Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 11.07.2016, 14:38

Tageskarten-Vorverkauf startet am Mittwoch

Die Vorfreude auf die neue Saison wird für FCK-Fans bald noch größer: Ab Mittwoch, 13. Juli 2016, startet der exklusive Ticket-Vorverkauf für die ersten drei Heimspiele der neuen Spielzeit! Wo es die Karten zu erwerben gibt und eine Preisübersicht zu den Tageskarten für die Saison 2016/17 findet ihr hier.

Die Roten Teufel bestreiten am Freitag, 5. August 2016, um 20.30 Uhr auf dem Betze das Eröffnungsspiel der neuen Zweitligasaison gegen Hannover 96. Zum Kracherstart gegen den Bundesliga-Absteiger können Vereinsmitglieder und Dauerkarten-Abonnenten ab Mittwoch, 13. Juli 2016, ab 9 Uhr Tickets erwerben. Der freie Verkauf startet wenige Tage später am Montag, 18. Juli 2016, ebenfalls um 9 Uhr. Im FCK-Fanshop am Stadion startet der Vorverkauf ab 10 Uhr.

Für die Heimspiele gegen Fortuna Düsseldorf (26.-29. August 2016) und den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart (16.-19. September 2016) startet der Ticket-Vorverkauf ebenfalls am Mittwoch, 13. Juli 2016, für Vereinsmitglieder und Dauerkarten-Abonnenten, der freie Verkauf startet parallel zum Hannover-Heimspiel auch am Montag, 18. Juli 2016, ab 9 Uhr. Im FCK-Fanshop am Stadion startet der Vorverkauf ab 10 Uhr.

Zum exklusiven Verkaufsstart sind die Tickets vorerst nur im Online-Ticketshop, über die Service-Hotline und im FCK-Fanshop am Stadion erhältlich. Die Tageskartenpreise haben ich gegenüber der vorherigen Saison nicht verändert: Die Tickets in der günstigsten Kategorie gibt es bereits ab 12 Euro (10,50 Euro ermäßigt) zu erwerben, in Kategorie 1 kostet die Tageskarte 41 Euro (35 Euro ermäßigt). Im Familienblock auf der Lotto Osttribüne wird es sogar ein bisschen preisgünstiger: Kinder im Alter von 0-6 Jahren zahlen in der Saison 2016/17 nur noch 5,50 Euro pro Ticket, Teenager im Alter von 7 bis 16 Jahren nur noch 8 Euro pro Ticket.

Eine komplette Übersicht über die Tageskartenpreise für die neue Spielzeit gibt es hier, eine Übersicht über die weiteren Ticket-Vorverkaufsstarts gibt es hier.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersichten und Informationen zur Kartenbestellung für FCK-Spiele
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon BaNaNa » 11.07.2016, 14:52

Ist schon bekannt wann die DFL meint die weiteren Spiele zu terminieren?

Karten ins leere Kaufen ist immer bisschen ungeschickt...

Beitragvon Thomas » 11.07.2016, 15:24

BaNaNa hat geschrieben:Ist schon bekannt wann die DFL meint die weiteren Spiele zu terminieren?

Jep, laut DFL sollen diese Woche die nächsten Termine kommen: http://www.bundesliga.de/de/dfl/medienc ... agmdsp.jsp
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Südpälzer » 11.07.2016, 15:27

Gibt es schon einen ungefähren Termin, ab wann es Auswärtskarten für zumindest Würzburg und Halle geben wird?

Beitragvon wuttkefanatiker » 11.07.2016, 16:03

Ich bin Neu-Dauerkarten Fan nach vier Jahren Dauerkarten Pause. Jetzt startet ja der Vorverkauf exklusiv auch für Dauerkarten-Abo-Menschen.

Habe meine DK bisher aber noch nicht erhalten. Weiss man wann diese verschickt werden? :wink:

Beitragvon SL7:4 » 11.07.2016, 17:06

Die überaus nette Mitarbeiterin am Betze-Telefon sagte mir letzte Woche, dass die Dauerkarten Mitte Juli verschickt werden :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 11.07.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2016, 17:10

@SL7:4
Danke für die Info.

Hoffentlich werden die Briefumschläge ausreichend frankiert. Nicht, dass sie sonst irgendwo rumliegen bleiben. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ThorstenD81 » 11.07.2016, 20:09

Hoffen wir nur das der Online Ticketshop dann auch funktioniert .
Probier seit Freitag Tickets für das Stadionfest zu kaufen ( iPhone, Tablet und PC).
Aber nach Schritt 2 und Auswahl Zahlart , Haken bei AGB geht's wieder zu Schritt 1 .....
Bei uns im Fanclub ist dies jetzt schon mehreren passiert.....
Mal schauen wie lange das dauert , bis das Problem behoben ist . :o

Beitragvon sandman » 11.07.2016, 20:17

Ich bin auch mal gespannt, ob sich in Sachen Ticketshop-Server ENDLICH mal was bewegt.

Oder ob dieses Jahr wieder an den "Big Days"..Auswärts KSC, St.Pauli etc der Server wieder ständig überlastet ist und es zum Glücksspiel wird ob und welche Tickets man bekommt :(
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Schlossberg » 11.07.2016, 20:21

SL7:4 hat geschrieben:Die überaus nette Mitarbeiterin am Betze-Telefon sagte mir letzte Woche, dass die Dauerkarten Mitte Juli verschickt werden :teufel2:

Oh, das hast Du eine bessere Auskunft erhalten als ich.
Mir gegenüber wollte sich die nette Dame nicht einmal festlegen, ob ich meine Dauerkarte noch vor dem Stadionfest bekomme.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon TeufelsFilou » 11.07.2016, 21:51

Ich habe heute morgen die Ticket-Termine telefonisch bei der netten Dame abgefragt und die Auskunft erhalten, dass Nichtdauerkarteninhaber 1 Woche später (also ab Mittwoch, 20.07.)
die Möglichkeit haben, eine Karte gegen Hannover zu erwerben ...
Wenn der Ticket-Verkauf auf dem Berg schwächelt, können die Herrschaften weiterhin über einen schlechten Absatz jammern wie sie wollen - derjenige, der kaufen will, will kaufen, und wenn dies auf Anhieb nicht funktioniert, probiert man es nochmal ... - aber mehr als 3 Chancen bekommt trotz Aufbruchstimmung keiner!
Ich hoffe, dass sich künftig da etwas mehr bewegt.
Über den Erwerb meiner Dauerkarte für 2015/16 kann ich ein Buch schreiben - das Kapitel ist für mich vorerst beendet - für die neue Saison kaufe ich Einzelkarten. Und wenn's nicht funktioniert, dann ist es so (wir reden hier über 2* 41,-- €). Schaun mer mal :oops:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!

Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2016, 21:59

Schlossberg hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Die überaus nette Mitarbeiterin am Betze-Telefon sagte mir letzte Woche, dass die Dauerkarten Mitte Juli verschickt werden :teufel2:

Mir gegenüber wollte sich die nette Dame nicht einmal festlegen, ob ich meine Dauerkarte noch vor dem Stadionfest bekomme.

Die nette Dame hatte @SL7:4 gegenüber ja nur erwähnt, wann die Karten verschickt werden.
Der Postweg, z.B."Schneckenpost" - "Frankierfehler", ist da nicht unbedingt mit einbezogen. :p

Das Teil könnte so langsam aber eintrudeln. :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon SL7:4 » 11.07.2016, 22:10

Ich glaube das Thema Schneckenpost haben wir zur letzten JHV abgehakt :p

Ich denke einfach mal positiv, meckern kann ich immer noch - wenn's nicht klappt :wink:

Beitragvon SL7:4 » 11.07.2016, 22:19

Wir werden auf jeden Fall am Mittwoch zwei Karten - zusätzlich zu unseren Dauerkarten - für das Spiel gegen Hannover holen! Sollte das nicht klappen - hier live :p

Unsere neuen Mitgliedsnummern habe ich, unsere Plätze weiß ich - und dann klappt das auch! :daumen:

Die Namen zu den Dauerkarten-Plätzen haben die schließlich auch im Computer! :teufel2:

Beitragvon Gona4 » 12.07.2016, 07:23

Wenn der Kartenvorverkauf für die KSC ,Pauli ,Stuttgart usw ... Spiele beginnt dann kann man jetzt schon damit rechnen das der Server zusammenbricht.
Ich mache dem FCK aber keinen Vorwurf da X Tausend Leute gleichzeit auf der Seite warten, aktualisieren, sich anmelden oder sonst was tun um eine Karte zu bekommen das kann ja nicht funktinoeren :lol: :lol:

Deshalb mein Tipp : Auswärtsdauerkarte einrichten lassen und man bekommt zu jedem Spiel eine Karte .
Die man zu 90 % auch verkaufen kann ,sollte man an nem Spieltag nicht können.

Natürlich zum Regulären Preis :teufel2: :daumen: :!: :!:

Beitragvon DerRealist » 12.07.2016, 08:13

Schlossberg hat geschrieben:

Das wäre aber schon ganz gut, wenn die Dauerkarten VORM STADIONFEST da wären. Immerhin hab ich auf meine Dauerkarte eine verbilligte Eintrittskarte zum Stadionfest gekauft.
Als ich fragte, dass ich die neue Dauerkarte ja noch garnicht habe, sondern höchstens die alte vorzeigen kann, meinte man, dass das nichts machen würde. Man solle dann die aktuelle Dauerkarte beim Stadionfest in Kombination vorzeigen.

Was aber dann schwierig wird, wenn die noch nicht verschickt wurden.
Ergo...muss das Ganze Mitte Juli über die Bühne gehen, denke ich.

Oder die scheissen beim Stadionfest drauf,
dass man das vorzeigt (was ich eh nicht glaube, dass man das muss).

Beitragvon Westkurvenalex » 13.07.2016, 09:00

8:50 eingeloggt, 8:51 4 Karten für Hannover in der West bestellt, fertig. Hat alles prima geklappt.
Nur sind einige Blöcke noch nicht freigeschaltet.

Beitragvon w0LLinger » 13.07.2016, 09:12

@Realist:
Wenn du ja die DK bestellt hast, hast du ne Knd.Nr. sonst würdest du ja die ermäßigte gar nicht vorbestellen können. Denk mal, dass die nicht groß überprüfen werden. Und da hier ja schon öfter erwähnt wurde, dass die DK mitte Juli verschickt werden, sollten sie bis dahin auch da sein.

Konnte grade auch schon über mein neu erstandenes DK-Abo, schon Karten für Frau und Kind gg Hannover und Stuttgart orden. :daumen: :teufel2:

Beitragvon DominikZ » 13.07.2016, 10:25

@Westkurvenalex die meisten Blöcke werden auch nicht freigeschaltet, da komplett mit DKs verkauft, oder es sind die Pufferblöcke auf der Ost

Heute schon weit vor 9 Uhr für paar Freunde Karten bestellt und ich muss schon sagen, dass ich leicht geschockt war, dass X.2 Karten in den Verkauf gingen und dann auch noch so viele.

Sieht auf dem ersten Blick nicht danach aus, als wären die DK-Abos stabil geblieben
DK 7.1 und Mitglied

Beitragvon Westkurvenalex » 13.07.2016, 10:35

DominikZ hat geschrieben:@Westkurvenalex die meisten Blöcke werden auch nicht freigeschaltet, da komplett mit DKs verkauft, oder es sind die Pufferblöcke auf der Ost

Heute schon weit vor 9 Uhr für paar Freunde Karten bestellt und ich muss schon sagen, dass ich leicht geschockt war, dass X.2 Karten in den Verkauf gingen und dann auch noch so viele.

Sieht auf dem ersten Blick nicht danach aus, als wären die DK-Abos stabil geblieben

In der West sind doch die x.2 er auch nicht zu bekommen, sondern nur die x.3er und 4er....war letztes Jahr genauso.

Beitragvon SL7:4 » 13.07.2016, 11:29

Zukauf von 2 Karten in unserer Reihe hat für uns (Erstmals) Dauerkartenbesitzer auch einwandfrei geklappt, obwohl wir die Karten noch nicht haben. Waren allerdings die letzten beiden freien Plätze in der Reihe, Block 4.2
Wir haben einfach die Reservierungsbestätigung vorgelegt. :teufel2: :teufel2:

Ein junger Mann bekam keine Karten, weder Mitglied, noch DK Besitzer. Muss Montag wiederkommen. :wink:

Auskunft zum Versand der Dauerkarten: dieser Tage gehen sie raus, sind auf jeden Fall rechtzeitig vorm Stadionfest beim Kunden :daumen:

Beitragvon DominikZ » 13.07.2016, 16:08

Westkurvenalex hat geschrieben:
DominikZ hat geschrieben:@Westkurvenalex die meisten Blöcke werden auch nicht freigeschaltet, da komplett mit DKs verkauft, oder es sind die Pufferblöcke auf der Ost

In der West sind doch die x.2 er auch nicht zu bekommen, sondern nur die x.3er und 4er....war letztes Jahr genauso.

Richtig das war letztes Jahr so, dieses Jahr sind 6.2 und 10.2 Karten in den Verkauf gegangen, hab beispielsweise 10.2 gekauft. Für die anderen beiden Spieltage gibts auch noch x2er Karten.

Schönen Gruß
DK 7.1 und Mitglied

Beitragvon Timmy1992 » 13.07.2016, 17:16

Komme grade aus dem Fanshop.
Jeweils 4 zusätzliche Karten geholt für Hannover und Stuttgart.
Gibt für Hannover nur novh 6.3+10.3+ x.4 und gegen Stuttgart nur noch 3er blöcke aufwärts.

Sie meinte es hätte nen Ansturm gegeben heute. In dem Tempo kann ed weitergeben...

Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.07.2016, 21:48

Sehr gut. Und vielleicht überlegt sich der ein oder andere dann nach dem Hannover Spiel dann nochmal ob er nicht doch eine Dauerkarte will 8-)

Edit: Mein Bruder kommt gegen Hannover mit Frau und Töchtern. Unsere Reihe ist voll :teufel2:
Omnia vincit amor

Beitragvon FCKFan1988 » 14.07.2016, 20:05

Timmy1992 hat geschrieben:Komme grade aus dem Fanshop.
Jeweils 4 zusätzliche Karten geholt für Hannover und Stuttgart.
Gibt für Hannover nur novh 6.3+10.3+ x.4 und gegen Stuttgart nur noch 3er blöcke aufwärts.

Sie meinte es hätte nen Ansturm gegeben heute. In dem Tempo kann ed weitergeben...

Für Hannover gibt es noch 4008 Karten + 5er Blöcke für die Westkurve und gegen Stuttgart noch 4720 Karten + 5er Blöcke für die Westkurve. Ich hoffe mal dass es am Montag so richtig losgeht mit dem Ansturm wenn der freie Verkauf beginnt. Wenigstens die West sollte voll sein :teufel2:

Zurück zu Fan-Infos