Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 11.05.2011, 17:49

Der FCK sucht Dich! Werde Praktikant beim FCK!

Auch in der Ersten Liga engagiert sich der FCK gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern, der Agentur für Arbeit Kaiserslautern und dem Fanprojekt Kaiserslautern, im Projekt „Pro Ausbildung“. In diesem Rahmen verlosen die Roten Teufel zweiwöchige Praktika in der Geschäftsstelle des Vereins.

Ziel der Aktion ist, jungen Erwachsenen unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen und diese somit bei der Entwicklung einer beruflichen Perspektive zu fördern.

Zur Wahl stehen den Bewerbern Praktikumsplätze in vier unterschiedlichen Abteilungen: Grafik, Rechnungswesen & Controlling, Stadionorganisation & Betrieb sowie im Fanshop.

In der Grafikabteilung kannst Du die Erstellung des Stadionmagazins vom ersten Wort bis zum Druck mit verfolgen. Gehst Du gerne mit Zahlen um, bist Du in der Abteilung Rechnungswesen und Controlling genau an der richtigen Stelle. Dass ein Spieltag reibungslos abläuft, dafür setzen sich die Mitarbeiter von Stadionorganisation und Betrieb ein. Von handwerklichen bis organisatorischen Tätigkeiten ist hier alles dabei. Im Fanshop kannst Du Dein Talent als Verkäufer testen und hinter die Kulissen der Lagerhaltung blicken. Die Praktika eröffnen den Bewerbern die Möglichkeit, das Berufsleben aus erster Hand mitzuerleben und sich aktiv mit einzubringen. Also nutze Deine Chance und mach mit!

Druck Dir hier die Gewinnspielkarte aus und schicke die richtige Antwort bis spätestens 27. Mai 2011 an: Fanprojekt Kaiserslautern, Pariserstr. 23, 67655 Kaiserslautern. Oder gib Sie zum Spiel gegen Bremen am Stand des Fanprojektes oder vor dem Service-Center ab. Unter allen richtigen Antworten werden die Praktikumsplätze auf der Geschäftsstelle verlost.

Wir freuen uns, Dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon mosie17 » 11.05.2011, 18:02

gute sache :applaus:

Beitragvon Lautrer 4ever » 11.05.2011, 18:25

mosie17 hat geschrieben:gute sache :applaus:

geile sache... derbe geile sache! :D:D muss gleich ma mit eltern reden wie's aussieht :D vllt wirds ja was ;D nur jeden morgen ne 3/4 h zu fahren, keine ahnung ob meine eltern da mitmachen ^^ :teufel2:
I ♥ FCK

Beitragvon Piranha » 11.05.2011, 18:38

Gute Sache! Da kommen mal einige User von DBB wenigstens für 14 Tage vom Computer oder von der Straße weg. :wink:
Auf Wunsch kann ich Eignungsdiagnosen einzelner User für die angebotenen Sparten veröffentlichen. :teufel2:
Zuletzt geändert von Piranha am 11.05.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hellboy » 11.05.2011, 18:45

Meine spontanen Gedanken:

1. Praktikum im Grafikbereich? Gibt's ein neues Logo?

2. Im Zuge seiner Alleinherrschaftspläne wird's bestimmt ein Praktikant aus SKs näherem Umfeld.

3. Endlich tun wir mal was für die Jugendarbeit!

4. Wer soll das denn nun wieder bezahlen? Bestimmt die Landesregierung. Typisch FCK!

5. Gibt's nen Stream?

6. Klose kommt.

Ergo: Gute Sache! :teufel2:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon SEAN » 11.05.2011, 19:30

8. Wer von unseren jungen Mitgliedern hier schnappt sich so einen Posten und liefert uns brandheiße News über Spielerverpflichtungen, damit das Sommerloch erträglich bleibt? :D

Im ernst, finde ich eine gute Sache. Vieleicht springt auch ein Ausbildungsplatz dabei raus. Ich glaub, der Reinert hat auch auf der Geschäftsstelle gelernt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon bullenbeisser » 11.05.2011, 19:45

Es fehlt noch die Information wie viele Praktikumsplätze zu vergeben sind...
Ansonsten ist es eine feine Sache und eine Möglichkeit Jugendliche noch mehr für den Verein zu begeistern...

Beitragvon Westkurve1984 » 11.05.2011, 20:10

hat der rekdal sich auch über diesen weg beworben? :D

Beitragvon scheiss fc köln » 11.05.2011, 20:18

Das wird dem WKV doch wie Musik in den Ohren klingen - der FCK macht´s wie alle anderen auch, und verschafft sich mal ´n paar billige Arbeitskräfte. :D

Beitragvon Lautrer no.1 » 11.05.2011, 20:22

gute sache! Ab wann ist das Praktikum?

Beitragvon Hulk-94 » 11.05.2011, 20:27

Schwere Frage^^ naja vlt. beantwortet sie ja sonst keiner richtig :wink:

Beitragvon tim_price » 11.05.2011, 20:30

scheiss fc köln hat geschrieben:Das wird dem WKV doch wie Musik in den Ohren klingen - der FCK macht´s wie alle anderen auch, und verschafft sich mal ´n paar billige Arbeitskräfte. :D

Hehe. Die ganzen Bildungsträger, bei denen Hartz4-Empfänger im 6stelligen Bereich vor sich hinschimmeln, werden sich jetzt die Finger wund wählen im Praktikantenstaat.

