dem FCK zu identivizieren. keine Ahnung
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 18.01.2018, 13:08


Betze_FUX hat geschrieben:
Ich kann da ja nur für mich sprechen, nicht für 850 andere bei denen es wohl genau diese Gründe waren. denen es vielleicht zu "schrecklich" war sich mit dem FCK zu identivizieren. keine Ahnung


Ich bin in genau so einer Situation erneut Mitglied geworden (Anfang 2009) und bleibe es so weit es geht



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2018, 13:11


@Wolfram: das ist einer der Gründe die mir persönlich hier immer etwas auf die Kette gehen. Für ein Teil sind es "wir" und "unsere Spieler", für andere sind es "die (da oben)" und "die Spieler"...Für mir auch eine Interpretation dessen, wie man sich mit dem Verein identifiziert. ein richtiges WIR-Gefühl drückt sich anders aus!
Was ich auch schon immer zum Kotzen fand (ok, anderes Thema) war, das F. Beckenbauer immer von "den Bayern" geredet hat obwohl er ja selbst Teil der Vereinsführung (z.B. Fizepräsi)war. brrrrr...sowas mag ich nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2018, 13:13


Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
Ich kann da ja nur für mich sprechen, nicht für 850 andere bei denen es wohl genau diese Gründe waren. denen es vielleicht zu "schrecklich" war sich mit dem FCK zu identivizieren. keine Ahnung


Ich bin in genau so einer Situation erneut Mitglied geworden (Anfang 2009) und bleibe es so weit es geht


so kehrt sich des!!! ich erinnere mich, das unsere Mitgliederzahlen NACH dem ersten Abstieg nach oben schnellten!!! Da war ich als (damals) Jungspund auch dabei ;) Aber da war mMn die Einstellung zum Verein noch eine andere bei den Anhängern...
Aber es ist wie in vielen Bereichen: Erfolg bringt die Zuschauer/Kunden/etc.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste