94 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Entlastungszug zum Pokalspiel in Koblenz
Zum DFB-Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der TuS Koblenz (21. Dezember, 19:00 Uhr) setzt die Deutsche Bahn einen Entlastungszug ein, der ausschließlich mit den regulären Fahrscheinen der Bahn befahrbar ist.
Die Fanbetreuung des FCK weist in diesem Zusammenhang auf folgende wichtige Information hin: Der Entlastungszug verfügt über eine Kapazität von 450 Personen. Sobald diese Kapazität ausgeschöpft ist, ist ein weiterer Zustieg nicht mehr möglich. Des Weiteren besteht nach dem Spiel keine Regelzugverbindung mehr nach Kaiserslautern und auch hier wird der Entlastungszug nur maximal 450 Personen befördern. FCK-Fanbetreuer Christoph Schneller hierzu: „Um eine geregelte Anreise zu gewährleisten, empfehlen wir Euch, diese Umstände in Eurer Reiseplanung zu berücksichtigen.“
Die Fahrzeiten und Zustiegsmöglichkeiten lauten wie folgt:
Kaiserslautern Hbf 15:20 Uhr
Enkenbach 15:34 Uhr
Winnweiler 15:42Uhr
Bad Kreuznach 16:18 Uhr
Bingen Hbf 16:36 Uhr
Koblenz 17:16 Uhr
Die planmäßige Abfahrt in Koblenz startet um 22:00 Uhr. Falls nötig, wartet der Entlastungszug aber selbstverständlich eine mögliche Verlängerung und ein Elfmeterschießen ab.
Quelle: Der Betze brennt
Zum DFB-Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der TuS Koblenz (21. Dezember, 19:00 Uhr) setzt die Deutsche Bahn einen Entlastungszug ein, der ausschließlich mit den regulären Fahrscheinen der Bahn befahrbar ist.
Die Fanbetreuung des FCK weist in diesem Zusammenhang auf folgende wichtige Information hin: Der Entlastungszug verfügt über eine Kapazität von 450 Personen. Sobald diese Kapazität ausgeschöpft ist, ist ein weiterer Zustieg nicht mehr möglich. Des Weiteren besteht nach dem Spiel keine Regelzugverbindung mehr nach Kaiserslautern und auch hier wird der Entlastungszug nur maximal 450 Personen befördern. FCK-Fanbetreuer Christoph Schneller hierzu: „Um eine geregelte Anreise zu gewährleisten, empfehlen wir Euch, diese Umstände in Eurer Reiseplanung zu berücksichtigen.“
Die Fahrzeiten und Zustiegsmöglichkeiten lauten wie folgt:
Kaiserslautern Hbf 15:20 Uhr
Enkenbach 15:34 Uhr
Winnweiler 15:42Uhr
Bad Kreuznach 16:18 Uhr
Bingen Hbf 16:36 Uhr
Koblenz 17:16 Uhr
Die planmäßige Abfahrt in Koblenz startet um 22:00 Uhr. Falls nötig, wartet der Entlastungszug aber selbstverständlich eine mögliche Verlängerung und ein Elfmeterschießen ab.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:
Also ich hätte nichts gegen eine planmäßige Abfahrt. Ich brauche keine Verlängerung und Elfmeterschießen. Das schaffen wir auch so.
Lautern forever number one
Ab wann gilt den die Eintritskarte als Fahrkarte?
Und welche DB Karte buche ich den am billigsten.
Bzw ab wann?
Vielen Dank!
Bzw ab wann?
Vielen Dank!
Suu* hat geschrieben:Ab wann gilt den die Eintritskarte als Fahrkarte?
Bzw ab wann?
Vielen Dank!
Das Ticket kann man nur in Koblenz als Bus-Fahrkarte benutzen. Ein günstiges DB-Ticket ist das "Rheinland-Pfalz-Ticket" Gilt für 5 Personen und kostet 28€
dima85 hat geschrieben:Suu* hat geschrieben:Ab wann gilt den die Eintritskarte als Fahrkarte?
Bzw ab wann?
Vielen Dank!
Das Ticket kann man nur in Koblenz als Bus-Fahrkarte benutzen. Ein günstiges DB-Ticket ist das "Rheinland-Pfalz-Ticket" Gilt für 5 Personen und kostet 28€
Super!
Vielen Dank!
ALLE NACH KOBLENZ !
Ist eig. jetzt ungefähr bekannt wie viele FCK´ler es sein werden? Kann mir vorstellen dass die Zahl nicht genau bestimmbar sein wird...

Ist eig. jetzt ungefähr bekannt wie viele FCK´ler es sein werden? Kann mir vorstellen dass die Zahl nicht genau bestimmbar sein wird...

[quote="NebuLa_KC"]
[/quote]
Es werden aufjedenfall mehr FCK'ler als tussen da sein-hoffe ich doch

Es werden aufjedenfall mehr FCK'ler als tussen da sein-hoffe ich doch

NebuLa_KC hat geschrieben:ALLE NACH KOBLENZ !![]()
Dazu wurde extra eine Gleichung aufgestellt:
Lautrer in Koblenz=Stadionkapazität /100*85
Also sind 85%Lautrer;):D
Ich hätte nichts dagegen dass der Zug planmäßig fährt...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Was würde man davon halten dass sich alle FCK Fans die von außerhalb kommen (was ja viele sein werden) sich um 17:15 vorm Bahnhof in Koblenz treffen auch die die nicht mit dem Zug kommen und man sich dann gemeinsam zum Stadion begibt....wäre ne super sache mit vlt 2000 leuten dorthin zu ziehen und sicherlich ne gute Aktion um sich heiß zu machen
[quote="schaalfck"]Was würde man davon halten dass sich alle FCK Fans die von außerhalb kommen (was ja viele sein werden) sich um 17:15 vorm Bahnhof in Koblenz treffen auch die die nicht mit dem Zug kommen und man sich dann gemeinsam zum Stadion begibt....wäre ne super sache mit vlt 2000 leuten dorthin zu ziehen und sicherlich ne gute Aktion um sich heiß zu machen[/quote]
bin auf jeden fall dabei, mein zug "strandet" um kurz vor fünf in KO

bin auf jeden fall dabei, mein zug "strandet" um kurz vor fünf in KO

Zuletzt geändert von streitser am 14.12.2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wäre auch für einen Marsch zum Stadion
Wissen die Admins vlllt ob was geplant ist?

Wissen die Admins vlllt ob was geplant ist?
Rot-Weiß-Rot wir stehn zu dir!
Forza FCK
Forza FCK
Bei jedem scheiß Spiel fährt der Zug über Lu,ausgerechnet jetzt nicht!scheiß Planung,somit besteht für die Fans aus der vorderpfalz gar keine Möglichkeit mit dem Zug anzureisen!
Super geplant Jungs!
Super geplant Jungs!
Naja, könnte vielleicht dadran liegen, dass Ludwigshafen absolut gar nicht auf der Strecke von Lautern nach Koblenz liegt 

Genau und sonst einfach in de Zug setzten und nach
KL fahren.Macht ihr bei den Heimspielen ja auch
KL fahren.Macht ihr bei den Heimspielen ja auch

