17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fritz-Walter-Stadion öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn
Die Stadionöffnungszeiten zur Saison 2012/13 ändern sich im Vergleich zur vergangenen Spielzeit. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet ab sofort zwei Stunden vor Spielbeginn der Roten Teufel.
Am kommenden Montag, 06. August 2012, treffen die Roten Teufel im ersten Spiel der neuen Saison 2012/13 auf den 1. FC Union Berlin. Das Topspiel des ersten Spieltages wird um 20.15 Uhr angepfiffen.
Für alle Fans des Pfälzer Traditionsvereins öffnet das Fritz-Walter-Stadion ab sofort immer zwei Stunden vor Spielbeginn seine Pforten. Das ist eine halbe Stunde später als in der vergangenen Saison. Der Grund für diese Maßnahme, ist die geringe Nutzung der früheren Öffnung des Stadions, die dadurch entstehenden Kosten und die Anstoßzeiten der 2. Liga.
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... lginn.html
Die Stadionöffnungszeiten zur Saison 2012/13 ändern sich im Vergleich zur vergangenen Spielzeit. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet ab sofort zwei Stunden vor Spielbeginn der Roten Teufel.
Am kommenden Montag, 06. August 2012, treffen die Roten Teufel im ersten Spiel der neuen Saison 2012/13 auf den 1. FC Union Berlin. Das Topspiel des ersten Spieltages wird um 20.15 Uhr angepfiffen.
Für alle Fans des Pfälzer Traditionsvereins öffnet das Fritz-Walter-Stadion ab sofort immer zwei Stunden vor Spielbeginn seine Pforten. Das ist eine halbe Stunde später als in der vergangenen Saison. Der Grund für diese Maßnahme, ist die geringe Nutzung der früheren Öffnung des Stadions, die dadurch entstehenden Kosten und die Anstoßzeiten der 2. Liga.
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... lginn.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Macht sinn und ist absolut nachvollziehbar! Auch letztes und vorletztes jahr war in den meisten fällen das stadion 2h vor spielbeginn ziemlich leer...
2 Stunden vor Spielbeginn zu öffnen ist wirklich ok.
´
Viele Fans gehen eh erst so 1 Stunde vor Spielbeginn in den Block. Warum auch so früh dann auf machen. Vollkommen richtisch...
´
Viele Fans gehen eh erst so 1 Stunde vor Spielbeginn in den Block. Warum auch so früh dann auf machen. Vollkommen richtisch...

Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Das ist sinnvoll, denn schließlich fahren die Busse
ja auch erst 2 Stunden vor Spielbeginn zum Stadion.
ja auch erst 2 Stunden vor Spielbeginn zum Stadion.
Da die meisten Fans eh ihre bevorzugten Treffpunkte vor dem Spiel haben, sind 2h vor dem Spiel noch früh genug um ins Stadion zu kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Was ist denn hier los? Man kann schon 4 Stunden Kommentare zu dieser Newsmeldung schreiben und es hat sich noch niemand beschwert...
@Seb, hat geschrieben:
"Was ist denn hier los? Man kann schon 4 Stunden Kommentare zu dieser Newsmeldung schreiben und es hat sich noch niemand beschwert.."
--------------------------------------------------------------------------------
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
"Was ist denn hier los? Man kann schon 4 Stunden Kommentare zu dieser Newsmeldung schreiben und es hat sich noch niemand beschwert.."
--------------------------------------------------------------------------------
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Kann mir mal einer erklären, welche Kosten die in 30 min. einsparen wollen? Strom und Wasserkosten können es nicht sein, auch keine Personalkosten lassen sich damit senken..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Carsi hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, welche Kosten die in 30 min. einsparen wollen? Strom und Wasserkosten können es nicht sein, auch keine Personalkosten lassen sich damit senken..
@ Seb:
Jetzt hast Du Deinen Beschwerbär!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
@carsi:
wieso lassen sich keine personalkosten sparen?
wieso lassen sich keine personalkosten sparen?
Weil das Personal eh schon da ist und auch bezahlt werden muss, da machen 30 min nix aus.. Jetzt mal echt: Welche Kosten werden dadurch gemindert?
Ich sehe es ein, wenn die wissen das nur eine Anzahl X an Zuschauern kommt durch den Kartenverkauf, das die da erst 30 min. später öffnen, aber Kosten lassen sich nicht sparen.. Strom und Wasser kostet es immer, Personal(Catering) und Ordnungsdienst muss auch recht früh da sein und bezahlt werden...
Ich sehe es ein, wenn die wissen das nur eine Anzahl X an Zuschauern kommt durch den Kartenverkauf, das die da erst 30 min. später öffnen, aber Kosten lassen sich nicht sparen.. Strom und Wasser kostet es immer, Personal(Catering) und Ordnungsdienst muss auch recht früh da sein und bezahlt werden...
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Aber sämtliches Personal bekommt eine halbe Stunde weniger bezahlt, da es ja auch eine halbe Stunde weniger arbeitet. Also weniger Kosten! 

maddinho hat geschrieben:Aber sämtliches Personal bekommt eine halbe Stunde weniger bezahlt, da es ja auch eine halbe Stunde weniger arbeitet. Also weniger Kosten!
Und die "Futterstände" heizen auch eine halbe Stunde später an.
Spart Energiekosten.
Wer will schon 2 Stunden vorher ins Stadion und die Karlsberg-Plörre saufen ? Und die leckeren halbgaren Würstchen ???
Da gibt es in der Stadt bessere Locations

Da gibt es in der Stadt bessere Locations

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
Hmm, vllt beschwert sich niemand, weil eh (fast) niemand wusste, dass es schon 2 1/2std vorher öffnet?? Hab wohl die Pressemitteilung nicht mitbekommen, dass es die ganze Zeit schon so früh auf gemacht hat...
Carsi hat geschrieben:Weil das Personal eh schon da ist und auch bezahlt werden muss, da machen 30 min nix aus.. Jetzt mal echt: Welche Kosten werden dadurch gemindert?
Strom und Wasser lässt sich wirklich nicht viel sparen
wenn man z.B. die Flutlichter, Grills, Lichter, ne halbe Std. länger auslässt.
Nach meiner Schätzung hat die Flutlichtanlage alleine schon eine Leistung von 1-2 MW, die gesamte restliche Einrichtung hat sicher auch nochmal 500kW-1MW.
gehen wir also mal von 3 Megawatt aus an Gesamtleistung. In einer halben Stunde also 1500kWh eingespart. Der FCK hat sicher nen Mittelspannugnstarif, daher rechne ich einfach mal mit 15Cent pro kwh.
Spart man Strom pro Spiel 225€
Gesamt: 225*17=3825€
Für eine Privatperson ein grosses Sparpotential, für die Dimensionen eines Profifussballvereins doch eher Peanuts....

Wir starten als Letzte - von Platz 13 aus - in den Kampf um den Aufstieg!!! TOI,TOI,TOI wünschen die WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL aus Ahaus 

Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
17 Beiträge
• Seite 1 von 1