Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon der ilse » 20.04.2016, 10:10


WernerL hat geschrieben:Wann kapieren wir eigentlich den eigentlichen Sachverhalt!


Leipzig ist nur ein Vehikel, wie Hoffe oder Kusen oder Wolgsburg oder Heidenheim.
(es werden noch mehr kommen, das hatte SK auch bereits erwähnt).



Anstatt uns darauf einzustellen und den Markt für uns zu nutzen so lange wir noch Fanmasse haben finden wir das alles uncool.

[Wir sind so peinlich!


Ich gebe Dir in vielen Punkten recht, nur ist Heidenheim kein Konstrukt, die haben sich analog Sandhausen hochgekämpft mit einer Vielzahl an Kleinsponsoren.
Wo ich jedoch uneingeschränkt bei Dir bin, ist die Sache mit Pauli und dem Nutzen des Markts. Wir müssen uns der Situation stellen, protestieren gg. Red Bull ist trotzdem in Ordnung, wenn auch Kampf gegen Windmühlen, so trotzdem ok. Wird uns aber nicht voranbringen. Wir müssen mit der Zeit gehen und uns attraktiv machen und uns Dritten öffnen. Mag nicht jeder toll finden aber lieber mit externer Kohle wieder am Geschehen teilnehmen als auf Dauer versinken und untergehen.
Freiler ist häßlich



Beitragvon henrycity » 20.04.2016, 11:04


An einem Strang ziehen sollte unser Motto sein.
Das muss jetzt gegen RB machbar sein oder ?
Zeigen was wir von Brause vereine halten und
Stimmung machen für unsere Mannschaft selbst bei 0-3.
Jede Aktion von RB auspfeifen oder was ihr sonst noch drauf habt.
RB Spieler sollen spüren was man von Sportler
hält die für einen Plastik-Verein spielen.

Alle Fans die es irgendwie schaffen noch ins Stadion zu kommen sollen sich auf den Weg machen.

Wäre doch eine Hammer mit 40000 gegen die Bullen
Stimmung zu machen.
So kann man als Verein auf sich Aufmerksam machen
auch bei den Sponsoren für die nächste Saison.
Wir müssen wieder zur Hölle werden, die Mannschaft puschen ,egal bei welchen Zwischenergebnis oder Tabellenplatz.
Nur so ,können wir Fans ein paar Prozent mehr aus
den Spielern auf dem Betze rausholen.
Kampf um jeden Millimeter auch vom 12 Mann muss
das zu spüren sein.
Lasst uns gegen RB beginnen.
Zeigt ihnen wo die Fußball-Hölle in der Pfalz ist.



Beitragvon karsten » 20.04.2016, 11:05


" Dank " unseres kompeteten Ex - Vorstandes haben wir in dieser Saison nur ein echtes Highlight, nämlich das Spiel gegen dieses verabscheuungswürdige Konstrukt aus Leipzig ( der Klassenerhalt ist nichts zum Feiern, der ist selbstverständlich ).
Deshalb mache ich vom 24. bis 26.04. nochmal Urlaub in der wunderschönen Pfalz und hoffe auf ein gut besuchtes Stadion, inkl. geiler Stimmung.
Ich finde es ganz toll, dass sich hier Leute zusammenfinden und Aktionen planen. Die Rattenballer müssen richtig spüren, dass sie unerwünscht sind.

In diesem Sinn, " Rangnick du A......... " und " alle alle alle auf die 4 "



Beitragvon henrycity » 20.04.2016, 11:28


karsten hat geschrieben:" Dank " unseres kompeteten Ex - Vorstandes haben wir in dieser Saison nur ein echtes Highlight, nämlich das Spiel gegen dieses verabscheuungswürdige Konstrukt aus Leipzig ( der Klassenerhalt ist nichts zum Feiern, der ist selbstverständlich ).
Deshalb mache ich vom 24. bis 26.04. nochmal Urlaub in der wunderschönen Pfalz und hoffe auf ein gut besuchtes Stadion, inkl. geiler Stimmung.
Ich finde es ganz toll, dass sich hier Leute zusammenfinden und Aktionen planen. Die Rattenballer müssen richtig spüren, dass sie unerwünscht sind.

In diesem Sinn, " Rangnick du A......... " und " alle alle alle auf die 4 "


Super Karsten solche Fans brauchen wir.

Wo kommst du eigentlich her.

Bitte nachamen !!!!!!

Bis Montag !!!!!

Henry



Beitragvon Jonas-kl » 20.04.2016, 11:34


.
Deine Nachricht enthält 1 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Jonas-kl am 20.04.2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WernerL » 20.04.2016, 11:38


der ilse hat geschrieben:
Ich gebe Dir in vielen Punkten recht, nur ist Heidenheim kein Konstrukt, die haben sich analog Sandhausen hochgekämpft mit einer Vielzahl an Kleinsponsoren.
Wo ich jedoch uneingeschränkt bei Dir bin, ist die Sache mit Pauli und dem Nutzen des Markts. Wir müssen uns der Situation stellen, protestieren gg. Red Bull ist trotzdem in Ordnung, wenn auch Kampf gegen Windmühlen, so trotzdem ok. Wird uns aber nicht voranbringen.



Heidenheim ist 2007 gegründet.
das ist bei denen exakt das gleiche wie Leipzig bspw. Dort haben sich Unternehmer zusammengetan aus vielen Konzernen eben und ein Gesamtprodukt erstellt (in Leipzig halt EIN Riesenkonzern).

Das Umgehen von Richtlinien funktioniert dort aber im übertragenen Sinn genauso wie bei Kusen oder Hoffe!

Zwar ist Heidenheim ein "Verein" aber dort haben eben diese reinen Unternehmer das Sagen und dadurch hat man automatisch eben auch Sponsoren!
Hartman sponsort das NLZ dort.

Wie Ingolstadt (2004 gegründet) ist das eine Retorte!

Ich warte nur drauf, dass die auch aufsteigen.

Hoffenheim gegen Heidenheim in der Bundesliga
Applaus Applaus Applaus!


Während FCK gegen Eintracht Frankfurt und Nürnberg 2. Liga sind!

Diese Entwicklungen scheinen aber niemandem zu Denken zu geben, sondern werden beantwortet mit "schlechten Management-Leistungen".

Nein! Es liegt schlicht am Geld welches der FCK nicht hat gegenüber allen Retorten die sich mittlerweile in der Bundesliga tummeln!

Der Standortnachteil des FCK ergibt sich doch auch gerade deshalb weil wir keine Hauptsitze haben.

OPEL wird genannt, aber die geben ihr Geld lieber Darmstadt als uns, weil der Konzern doch dort in der Nähe sitzt.

In KL ist NIEMAND! Wir müssen das verstehen.

WIR HABEN niemanden, vielleicht Hornbach aber wir können auch niemanden zwingen!

Und Kömmerling hat eine andere Strategie und sponsort eben keine 2. Liga!

Ich möchte jetzt hier auch nicht wieder Wege fordern wie Ausgliederung etc.

Aber mich befremtdet dass wir im heutigen 21. Jahrhundert alles so wie vor 30 jahren haben wollen.

Liverpool steht toll im Halbfinale
Wen interessiert welcher Besitzer dahinter steht.
Die bauen Anfield NEU bzw um.

In England hat man eben wie berichtet die Einstellung: Möchte man ein gutes Produkt haben, muss man darin investieren!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCK-Tisch100 » 20.04.2016, 11:56


Rieddevil hat geschrieben:
GEMEINSAM gegen die RATTEN :skull:


Sorry, der muss raus:

Ist das nicht das gemeinsame Ex-Motto von Stefan, Dieter und Fritz :lol:
Zuletzt geändert von FCK-Tisch100 am 20.04.2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon karsten » 20.04.2016, 11:57


henrycity hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:" Dank " unseres kompeteten Ex - Vorstandes haben wir in dieser Saison nur ein echtes Highlight, nämlich das Spiel gegen dieses verabscheuungswürdige Konstrukt aus Leipzig ( der Klassenerhalt ist nichts zum Feiern, der ist selbstverständlich ).
Deshalb mache ich vom 24. bis 26.04. nochmal Urlaub in der wunderschönen Pfalz und hoffe auf ein gut besuchtes Stadion, inkl. geiler Stimmung.
Ich finde es ganz toll, dass sich hier Leute zusammenfinden und Aktionen planen. Die Rattenballer müssen richtig spüren, dass sie unerwünscht sind.

In diesem Sinn, " Rangnick du A......... " und " alle alle alle auf die 4 "


Super Karsten solche Fans brauchen wir.

Wo kommst du eigentlich her.

Bitte nachamen !!!!!!

Bis Montag !!!!!

Henry



Danke, Land Brandenburg, also 600 km eine Tour.
Solange wir noch kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen haben, ist das kein Problem :daumen:
Bis Montag ...



Beitragvon Betze_FUX » 20.04.2016, 12:02


[...] Aber mich befremtdet dass wir im heutigen 21. Jahrhundert alles so wie vor 30 jahren haben wollen.
[...]

Wenn ich richtig gerechnet habe war vor 30 Jahren 1986.
Da spielten wir 1. BL.
Ehrmann, Dusek, Friedmann, Roos, Allievi, Kohr und Trunk...

Ja...wär doch schön wieder so zu stehen.

(da ich bei den Cruchips-Girls schon belehrt wurde ;) - Natürlich sollten die Duseks, Trunks und Kohrs nur adäquate Spieler jüngeren Alters sein...)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Daniel Bär » 20.04.2016, 12:22


Hallo Leute, ich kann nur an jeden appellieren. Macht euch auf den Betze für unseren FCK und gegen RB. Wir fahren nach der Arbeit von Köln los. Müssen leider am nächsten Morgen wieder auf die Arbeit. Aber scheiss drauf. FCK EIN LEBEN LANG. Und Klasse Aktion, findet zusammen, sucht den Austausch, bitte mehr davon. Gruss aus Köln



Beitragvon Gona4 » 20.04.2016, 12:49


Bersch hat geschrieben:Was hat das denn jetzt wieder mit Pyrotechnik zu tun?

Da bringen sich Leute ein für den Verein, starten ne coole Aktion, die v.a. wohl auch dazu gedacht ist, dass Fangruppen aller Lager sich mal beteiligen können und ein Miteinander entsteht. Wir für unseren FCK!

Und hier gibt es wieder genug Deppen, die dumme Sprüche klopfen müssen. Ich will da gar nicht weiter auf das Thema Ultras und Stimmung eingehen, weil es hier echt nix zu suchen hat...
Ich finde es ne coole Aktion. Und IHR habt die Möglichkeit daran teilzunehmen, anstatt euch so dumm euer Schandmaul zu zerreißen. Und vielleicht kommt ihr ja mit dem ein oder anderen Ultra ins Gespräch und könnt ihnen eure Fragen stellen oder Ihnen von angesicht zu angesicht sagen, was euch stört. Anstatt es in jeden Thread reinzukotzen, der ein bisschen was damit zu tun hat.




so siehts aus !!!!!



Beitragvon Harrybernd » 20.04.2016, 13:06


Werner L. hat vollkommen Recht. Die Zeiten :teufel2: :teufel2: haben sich geändert ob man das will oder nicht Wer da nicht mitgeht, geht unter. Ich hoffe das die FCK-Oberen das begriffen haben und durchstarten.
Ich würde für gutes Geld den Stadionnamen verkaufen. Dann wird halt eine Tribünde nach Fritz Walter benannt. Wenn durch einen großen Sponsor gute
Spieler verpflichtet würden und der Erfolg zurück
käme, würden die Fans schnell mitziehen. Da bin ich
mir sicher.



Beitragvon Jonas-kl » 20.04.2016, 13:26


Harrybernd hat geschrieben:Werner L. hat vollkommen Recht. Die Zeiten :teufel2: :teufel2: haben sich geändert ob man das will oder nicht Wer da nicht mitgeht, geht unter. Ich hoffe das die FCK-Oberen das begriffen haben und durchstarten.
Ich würde für gutes Geld den Stadionnamen verkaufen. Dann wird halt eine Tribünde nach Fritz Walter benannt. Wenn durch einen großen Sponsor gute
Spieler verpflichtet würden und der Erfolg zurück
käme, würden die Fans schnell mitziehen. Da bin ich
mir sicher.


Wer sagt denn, das mit Geld der Erfolg zurück kommt?
Vielleicht ist es viel sinnvoller mit dem was man sich mühsam erarbeitet sinnvoll zu arbeiten?In Italien, wo Investoren zum Alltag gehören steht z.B. der Erstligist US Palermo kurz vor dem Abstieg in die Serie B - man hat mal eben in einer Saison 8 (!!!) Trainer verbraten.
Man muss aber nichtmal ins Ausland schauen, wo ist denn der HSV in der Championsleague? Dort wurde doch auch vor der Ausgliederung gesagt, dass mit dem Geld der Erfolg kommt!?
Geld schießt keine Tore, man braucht einfach ein gutes Konzept und die normale Unterstützung mittelständiger Unternehmen.

