Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 01.12.2011, 15:32

FCK startet print@home

Zum Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC startet der 1. FC Kaiserslautern den Ticketservice print@home. Ticketkäufer können sich fortan ihre Eintrittskarten bequem zuhause ausdrucken. Allerdings gilt der Service ohne das in herkömmliche Tickets inkludierte VRN-Kombi-Ticket.

Der Verzicht auf das Kombi-Ticket muss erfolgen, da die print@home-Tickets nicht die notwendigen Sicherheitsmerkmale enthalten, so dass die Gefahr des Nachdruckens bzw. Kopierens der Tickets besteht.

Grundsätzlich gelten Tickets zu den Heimspielen der FCK-Profis im Fritz-Walter-Stadion gleichzeitig als VRN-Fahrkarte, mit der am Spieltag bis Betriebsschluss zum Stadion und zurück gefahren werden kann.

Aufgrund der Fälschungsgefahr fällt diese Option für die print@home-Tickets weg. Für normale Tickets der FCK-Heimspiele gilt auch weiterhin die Kombi-Ticket-Funktion.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon timmchen » 01.12.2011, 15:37

naja da hat sich das ja schon mal erledigt, für 16€ Zugersparnis hole ich mir lieber meine Karten bei meinen Tickethändler

Beitragvon jan » 01.12.2011, 15:46

So gehen die Meinungen auch hier auseinander Timmchen ;-)

Ich hab zwar selbst ne DK aber wenn ich dann mal zusätzliche Tickets brauche werd ich diese zukünftig zu Hause ausdrucken da ich eh nie mit dem Zug zu nem Heimspiel fahre kann ich so Porto sparen...

Generell keine schlechte Sache, und für die Zugfahrer unter uns gibts ja nach wie vor die herkömmliche Versandmethode.

Beitragvon Betzi » 01.12.2011, 15:54

gute sache...
wir machen fortschritte... als DK- Inhaber für mich eher uninteressant, aber ich freue mich immer über nachrichten in denen ich sehe, was rund um unseren FCK alles passiert und erneuert wird...
dauert bei uns zwar oftmals länger als anderswo, aber die hauptsache ist, dass es wird :)

Beitragvon EvilKnivel » 01.12.2011, 16:07

Ich frag mich warum man bei der Bahn tickets online ausdrucken kann?!?

Die fehlenden Sicherheitsmerkmale würden sich doch bestimmt problemlos einbinden lassen (naja gut kostet alles geld). Ich wurde eh noch nie im Zug bei einem FCK Spiel kontrolliert von daher ists auch egal...

Ich fahre zwar immer mit dem Zug aber da ich eine Dauerkarte habe ist es auch uninteressant was auf den print@home tickets steht.

Aber für leute ohne DK ein sehr schönes Angebot (: So kanns weiter gehen :applaus:

Beitragvon teufel 95 » 01.12.2011, 16:12

das find ich auch gut :wink:
habe zwar ne Dauerkarte ,aber ich bestelle auch mal für andere Karten
und die VRN-Fahrkarte,kann ich nicht nutzen
wir müssen immer mit dem Auto fahren
unsre Heimat unsere Liebe in den Farben Rot Weiss Rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod

Beitragvon Mac41 » 01.12.2011, 16:15

Sind die P@H-Karten dann auch um den VRN -Beitrag günstiger?
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon BaNaNa » 01.12.2011, 16:15

Dann sollten man hier mal bei den Frankfurtern vorbeischauen. Wenn ich mich recht erinnre, bekommt man dort beim Ticketkauf eine ID. Und nur mit dieser ID kann man sich dann zusätzlich, EINMALIG, die Fahrkarte noch ausdrucken.

Beitragvon fck'ler » 01.12.2011, 16:20

Für mich als Fan von Original- und Hardcover-Karten ist das nix! Aber ich hab ja auch meine DK.
Trotzdem schön zu lesen, dass der FCK auch hier Fortschritte macht. Wenn sich dadurch zusätzen Einnahmen generieren lassen.... why not :D

Beitragvon FCK-Bergo » 01.12.2011, 17:35

Was ist denn an den normalen Tickets besonders, wo sind da Sicherheitsmerkmale? Im Gegenteil kommen die mir recht billig aussehend vor!!!

Beitragvon betzebouba » 01.12.2011, 18:17

is ja alles schön und gut. aber wann kommen endlich mal die tickets für die rückrunde in den verkauf?
bei den bremern kann man schon karten bestellen. --> ?!

Beitragvon EvilKnivel » 01.12.2011, 18:19

FCK-Bergo hat geschrieben:Was ist denn an den normalen Tickets besonders, wo sind da Sicherheitsmerkmale? Im Gegenteil kommen die mir recht billig aussehend vor!!!

Es gibt keins... du kannst die normalen Papierkarten theoretisch einfach kopieren... wenn du das passende papier hast... die bahn kann die eh nicht scannen...

Es macht aber mehr mühe sich solches kartenpapier zu beschaffen als einfach nur dinA4 zettel zu kopieren :-P

Beitragvon Seb » 01.12.2011, 20:29

Super, eine Sorge weniger:

Die Karten für die Relegation sind sicher.

Beitragvon Schlossberg » 01.12.2011, 20:41

Ich finde das eine sehr gute Sache, besonders für Kurzentschlossene von auswärts.
Ich habe so ein System woanders schon genutzt. Es ist angenehm, wenn man sich wenige Stunden vor dem Spiel noch eine Karte (vom verbliebenen Rest) aussuchen kann. Wenn man erst hinfahren muss, ist die Auswahl wieder kleiner.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon GründelsFresh » 01.12.2011, 20:57

wollt eben 2 karten für das spiel übermorgen bestellen, nur schade, dass man sogar dafür jetzt schon ne kreditkarte braucht... :/
ansonsten wärs ne echt super sache

Beitragvon Devils-Supporter » 01.12.2011, 21:43

@AlkoholfreierRadler:
Das ist allerdings seltsam, da ja bei normalen Tickets auch ELV geht.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon vorderpfalz1988 » 01.12.2011, 22:39

fck'ler hat geschrieben:why not :D

musst du immernoch draufrumreiten????

gute sache mit dem zuhause ausdrucken.gerade wenn ich an meinen eltern denke ist das vllt ein schubbser damit sie mal wieder auf den betze fahrn.

Beitragvon Seb » 01.12.2011, 23:20

Ich frage mich, ob in dem Fall des Online-Druckens auch eine Bearbeitungsgebühr fällig wird!?

Beitragvon Hans Dampf » 02.12.2011, 07:48

Eine feine Sache für kurzentschlossene. So wird mit Sicherheit der ein oder andere doch öfter mal spontan auf den Berg pilgern. Wir machen Fortschritte. :applaus:
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Stimpy001 » 02.12.2011, 10:33

Seb hat geschrieben:Super, eine Sorge weniger:

Die Karten für die Relegation sind sicher.

Stimmt, SGE vs. Depp05, klingt gar nicht schlecht. Denke aber nicht, dass Du Dir beim FCK dafür Tickets ausdrucken kannst :wink:

Ontopic:
Ich finde das Spitze, komme eh mit dem Auto und da ich miich durch die Arbeit immer kurzfristig entscheiden muss, ob ich kann oder nicht, muss ich die Karten dann nicht abholen, sondern kann Sie mir bequem ausdrucken.

Beitragvon Red-White-Power » 02.12.2011, 10:44

Naja ist ja nicht so das man jemals ein Ticket gebraucht hätte um in nem vollbesetzten Zug nach KL zu fahren...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon Fry3k-KA » 02.12.2011, 13:37

Red-White-Power hat geschrieben:Naja ist ja nicht so das man jemals ein Ticket gebraucht hätte um in nem vollbesetzten Zug nach KL zu fahren...

Kommt drauf an von wo. Ab Neustadt seh ichs ein, aber wenn man erstmal nach Neustadt muss :(
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:

Beitragvon EvilKnivel » 02.12.2011, 17:32

Fry3k-KA hat geschrieben:
Red-White-Power hat geschrieben:Naja ist ja nicht so das man jemals ein Ticket gebraucht hätte um in nem vollbesetzten Zug nach KL zu fahren...

Kommt drauf an von wo. Ab Neustadt seh ichs ein, aber wenn man erstmal nach Neustadt muss :(

Da kommts auch drauf an von wo... aus richtung Luwdwigshafen ist die s-bahn auch schon gerammelt voll und im entlastungzug der leer ist kontrolliert keiner^^ :-D

Beitragvon jan » 02.12.2011, 18:31

Seb hat geschrieben:Ich frage mich, ob in dem Fall des Online-Druckens auch eine Bearbeitungsgebühr fällig wird!?

Also das kann ich jetzt mit gutem Gewissen verneinen, hab gerad noch ne Karte für morgen für meinen Bruder gekauft.
Keine Bearbeitungsgebühr!!
Nach ca 10 Minuten hatte ich das Ticket als PDF in meinem Postfach (Zahlung per Lastschrift)

Wenn das morgen auch so gut auf dem Platz funktioniert mach ich mir keine Sorgen ;-)

Beitragvon TuK_Kugelfang » 06.12.2011, 13:56

Funktioniert das Print@Home erst kurz vorm Spiel oder geht das so grundsätzlich?
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Zurück zu Fan-Infos