Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Steini » 19.10.2011, 18:24

Als jemand der nach der ersten Meldung hier auf DBB über die geplante Ablehnung, spontan äußerte dies sei falsch bzw... der Zeitpunkt, möchte ich zuallererst einmal nach diesem Statement der GL meinen Hut ziehen.

Ich vermute(spekuliere :D ) dass innerhalb Eurer Gruppe auch darüber diskutiert worden ist, ob man diese Ablehnung nicht erst während der Sendung "Medienwirksam" verkündet.
Ihr habt Euch dazu entschieden dies vorher zu tun. Auch das verdient Respekt...(vlt, waren sich alle zu 100% sicher schon vorher abzulehnen und es gab gar keine Diskusion)

Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren ob Euer Anliegen nicht wirkungsvoller transportiert worden hätte können oder nicht.

Selbstverständlich spende ich auch und freue mich auf Eure nächste Choreographie.

Beitragvon Rossobianco » 19.10.2011, 18:28

swappy123 hat geschrieben:Tut mir leid. Für mich ist die Begründung nichts mehr als Heuchelei. Bis letztes Jahr war die Deutsche Vermögensberatung Hauptsponsor unseres Vereins und das Logo dieses Finanvertriebs-Unternehmens trug die Brust unserer Kicker, ein Unternehmen das von Verbraucherschützern immer wieder massiv kritisiert wird. Ich habe damals keinen gehört, der sagte, dass er nicht mehr ins Stadion geht weil die DVAG unser Hauptsponsor ist. Im Übrigen zahlen die immer noch jedes Jahr viel Geld.

Ich bin auch jemand (und da bin ich oftmals alleine auf weiter Flur) der Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen ablehnt und denen alles Schlechte wünscht. Aber irgendwo ist es ja gut. Man kann natürlich neben den Stadionnamen auch Trikotwerbung, Bandenwerbung, Libve-Übertragungen und vieles mehr ablehnen. Aber wir haben das Jahr 2011 und im Gegensatz zu England oder Italien haben wir doch bei uns diesbezüglich sehr gute Verhältnisse.

Naja, erinner dich zurück.... Jene DVAG hatte mal eine ganze Wand gelb gestrichen mit ihrem Logo. Damals warens dann komischerweise nicht nur die Ultras, sondern ein ganzes Stadion, dass gewütet hat. Gleiches Zinnober bei der Umbenennung der Nordtribüne. Die Dankbarkeit für jahrelange finanzielle Unterstützung, auch von Herrn Pohl privat, davor zieht jeder den Hut. Sicher auch die Ultras. Denn die DVAG hat nie mit ihrem Engagement irgendeinen "Hype" oder "Event" gemacht. Das war ein Herzensangelegenheit für Reinfreid Pohl. Er steht dem FCK näher wie so mancher Banker seinem Kunden!

Was nicht heißt, dass man die DVAG leiden können muss. Gott bewahre, muss jeder selbst entscheiden. Roth in Nürnberg, Weisener in Pauli, Löring in Köln, und wie heißt der noch gleich in Fürth.... und eben auch ein bißchen Pohl oder Buchholz in Lautern - Verrückte gab es schon immer, die einem Verein ihre Moneten aus "Liebe" offenbart haben.

Um ihn im Geschäft zu halten!!! Nicht um den Wettbewerb zu demontieren ala Hoffe oder Augsburg. Dennoch bei weitem nicht so schlimm wie der Einfluß von Firmen oder Interessenverbänden, die nur zu Werbezwecken handeln. Deshalb ist Hopp für mich ja auch ein "relativ netter Mensch" im Vergleich zu Managern von VW, Bayer, Audi, Gazprom, RedBullshit usw. Es sind ja auch schon welche gescheitert wie Wacker oder LR. Gott sei gepriesen!

Wegen solchen Schwachmaten, und in Deutschland gibts ja auch noch einen in Hannover, gehts dann iwann so wie in England, wo die Eigner jetzt den Abstieg abschaffen wollen. Genau von diesem Holze sind Unternehmen wie EasyCredit! Schnorrer, Parasiten, Legionäre, Neoliberale, auf schnell Kohle aus!

Lieber ein Darlehen von Buchholz als einen Easy Kredit. :wink:
Voraussetzung ist die Liebe zum Sport und zum Verein, und dann nicht mit den dicken Scheinen winken wie ein Prolet mit Penisneid.

Dann mögen einen auch Ultras und Oldschools.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Tom_Magnum » 19.10.2011, 18:30

Yeah Baby, show'em your Balls of Steel! :teufel2: :applaus:

Wird wahrscheinlich vom Boulevard als "Skandälchen" ausgeschlachtet, aber -> :wayne:

Sorry für die Smilie-Orgie. Ich mag so konsequentes Verhalten und das passt. Innerhalb der Szene ein absolut fettes Ausrufezeichen, leider wird die breite Masse aller Fußballbegeisterten nur den platten Wischiwaschi der Mainstream-Schmierfinken mitbekommen, aber sei's drum.

Die Spenden-Aktionen sind das Sahne-Häubchen. Super! Butter bei die Fische! Spendet das die Schwarte kracht! Zeigen wir den Teambank-Fritzen, dass wir auf deren Almosen nicht angewiesen sind! :teufel2:

Ohne den genauen Hintergrund dieser Akademie zu kennen: Grundsätzlich ne gute Sache. Aber ne Auszeichnung im Wanderpokal-Style für die Vitrine hätte gereicht... :wink:

Cheers.

Beitragvon swappy123 » 19.10.2011, 18:35

Naja, erinner dich zurück.... Jene DVAG hatte mal eine ganze Wand gelb gestrichen mit ihrem Logo. Damals warens dann komischerweise nicht nur die Ultras, sondern ein ganzes Stadion, dass gewütet hat. Gleiches Zinnober bei der Umbenennung der Nordtribüne. Die Dankbarkeit für jahrelange finanzielle Unterstützung, auch von Herrn Pohl privat, davor zieht jeder den Hut. Sicher auch die Ultras. Denn die DVAG hat nie mit ihrem Engagement irgendeinen "Hype" oder "Event" gemacht. Das war ein Herzensangelegenheit für Reinfreid Pohl. Er steht dem FCK näher wie so mancher Banker seinem Kunden!

Ganz sicher hat Pohl das nicht aus Liebe zum FCK gemacht, sondern aus Liebe zu Helmut Kohl, der das vermittelt hat und von dem er sich Vorteile versprochen hat. Von alleine hätte er das sicher nicht gemacht.

Beitragvon walter8 » 19.10.2011, 18:36

:applaus:
Gut gemacht GL!
Für immer "Fritz-Walter-Stadion"!!

Beitragvon Carlo » 19.10.2011, 18:38

Die GL sind ja richtige hardcore Sozialisten!!! Hut ab dafür :D
Vielleicht hätte man das Geld ja ebenso den Bedürftigen spenden können!
Naja den nächsten Preis bekommen wir sicher nicht mehr :D

Beitragvon thomasdm » 19.10.2011, 18:41

BRAVO G L

Tradition statt Kohle !!!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"

Beitragvon betzefan94 » 19.10.2011, 18:42

Ich muss zugeben, die Begründung der Ablehnung ist erstaunlich
geschliffen. Respekt! Aber:

1. Getreu bis in den "Tod"?
2. Die Fans vom 1. FCK und dem 1. FCN liegen sich beim nächsten
Spiel gegeneinander in den Armen und singen gemeinsam? Oder
ist das wieder ein anderes Prinzip?
3. Mal angenommen: Das Fritz-Walter-Stadion aus der "Provinz"
versetzt nach Nürnberg, München, Frankfurt, Schalke oder
Hamburg. Glaubt Ihr nicht, der FCK würde bei dieser Vereins-
führung enschl. Trainer nciht schon wieder oben mitspielen
und nicht - nach eigener Aussage - gegen den Abstieg?
Dann könnte man auch sagen: Aus der Not eine Tugend
gemacht!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.

Beitragvon Rossobianco » 19.10.2011, 18:49

swappy123 hat geschrieben:Naja, erinner dich zurück.... Jene DVAG hatte mal eine ganze Wand gelb gestrichen mit ihrem Logo. Damals warens dann komischerweise nicht nur die Ultras, sondern ein ganzes Stadion, dass gewütet hat. Gleiches Zinnober bei der Umbenennung der Nordtribüne. Die Dankbarkeit für jahrelange finanzielle Unterstützung, auch von Herrn Pohl privat, davor zieht jeder den Hut. Sicher auch die Ultras. Denn die DVAG hat nie mit ihrem Engagement irgendeinen "Hype" oder "Event" gemacht. Das war ein Herzensangelegenheit für Reinfreid Pohl. Er steht dem FCK näher wie so mancher Banker seinem Kunden!

Ganz sicher hat Pohl das nicht aus Liebe zum FCK gemacht, sondern aus Liebe zu Helmut Kohl, der das vermittelt hat und von dem er sich Vorteile versprochen hat. Von alleine hätte er das sicher nicht gemacht.

Sehe ich anders. Initial war das wohl so mit dem Dicken.... aber er hat sich auch ohne Kohl in den Verein gegen den Willen seiner "Erben" verliebt.
Wir werden den Mann noch vermissen....
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Steini » 19.10.2011, 18:51

Rossobianco hat geschrieben:
swappy123 hat geschrieben:Naja, erinner dich zurück.... Jene DVAG hatte mal eine ganze Wand gelb gestrichen mit ihrem Logo. Damals warens dann komischerweise nicht nur die Ultras, sondern ein ganzes Stadion, dass gewütet hat. Gleiches Zinnober bei der Umbenennung der Nordtribüne. Die Dankbarkeit für jahrelange finanzielle Unterstützung, auch von Herrn Pohl privat, davor zieht jeder den Hut. Sicher auch die Ultras. Denn die DVAG hat nie mit ihrem Engagement irgendeinen "Hype" oder "Event" gemacht. Das war ein Herzensangelegenheit für Reinfreid Pohl. Er steht dem FCK näher wie so mancher Banker seinem Kunden!

Sehe ich anders. Initial war das wohl so mit dem Dicken.... aber er hat sich auch ohne Kohl in den Verein gegen den Willen seiner "Erben" verliebt.

Otto war schon länger Werbepartner beim Ihm auch sein Wechsel hierher hat dazu einiges beigetragen... aber das ist jetzt wieder off topic...

Beitragvon Rossobianco » 19.10.2011, 18:52

Carlo hat geschrieben:Die GL sind ja richtige hardcore Sozialisten!!! Hut ab dafür :D

Sozialisten :shock: Ich trete aus ! :wink:
EasyCredit kann das Geld ja auch dahin spenden, wo die GL ihre Sammelbüchse auskippt!
Den nächsten Preis gewinnen wir trotzdem....der heißt glaube ich :lol: DFB-Pokal!

Beitragvon Rossobianco » 19.10.2011, 18:53

Steini hat geschrieben:

Otto war schon länger Werbepartner beim Ihm auch sein Wechsel hierher hat dazu einiges beigetragen... aber das ist jetzt wieder off topic...

Nö, das passt schon Steini!
Ottos Beate hat ja auch schon mit Vogtibaby eine Scheinfirma in der Schweiz betrieben - wird gemunkelt - ich würde sowas nie behaupten! Wer da wohl die Provisionen hin geschickt haben würde, wenn das so wäre....? :oops:

Beitragvon tim_price » 19.10.2011, 18:54

Wahnsinnig guter Text, nahezu ein kleines Manifest.

Gut gemacht! Bin schwer beeindruckt.

Beitragvon Steini » 19.10.2011, 18:54

Carlo hat geschrieben:Die GL sind ja richtige hardcore Sozialisten!!! Hut ab dafür :D

Sozialisten :shock: Ich trete aus ! :wink:
EasyCredit kann das Geld ja auch dahin spenden, wo die GL ihre Sammelbüchse auskippt!
Den nächsten Preis gewinnen wir trotzdem....der heißt glaube ich :lol: DFB-Pokal!

duu nett so jeder wääs wie die GL druff iss isch finns guud... du Schwarzer Rosso Du... :D

Beitragvon Rossobianco » 19.10.2011, 18:57

Lieber schwarz kacken als rot pinkeln....
ok, das ist jetzt wirklich... offtopic :wayne:

Beitragvon tim_price » 19.10.2011, 18:58

Mac41 hat geschrieben:

Hoffen wir, daß der "Preis" jetzt nicht durchgereicht wird, bis einer so billig und willig ist, die zweifelhafte Ehre und die damit verbundene Prämie anzunehmen.

Den link kennt zwar wahrscheinlich jeder, aber sie sollten antreten!
BITTE Ihr Hoffenheimer.

http://www.youtube.com/watch?v=RHZOdYi6WmE

Beitragvon betzegirl89 » 19.10.2011, 19:25

Ich finde die Entscheidung absolut Richtig!
Trotzdem gehört einiges dazu so einen Preis nicht anzunehmen und diese Entscheidung auch noch so einwandfrei zu argumentieren. Wirklich RESPEKT!
Aufstieg 2008!!!
Dieses Jahr zeigen wir es den Mainzer, dass wir immer noch die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz sind.

Beitragvon Old_Man » 19.10.2011, 19:35

Sauber. Als ich gestern von dem Preis gelesen habe und "easy-credit" dabei gefallen ist war meine Skepsis da, weshalb auch eher kein Kommentar von mir kam. Heute allerdings kann ich nur eines sagen, liebe Brüder im Geiste: Ihr macht genau das Richtige! Hätte ja kaum geglaubt das es noch so etwas gibt. Ich werde am Sa nen 10er in eure Kasse geben, versprochen! Weiter so!

Beitragvon Carlo » 19.10.2011, 19:38

Rossobianco hat geschrieben:Lieber schwarz kacken als rot pinkeln....
ok, das ist jetzt wirklich... offtopic :wayne:

Mich interessierts! Tod dem Neoliberalsimus und (Kapital-) Faschismus!!!

Lieber "rot" als Tod! ;D

Beitragvon swift » 19.10.2011, 20:02

Respekt!
"Für das Ungewisse arbeiten, über das Meer fahren, über ein Brett laufen."
(Blaise Pascal)

Beitragvon Erik » 19.10.2011, 20:18

Hut ab, Generation Luzifer- die Lobhudelei habt ich euch redlich verdient.

Eure Stellungsnahme sollte man in Stein meisseln und vor jeder verdammten Arena platzieren, treffender geht ja gar nicht. Chapeau!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Fragile X Factor » 19.10.2011, 20:36

..geh er grad in Teufels Namen..

Weise Entscheidung. Diese Aktion steht der Lautrer Fanszene allgemein und der GL sehr gut zu Gesicht.

Auch wenn die Entscheidung vllt. nahe lag. Die Vorgehensweise der GL finde ich schon imponierend.
Kein öffentlichkeitwirksames Zinnober (mal sehen ob ein Schmierblättchen noch Schlagzeilen braucht) und zusätzlich Stärke demonstriert..
Die Lautrer Seele ist weiterhin nicht käuflich.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Piranha » 19.10.2011, 20:42

Ich glaube, alle älteren FCK-Anhänger sind sehr stolz auf euch!

Das ist auch ein starkes Signal an alle, die glauben, die Namensrechte des Lautrer Stadions verhökern zu können, ist erst einmal die Krise groß genug.

Bleibt zu hoffen, daß Euer Schritt auch genügend öffentliche Aufmerksamkeit findet. Allerdings habe ich daran Zweifel, weil die veröffentlichte Meinung fast ausschließlich von Käuflingen und Opportunitätsdenken beherrscht wird.

Einen Ausdruck habe ich allerdings zu beanstanden: ...mittelmäßige Vereine in die Bedeutungslosigkeit..." Gemeint ist wahrscheinlich, daß Traditionsvereine durch Einflüsse von Investoren und Rentabilitätsdenken ins Abseits geschoben werden, wenn die äüßeren Faktoren dafür nichts
hergeben. Schuld ist also nicht Mittelmäßigkeit, sondern eine Perversion des Leistungsgedankens, dessen, was wirklich wertvoll ist.

Jedenfalls eine mutige und große Geste unserer wertvollen "Generation Luzifer". :danke:
Zuletzt geändert von Piranha am 19.10.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze8.1west » 19.10.2011, 20:45

:verbeug:

Gut gemacht GL !
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Betzesüchtig!! » 19.10.2011, 21:27

Piranha hat geschrieben:Ich glaube, alle älteren FCK-Anhänger sind sehr stolz auf euch!

wieso nur die älteren? ich bin ziemlich sicher, dass heute ALLE FCK-Fans sehr stolz auf die GL sind!

Zurück zu Fan-Infos