Das ist aber alles Off-Topic, hier geht es um den Fanworkshop der GL.
Auf drei Punkte am Montag, ich brauch diesen Verein und sein Konzept nicht und werde ihn nie akzeptieren.



Beitragvon michael65 » 20.04.2016, 13:41


Wir dürfen unsere Hölle nicht den Bullen überlassen!

Boykott heißt doch nicht, still und leise weg bleiben und dann noch sagen: denen haben wir es gezeigt. Boykott heißt laut und mit viel Tam Tam gegen das Produkt zu schreien, auf sich aufmerksam machen.

ALLE und vor allem die ULTRAS ins Stadion und Rabatz machen! Dann können wir sagen: denen haben wir es gezeigt!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Betze_FUX » 20.04.2016, 13:57


michael65 hat geschrieben:Wir dürfen unsere Hölle nicht den Bullen überlassen!

Boykott heißt doch nicht, still und leise weg bleiben und dann noch sagen: denen haben wir es gezeigt. Boykott heißt laut und mit viel Tam Tam gegen das Produkt zu schreien, auf sich aufmerksam machen.

ALLE und vor allem die ULTRAS ins Stadion und Rabatz machen! Dann können wir sagen: denen haben wir es gezeigt!




Oder denen im Vorverkauf die Karten wegkaufen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 20.04.2016, 15:51


Jonas-kl hat geschrieben:
Auf drei Punkte am Montag, ich brauch diesen Verein und sein Konzept nicht und werde ihn nie akzeptieren.



Es ist genau anders herum!
Der baldige Bundesligist vor 50.000 Zuschauern (womöglich in neuem Stadion vor 80000) braucht Vereine wie den FCK nicht mehr.
Was uns hier interessiert und was wir wollen interessiert keinen mehr!
Das Duell ist entschieden und wir haben erneut verloren, wie so oft und wie immer!
Wir merken es halt eben nur nicht, ds ist bedauerlich!

Banner aufhängen bringt eigentlich nur

...Nichts :applaus:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon michael65 » 20.04.2016, 16:18


WernerL hat geschrieben:
Jonas-kl hat geschrieben:
Auf drei Punkte am Montag, ich brauch diesen Verein und sein Konzept nicht und werde ihn nie akzeptieren.



Es ist genau anders herum!
Der baldige Bundesligist vor 50.000 Zuschauern (womöglich in neuem Stadion vor 80000) braucht Vereine wie den FCK nicht mehr.
Was uns hier interessiert und was wir wollen interessiert keinen mehr!
Das Duell ist entschieden und wir haben erneut verloren, wie so oft und wie immer!
Wir merken es halt eben nur nicht, ds ist bedauerlich!

Banner aufhängen bringt eigentlich nur

...Nichts :applaus:

Klingt ernüchternd. Wenn wir wissen, was nichts bringt, was können wir tun, das Effekt bringt?
Einen Hauptsponsor, der das dicke Geld bringt, gibt es in der Region nicht, das wissen wir mittlerweile auch. Deswegen wird die Ausgliederung auch nicht all zu viel Geld bringen (?). Stadionnamen vermarkten wird aus dem gleichen Grund nicht viel Geld bringen. Wo haben wir unsere Chance? Oder mühselig alles zusammenkratzen aus Sponsor(en), Ausgliederung und Stadionnamen?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Südpfalz » 20.04.2016, 16:40


Gona4 hat geschrieben:da will man sich ein paar forenbeiträge anschauen während man frühstückt und was muss man in den kommentaren lessen ?
wieder nur I eine scheiße gegen ultras oder die lieder die sie für den fck singen ....
jaja die gute alte zeit .... leider vergangenheit ..wacht auf es hat sich viel geändert und das nicht nur beim fck sondern überall...

statt zusammenhalt spaltet man sich noch mehr ..
am montag wird ne geile stimmung sein wie es immer ist wenn so ein spiel ansteht ...



