Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 30.11.2006, 17:56


Fan-Initiative sucht Fahnenschwenker

Vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Carl Zeiss Jena (8. Dezember, 18 Uhr) wird die Fan-Initiative "Stimmung Westkurve" den FCK-Fans in Zusammenarbeit mit großzügigen Spendern einige neue 4x5 Meter große Schwenkfahnen überreichen. Mit dieser Aktion soll das ohnehin schon imposante Fahnenmeer in der Westkurve noch weiter ausgebaut werden.

Aus diesem Grund sucht die Fan-Initiative ab sofort einige engagierte FCK-Fans, die sich bei Heimspielen für das Schwenken der neuen Fahnen zur Verfügung stellen. Die Schwenkfahnen werden hierbei im Fan-Raum hinter der Westkurve gelagert und können dort vor jedem Spiel abgeholt werden, sie müssen also nicht extra transportiert werden. Interessierte Fans können sich ab sofort unter Angabe ihres Standortes in der Westkurve (z.B. vom Spielfeld aus gesehen: "Block 9.1, oben rechts") per E-Mail unter info@faninitiative-westkurve.de melden.

Quelle: http://www.faninitiative-westkurve.de/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tobz » 30.11.2006, 18:10


wie viel sind denn einige?



Beitragvon Thomas » 30.11.2006, 18:23


tobz hat geschrieben:wie viel sind denn einige?

Einige Fahnen, oder einige Fans? Fahnen steht noch nicht fest, so etwa sieben bis zwölf. Und motivierte Fans - je mehr, desto besser!

Immer diese Neugier ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RuvenKL » 30.11.2006, 18:42


Tolle Aktion, hab aber selbste eine Fahne, ansonsten würde ich das natürlich unterstützen...!!!!
Respekt an die Faninitiative, tolle Sache :teufel2:
Bild



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 30.11.2006, 18:44


wie kräftig muss man sein so eine fahne zu schwenken? sehr kraftraubend? ich warte erstmal hier die antwort ab, evtl. meld ich mich dann.
P.S. kann einiges an masse hochheben;)
gruß ich
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Orschel » 30.11.2006, 18:52


Der fahnenstoff an sich ist sehr leicht und gut zu schwenken, jedoch ist es nach einer Weile recht anstrengend. Beim YNWA kann es am Ende schon mühselig sein am Anfang, aber umso öfter man das macht umso einfacher wird es auch!



Beitragvon Betze-Onkel » 30.11.2006, 18:53


Habe selbst auch schon ne Fahne, also komme ich leider nicht in Frage.
Dennoch wollte ich anmerken, dass ich es klasse finde was die Jungs von der Fanintiative Westkurve so alles auf die Beine stellen, und wie sie sich um das wohl unseres Vereins und unserer Fankultur "kümmern", wenn man das so formulieren darf.

Also: Weiter so! Klasse Aktion!


Mit teuflischen Grüßen...
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 30.11.2006, 19:53


so hab mich jetzt gemeldet. wenn ihr in der mitte der alten westkurve dann ne fahne sehen solltet, das bin dann ich ;)
PRO STIMMUNG UND FAHNENMEER AUF DEM BETZE
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Roter_Teufel » 30.11.2006, 20:09


Geile Sache!
Vorallem weil ich vor kurzem mit dem Gedanken gespielt hatte mir eine zu kaufen und weiß wie teuer die sind!
Aber zwei Reihern über mir steht einer mit einer großen Fahne. Der würde mir in den Arsch treten :)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon RuvenKL » 30.11.2006, 21:30


Dann stell Dich doch ein bischen weiter von dem weg, hauptsache eine tolle Fahne mehr in der Kurve
Bild



Beitragvon Wiederaufstieg » 30.11.2006, 21:44


Erstma: Geile Aktion
Stellt euch dat erst ma vor jetz sin schon sau viele in da west un jetz noch sagen ma ma 10 mehr dat wird doch ma geil aussehn!!!!!!!!!
mfg



Beitragvon Mathias » 30.11.2006, 23:31


Ja, geil! Coole Aktion. Gefällt mir. Find ich richtig gut!
Bin aber "leider" grad selber ne Fahne am Anfertigen. Ich hoffe ich krieg die mal endlich fertig. Hab zur Zeit echt verdammt viel um die Ohren. Das Problem dabei ist, daß mir die Sachen die mir den Stress machen auch noch Spaß machen :lol:

Seis drum!. Nur der FCK!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Betzegeher » 01.12.2006, 00:09


Tolle Sache von der Faniniative. Haben schon einiges für die West erreicht. Weiter so!



Beitragvon Roter_Teufel » 01.12.2006, 00:28


RuvenKL hat geschrieben:Dann stell Dich doch ein bischen weiter von dem weg, hauptsache eine tolle Fahne mehr in der Kurve


Stehe ja nicht alleine in der Kurve, gibt ja noch ein paar Kumpels :)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Orschel » 01.12.2006, 09:21


So, die ersten Antworten und "Bewerbungen" liefen bei uns ein, danke dafür! Ich denke ich werde morgen vormittag dazu kommen diese zu beantworten und alles weitere zu klären. Anmeldungen sind natürlich auch weiterhin gerne gesehen!



Beitragvon Pfaelzer » 01.12.2006, 10:54


Ich hoffe die Fahnenschwenker sind dann gut verteilt, nicht dass auf der einen seite viel sind und auf der anderen seite keiner...

Aber sonst super-Aktion bin schon ganz gespannt darauf, wie das aussieht. Auf ein tolles Fahnenmeer. Ich glaub ich bastel mir auch eine, aber nur ne kleine ;)
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon TeufelzKerl » 01.12.2006, 13:39


Sehr geile Sache!HOffentlich werden alle Verteilt.Super Sache

Ich fordere jeden FCK Fan auf sich zu Bewerben oder seine eigene Fahne mitzubringen ob groß,ob klein,ob dick,ob dünn

FAHNENMEER WESTKURVE!
Rot-Weiß-Rot wir stehn zu dir!
Forza FCK



Beitragvon Betzebub91 » 01.12.2006, 16:04


ich find geil wei l je mehr fahnen desto geiler
wir haben ach eine bzw.2 die im 10er unne die bissel kleiner 3-3meter.

awwa geile aktion wenn wir keine hätten würd ich eine nehmen

awwa wenn des leichte stoff is is des ganz ok. man merkdes das man se geschwenkt hat awwa is net so wild
Alles auser LAUTERN ist scheiße



Beitragvon chris fck » 01.12.2006, 21:30


wenn mir in meinem thread die frage nciht beantwortet, vllt hier... ich wolt mir jetzt nochmal ne fahne selbst machen, welche farbe soll ich dann am besten zum anmalen verwenden?



Beitragvon RuvenKL » 02.12.2006, 13:47


Am besten Abtönfarbe aus em Baumarkt, hält am Besten....
Auch wasserfest und alles
Gruss
Bild



Beitragvon Betze-Onkel » 02.12.2006, 14:03


Hoffentlich können alle Fahnen verteilt werden.....!
Wäre sonst schad` drum.
Mit teuflischem Gruß
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513



Beitragvon chris fck » 02.12.2006, 22:11


wie sehen die denn überhaput aus?



Beitragvon Thomas » 02.12.2006, 23:33


chris fck hat geschrieben:wie sehen die denn überhaput aus?

Na Rot-Weiß natürlich... Ansonsten lasst Euch überraschen :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chris fck » 03.12.2006, 16:06


Thomas hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:wie sehen die denn überhaput aus?

Na Rot-Weiß natürlich... Ansonsten lasst Euch überraschen :wink:


Aso... Ich dachte lila- grün gesreift un dann noch mit pinken PUnkten drauf.... ;)



Beitragvon Rheinlandteufel » 03.12.2006, 22:41


Was ich allgemein immer noch gut finde ist, dass die großen Schwenkfahnen immer in den Blöcken sind und nicht vor dem Block oder wie in München auf dem Spielfeld wenn die Spieler reinlaufen. Das sieht sowas von beschissen immer aus :? .

Kann nur hoffen, dass die Schwenkfahnen auch in Zukunft in der Westkurve bleiben :) .

Eine Schwenkfahne würde mich auch interessieren habe aber leider nicht das Geld dafür um alle 2 Wochen nach Lautern zu gondeln.

gruß
Rheinlandteufel




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste