Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 15.09.2013, 11:49

Prof. Dieter Rombach bei SWR-Flutlicht

Einen Tag nach der bitteren 0:1-Niederlage des FCK beim SV Sandhausen werden die Roten Teufel natürlich auch in der Sendung „Flutlicht“ im SWR-Fernsehen ein großes Thema sein. Als Studiogast wird Prof. Dieter Rombach, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, im Gespräch mit SWR-Moderator Holger Wienpahl über die Situation des pfälzischen Bundesligisten und sicherlich auch über das Spiel in Sandhausen sprechen. (...)

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... licht.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon südhessenteufel » 15.09.2013, 12:11

Der wird alles nur schön reden und nichts aufschlussreiches bieten. Die werden sich wahrscheinlich mit den 05 und der Fanversammlung befassen.

Beitragvon ROTWEISSROT78 » 15.09.2013, 12:12

Und wetten wir wissen jetzt schon alle, dass da kein Tropfen an Neuigkeiten herauskommen wird......

Das übliche Gelaber :( :( :pyro: :pyro: :pyro:

Beitragvon West Devil Lautern » 15.09.2013, 12:13

Was soll man von jemanden erwarten, der wie der gesammte AR handlungsunfähig ist?

Beitragvon ROTWEISSROT78 » 15.09.2013, 12:15

West Devil Lautern hat geschrieben:Was soll man von jemanden erwarten, der wie der gesammte AR handlungsunfähig ist?

:applaus: :applaus:

Beitragvon LaOla43 » 15.09.2013, 12:16

Ja klar --- nur dummes gelaber, das ist ja schon bekannt - und Ausreden
ist scheinbar kein Spieler mehr bereit .. sich öffentlich mal zu äußern
Zudem -- auch da werden nur hohle Ausreden verwendet
u. dummes Zeug :D :D

Beitragvon südhessenteufel » 15.09.2013, 12:20

LaOla43 hat geschrieben:ist scheinbar kein Spieler mehr bereit .. sich öffentlich mal zu äußern

Nichtmal Stefan K, der hat sein angekündigtes Interview gestern kurzfristig ausfallen lassen :D

Beitragvon FCK-Satan » 15.09.2013, 12:24

Also ich fänds mal geil wenn mal 1-2 Wochen von keinem aus dem Verein ein Statement abgegeben werden würde, einfach mal Fr.... halten is ja doch immer das gleiche polemische Gelaber... Kein Bericht vom Wurstmarkt, keine Autogrammstunde etc, einfach mal in Ruhe arbeiten und Taten sprechen lassen, danach kann man vielleicht mal wieder drüber nachdenken... Maulkorb für Alle...
Come on you boys in red!

Beitragvon mxhfckbetze » 15.09.2013, 12:28

West Devil Lautern hat geschrieben:Was soll man von jemanden erwarten, der wie der gesammte AR handlungsunfähig ist?

Und du hast den AR gewählt.

Beitragvon godmK » 15.09.2013, 12:45

FCK-Satan hat geschrieben:Also ich fänds mal geil wenn mal 1-2 Wochen von keinem aus dem Verein ein Statement abgegeben werden würde, einfach mal Fr.... halten is ja doch immer das gleiche polemische Gelaber... Kein Bericht vom Wurstmarkt, keine Autogrammstunde etc, einfach mal in Ruhe arbeiten und Taten sprechen lassen, danach kann man vielleicht mal wieder drüber nachdenken... Maulkorb für Alle...

kann nicht funktionieren, weil wir ja HEUTE noch einen neuen TRAINER benötigen, aber gut, den können sie natürlich auch ohne jede presskonferenz arbeiten lassen

Beitragvon mster » 15.09.2013, 12:48

Vielleicht (oder vermutlich sehr wahrscheinlich) interpretiere ich da jetzt zuviel rein, aber mich wundert ein wenig dass der Auftritt von Rombach von FCK-Seite so groß angekündigt wird. Oder gibt es jede Woche eine entsprechende Meldung dass Spieler XY dort zu Gast ist? Ist eine ernstgemeinte Frage, ich verfolge die News auf der FCK-Homepage nur sporadisch.

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 15.09.2013, 12:58

Da ich schon seit langem die 05 Sendung Verweigere werde ich dann über andere Medien erfahren was der nächste mit "Defizit an durchblick" so zu erzählen hat. Wenn nicht auch nicht schlimm kommt sowieso nix bei rum wie schon seit Jahren mit allem was beim FCK gesagt oder getan wird.

Beitragvon FCK-Satan » 15.09.2013, 13:02

@godmK: Wer sagt denn das ein neuer Trainer kommt? ;-)
Man kann ja die Verpflichtung bekannt geben über die Medien aber ansonsten erst mal für keine Interviews bzw öffentliche Auftritte zur Verfügung stehen...
Come on you boys in red!

Beitragvon godmK » 15.09.2013, 13:13

der gesunde menschenverstand sagt dies.

was bei rauskommt wenn OS der offensive ihre taktik selbst überlässt, weil sie ja wissen wie das funktioniert, habe ich ja gestern gesehen. lange bälle auf occean

Beitragvon Weschtkurv » 15.09.2013, 13:29

Jetzt wird auch noch der Prof. vom Deppensender vorgeführt...nää - diese erneute Peinlichkeit erspar ich mir.
Man muss sich dieses Wochenende eh schon genug schämen...
Alleweil isses mol widder richdich mies fer uns Lautrefans. :(

Beitragvon FCK-Satan » 15.09.2013, 13:30

Glaubst du an den noch aufm Berg, den gesunden Menschenverstand?

Natürlich brauchen wir nen neuen Trainer, dieser sollte aber in Ruhe arbeiten können/dürfen für die ersten 1-2 Wochen, deshalb kompletter Maulkorb...
Come on you boys in red!

Beitragvon Otti Feldhagel » 15.09.2013, 13:37

mster hat geschrieben:Vielleicht (oder vermutlich sehr wahrscheinlich) interpretiere ich da jetzt zuviel rein, aber mich wundert ein wenig dass der Auftritt von Rombach von FCK-Seite so groß angekündigt wird. Oder gibt es jede Woche eine entsprechende Meldung dass Spieler XY dort zu Gast ist? Ist eine ernstgemeinte Frage, ich verfolge die News auf der FCK-Homepage nur sporadisch.

Ist dort so üblich.
Wobei ich darauf verzichten könnte, es sei denn, er hätte echte Neuigkeiten. Aber die wird Kuntz sicherlich nicht dem Professor überlassen...
Also: Mein TV bleibt aus, hab keinen Bock auf Wischemann.2. (Ohne den Prof. auf eine Stufe mit diesem senilen Proleten stellen zu wollen.)

Beitragvon betzerot » 15.09.2013, 13:39

Weschtkurv hat geschrieben:Jetzt wird auch noch der Prof. vom Deppensender vorgeführt...nää - diese erneute Peinlichkeit erspar ich mir.
Man muss sich dieses Wochenende eh schon genug schämen...
Alleweil isses mol widder richdich mies fer uns Lautrefans. :(

Ja, leider immer wieder aufs neue.
Ob Wiesbaden-Aalen und jetzt. Sandhaufen. Never anfing Story was unsere historischen Niederlagen angeht.
Es ist echt zum Kotzen!
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon salamander » 15.09.2013, 13:40

Was wird er schon sagen?

- Kuntz macht immer noch einen Spitzenjob in allen Belangen.
- Seine Sportkompetenz steht außer Frage, er hat in den letzten beiden Jahren jeweils einen Top-Kader zusammen gestellt
- Die letzte Saison war ein Erfolg, für das Pech mit Hopp konnte keiner was, hätte Dortmund normal gespielt wären wir jetzt in Liga 1 und keiner würde meckern.
- Foda musste gehen, weil das Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet war. Grundsätzliche war man aber mit ihm zufrieden. Unattraktives Spiel können nur die monieren, die mit dem Kopf immer noch in den Wolken der 1. Liga stecken.
- Deshalb ist er auch von der Mannschaft enttäuscht, die die erhoffte Reaktion nach Fodas Demission nicht gezeigt hat und den guten Olli gestern im Regen stehen ließ.
- Einen Sportdirektor können wir uns in Liga 2 nicht leisten, wir brauchen das Geld fürs Team.
- SK als Schuldigen für die aktuelle Situation auszumachen, ist absurd. Er arbeitet 16 Stunden am Tag für den FCK und kann nichts dafür, wenn eine komplette Mannschaft verletzt ist oder Ring freistehend dem Torwart in die Arme köpft.
- Unruhe wird von Außen in den Verein getragen, von Medien, anonymen Internetforen und Dauerkritikern, die Eigeninteressen verfolgen. Die echten Fans sind mit SK voll zufrieden.
Fazit: Wir hoffen, in einem Zeitraum von 5 Jahren wieder ins Oberhaus zu kommen, aber wir werden den Verein so aufstellen, dass er auch in Liga 2 überleben kann. Dazu gehört auch, dass der Sportetat bei Nichtaufstieg spürbar zurückgefahren werden wird.

Beitragvon Otti Feldhagel » 15.09.2013, 13:51

Und genau DAS ist mein Hauptvorwurf an Kuntz: Die schleichend implementierte und auch allmählich akzeptierte Demission vom Erstliga-Verein, den er eben dort innerhalb von 5 Jahren zu etablieren versprach, zur grauen Maus des Unterhauses.
Ich für meinen Teil werde das niemals akzeptieren. Daran wird ein VV sich messen lassen müssen. Und zwar spätestens innerhalb der nächsten beiden Jahre.
Für diese Saison hab ich meine Erwartung erstmal revidiert, Nachhaltigkeit ist mir wichtiger als Aktionismus.
Kuntz MUSS vor Köln einen Trainer verpflichten, dort ist der günstigste Zeitpunkt für einen Einstand überhaupt: Geht Köln schief, ist der Coach dennoch aus der Schusslinie.
Umgekehrt kann ein Sieg einen enormen Schub von entfachen.
Vielleicht schau ich heut Abend doch zu.

Beitragvon EchterLauterer » 15.09.2013, 13:52

salamander hat geschrieben:Was wird er schon sagen?

Und ich dachte immer, das sei live.

Übrigens hat Ralf Loose heute bei Preußen Münster angefangen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon ein treuer fck fan » 15.09.2013, 14:11

ab in den pfälzer wald mit den brüdern und eine woche kein ball sehen nur brummen mit den pussy brüdern muss schluss sein mo ist cool alle anderen sind nicht zweitliga tauglich, der neue trainer der kommen muss tut mir leid wenn er nicht schon einige stationen im bezahlten fussball auf dem buckel hat, nix davon wird rombach heute sagen, viel spass bei flutlicht

Beitragvon De Monnemer » 15.09.2013, 14:13

salamander hat geschrieben:Was wird er schon sagen?

- Kuntz macht immer noch einen Spitzenjob in allen Belangen.
- Seine Sportkompetenz steht außer Frage, er hat in den letzten beiden Jahren jeweils einen Top-Kader zusammen gestellt
- Die letzte Saison war ein Erfolg, für das Pech mit Hopp konnte keiner was, hätte Dortmund normal gespielt wären wir jetzt in Liga 1 und keiner würde meckern.
- Foda musste gehen, weil das Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet war. Grundsätzliche war man aber mit ihm zufrieden. Unattraktives Spiel können nur die monieren, die mit dem Kopf immer noch in den Wolken der 1. Liga stecken.
- Deshalb ist er auch von der Mannschaft enttäuscht, die die erhoffte Reaktion nach Fodas Demission nicht gezeigt hat und den guten Olli gestern im Regen stehen ließ.
- Einen Sportdirektor können wir uns in Liga 2 nicht leisten, wir brauchen das Geld fürs Team.
- SK als Schuldigen für die aktuelle Situation auszumachen, ist absurd. Er arbeitet 16 Stunden am Tag für den FCK und kann nichts dafür, wenn eine komplette Mannschaft verletzt ist oder Ring freistehend dem Torwart in die Arme köpft.
- Unruhe wird von Außen in den Verein getragen, von Medien, anonymen Internetforen und Dauerkritikern, die Eigeninteressen verfolgen. Die echten Fans sind mit SK voll zufrieden.
Fazit: Wir hoffen, in einem Zeitraum von 5 Jahren wieder ins Oberhaus zu kommen, aber wir werden den Verein so aufstellen, dass er auch in Liga 2 überleben kann. Dazu gehört auch, dass der Sportetat bei Nichtaufstieg spürbar zurückgefahren werden wird.

Danke für diese Worte,genau so habe ich mir seine
<Antworten heute Abend auch vorgestellt

Beitragvon Mörserknecht » 15.09.2013, 14:22

Thomas hat geschrieben:Als Studiogast wird Prof. Dieter Rombach, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, im Gespräch mit SWR-Moderator Holger Wienpahl über die Situation des pfälzischen Bundesligisten und sicherlich auch über das Spiel in Sandhausen sprechen. (...)

Auch wenn es niemand hören will und keiner glauben mag (am wenigsten er selbst), aber das ist nicht seine Aufgabe.
Gislason, wink emol!

Beitragvon Scrooge McDuck » 15.09.2013, 14:29

Mörserknecht hat geschrieben:Auch wenn es niemand hören will und keiner glauben mag (am wenigsten er selbst), aber das ist nicht seine Aufgabe.

Was genau ist nicht seine Aufgabe? Den Verein nach außen zu repräsentieren und Stefan Kuntz den Rücken zu stärken? Aber ansonsten macht er ja nichts.
Vigilo confido.

Zurück zu Fan-Infos