Wann war den das letzte mal eine "geile" Stimmung? Kann mich leider nicht daran erinnern bei einem Heimspiel und das weder mit oder ohne Ultras.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon hierregiertderfck » 20.04.2016, 19:05


Südpfalz hat geschrieben:
Wann war den das letzte mal eine "geile" Stimmung? Kann mich leider nicht daran erinnern bei einem Heimspiel und das weder mit oder ohne Ultras.

Sechzig letzte Saison, RB letzte Saison um mal zwei zu nennen.
Wenn man das nicht gut fand, wie findet man dann erst die Stimmung bei anderen Vereinen?
Die allermeisten Vereine haben eine weitaus schlechtere Stimmung im heimischen Stadion und ich rede nicht von Kalibern wie Sandhausen und Co.

Schon mal beim HSV oder der SGE reingehört? Oder bei Schalke oder Dortmund, wenn das Spiel mäßig ist? Und die haben in der Bundesliga ein paar mehr Zuschauer in der Hütte als wir in der zweiten.



Beitragvon Rickstar » 20.04.2016, 22:36


Also mir fallen auf Anhieb 4-5 Vereine ein, die ich wesentlich schlimmer finde als RB. Klar Kunstprodukt. Trotzdem hat Leipzig jetzt schon nach ein paar Jahren eine Fankultur. Stadion ist voll, und war auch schon in Liga 3 immer gut gefüllt. Bei Auswärtsfahrten sind sie auch vertreten. Der Investor ist eben unsympathisch, aber ein schlimmeres Image als bei unserem Hauptsponsor kann ich auch nicht erkennen. :o



Beitragvon karsten » 21.04.2016, 08:12


Rickstar hat geschrieben:Also mir fallen auf Anhieb 4-5 Vereine ein, die ich wesentlich schlimmer finde als RB. Klar Kunstprodukt. Trotzdem hat Leipzig jetzt schon nach ein paar Jahren eine Fankultur. Stadion ist voll, und war auch schon in Liga 3 immer gut gefüllt. Bei Auswärtsfahrten sind sie auch vertreten. Der Investor ist eben unsympathisch, aber ein schlimmeres Image als bei unserem Hauptsponsor kann ich auch nicht erkennen. :o


Hilfe ! Was schreibst Du denn da ???
Die haben eine Fankultur ? Warst Du mal bei denen im Stadion ? Wenn ja, und Du hast da eine Fankultur erkannt, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
Außerdem solltest Du mal in Leipzig nachfragen, wieviel Freikarten zu jedem Spiel verteilt werden.



Beitragvon bjarneG » 21.04.2016, 12:11


Rickstar hat geschrieben:Also mir fallen auf Anhieb 4-5 Vereine ein, die ich wesentlich schlimmer finde als RB. Klar Kunstprodukt. Trotzdem hat Leipzig jetzt schon nach ein paar Jahren eine Fankultur. Stadion ist voll, und war auch schon in Liga 3 immer gut gefüllt. Bei Auswärtsfahrten sind sie auch vertreten. Der Investor ist eben unsympathisch, aber ein schlimmeres Image als bei unserem Hauptsponsor kann ich auch nicht erkennen. :o


Einspruch Euer Ehren ! Bayern, Waldhof, Karlsruhe, der FC Hopp, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt, Heidenheim - die kann alle der Teufel holen. Aber Leipzig ist mit Abstand das Schlimmste. Fankultur ??? Echt jetzt ?!



Beitragvon sandman » 21.04.2016, 12:57


Da sehe ich Karlsruhe und die Barackler aber noch WEIT vor RB.

Auch lang gepflegte Rivalität samt dem dazugehörigen Hass ....ist TRADITION :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Bersch » 21.04.2016, 13:22


Fakt ist: Es wurden immer noch viel zu wenig Karten verkauft. Habt ihr schon alle Facebookfreunde genervt und alle Handykontakte durchtelefoniert, hm?! Das ist nämlich das Mindeste! :P

Kauft euch paar Karten und verschenkt sie an Kollegen, Freunde, entfernte Bekannte... :D

Ein bisschen Promo! Wir alle sind Botschafter dieses großartigen Traditionsvereins!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Otto Rehagel » 21.04.2016, 15:39


so Karten gekauft ;-)


Minee Nhricat ehätnlt kinee 50 Zchieen :lol:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste