Bin ich so froh,daß wir in Deutschland immer nochmal die Chance nutzen, alles komplizierter zu machen als es ist. Phase 1, 2,3 und 4, was für ein Umstand.
Ich habe 2 Dauerkarten auf der Süd und die möchte ich behalten, so lange ich es eben kann. Wenn es irgendwann nicht mehr geht werden sie gekündigt.
Es ist mir da auch egal, ob ich wegen Preiserhöhung informiert werden muß.
Aber ich habe einfach keine Lust, mich jedes Jahr in irgendwelchen Prozedere um meine Karten kümmern zu müssen. Es wäre schön, wenn daß automatisch ginge.
Ich habe 2 Dauerkarten auf der Süd und die möchte ich behalten, so lange ich es eben kann. Wenn es irgendwann nicht mehr geht werden sie gekündigt.
Es ist mir da auch egal, ob ich wegen Preiserhöhung informiert werden muß.
Aber ich habe einfach keine Lust, mich jedes Jahr in irgendwelchen Prozedere um meine Karten kümmern zu müssen. Es wäre schön, wenn daß automatisch ginge.
Wäre echt verdammt gut, wenn man wüsste, wann genau Phase 2 startet. Habe das ungute Gefühl, dass wieder ein Post und eine Mail nächste Woche folgt mit der Info: "Ab sofort!". 

Das steht alles transparent auf www.fck.de mit den neuesten Infos von heute
https://fck.de/de/dauerkarten-infos-23-24/
Außerdem auch über Twitter und Instagram und Facebook nachzulesen.
Man muss nur wollen
https://fck.de/de/dauerkarten-infos-23-24/
Außerdem auch über Twitter und Instagram und Facebook nachzulesen.
Man muss nur wollen

Das Eckige muss ins Runde
Michel85 hat geschrieben:Olli__87 hat geschrieben:
Vor der jetzt zu Ende gegangenen Saison konnt man sie ganz einfach online bestellen. Waren glaub ich 600 Steh- und 200 Sitzplatz AwDk's im Verkauf. Und ich meine auf 2 pro Person beschränkt.
Könnt mir vorstellen, dass das diesma wieder so gemacht wird.
Die bestehenden Auswärtsdauerkarten werden denke ich aber ein Vorkaufsrecht haben. Somit werden kaum neue Auswärtsdauerkarten in den Verkauf gehen.
Habe mal gehört, dass die AuswärtsDK Kontingente etwas aufgestockt werden sollen wobei das schon eine Weile her ist. Vor allem schwierig bei Vereinen wie Elversberg, wo die Kapazität noch garnicht bekannt ist und über die Saison vielleicht sogar varriert.

betzenico03 hat geschrieben:Wäre echt verdammt gut, wenn man wüsste, wann genau Phase 2 startet. Habe das ungute Gefühl, dass wieder ein Post und eine Mail nächste Woche folgt mit der Info: "Ab sofort!".
Davon ist leider auszugehen. Irgendwann im Laufe des morgigen Tages heißt es dann "ab sofort".
Ich denke kaum dass die zweite Phase heute Nacht um 0 Uhr beginnt
BIIIER COLA FANTA WASSER
Mittwoch, also morgen, um 9 beginnt die nächste Phase
Und das System ist natürlich abgestürzt... Klassiker 

War kurz drin, gab aber in der West nur noch Dauerkarten in den 4er Blöcken. Bestellen war aber unmöglich, weil Server überlastet und das trotz dieser Warteschlange...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
2000 Leute, mit Queue vorher "abgesichert" und dann stürzt es trotzdem nach 2 Minuten ab. Ticketing beim FCK bleibt mir ein Rätsel...
Läuft mal wieder super...!
Zuerst 15 Minuten warten bis um 9.00 Uhr ein Platz in der Warteschlange angezeigt wird... dann nach weiteren 12 Minuten wird die Warteschlange angehalten...!
Leider typisch für unseren Onlineshop...
Da ist noch Luft nach oben!!!
Zuerst 15 Minuten warten bis um 9.00 Uhr ein Platz in der Warteschlange angezeigt wird... dann nach weiteren 12 Minuten wird die Warteschlange angehalten...!

Leider typisch für unseren Onlineshop...
Da ist noch Luft nach oben!!!
Warteschlange Platz 3909... In 2 Stunden muss ich zur Spätschicht. Das wird dann wohl nix 

Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
War um 9.03 im Shop, zu dem Zeitpunkt waren noch alle 1er Blöcke der Westkurve verfügbar. Meine Karten verlänget, eine zusätzliche geholt, hat alles geklappt.
Bestellung überprüfen ging dann schon nicht mehr, alles direkt nach Bestellabschluss abgestürzt. Hatte wohl viel Glück.
Bestellung überprüfen ging dann schon nicht mehr, alles direkt nach Bestellabschluss abgestürzt. Hatte wohl viel Glück.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
~Markus Merk, März 2020
@Maxbtz777
Ging bei dir zum "Zubuchen" ein neues Fenster mit Stadionplan auf?
Bei mir passiert nichts (bei Dauerkarte "Umschreiben" öffnet ein neues Fenster).
PS: mist, jetzt rausgeflogen
Ging bei dir zum "Zubuchen" ein neues Fenster mit Stadionplan auf?
Bei mir passiert nichts (bei Dauerkarte "Umschreiben" öffnet ein neues Fenster).
PS: mist, jetzt rausgeflogen

