65 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
FCK-Tageskarten-Verkauf startet!
Beim 1. FC Kaiserslautern laufen die Vorbereitungen auf die Spielzeit 2012/13 weiterhin auf Hochtouren. Cheftrainer Franco Foda und seine Schützling starten mit einem Heimspiel gegen Union Berlin im Fritz-Walter-Stadion in die Saison. Bevor der Heimauftakt von der Deutschen Fußballliga (DFL) exakt terminiert wird, gibt der FCK den Start des Vorverkaufs der Einzeltickets für die Heimspiele der Roten Teufel bekannt.
Für die ersten beiden Begegnungen der Hinrunde startet der exklusive Vorverkauf für Vereinsmitglieder und DK-Abonnenten am Mittwoch, 11. Juli 2012. Der freie Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 18. Juli 2012.
Die Termine der weiteren Vorverkaufsstarts der Vorrunde sind auf der FCK-Website in der Rubrik Tickets verzeichnet oder unter folgendem Direktlink abrufbar: http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTA ... _12_13.pdf
Die neuen Ticketpreise im Überblick:

Quelle: Pressemeldung FCK
Beim 1. FC Kaiserslautern laufen die Vorbereitungen auf die Spielzeit 2012/13 weiterhin auf Hochtouren. Cheftrainer Franco Foda und seine Schützling starten mit einem Heimspiel gegen Union Berlin im Fritz-Walter-Stadion in die Saison. Bevor der Heimauftakt von der Deutschen Fußballliga (DFL) exakt terminiert wird, gibt der FCK den Start des Vorverkaufs der Einzeltickets für die Heimspiele der Roten Teufel bekannt.
Für die ersten beiden Begegnungen der Hinrunde startet der exklusive Vorverkauf für Vereinsmitglieder und DK-Abonnenten am Mittwoch, 11. Juli 2012. Der freie Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 18. Juli 2012.
Die Termine der weiteren Vorverkaufsstarts der Vorrunde sind auf der FCK-Website in der Rubrik Tickets verzeichnet oder unter folgendem Direktlink abrufbar: http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTA ... _12_13.pdf
Die neuen Ticketpreise im Überblick:

