26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Sonderzüge zu Auswärtsspielen der Roten Teufel
Nachdem in der Saison 2010/2011 bereits zu sieben FCK-Auswärtsspielen von der Fanbetreuung organisierte Sonderzüge rollten, soll dieses Projekt auch in der kommenden Spielzeit fortgesetzt werden. Der erste Sonderzug wird am Samstag, 20. August 2011, für das Auswärtsspiel in Köln eingesetzt.
Das Konzept der Sonderzüge, welches in Kooperation mit DB Regio aufgestellt wurde, bietet den Fans viele Vorteile. So werden lästige Umstiege erspart, alle Mitreisenden finden im Zug einen Sitzplatz und zudem gibt es einen eigenen Ausschank der Fanbetreuung zu fanfreundlichen Preisen.
Diese Vorteile und insbesondere die günstigen Preise für die Fahrt können natürlich nur angeboten werden, wenn die Fans sich im Sonderzug entsprechend verhalten und es zu keinen Sachbeschädigungen oder ähnlichen Vorfällen kommt. Hier sind die Organisatoren wie bereits im letzten Jahr auch auf die aktive Mithilfe der mitreisenden Fans angewiesen.
In der Hinrunde sind aktuell zu folgenden Auswärtsspielen Sonderzüge in Planung: Mönchengladbach, Schalke, Nürnberg, Dortmund. Für die Rückrunde sind Sonderzüge nach Augsburg, München, Stuttgart, Freiburg und Hannover geplant. Zu den Spielen in Sinsheim und Mainz wird die Bahn voraussichtlich Entlastungszüge einsetzen. Für die Auswärtsfahrten nach Wolfsburg und Hamburg plant die FCK-Fanbetreuung ein Angebot vergünstigter ICE-Fahrten, dazu werden in den nächsten Tagen weitere Infos folgen.
Der nächste Sonderzug wird zum Auswärtsspiel gegen den FC Köln am Samstag, 20. August 2011, eingesetzt. Fahrkarten für diesen Zug können zum Preis von je 10 Euro ab Donnerstag, 21. Juli 2011, über den Kartenservice des FCK und im Ticket-Online-Shop bestellt oder im Service-Center vor Ort erworben werden. Aufgrund von Baustellen auf der Strecke wird der Zug eine maximale Kapazität für 580 Personen bieten.
Die voraussichtlichen Fahrzeiten sind:
Hinfahrt
Kaiserslautern Hbf ab 12:50 Uhr
Hochspeyer ab 13:00 Uhr
Bad Münster a. Stein ab 13:55 Uhr
Bad Kreuznach ab 14:00 Uhr
Bingen (Rh) Hbf ab 14:15 Uhr
Koblenz Hbf ab 15:15 Uhr
Köln Messe/Deutz an 16:25 Uhr, Weiterfahrt zum RheinEnergieStadion mit der U-Bahn
Rückfahrt
Köln Messe/Deutz ab ca. 22:10 Uhr
Koblenz Hbf an 23:45 Uhr
Bingen (Rh) Hbf an 0:18 Uhr
Bad Kreuznach an 0:33 Uhr
Bad Münster a. Stein an 0:40 Uhr
Hochspeyer an 1:20 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 1:30 Uhr
Aufgrund von Bauarbeiten an der Strecke erfolgen die Anschlüsse ab Kaiserslautern Richtung Neustadt/W. voraussichtlich per Ersatzbusse
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... s-fck.html
Nachdem in der Saison 2010/2011 bereits zu sieben FCK-Auswärtsspielen von der Fanbetreuung organisierte Sonderzüge rollten, soll dieses Projekt auch in der kommenden Spielzeit fortgesetzt werden. Der erste Sonderzug wird am Samstag, 20. August 2011, für das Auswärtsspiel in Köln eingesetzt.
Das Konzept der Sonderzüge, welches in Kooperation mit DB Regio aufgestellt wurde, bietet den Fans viele Vorteile. So werden lästige Umstiege erspart, alle Mitreisenden finden im Zug einen Sitzplatz und zudem gibt es einen eigenen Ausschank der Fanbetreuung zu fanfreundlichen Preisen.
Diese Vorteile und insbesondere die günstigen Preise für die Fahrt können natürlich nur angeboten werden, wenn die Fans sich im Sonderzug entsprechend verhalten und es zu keinen Sachbeschädigungen oder ähnlichen Vorfällen kommt. Hier sind die Organisatoren wie bereits im letzten Jahr auch auf die aktive Mithilfe der mitreisenden Fans angewiesen.
In der Hinrunde sind aktuell zu folgenden Auswärtsspielen Sonderzüge in Planung: Mönchengladbach, Schalke, Nürnberg, Dortmund. Für die Rückrunde sind Sonderzüge nach Augsburg, München, Stuttgart, Freiburg und Hannover geplant. Zu den Spielen in Sinsheim und Mainz wird die Bahn voraussichtlich Entlastungszüge einsetzen. Für die Auswärtsfahrten nach Wolfsburg und Hamburg plant die FCK-Fanbetreuung ein Angebot vergünstigter ICE-Fahrten, dazu werden in den nächsten Tagen weitere Infos folgen.
Der nächste Sonderzug wird zum Auswärtsspiel gegen den FC Köln am Samstag, 20. August 2011, eingesetzt. Fahrkarten für diesen Zug können zum Preis von je 10 Euro ab Donnerstag, 21. Juli 2011, über den Kartenservice des FCK und im Ticket-Online-Shop bestellt oder im Service-Center vor Ort erworben werden. Aufgrund von Baustellen auf der Strecke wird der Zug eine maximale Kapazität für 580 Personen bieten.
Die voraussichtlichen Fahrzeiten sind:
Hinfahrt
Kaiserslautern Hbf ab 12:50 Uhr
Hochspeyer ab 13:00 Uhr
Bad Münster a. Stein ab 13:55 Uhr
Bad Kreuznach ab 14:00 Uhr
Bingen (Rh) Hbf ab 14:15 Uhr
Koblenz Hbf ab 15:15 Uhr
Köln Messe/Deutz an 16:25 Uhr, Weiterfahrt zum RheinEnergieStadion mit der U-Bahn
Rückfahrt
Köln Messe/Deutz ab ca. 22:10 Uhr
Koblenz Hbf an 23:45 Uhr
Bingen (Rh) Hbf an 0:18 Uhr
Bad Kreuznach an 0:33 Uhr
Bad Münster a. Stein an 0:40 Uhr
Hochspeyer an 1:20 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 1:30 Uhr
Aufgrund von Bauarbeiten an der Strecke erfolgen die Anschlüsse ab Kaiserslautern Richtung Neustadt/W. voraussichtlich per Ersatzbusse
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... s-fck.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Diese Vorteile und insbesondere die günstigen Preise für die Fahrt können natürlich nur angeboten werden, wenn die Fans sich im Sonderzug entsprechend verhalten und es zu keinen Sachbeschädigungen oder ähnlichen Vorfällen kommt.
das, finde ich, sollte sich von selbst verstehen. Bei Sachbeschädigung im Zug (noch dazu völlig grundlos) habe ich kein Verständnis, aber sowas von nullkommanull, denn sonst gibt es bald bestimmt sowas erst recht nicht (mehr wieder):
Für die Auswärtsfahrten nach Wolfsburg und Hamburg plant die FCK-Fanbetreuung ein Angebot vergünstigter ICE-Fahrten, dazu werden in den nächsten Tagen weitere Infos folgen.
Denn das ist wirklich der Hammer und ein tolles Entgegenkommen von Verein und Bahn.
ne Frage: ich hab Karten für Bremen und will mit 2 nach Bremen fahren. Auto und Zug ist für uns schlecht. Weis jemand, ob noch irgendwo 3 Plätze in einem Fanbus frei wären? KOmmen aus dem Kreis Südwestpfalz, sind aber auch flexibel. Wer was weis, könnte sich per bitte per PN bei mir melden =) gruß PfälzerBu
Thomas hat geschrieben:Kaiserslautern Hbf an 1:30 Uhr