Forza FCK
Forza FCK
also vlt mal puplizieren dass diejenigen die Interesse haben die auch mit dem Auto anreisen dorthin kommen.
Kennt sich jemand mit den Parkmöglichkeiten am Bahnhof aus?
Kennt sich jemand mit den Parkmöglichkeiten am Bahnhof aus?
Unter dem Bahnhof gibts en Parkhaus.
450 Stück (15 Behindertenparkplätze)
ALLE ZUM BAHNHOF!
450 Stück (15 Behindertenparkplätze)
ALLE ZUM BAHNHOF!
Zuletzt geändert von TeufelzKerl am 14.12.2010, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Forza FCK
Forza FCK
Da müssen wir aber auch nicht den letzten Zug um 0:16 erwischen!!! Das ist hier unmöglich!
Des weiteren ist der Zug schon oft über Lu und Mz Richtung Koblenz gefahren ^^
Des weiteren ist der Zug schon oft über Lu und Mz Richtung Koblenz gefahren ^^
Na Mainz zum Beispiel ist er auch über Ludwigshafen gefahren. Allerdings rechne Ich damit dass der Zug nach Kaiserslautern gar nicht mehr hält da er in Lautern schon zu voll ist. wäre nicht das erste Mal das ein Entlastungszug schon in Lautern überfüllt wäre. Dabei sollte man auch beachten dass es kaum andere vernünftige Zugverbindungen gibt so dass die Nachfrage für diesen Zug noch größer als sonst sein wird. Auf dem Hinweg vielleicht noch kein Problem da es vielleicht noch eine weitere Regelzugverbindung zum Ausweichen gibt (15:32 Lautern Umstieg in Bingen um 17:00 Ankunft in Koblenz 17:51)
Nach dem Spiel aber wird der Entlastungszug der einzige Zug nach Lautern sein. Wer also nicht riskieren möchte eventuell in Koblenz auf dem Bahnhof die Nacht verbringen zu müssen sollte vorab schon auf andere Verkehrsmittel ausweichen. Sehe es jetzt schon kommen dass es nach dem Spiel Berichte von Fans gibt welche die Nacht am Bahnhof verbringen mussten.
Verstehe hier die Planungen der Bahn nicht es wird mit ca. 4500 FCK Fans gerechnet (Laut FCK Pressekonferenz letzten Donnerstag) es ist doch abzusehen das ein Zug vor allem nach Spielende nicht reichen wird. Es wäre wünschenswert gewesen wenn man eine größere Kapazität oder einen weiteren Zug zum Beispiel für die Fans aus der Vorderpfalz über Ludwigshafen eingesetzt hätte.
Zumindest nach Spielende wo das Ausweichen auf Regelzugverbindungen nicht mehr möglich ist. Bzw. nur mit mindestens 5 Stunden Aufenthalt unterwegs bzw. mindestens bis 5 Uhr morgens in Koblenz)wäre es meienr Meinung nach schlau gewesen
Nach dem Spiel aber wird der Entlastungszug der einzige Zug nach Lautern sein. Wer also nicht riskieren möchte eventuell in Koblenz auf dem Bahnhof die Nacht verbringen zu müssen sollte vorab schon auf andere Verkehrsmittel ausweichen. Sehe es jetzt schon kommen dass es nach dem Spiel Berichte von Fans gibt welche die Nacht am Bahnhof verbringen mussten.
Verstehe hier die Planungen der Bahn nicht es wird mit ca. 4500 FCK Fans gerechnet (Laut FCK Pressekonferenz letzten Donnerstag) es ist doch abzusehen das ein Zug vor allem nach Spielende nicht reichen wird. Es wäre wünschenswert gewesen wenn man eine größere Kapazität oder einen weiteren Zug zum Beispiel für die Fans aus der Vorderpfalz über Ludwigshafen eingesetzt hätte.
Zumindest nach Spielende wo das Ausweichen auf Regelzugverbindungen nicht mehr möglich ist. Bzw. nur mit mindestens 5 Stunden Aufenthalt unterwegs bzw. mindestens bis 5 Uhr morgens in Koblenz)wäre es meienr Meinung nach schlau gewesen
ach do fahre ma alle schwarz hin... ich bezahl doch net extra noch geld für die kurze zugfahrt ich glaub es hackert 

450 Plätze reicht doch niemals....
Zuletzt geändert von Oliver_Südpfalz am 15.12.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ja was nun?
17:15 Uhr Bahnhof oder nicht???

17:15 Uhr Bahnhof oder nicht???

Nur der FCK !
Nicht nur den Vorderpfälzern wurde wieder in den Arsch getreten, sondern auch den Saarländern.
Sollte es eine Ausserplanmässige Verlängerung geben, ist für alle Saarländer von MZG bis HOM der Weg versperrt, mit der Bahn nach Hause zu kommen.
Sollte es eine Ausserplanmässige Verlängerung geben, ist für alle Saarländer von MZG bis HOM der Weg versperrt, mit der Bahn nach Hause zu kommen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Oliver_Südpfalz hat geschrieben:Na Klasse... 450 Plätze? is doch ein Witz.. reicht doch niemals...
Die aktive Szene reißt ja seperat mit Autos, 9ern an wie ich gehört habe.... also wirds wohl auch nix mit dem Bannermarsch, außer man trifft sich halt irgendwie am BHF ... hmm schade
die aktive Szene?wäre natürlich schade wenns nicht ein bsichen von einigen geplant wäre aber sagen mir mal es sind 1000 leute am und im Bahnhof dann kann man schon spontan was machen
Morgen,
Also es gibt wunderbare Parkplatzmöglichkeiten wenn man mit dem Auto anreißt. U.a. an einer Uni oder was das sein soll...
also wird schon schief gehen^^
Forza FCK
Also es gibt wunderbare Parkplatzmöglichkeiten wenn man mit dem Auto anreißt. U.a. an einer Uni oder was das sein soll...
also wird schon schief gehen^^
Forza FCK

94 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4