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ist diser SCHWACHSINN mit dem Vorkaufsrecht immer noch nicht abgeschafft??? Wenn ich diese Zweiklassengesellschaft bei der Vergabe der Eintrittskarten sehe, kriege ich echt 'nen Fön!!!
Mein Lieblingsspruch bei den "großen" Heimspielen gegen Bayern, Dortmund etc. ist immer: "Wo seid Ihr eigentlich alle gegen Oberhausen, Ahlen und Wehen-Wiesbaden gewesen?" Analog wären das in dieser Saison wohl Aalen, Regensburg und Sandhausen!
Ich bin FCK-Fan aus Leidenschaft und wenn meine Zeit es trotz Beruf, Familie, Hausbau und Politik zulässt, gehe ich auf den Betze und schaue, wie meine Mannschaft spielt...EGAL GEGEN WEN!
Da ich mir auch die unattraktiven Gegner anschaue, bin ich äußerst verärgert, wenn ich bei einem attraktiven Spiel aufgrund dieser Schwachsinnsregel keine reguläre Karte bekomme. Da fühle ich mich als jahrzehntelanger Fan ziemlich verarscht!
SORRY!!!
Mein Lieblingsspruch bei den "großen" Heimspielen gegen Bayern, Dortmund etc. ist immer: "Wo seid Ihr eigentlich alle gegen Oberhausen, Ahlen und Wehen-Wiesbaden gewesen?" Analog wären das in dieser Saison wohl Aalen, Regensburg und Sandhausen!
Ich bin FCK-Fan aus Leidenschaft und wenn meine Zeit es trotz Beruf, Familie, Hausbau und Politik zulässt, gehe ich auf den Betze und schaue, wie meine Mannschaft spielt...EGAL GEGEN WEN!
Da ich mir auch die unattraktiven Gegner anschaue, bin ich äußerst verärgert, wenn ich bei einem attraktiven Spiel aufgrund dieser Schwachsinnsregel keine reguläre Karte bekomme. Da fühle ich mich als jahrzehntelanger Fan ziemlich verarscht!
SORRY!!!
@RedFear
dann tret doch einfach in den Verein ein dann hast du das gleiche Vorkaufsrecht wie alle anderen auch.
Wenn dir der FCK die 60€ Jahresgebühr nicht wert dann musst du halt damit leben, dass diejenigen denen der FCK die 60€ Jahresgebühr wert ist ein Vorkaufsrecht haben.
Ich finde das gut so!
Wenn du nur zu der hälfte der Spiele (9) gehst (Stehplatz) wären dies 90€ + 60€ Vereinsmitgliedschaft sind 150€ dann kannst du dir alternativ auch eine Dauerkarte zulegen.
Wenn du nur zu 4 oder 5 spielen gehst wärst du bei 50€ +60€ Mitgliedschaft und hättest zur Dauerkarte Geld gesparrt und ein Vorkaufsrecht.
Abgesehen davon, glaube ich nicht das in der 2. Liga mehr als 3 Spiele ausverkauft sein werden...
Zudem kannst du dir die Dauerkarte als Papierkarten zu schicken lassen und versuchen bei den Spielen bei denen du es zeitlich nicht schaffst die Karten hier auf der Kartenbörse abzugeben.... Es gibt soviele Möglichkeiten... Aber hauptsache du hast dich schnell über das Vorkaufsrecht für Mitglieder beschwert...
dann tret doch einfach in den Verein ein dann hast du das gleiche Vorkaufsrecht wie alle anderen auch.
Wenn dir der FCK die 60€ Jahresgebühr nicht wert dann musst du halt damit leben, dass diejenigen denen der FCK die 60€ Jahresgebühr wert ist ein Vorkaufsrecht haben.
Ich finde das gut so!
Wenn du nur zu der hälfte der Spiele (9) gehst (Stehplatz) wären dies 90€ + 60€ Vereinsmitgliedschaft sind 150€ dann kannst du dir alternativ auch eine Dauerkarte zulegen.
Wenn du nur zu 4 oder 5 spielen gehst wärst du bei 50€ +60€ Mitgliedschaft und hättest zur Dauerkarte Geld gesparrt und ein Vorkaufsrecht.
Abgesehen davon, glaube ich nicht das in der 2. Liga mehr als 3 Spiele ausverkauft sein werden...
Zudem kannst du dir die Dauerkarte als Papierkarten zu schicken lassen und versuchen bei den Spielen bei denen du es zeitlich nicht schaffst die Karten hier auf der Kartenbörse abzugeben.... Es gibt soviele Möglichkeiten... Aber hauptsache du hast dich schnell über das Vorkaufsrecht für Mitglieder beschwert...
mal was anderes, sind euch schon die Dauerkarten zugeschickt worden?
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Was sind dass für komische vesetzte Linien bei den Blöcken??Gabs die schon immer? Oder haben die die Blockaufteilung geändert??