Wär es da ned sinnvoller, für die Rückfahrt ab Bingen en zweiten Zug über Worms, LU anzubieten?
Wenn ned, fahr ich lieber mim Auto bis nach Bingen oder Kreuznach hoch.
Coole Sache
Bloß für wob haben wir schon ICE Tickets

Bloß für wob haben wir schon ICE Tickets

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Köln Messe/Deutz. Wenn ich das lese! Da wird mir immer schlecht. Der Bhf heißt erst seit 2004 so. Vorher schlicht "Köln Deutz".
Ich wohne nicht in "Köln Messe"! Zudem die koelnmesse einfach koelnmesse heißt und nicht Köln Messe.... achja, ich hab ja sonst keine Probleme. Ich weiß auf jeden Fall, daß ich dann ne Station vorher einsteigen werde und nicht wie üblich ne Station hinterher...
Ich wohne nicht in "Köln Messe"! Zudem die koelnmesse einfach koelnmesse heißt und nicht Köln Messe.... achja, ich hab ja sonst keine Probleme. Ich weiß auf jeden Fall, daß ich dann ne Station vorher einsteigen werde und nicht wie üblich ne Station hinterher...

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias hat geschrieben:Köln Messe/Deutz. Wenn ich das lese! Da wird mir immer schlecht. Der Bhf heißt erst seit 2004 so. Vorher schlicht "Köln Deutz". ...
Und jetzt heisst er Köln Messe/Deutz. Stop living in the past!
Es gibt immer was zu lachen.
2:1 gegen auxerre verloren..
und die stürmer haben mal wieder nicht getroffen..
frag mich echt ob der sukuta pasu überhaupt in der lage ist das tor zu treffen..naja lassen wir uns überraschen
frag mich echt ob der sukuta pasu überhaupt in der lage ist das tor zu treffen..naja lassen wir uns überraschen
RingRocker hat geschrieben:2:1 gegen auxerre verloren..
Der Sonderzug fährt auch durch Auxerre? Jetzt wird's interessant!
sind jetzt schon keine karten mehr für köln da???
wollte vorhin bestellen und da kahm "Leider sind keine freien Plätze vorhanden."
( da ich eine dauerkarte habe sind die karten ja schon im verkauf)
kann mir wer helfen ...danke

wollte vorhin bestellen und da kahm "Leider sind keine freien Plätze vorhanden."
( da ich eine dauerkarte habe sind die karten ja schon im verkauf)
kann mir wer helfen ...danke
tja, vor zwei Stunden gab's noch Sitzplätze. Ich will keinen Sitzplatz!
wollt auch grad fragen wegen Köln des kann doch net sein dass schon alles weg is wenn jemand was weis bitte schreiben ich will da hinnn.!!!!!
die 96 freigegebenen Steher waren innerhalb von 3 Minuten alle weg.!
und es gab gegen 13.00 Uhr auch nur noch wenige Sitzer.
Alle Nach Kön
und es gab gegen 13.00 Uhr auch nur noch wenige Sitzer.
Alle Nach Kön

die karten für den fc köln gingen heute morgen im sekundentakt alle weg. da gibts wirklich nix mehr.
edit: woher weißt du, dass es 96 steher warn?
edit: woher weißt du, dass es 96 steher warn?
war schon ganz früh drauf , un dann wo sie freigegeben wordn , warens nur 96 Steher.
sonst nur Sitz .
Hatte dort angerufen , bin nach ner halben Stunde durchgekommen die sagte auch Steher sind alle weg waren nicht viele die freigegeben worden sind .
sonst nur Sitz .
Hatte dort angerufen , bin nach ner halben Stunde durchgekommen die sagte auch Steher sind alle weg waren nicht viele die freigegeben worden sind .
Wahrscheinlich weil so viele Auswärtsdauerkarten verkauft wurden. Das dürfte also bei den restlichen Auswärtsspielen auch nicht besser werden.
Ich möchte hier mal anmerken, das unsere Fanbetreuung einfach nur genial ist!
Biguardo hat geschrieben:Ich möchte hier mal anmerken, das unsere Fanbetreuung einfach nur genial ist!
jaa - schade dass ich nicht dabei sein kann

Fährt einer von Koblenz mit.
einmal lautern immer lautern
koblenzteufel hat geschrieben:Fährt einer von Koblenz mit.
von Koblenz kann man auch mit dem FAHRAD NACH KÖLN;

Hält fit und macht einen schlanken Bauch und schont die Umwelt.

kennt sich vll jemand in Köln gut aus und kann mir ein Hostel/Jugendherberge empfehlen? Wir (3) wollen nach dem Spiel noch 2 Übernachtungen dranhängen, finden aber keine passende Unterkunft 

Selbsthilfegruppe FCK
FCK.Maxi hat geschrieben:kennt sich vll jemand in Köln gut aus und kann mir ein Hostel/Jugendherberge empfehlen? Wir (3) wollen nach dem Spiel noch 2 Übernachtungen dranhängen, finden aber keine passende Unterkunft
Die hier kann ich eig. empfehlen, liegt direkt gegenüber dem Bahnhof Messe/Deutz, allerdings hört man auf den Zimmern nichts davon

Hui Wäller?!
Versteh ich das richtig ,dass von Lautern noch Busse nach Neustadt fahren nachdem der Sonderzug angekommen ist und zwar zeitnah nach ankommen und nicht erst wie es bei der Fahrplanauskunft der DB steht um 3:18?
Frage hat sich geklärt
Frage hat sich geklärt
Weiß jemand ob sich die Abfahrtszeiten des Sonderzuges nach Köln nun nochmal verändert haben? Sollte doch eigentlich spätestens 3 Tage vorher feststehen. Hab allerdings nirgends was gefunden.
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2