Können wir da keinen einschmuggeln (wie wäre es mit Dir sfck ?), der das Faxgerät zum Glühen bringt und uns ein paar Internas verschafft?
Du suchst doch seit 2 Jahren ne Praktikumsstelle :D .

Deine Chance...

Beitragvon scheiss fc köln » 11.05.2011, 20:33

tim_price hat geschrieben:Du suchst doch seit 2 Jahren ne Praktikumsstelle :D ...

Du hast mich wohl völlig falsch verstanden - Ich suche eine Praktikantin.

Beitragvon Tschulis » 11.05.2011, 21:24

SEAN hat geschrieben:
8. Wer von unseren jungen Mitgliedern hier schnappt sich so einen Posten und liefert uns brandheiße News über Spielerverpflichtungen, damit das Sommerloch erträglich bleibt? :D
...

Das könnte ich übernehmen, wenn meine Eltern mir erlauben mich zu bewerben :D

Aber ich find des echt ne gute Idee...endlich wird mal was für die jungen / jugendlichen FCK Fans gemacht!!

Beitragvon struliuli » 11.05.2011, 21:28

scheiss fc köln hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Du suchst doch seit 2 Jahren ne Praktikumsstelle :D ...

Du hast mich wohl völlig falsch verstanden - Ich suche eine Praktikantin.

dann sind wir wohl schon 2 :lol:

bewerbungen bitte per pn mit nacktbild und vorlieben !
Trifels brigade Annweiler !

Beitragvon gangsterkl » 11.05.2011, 21:58

Gute Sache! Na wenn es vier verschiedene Bereiche gibt dann werden es wohl 4 stück sein die gesucht werden =D
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.05.2011, 22:08

@gangsterkl: Bei einer etwaigen Bewerbung Deinerseits dürfte es angeraten sein, Deinen Benutzernamen hier auf dieser Plattform dezent unter den Tisch fallen zu lassen...

:wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon tim_price » 11.05.2011, 22:20

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:@gangsterkl: Bei einer etwaigen Bewerbung Deinerseits dürfte es angeraten sein, Deinen Benutzernamen hier auf dieser Plattform dezent unter den Tisch fallen zu lassen...

:wink:

Praktikanten/innen sind doch meist schon unterm Tisch!

@sfck

Ah, so!
Gisela, 52, hätt ich hier noch in unserem Bewerberpool. Nicht mehr die Schnellste, aber erfahren !

Beitragvon Schlossberg » 11.05.2011, 22:49

Da muss SK mit FG ja sehr zufrieden sein, wenn jetzt noch weitere Praktikanten gesucht werden. :oops:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Betzefeeling » 11.05.2011, 23:29

OMG wir suchen eine(n) neue(n) Praktikan(tin)...
Jetzt ist alles vorbei, WKV hat es voraus gesagt. Die Apokalypse beginnt...

Warum jetzt, warum suchen wir, wer bezahlt die neue Kraft. Welche Arbeit wird für diesen Bereich anfallen und wann werden wir darüber informiert?

*kleiner insider* :wink:

aber jetzt mal ehrlich :wayne:
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)

Beitragvon Satanische Ferse » 12.05.2011, 00:38

Würde mal mutmaßen, die vier, die das coolste FCK-Tattoo vorweisen können, werden den Zuschalg erhalten. :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 12.05.2011, 00:51

Also wenn ein User aus dem Forum in die Geschäfsstelle sollte, dann definitv barbara. Pressabteilung. Damit da mal klare, prägnante Statements kommen.

Beitragvon simba » 12.05.2011, 09:37

21 Kommentare und keine Verschwörungstheorien dabei ??? Muß man sich nicht fragen warum zum jetzigen Zeitpunkt, gleichsam nach dem Rücktritt eines Aufsichtsratsmitglieds und nach der Einstellung eines neuen Co-Trainers eine Praktikantenstelle ausgelobt wird ? Und das ohne vorher die Mitglieder zu befragen oder gar auf die nächste Jahreshauptversammlung zu warten ? Hat Kuntz da wieder irgendwelche Alleingänge gemacht oder sind die finanziellen Vorraussetzungen nun so schlecht daß einige Stellen jetzt nur noch mit kostengünstigen Praktikanten besetzt werden ? Wann wird Kurz durch einen solchen ersetzt und gelten die Verträge dann für beide Ligen ? Und was sagt WKV dazu, was der Stadtrat ? Fragen über Fragen.

Beitragvon flammendes Inferno » 12.05.2011, 10:19

Ich denke auch ,da ist etwas faul.Wahrscheinlich ist die finanzielle Lage so schlecht,dass man sich anders nicht mehr zu helfen weiß.
Die nächste Bilanz wird Rotweißrote Zahlen bringen .
Demnächst sollen gar Praktikumsstellen für Mittelstürmer und Busfahrer geschaffen werden.
Wenn Emrich auch noch durch einen Prakti ersetzt wird ,weiß jeder ,was die Uhr geschlagen hat !
Schlagt Alarm.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 12.05.2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hardy68 » 12.05.2011, 10:24

Vor allen Dingen braucht man sich eh nicht zu bewerben. Es sind eh die unehelichen Kinder von SK un FG, die genommen werden! :lol:

Wobei FG ist ja selbst noch recht jung, mmhhh :?:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Zurück zu Fan-Infos