Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 02.01.2018, 18:06


Auftakt am Mittwoch: FCK startet ins neue Jahr

Am Mittwoch, 3. Januar 2018, starten die Roten Teufel unter der Leitung von FCK-Cheftrainer Jeff Strasser und seinem Trainerteam in die Wintervorbereitung. Trainingsauftakt am Fritz-Walter-Stadion ist um 10:30 Uhr.

Zum ersten Training im Jahr 2018 kann Jeff Strasser seinen Kader auf dem Trainingsplatz begrüßen. Bei recht milden Temperaturen in Kaiserslautern stimmen sich die Betze-Buben auf das bevorstehende Trainingslager im spanischen San Pedro de Alcantara an der Costa del Sol ein, in dem sich die Strasser-Elf ab Freitag, 5. Januar 2018, intensiv auf die letzten 16 Spiele der aktuellen Zweitliga-Saison vorbereiten wird.

Am Donnerstag, 4. Januar 2018, absolvieren die FCK-Profis noch den obligatorischen Leistungstest. Zum Trainingsauftakt auf dem Betze sind alle FCK-Fans recht herzlich eingeladen!

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mic » 02.01.2018, 20:54


Ich will ja wirklich nicht als einer der Dauernörgler oder über wirklich alles mögliche Motzer da stehen...

ABER ==> "Drei bis vier Neuzugänge bis zum Trainingsauftakt" :?:

Wo und wer sind denn nun die auserwählten? :|



Beitragvon Hephaistos » 02.01.2018, 20:58


Mic hat geschrieben:Ich will ja wirklich nicht als einer der Dauernörgler oder über wirklich alles mögliche Motzer da stehen...

ABER ==> "Drei bis vier Neuzugänge bis zum Trainingsauftakt" :?:

Wo und wer sind denn nun die auserwählten? :|


Ich würde mal jedem raten den Artikel nochmal in Ruhe zu lesen. Dann werden sicher einige Fragen wegfallen.

Geht es nach dem Luxemburger, sollen alle Neuzugänge bereits zum Trainingsauftakt am 3. Januar an Bord sein und somit die Vorbereitung auf die restlichen 16 Saisonspiele absolvieren. "Ob das gelingt", so Strasser, "liegt nicht nur am Verein."


Es wurde von keinem gesagt, dass Neue am 3. Januar hier sein werden.



Beitragvon steff72 » 02.01.2018, 20:58


Neuzugänge sind noch keine in Sicht?....:?: :?: :?:



Beitragvon Hephaistos » 02.01.2018, 20:59


steff72 hat geschrieben:Neuzugänge sind noch keine in Sicht?....:?: :?: :?:


Auch hier:

Notzon mit erstem Winterneuzugang einig - Abgebender Klub muss noch zustimmen


PS: vor paar Jahren haben viele verlangt, dass es weniger in die Öffentlichkeit kommt und jetzt passt es wieder nicht, wenn man professionell verhandelt.



Beitragvon Betzie2311 » 02.01.2018, 22:14


Hephaistos hat geschrieben:PS: vor paar Jahren haben viele verlangt, dass es weniger in die Öffentlichkeit kommt und jetzt passt es wieder nicht, wenn man professionell verhandelt.

Professionell :lol: ich fall vom Ast



Beitragvon Hephaistos » 02.01.2018, 22:17


Betzie2311 hat geschrieben:
Professionell :lol: :lol: :lol:
ich fall vom Ast



Mach dir dabei nicht weh. Auch wenn die Spieler nicht das gespielt haben, was man sich so erhoffte, wurden die Verträge gesetzlich und stillschweige gemacht, also professionell. Bei den meisten Spieler in den letzten Jahren konnte man vorher nichts hören. Genau wie zB jetzt. Hätte kicker heute nicht geschrieben, dass wir mit Brigerie verhandelt haben und er sich gegen uns entschieden hat, hätte man von unserer Seite aus nichts mitbekommen.



Beitragvon Teufel85 » 02.01.2018, 23:01


Hephaistos hat geschrieben:Bei den meisten Spieler in den letzten Jahren konnte man vorher nichts hören. Genau wie zB jetzt. Hätte kicker heute nicht geschrieben, dass wir mit Brigerie verhandelt haben und er sich gegen uns entschieden hat, hätte man von unserer Seite aus nichts mitbekommen.

Volle Zustimmung! 80% der User hier, kann man es nie recht machen



Beitragvon Betzie2311 » 02.01.2018, 23:40


Teufel85 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Bei den meisten Spieler in den letzten Jahren konnte man vorher nichts hören. Genau wie zB jetzt. Hätte kicker heute nicht geschrieben, dass wir mit Brigerie verhandelt haben und er sich gegen uns entschieden hat, hätte man von unserer Seite aus nichts mitbekommen.