Wir werden eins sein. Ich und die Männer in Rot

Maxbtz777 hat geschrieben:Hatte wohl viel Glück.
Hattest du in der Tat. Ich wurde erst um 09:05 Uhr in den Shop gelassen, obwohl ich schon vor der Warteschlange die ganze Zeit im Shop unterwegs war. Verfügbar waren nur noch 4er Blöcke in der West, bestellen konnte man aber nicht weil andauernd Fehlermeldungen kamen. Jetzt bin ich komplett raus und in der Warteschlange auf Position 3926, aber es tut sich nichts mehr weil die Warteschlange angehalten wurde. Das ist echt mal wieder ganz großes Kino.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
@DubbeDeiwel
Ja, genau, da ging der Stadionplan auf und ich konnte Block und Kategorie direkt auswählen.
Ja, genau, da ging der Stadionplan auf und ich konnte Block und Kategorie direkt auswählen.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
~Markus Merk, März 2020
Siet Jahren hat der FCK in diesem Bereich ein Problem, und offensichtlich ist es immer noch nicht gelöst.
Ich habe da nur eine Frage:
Wer ist verantwortlich?
Ich habe da nur eine Frage:
Wer ist verantwortlich?
@ Schlossberg
Seit 25 Jahren gibt es 1 Person die zuständig ist für Ticketing, Merchandising, Marketing & IT
Also die ist verantwortlich, ich vermute da arbeiten noch ein paar mehr Leute....
Seit 25 Jahren gibt es 1 Person die zuständig ist für Ticketing, Merchandising, Marketing & IT
Also die ist verantwortlich, ich vermute da arbeiten noch ein paar mehr Leute....
Ein Königreich für ein Kassenhäusschen.
Unglaublich was da wieder abgeht
Unglaublich was da wieder abgeht
Wie war das noch schön als man die Dauerkarten einfach mit einem PDF-Formular verlängern/bestellen konnte...
Kann mir jemand sagen weshalb es die Option der Einzeldauerkarten bei Stehplätzen nicht mehr gibt?
Das wird vermutlich eine Reaktion auf den Schmuggel von Leuten in die West sein. Man möchte verhindern, dass Tickets mehrere male ausgedruckt werden.
Bei dem Tempo indem sich die Tickets für die West nicht mehr kaufen lassen wird entweder ein neuer Dauerkarten Rekord (zumindest für die letzten 20Jahre) aufgestellt oder es gibt verdammt hohe Puffer die erst in Phase3/4 veröffentlicht werden....
christeufel hat geschrieben:Das wird vermutlich eine Reaktion auf den Schmuggel von Leuten in die West sein. Man möchte verhindern, dass Tickets mehrere male ausgedruckt werden.
Aber das waren ja keine PDF Tickets. Sondern ordentlich gedruckte Eintrittskarten aus dickem Papier, Vorder- und Rückseite bedruckt. Die druckst du nicht einfach so mehrmals aus, zumal sie ja auch in physischer Form zugeschickt werden. Da gehört schon viel kriminelle Energie zu....
Finde ich jedenfalls sehr schade.
BenjaminLautre hat geschrieben:Bei dem Tempo indem sich die Tickets für die West nicht mehr kaufen lassen wird entweder ein neuer Dauerkarten Rekord (zumindest für die letzten 20Jahre) aufgestellt oder es gibt verdammt hohe Puffer die erst in Phase3/4 veröffentlicht werden....
Ich hoffe zumindest auf Letzteres

In Peru, in Peru in den Anden....
Das System kommt wirklich direkt aus der Hölle. Wie soll man Karten umschreiben wenn man dafür nur 10 min Zeit hat, aber mit der neuen Mail auch erstmal in die Warteschlange muss?
Wäre noch vertretbar, wenn man die Karten einzeln in den Warenkorb legen kann. Ist aber nicht möglich und neu zugekaufte Karten fliegen im Zweifel nach Ablauf der 10 min wieder raus.
So bleibt einem aktuell nichts anderes übrig als doch alle Karten auf einen Account laufen zu lassen.
Gut durchdacht ist das mal wieder nicht.
Wäre noch vertretbar, wenn man die Karten einzeln in den Warenkorb legen kann. Ist aber nicht möglich und neu zugekaufte Karten fliegen im Zweifel nach Ablauf der 10 min wieder raus.
So bleibt einem aktuell nichts anderes übrig als doch alle Karten auf einen Account laufen zu lassen.
Gut durchdacht ist das mal wieder nicht.