moseldevil hat geschrieben:Was sind dass für komische vesetzte Linien bei den Blöcken??Gabs die schon immer? Oder haben die die Blockaufteilung geändert??
Die Blockaufteilung war doch schon immer so! Die Linien sind nur ein wenig anders gemacht. Ich finde das übrigens auch eine gute Sache mit dem Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber!
Seit wann ist 6.3 ein Sitzplatz? Die gesammte Westkurve ist dich Stehplatz und wenn sich in 6.3 hinter mir einer hinsetzen will, soll er , ich stehe und dann sieht er nicht..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
@Carsi:
6.3 ist weiterhin Stehplatz (bzw. Fanplatz, wie es mittlerweile ja offiziell heißt). Die Farbgebung auf dem neuen Stadionplan ist bloß etwas ungünstig, das hellere Blau ist der Bereich mit Sichtbehinderung.
6.3 ist weiterhin Stehplatz (bzw. Fanplatz, wie es mittlerweile ja offiziell heißt). Die Farbgebung auf dem neuen Stadionplan ist bloß etwas ungünstig, das hellere Blau ist der Bereich mit Sichtbehinderung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Normalerweise sind in dieser Ecke genau wie in der Osttribüne sichteingeschränkte Plätze(Deswegen ist die Ecke in einer extra Farbe). Ich kann mir kaum vorstellen dass diese Plätze in der Westkurve als Sitzplätze verkauft werden, zumal da oben in der Ecke eh nie einer steht. Ich glaube eher die haben die Farbe ein wenig ungünstig gewählt.
Piet.loves.Fck hat geschrieben:mal was anderes, sind euch schon die Dauerkarten zugeschickt worden?
Meine ist noch nicht da

PRO Stefan Kuntz!
Carsi hat geschrieben:Seit wann ist 6.3 ein Sitzplatz? Die gesammte Westkurve ist dich Stehplatz und wenn sich in 6.3 hinter mir einer hinsetzen will, soll er , ich stehe und dann sieht er nicht..
Das ist mit Sicherheit nur eine unglückliche Farbgebung dort aufgrund der Sichtbeschränkung (genau wie drüben in 21.3).
Vorkaufsrecht für Mitglieder ist eine gute Sache finde ich, muss nicht mehr diskutiert werden, die Punkte wurden ja bereits genannt.
Piet.loves.Fck hat geschrieben:mal was anderes, sind euch schon die Dauerkarten zugeschickt worden?
Ich behaupte mal, dass man die alten Dauerkarten weiterverwenden will, die werden dann nur freigeschaltet. Da steht seit letzter Saison nämlich keine Saison mehr drauf.
voks hat geschrieben:Piet.loves.Fck hat geschrieben:mal was anderes, sind euch schon die Dauerkarten zugeschickt worden?
Ich behaupte mal, dass man die alten Dauerkarten weiterverwenden will, die werden dann nur freigeschaltet. Da steht seit letzter Saison nämlich keine Saison mehr drauf.
Fände es nicht verkehrt wenn die alten Dauerkarten Ihre Gültigkeit behalten würden! Spart dem verein kosten und ich muß nicht mein Guthaben von meiner alten auf die neue Karte übertragen lassen!
Im alten Stadionplan steht übrigens auch in beiden Ecken auf der Ost und West Sicht eingeschränkt. Dies hätte man ja auch im neuen Stadionplan hinzufügen können.
http://www.fck.de/de/stadion/stadionplan.html#
http://www.fck.de/de/stadion/stadionplan.html#
Schnärchler hat geschrieben:Piet.loves.Fck hat geschrieben:mal was anderes, sind euch schon die Dauerkarten zugeschickt worden?
Meine ist noch nicht da
Laut Brief des FCK den jeder zur Verlängerung der DK bekam, werden die neuen DK frühstens ab nächster Woche (ich glaube es war die KW 28) verschickt. Also ab heute in einer Woche.
Fände es nicht verkehrt wenn die alten Dauerkarten Ihre Gültigkeit behalten würden! Spart dem verein kosten und ich muß nicht mein Guthaben von meiner alten auf die neue Karte übertragen lassen!
Man hätte nur vielleicht vor Ende der Saison darauf hinweisen sollen, dass man die alten Karten behalten soll oder zumindest nicht verlegen sollte.
Glaube aber nicht, dass das so kommt. Die sind ja noch im alten Farbschema, manche Leute haben einen anderen Platz oder Block gewählt... etc.
na ich hatte da noch nie eine sichtbehinderung, aber ok -- ja die farbgebung könnte so sein,, Da sitzt eh keiner, alle stehen da ..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Da steht so ein Pfosten rum in den Ecken, der das Dach stützt. Villeicht ist die Ecke in der Westkurve deshalb auch immer ziemlich leer 

Danke für die Steilvorlage!
A)
War ja klar, dass die Privelegierten aufschreien, wenn Einer daherkommt und an Ihrem Status kratzt. WAR SCHON IMMER SO, IST AKTUELL SO UND WIRD IMMER SO BLEIBEN!
B)
Schön, dass Du das Prinzip der Abzocke selbst beschrieben hast. Werde Mitglied, bezahle eine zusätzliche Gebühr, die null-komma-gar-nix mit dem Kauf einer Eintrittskarte zu tun hat und gehöre zu den Gesalbten mit den Erstanspruch auf eine Karte. Geldmacherei ist das...UND SONST GAR NICHTS!
Genau aus diesen Gründen bin ich irgendwann mal aus dem Verein ausgetreten. Diese Geschäftspraktiken gehen mir nämlich gehörig gegen den Strich. Da kauf' ich mir lieber ein Trikot, 'nen Schal oder sonstwas dafür. Damit habe ich den Verein auch unterstützt und habe aber noch einen direkten materiellen Gegenwert.
Man kann seine Kunden mit grausligem Gekicke vertreiben oder aber mit unschönen Geschäftspraktiken. Selbst Schuld, wer's mit sich machen lässt aber irgendwann ist bei mir auch der Punkt erreicht, an dem ich sage: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!"...gehe ich halt Tischtennis gucken oder Teebeutel-Weitwurf. Wenn's noch Andere machen, kommt der FCK vielleicht irgendwann mal von seinem hohen Ross runter.
MEINE MEINUNG!!!
A)
War ja klar, dass die Privelegierten aufschreien, wenn Einer daherkommt und an Ihrem Status kratzt. WAR SCHON IMMER SO, IST AKTUELL SO UND WIRD IMMER SO BLEIBEN!
B)
Schön, dass Du das Prinzip der Abzocke selbst beschrieben hast. Werde Mitglied, bezahle eine zusätzliche Gebühr, die null-komma-gar-nix mit dem Kauf einer Eintrittskarte zu tun hat und gehöre zu den Gesalbten mit den Erstanspruch auf eine Karte. Geldmacherei ist das...UND SONST GAR NICHTS!
Genau aus diesen Gründen bin ich irgendwann mal aus dem Verein ausgetreten. Diese Geschäftspraktiken gehen mir nämlich gehörig gegen den Strich. Da kauf' ich mir lieber ein Trikot, 'nen Schal oder sonstwas dafür. Damit habe ich den Verein auch unterstützt und habe aber noch einen direkten materiellen Gegenwert.
Man kann seine Kunden mit grausligem Gekicke vertreiben oder aber mit unschönen Geschäftspraktiken. Selbst Schuld, wer's mit sich machen lässt aber irgendwann ist bei mir auch der Punkt erreicht, an dem ich sage: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!"...gehe ich halt Tischtennis gucken oder Teebeutel-Weitwurf. Wenn's noch Andere machen, kommt der FCK vielleicht irgendwann mal von seinem hohen Ross runter.
MEINE MEINUNG!!!
EvilKnivel hat geschrieben:@RedFear
Ich finde das gut so!
Steht schon fest wann die ersten Spieltage genau terminiert werden?
BaNaNa hat geschrieben:Steht schon fest wann die ersten Spieltage genau terminiert werden?
... heißt es hier: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 215572.php .Die genaue Terminierung der ersten Spieltage erfolgt in den kommenden Tagen.
Naja, das ist jetzt auch schon sechs Tage her, also keine Ahnung, was bei der DFL unter den "kommenden Tagen" läuft...

paulgeht hat geschrieben:Laut Brief des FCK den jeder zur Verlängerung der DK bekam, werden die neuen DK frühstens ab nächster Woche (ich glaube es war die KW 28) verschickt. Also ab heute in einer Woche
Ich habe vergessen, dass es ja mehrere Arten der Dauerkarte gibt... Ich persönlich habe ein Dauerkarten-ABO, d.h. meine Dauerkarte behält ihre Gültigkeit für die nächste Saison! So steht das auch in der E-Mail vom FCK, die vor der Kündigungsfrist an alle Abonnenten raus ging, die ihre E-Mail angegeben haben. Einen Brief habe ich (wohl planmäßig) nicht erhalten.
D.h. wohl: Dauerkarten des Modells "Abonnement Bundesliga (plus)" behalten ihre Gültigkeit.
Dauerkarten des Modells "Dauerkarte normal" werden ersetzt.
Angaben wie immer ohne Gewähr

Aber gut... Die AUssage lautete genau:
Das kann man so und so auslegen. Einfach warten und schauen ob man eine neue bekommt oder nicht.
- Code: Alles auswählen
Ihre Dauerkarte gilt auch für die kommende Spielzeit, wenn Sie uns nicht bis spätestens 31. Mai 2012 eine gültige Kündigung zukommen lassen.
Das kann man so und so auslegen. Einfach warten und schauen ob man eine neue bekommt oder nicht.
@ RedFear
Jetzt krieg dich mal wieder ein.
Das Mitgliedermodel des FCK's unterscheidet sich nicht wirklich von dem irgendeines anderen Profivereins, und das Kartenvorkaufsrecht in dieser Form gibts sowieso erst seit letztem Jahr.
Davon abgesehen sollte es auch überhaubt nicht die Hauptmotivation für eine Mitgliedschaft darstellen (das wären viel mehr solche Sachen wie (ein Stückweit) Mitspracherecht in Vereinsinternen Dingen, wie sie z.B. in der Frage des Stadionnamens irgendwann mal aufkommen könnte).
Mal davon abgesehen wird wie gesagt sowieso kaum ein Spiel ausverkauft sein und selbst da kann man mit relativ geringer Mühe vorsorgen, also ist die ganze Basis für deinen Ärger komplett pillepalle. Nächstes Jahr kommen eben keine Bayern oder Dortmunder.
Jetzt krieg dich mal wieder ein.
Das Mitgliedermodel des FCK's unterscheidet sich nicht wirklich von dem irgendeines anderen Profivereins, und das Kartenvorkaufsrecht in dieser Form gibts sowieso erst seit letztem Jahr.
Davon abgesehen sollte es auch überhaubt nicht die Hauptmotivation für eine Mitgliedschaft darstellen (das wären viel mehr solche Sachen wie (ein Stückweit) Mitspracherecht in Vereinsinternen Dingen, wie sie z.B. in der Frage des Stadionnamens irgendwann mal aufkommen könnte).
Mal davon abgesehen wird wie gesagt sowieso kaum ein Spiel ausverkauft sein und selbst da kann man mit relativ geringer Mühe vorsorgen, also ist die ganze Basis für deinen Ärger komplett pillepalle. Nächstes Jahr kommen eben keine Bayern oder Dortmunder.
Ach ist das toll, dass ich als Mitglied und DK Inhaber ein Vorkaufsrecht habe. Da kann ich Leuten wie RedFear die raren Karten für Topspiele wie gg. Ingolstadt und Regensburg vor der Nase weg-, und für massig Gewinn bei ebay verkaufen.
Tja, wir Priviligierten Fans 1. Klasse habens schon echt gut gegenüber den Normalen, da müsste man sich eigentlich für schämen.

Tja, wir Priviligierten Fans 1. Klasse habens schon echt gut gegenüber den Normalen, da müsste man sich eigentlich für schämen.

„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Aprospos Tickets, im OTS gibts nun auch Tickets für das Spiel in Saarbrücken nächsten Woche Samstag, falls da wer hinwill.
Kollias hat geschrieben:Aprospos Tickets, im OTS gibts nun auch Tickets für das Spiel in Saarbrücken nächsten Woche Samstag, falls da wer hinwill.
11€ fürn Testspiel frechheit sowas, die hams wohl nötig!

65 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3