Volle Zustimmung! 80% der User hier, kann man es nie recht machen



Was heißt man kann es den Usern/Fan´s nicht recht machen? Wenn man in den Oberen Etagen professionell arbeiten würde, würde dabei definitiv mehr rauskommen als ein Platz 18 im Winter. Ich habe einfach das Gefühl man würde gern doch weiß nicht wie.
Über Jahre wurde der Verein von den Verantwortlich kaputt gemacht. Atze wurde Größen wahnsinnig, Jäggi sparte sich an den Spielern bis in die 2. Liga, Kuntz musste mit einem Scherbenhaufen anfangen und hat sich sein Grab gegraben beim Abstieg aus Liga 1.
Und jetzt wird man mit durchhalte Parolen mit Investor und dem Merkel Spruch " Wir schaffen das!" verascht.



Beitragvon MäcDevil » 03.01.2018, 08:22


Selten so einen Schwachsinn gelesen !
Kein Wunder das der FCK kein Bein mehr auf den Boden bekommt bei solchen Fans. Der FCK durchlebte einen Finanzskandal der wohl einmalig in der deutschen Fussballgeschichte bleibt. Darüber sollte man mal nachdenken. Will auch nicht mehr auf Details eingehen...Es wird wieder Zeit, dass das Umfeld des Vereines die Leute unterstützt die das Sagen haben. Eine Einheit bildet.
Bin mal gespannt wer demnächst von den Neugewählten hier im Forum niedergemacht wird. Dauert sicher nicht mehr lange...:nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Darkfrost » 03.01.2018, 09:10


ich warte eh täglich auf wai und co... aber wie man sieht raicht auch schon betzi...
Das dieser Verein net mal in Ruhe gelassen werden kann... ist ja fast wie in Dresden nur das die sich net so Verbal verhauen..



Beitragvon Hephaistos » 03.01.2018, 10:53


ACHTUNG: Da die Trainingsplätze auf dem #Betze aufgrund des starken Regenfalls ⛆ unter Wasser stehen, entfällt das für heute Vormittag angesetzte Training auf dem Platz. Die Mannschaft absolviert stattdessen einen Waldlauf. #FCK #infotweet


Fängt ja gut an, aber bei dem Wind und Regen kein Wunder.



Beitragvon SL7:4 » 03.01.2018, 11:08


Waldlauf ist auch ein sinnvoller Ersatz fürs Training! In den Medien wird vor dem Aufenthalt im Freien gewarnt - wegen der Gefahr herabstürzender Äste! :nachdenklich:

Wäre mal eine ganz neue Art der Verletzung für einen Fussballspieler - "Dachschaden"! :wink:



Beitragvon Flo » 03.01.2018, 11:23


Liebe Spieler des 1. FC Kaiserslautern,

heute ist für euch Trainingsauftakt zur Rückrunde. Ab heute gilt es. Noch 16 Spiele, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Vergesst alles, was war, es zählt nur das hier und jetzt. Schon das erste Spiel in Darmstadt ist richtungsweisend. Der Gästeblock wird ausverkauft sein, über 2000 FCK-Fans werden euch an diesem Wochentag (!) nach vorne peitschen. Dort könnt ihr zeigen, dass ihr es verstanden habt.

Egal, wer noch zur Mannschaft hinzukommt oder wer noch geht: Stellt persönliche Dissonanzen hinten an. Ihr müsst nach dem Spiel oder Training kein Bier zusammen trinken gehen. Kämpft, kratzt, beißt und zeigt, dass ihr eine Mannschaft seid. Der Worte sind genug gewechselt. Die Taten müssen jetzt auf dem Platz folgen. Jeder Fan, der die Heimspiele besucht oder auswärts fährt, muss sehen, dass ihr wollt!

Am 13. Mai 2018 gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ihr seid die Versager, die den FCK endgültig in der Versenkung haben verschwinden lassen oder die Mannschaft, die das vielleicht größte Fußballwunder in der 118-jährigen Vereinsgeschichte geschafft hat! Also ich würde lieber als Held in die Annalen eingehen!

In diesem Sinne: Lautrer geben niemals auf!
Mit teuflisch emotionalem Gruß
Florian Reis



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.01.2018, 12:08


SL7:4 hat geschrieben:Waldlauf ist auch ein sinnvoller Ersatz fürs Training! In den Medien wird vor dem Aufenthalt im Freien gewarnt - wegen der Gefahr herabstürzender Äste! :nachdenklich:

Wäre mal eine ganz neue Art der Verletzung für einen Fussballspieler - "Dachschaden"! :wink:


In der Tat etwas skuril. Vielleicht will man auch nur die Reaktionsfähigkeit der Spieler testen. :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Ingo » 03.01.2018, 13:11


Hier geht's weiter mit der Diskussion zum Trainingsauftakt:

» Plätze unter Wasser: Waldlauf statt öffentlicher Trainingseinheit

Thema geschlossen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste