17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wintertrainingslager im Januar 2017 in Spanien
Der FCK wird sein Wintertrainingslager vom 12. bis zum 20. Januar 2017 im spanischen San Pedro del Pinatar in der Region von Murcia abhalten.
Das Team von FCK-Cheftrainer Tayfun Korkut wird sich vom 12. bis zum 20. Januar 2017 unter der spanischen Sonne auf die Rückrunde vorbereiten. Untergebracht ist die Mannschaft dabei im Hotel „Thalasia Costa de Murcia“ bei San Pedro del Pinatar in der Provinz Murcia. Trainiert wird in der nahegelegenen „Pinatar Arena“. Genaue Termine für Testspiele vor Ort sowie der komplette Winterfahrplan folgen in den kommenden Tagen.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Veranstaltungskalender: Alle wichtigen FCK-Termine auf einen Blick
Der FCK wird sein Wintertrainingslager vom 12. bis zum 20. Januar 2017 im spanischen San Pedro del Pinatar in der Region von Murcia abhalten.
Das Team von FCK-Cheftrainer Tayfun Korkut wird sich vom 12. bis zum 20. Januar 2017 unter der spanischen Sonne auf die Rückrunde vorbereiten. Untergebracht ist die Mannschaft dabei im Hotel „Thalasia Costa de Murcia“ bei San Pedro del Pinatar in der Provinz Murcia. Trainiert wird in der nahegelegenen „Pinatar Arena“. Genaue Termine für Testspiele vor Ort sowie der komplette Winterfahrplan folgen in den kommenden Tagen.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Veranstaltungskalender: Alle wichtigen FCK-Termine auf einen Blick
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das ist ein Thema über das ich mich jedesmal Aufrege. Kein Geld im A**** aber Wintertrainingslager in Spanien abhalten. Meiner Meinung nach sollten die auf dem Betze trainieren weil die Spiele nach der Winterpause nicht im sonnigen Spanien sondern im kalten Deutschland gespielt werden.
Ja, auf tiefgefrorenem Platz trainiert sich's gut, und die Verletzungen sind auch nachhaltiger.
Im Spielbetrieb hast du keine gefrorenen Plätze mehr, die Rasenheizung ist Pflicht, wenn ich richtig informiert bin.
Im Spielbetrieb hast du keine gefrorenen Plätze mehr, die Rasenheizung ist Pflicht, wenn ich richtig informiert bin.
man kann auch an allem sparen...
meines wissens nach, wird das wintertrainingslager seit ein paar jahren durch die teilnahme am harder cup finanziert (bzw. mitfinanziert!).
wo ist also das problem? warum man hier trainieren soll? kein plan... wenn wir nen anständigen winter haben maulen die gleichen, warum man nicht wie alle anderen auch in den süden fliegt...
glückwunsch!

meines wissens nach, wird das wintertrainingslager seit ein paar jahren durch die teilnahme am harder cup finanziert (bzw. mitfinanziert!).
wo ist also das problem? warum man hier trainieren soll? kein plan... wenn wir nen anständigen winter haben maulen die gleichen, warum man nicht wie alle anderen auch in den süden fliegt...

Als Verein sollte man sich so eine kurzes Wintertrainingslager von 8 Tagen leisten können.
Denke mal das es nicht teurer als um die 6otausend bis 70tausend Euro kosten wird.
Denke mal das es nicht teurer als um die 6otausend bis 70tausend Euro kosten wird.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Ach was teuer. Das Hotel ist der heutige SchnäppchenDeal bei booking
Das Dz kostet für die 8 Tage grade mal 616€.
Die alten Schnäppchenjäger vom Betze

Das Dz kostet für die 8 Tage grade mal 616€.
Die alten Schnäppchenjäger vom Betze

wkv hat geschrieben:Ja, auf tiefgefrorenem Platz trainiert sich's gut, und die Verletzungen sind auch nachhaltiger.
Wenn man kein Geld hat dann muss man leider auf manche Dinge, und wenn sie noch so notwendig sein mögen, verzichten. Ist halt mal so im Leben. Ohne Moos nix los.
Man kann´s auch übertreiben.
........................
........................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hätte es der der Pfälzer Wald nicht auch getaen...

FCK58 hat geschrieben:Man kann´s auch übertreiben.
........................
Vielleicht solltest Du mal in dem anderen Thread lesen.
Ach ix35, das Geld fürs trainingslager sparen wir uns beim feng shui Berater ein
Spass beiseite, sehe generell die lange Winterpause als überholt an, da es sie aber nach wie vor gibt sollte man diese Zeit auch effektiv nutzen!
Und das kann man im milden Klima nunmal besser! Geht die Liga wieder los gibt es in allen Stadien rasenheizung.
Vielleicht fliegt die Truppe ja mit ryanair, sehr günstig zu der Jahreszeit. Weiss ich da ich den Januar größtenteils in meinem Häuschen Nähe alicante verbringe.
Hab es dann auch nicht soweit um mir die eine oder andere Einheit bzw Testspiel anzusehen

Spass beiseite, sehe generell die lange Winterpause als überholt an, da es sie aber nach wie vor gibt sollte man diese Zeit auch effektiv nutzen!
Und das kann man im milden Klima nunmal besser! Geht die Liga wieder los gibt es in allen Stadien rasenheizung.
Vielleicht fliegt die Truppe ja mit ryanair, sehr günstig zu der Jahreszeit. Weiss ich da ich den Januar größtenteils in meinem Häuschen Nähe alicante verbringe.
Hab es dann auch nicht soweit um mir die eine oder andere Einheit bzw Testspiel anzusehen

Hatte eig stark auf Paris gehofft für das Trainingslager

@ix35:
Für manche Sachen hat man Geld zu haben. Verletzte Spieler erspielen keine Einnahmen. Und wir reden hier von einem Betrag 50.000 Euro plus/minus, das erspielen wir beim Harder Cup. Ernsthaft: Nicht der Diskussion wert.
Für manche Sachen hat man Geld zu haben. Verletzte Spieler erspielen keine Einnahmen. Und wir reden hier von einem Betrag 50.000 Euro plus/minus, das erspielen wir beim Harder Cup. Ernsthaft: Nicht der Diskussion wert.
@wkv:
Ja lass uns die Diskussion um "Kaiser`s Bart" beenden. Du hast Deine Sicht auf diese Sache und ich halt eine Andere. That`s it.
Ja lass uns die Diskussion um "Kaiser`s Bart" beenden. Du hast Deine Sicht auf diese Sache und ich halt eine Andere. That`s it.
Unser DBB-Partner City-Reisebüro & Betze-Fanshop Schifferstadt hat für interessierte FCK-Fans ein Pauschalreiseangebot zusammengestellt. Ich zitiere einfach mal:
Klaus Hatzenbuehler hat geschrieben:Der Verein hat bekannt gegeben, dass im Januar 2017 sich in Südspanien auf die Rückrunde vorbereitet wird. Die Mannschaft braucht die Zeit und vor allem RUHE, damit Sie optimal in die Rückrunde startet.
Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, ein Haus in der Nähe des Mannschaftshotels anzubieten. 600 Meter vom Mannschaftshotel entfernt, zum Trainingsgelände sind es 2500 Meter.
Die Anlage hat einen Hotel- (4*) und einen Apartmentkomplex (3*).
Wir haben grundsätzlich das Angebot mit Frühstück oder auch mit Halbpension ausgeschrieben.Die Appartments können auch ohne Verpflegungsleistung gebucht werden.
Es sind auch kürzere Aufenthaltszeiten möglich. Bitte anfragen.
Es handelt sich um ein "dynamisches Produkt", dies bedeutet, dass der Reisepreis Schwankungen unterliegt und immer rück bestätigt werden muß.
Die angezeigten Preise beziehen sich auf das komplette Zimmer incl. Flug ab/bis Frankfurt und Transfer vom Flughafen zur Anlage und zurück.
Das Angebot können Sie sich ansehen auf unserer Homepage http://www.Reisebuero-Schifferstadt.de unter dem Code FPBU-8325
Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Hatzenbuehler
City Reisebüro Schifferstadt
Info@Reisebuero-Schifferstadt
06235 - 7001 & 7002
KH@Reisebuero-Schifferstadt.de
http://www.Reisebuero-Schifferststadt.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Möchte dann auch mal ein paar Tipps hierzu posten, da ich nur unweit (~25km) in Torrevieja ein Häuschen habe.
Nach Alicante fliegen könnt ihr beispielweise ab Hahn günstig mit Ryanair. Die fliegen auch ab Bonn oder Baden-Baden. Leider ist Ryanair fast die einzigste (bezahlbare) Alternative zu dieser Jahreszeit.
Da Fluglinien wie Eurowings oder Norwegian (mein persönlicher Favorit) Alicante aus der näheren Umgebung nicht anfliegen.
Es gibt auch in Murcia einen Flughafen, weiß allerdings nicht ob dieser überhaupt aus unserer Umgebung angeflogen wird.
Ein Mietwagen ist absolut zu empfehlen! Achtet gerade bei den Anbietern wie Goldcar, Rentalcars etc auf die Versicherung. Auf den ersten Blick sind diese oft billiger als Sixt, Europcar usw. Oftmals wird dann aber am Schalter versucht eine extra Versicherung aufs Auge zu drücken.
Tankreglung sollte am besten Voll/Voll sein!
Solltet ihr doch nach Murcia fliegen: Meines Wissens nach sind im Flughafen selbst nicht alle Mietwagen Firmen. Manche bringen euch dann mit einem Shuttle zur Station in der Stadt.
Habe ich einmal in Valencia so erlebt, kostete mich vor allem Zeit und Nerven...
Entscheidet ihr euch gegen einen Mietwagen gibt es auch einen Bustransfer ab dem Flughafen. Wählt ihr eure Unterkunft in Murcia ist es dann eventuell sinnvoller vom Flughafen zuerst zum Busbahnhof in alicante zu fahren und dann von dort nach Murcia.
Eine Ferienwohnung bzw. Haus ist in dieser Umgebung eine oftmals günstige Alternative zum Hotel. Wobei auch Hotels gerade zu dieser Jahreszeit sehr erschwinglich sind.
Für "Nachtschwärmer" würde ich sogar eher Torrevieja als San Pedro empfehlen. Hier gibt es eigentlich an jedem Tag Party satt.
Wie es mit "Party" in Murcia selbst aussieht weiß ich nicht.
Für die Singles unter euch: Die Damen dort sind überdurchschnittlich hübsch
Überall in der Umgebung sind große Wochenmärkte, in Torrevieja soweit ich weiß der größte mitten in der Stadt, jeden Freitag. Verkehrschaos ist hier vorprogrammiert. Die Märkte beginnen in den frühen Morgenstunden und sind gegen 14 Uhr vorbei.
In La Zenia ist eines der größten "Open Air" Einkaufscentren Europas.
Go Kart Bahnen, Safari Park etc befinden sich alles in der näheren Umgebung.
Wenn jemand etwas zur Region wissen möchte, einfach Fragen.
Nach Alicante fliegen könnt ihr beispielweise ab Hahn günstig mit Ryanair. Die fliegen auch ab Bonn oder Baden-Baden. Leider ist Ryanair fast die einzigste (bezahlbare) Alternative zu dieser Jahreszeit.
Da Fluglinien wie Eurowings oder Norwegian (mein persönlicher Favorit) Alicante aus der näheren Umgebung nicht anfliegen.
Es gibt auch in Murcia einen Flughafen, weiß allerdings nicht ob dieser überhaupt aus unserer Umgebung angeflogen wird.
Ein Mietwagen ist absolut zu empfehlen! Achtet gerade bei den Anbietern wie Goldcar, Rentalcars etc auf die Versicherung. Auf den ersten Blick sind diese oft billiger als Sixt, Europcar usw. Oftmals wird dann aber am Schalter versucht eine extra Versicherung aufs Auge zu drücken.
Tankreglung sollte am besten Voll/Voll sein!
Solltet ihr doch nach Murcia fliegen: Meines Wissens nach sind im Flughafen selbst nicht alle Mietwagen Firmen. Manche bringen euch dann mit einem Shuttle zur Station in der Stadt.
Habe ich einmal in Valencia so erlebt, kostete mich vor allem Zeit und Nerven...
Entscheidet ihr euch gegen einen Mietwagen gibt es auch einen Bustransfer ab dem Flughafen. Wählt ihr eure Unterkunft in Murcia ist es dann eventuell sinnvoller vom Flughafen zuerst zum Busbahnhof in alicante zu fahren und dann von dort nach Murcia.
Eine Ferienwohnung bzw. Haus ist in dieser Umgebung eine oftmals günstige Alternative zum Hotel. Wobei auch Hotels gerade zu dieser Jahreszeit sehr erschwinglich sind.
Für "Nachtschwärmer" würde ich sogar eher Torrevieja als San Pedro empfehlen. Hier gibt es eigentlich an jedem Tag Party satt.
Wie es mit "Party" in Murcia selbst aussieht weiß ich nicht.
Für die Singles unter euch: Die Damen dort sind überdurchschnittlich hübsch

Überall in der Umgebung sind große Wochenmärkte, in Torrevieja soweit ich weiß der größte mitten in der Stadt, jeden Freitag. Verkehrschaos ist hier vorprogrammiert. Die Märkte beginnen in den frühen Morgenstunden und sind gegen 14 Uhr vorbei.
In La Zenia ist eines der größten "Open Air" Einkaufscentren Europas.
Go Kart Bahnen, Safari Park etc befinden sich alles in der näheren Umgebung.
Wenn jemand etwas zur Region wissen möchte, einfach Fragen.
Ich hab eine Reise zum Trainingslager gewonnen, inkl. Hin- und Rückflug, Transport zum Flughafen, Leihwagen in Spanien und wohnen im selben Hotel wie das Team 
Zufällig noch jemand hier, der unter den glücklichen Gewinnern ist?

Zufällig noch jemand hier, der unter den glücklichen Gewinnern ist?
17 Beiträge
• Seite 1 von 1