Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 21.04.2011, 16:54

Fanzine „Der WegbeGLeiter #3“ erscheint am Samstag

Rechtzeitig zum Auswärtsspiel der Roten Teufel auf Schalke erscheint die dritte Ausgabe des Fanzines „Der WegbeGleiter“. Auf 124 Seiten blickt die herausgebende „Generation Luzifer“ in Wort und Bild auf die Hinrunde der Saison 2010/11 zurück, darüber hinaus gibt es Texte zu verschiedensten Themen: Ein Interview mit Ronnie Hellström ist ebenso enthalten wie eine Reportage über Fußball in Afrika oder ein Rückblick auf die bundesweite Fandemo in Berlin. Abgerundet wird das Heft wie gewohnt durch einige Groundhopping-Berichte.

„Der WegbeGLeiter #3“ ist zum Preis von 4,- Euro erhältlich bei den fliegenden Händlern im Sonderzug nach Schalke sowie im dortigen Gästeblock. Der reguläre Verkauf startet dann beim Heimspiel des FCK gegen den FC St. Pauli - eine Bestellung per E-Mail ist diesmal nicht möglich.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.04.2011, 16:57

Wie bitte??
Bestellung per Email nicht möglich? :shock: :?

Schwach... sorry...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon ZooYk » 21.04.2011, 17:00

..das einzigste was schwach ist, ist dein kommentar, sorry

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.04.2011, 17:07

@ zoo

Wenn du meinst... :wink:

Es hat bisher auch immer problemlos geklappt und per Email hat man auch viele Anfragen erhalten, deswegen verstehe ich nicht warum man diesen Weg auch jetzt nicht anbietet. :wink:
Vielleicht zu großer Aufwand und nicht lukrativ genug...

Denn nach Lautern oder gar nach Gelsenkirchen, was ich eigentlich plante zu tun aber leider doch nicht schaffe, fahre ich wegen dieses Heftes dann auch nicht.

Ich stelle hier keineswegs die Qualität des Fanzines infrage sondern kritisiere einfach nur, dass, warum auch immer, die Email-Option auf einmal wegfällt.

Schade.
Dann wirds halt nix mit der aktuellen Ausgabe... :|
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon BloodyCut » 21.04.2011, 17:17

Hmm schade net per email, bin am Samstag oben auf Schalke, aber keine Karte für Gästeblock. Kommt man dann trotzdem irgendwie dazu das Fanszine zu kaufen?

Beitragvon rico-für-den-fck » 21.04.2011, 18:14

naja ich kenn des von anderen hate aber noch keins.. lohnt es sich zu kaufen? was bringts?
lg

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.04.2011, 18:20

@ rico

Jaaa, es lohnt sich allemal!! :wink:

Also wenn du die Gelegenheit hast eines zu erwerben kann ich dir dazu nur all zu sehr raten.

Wirklich interessant geschriebene Berichte über die Spiele der Hinrunde, sowie Reportagen uns sonstiges... die beiden ersten waren schon sehr lesenswert!

:wink:

Beitragvon rico-für-den-fck » 21.04.2011, 18:23

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ rico

Jaaa, es lohnt sich allemal!! :wink:

Also wenn du die Gelegenheit hast eines zu erwerben kann ich dir dazu nur all zu sehr raten.

Wirklich interessant geschriebene Berichte über die Spiele der Hinrunde, sowie Reportagen uns sonstiges... die beiden ersten waren schon sehr lesenswert!

:wink:

Ok danke. Sollte ich mir die ersten 2 auch zulegen oder reicht es wenn ich das aktuelle kaufe? Ich bin zwar auf schalke am samstag aber nich im gästeblock bekomm ich des da?? Wo muss man des bei den heimspielen dann kaufen?

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.04.2011, 18:35

@ rico

Nein, die ersten beiden musst du dir nicht zwingend bestellen um das 3. zu lesen.
Ist ja nicht wie ein mehrteiliger Roman. ^^

Sind halt einfach nur Spielberichte über die die aktuelle Saison (in diesem Fall wird wieder die Hinrunde nochmal zusammengefasst + Reportagen, Groundhopping usw...).

Aber kannst dir natürlich auch die ersten beiden noch bestellen, wenn das überhaupt noch geht.

Zu bekommen is das aktuelle Fanzine wohl vorm Gästeblock beim Spiel auf Schalke.
Bei Heimspielen aufm Betze werden die Teile glaube ich am GL-Stand verkauft. Frag mich jetzt nicht wo dieser Stand sein soll -- ich weiss es selber nicht. ^^
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass der irgendwo vor der Westkurve ist. ^^

Beitragvon rico-für-den-fck » 21.04.2011, 18:37

He Alles klar danke^^ dann guck ich ma, dass ich am gästeblock vorbeischnall....

Beitragvon Ronnie Carl » 21.04.2011, 20:21

Hallo Leute, also, ähm, tja, stotter, wenn ihr meinen Nick anschaut, könnt ihr euch ja denken, dass mich das Interview mit Ronnie Hellström, dem Idol meiner Kindheit - und auch noch heute (ich bin 46!) - megamäßig interessiert. Nur, ohne E-Mail-Bestellmöglichkeit komme ich an das Fanzine definitiv nicht ran. Meine Frage ist deshalb: Wer von euch, der das Fanzine ohnehin kauft, ist bereit, mir das Interview zu kopieren und zuzufaxen oder zuzuschicken? Oder mir ein Fanzine zu kaufen und zuzuschicken - selbstverständlich gegen Kostenerstattung per Banküberweisung im Voraus!
Das wäre echt supernett und ein Riesengefallen für mich!

Beitragvon Pichi91 » 21.04.2011, 21:07

Also ich hab beide schon die beiden ausgaben und werd mir diese definitiv auch zulegen!

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 21.04.2011, 23:43

Werd mein Glück mal beim Heimspiel gegen Bremen versuchen und dort fragen wo es das Heft gibt. Die 4 Euro sind allemal gut angelegt - trotzdem, warum eigentlich nicht mehr per email :?:

Beitragvon 71198 » 22.04.2011, 09:44

Kurz zum Thema E-Mail Versand:

Es ist ein riesiger Zeitaufwand, über 100 (!) Einzelheftbestellungen innerhalb von zwei-drei Wochen anzunehmen, zu beantworten und diese Hefte dann auch noch zu verschicken. Daher haben wir uns dazu entschlossen, einen Versand nicht mehr anzubieten. Jeder kennt ja irgendwie jemand, der gerade auf den Spielen ist und mit Sicherheit einen mitbringen kann :wink:

Beitragvon BernddasBrot2 » 22.04.2011, 10:29

Immer wieder lesenswert,informativ und bei Heimspielen ist immer jemand zu finden.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Bää$cht » 22.04.2011, 14:46

Für den, der nach dem Stand gefragt hat:

Direkt wenn man reinkommt sind mehere Stände, ganz rechts zwischen den beiden Türen, also quasi hinter Block 6 ist der GL Stand. Dort kann man das gute Teil dann gegen St. Pauli erwerben.

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 22.04.2011, 18:02

Super das werd ich mir dann AufSchalke gleich wieder holen ! Äh moment nee Kacke man hab doch glatt die 2te Ausgabe Verpeilt...Mist...weiß jemand ob es davon noch Exemplare gibt bzw. wo ich mir noch eins Ordern kann ???

Beitragvon #Julian » 22.04.2011, 18:37

Einige wenige Restexemplare gibt's noch am GL-Stand zu ergattern.

Beitragvon zuluhed77 » 22.04.2011, 18:38

Wer eins will, soll mich grad anschreiben...ich hol immer gleich ein paar :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon immer_für_dich_da! » 22.04.2011, 19:16

freu
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Beitragvon 71198 » 22.04.2011, 19:46

Noch ein kleiner Hinweis für Einzelbesteller: Ab nächster Woche gibt es das Heft im NOFB Shop: http://www.nofb-shop.de/ und wohl auch auf Stadionwelt.

Beitragvon Red-White-Power » 22.04.2011, 21:48

Heft ist bestimmt wieder super, werd mir auf jeden Fall wieder die aktuelle Ausgabe besorgen.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon marcfck79 » 24.04.2011, 09:27

Freu nich auf der WegbeGLeiter

Beitragvon FFCCKK » 24.04.2011, 12:31

habs gestern im Zug gelesen,
wieder einmal klasse !!!

Beitragvon Xwell » 24.04.2011, 12:52

Sehr gute Berichte und vor allem geile Bilder.
Supporter 8.3 Kaiserslautern

Zurück zu Fan-Infos