Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon ExilDeiwl » 13.07.2023, 17:36


Awwer Du wäschd jo schunn - erschd die Fraa frooche, ob Du aa fahre derfschd. :lol: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 13.07.2023, 21:08


Dehääm? kää theema :daumen: Nur wuu anerschd uwwer Nachd, gebds Bedenge. Wenn die Frah nix mid Fußball zu due hot :love:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon BaNaNa » 14.07.2023, 07:30


Guten Morgen,

sehe ich die Dauerkarte in meinem Profil wenn die Verlängerung erfolgreich war?



Beitragvon führmichzumschotter » 17.07.2023, 09:59


Normalerweise unter deinem Account im Reiter Tickets, laut FCK sollen sie bald angezeigt werden. Allerdings warte ich und warte und nix passiert.....



Beitragvon Olli__87 » 17.07.2023, 19:47


Gibt jetzt wieder mehrere Tickets in Block 5.4 und auf der ganzen Süd im Online-Shop.



Beitragvon FCK.Maxi » 17.07.2023, 20:47


Bin ja mal gespannt wann sich der Verein nochmal zu den Auswärts-DKs äußert. Solange die Thematik nicht abgeschlossen ist werden auch keine Schalke Tickets in den Verkauf gehen. Langsam tickt die Uhr.
Für den Auswärtsdauerkartenverkauf muss man zwar wohl nur einen Tag (oder ein paar Sekunden) einplanen aber dahinter stehen ja auch Buchungsprozesse seitens des FCK etc. Sprich...in dieser Woche wird's eng mit Schalke. Danach hat man noch 2 Wochen...
Wäre für die Fans langsam mal nett zu wissen ob man Karten hat oder nicht zwecks Planung (und Anreise)...
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Marc222 » 18.07.2023, 13:05


Bei der Verlängerung bzw. Umsetzung der DK gab es die Auswahl als E-Ticket noch nicht.
Ist es denn möglich seine DK zusätzlich als E-Ticket zu bekommen?



Beitragvon MathiasvunNW » 19.07.2023, 09:18


Nur zur Info die DK-E Tickets liegen ab :daumen:
Jetzt kann die Saison kommen. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon führmichzumschotter » 19.07.2023, 09:51


Für alle , die noch keine E- Tickets Dauerkarte bekommen haben: Ich habe gerade beim FCK angerufen, sie kommen Anfang/ Mitte nächster Woche erst!!!
Hoffen wir es mal.... :daumen:



Beitragvon Llecter » 19.07.2023, 16:40


Bin mal gespannt, wie viele DK es zum Saisonstart werden. Und ob eine gute Hinrunde vielleicht sogar die 25.000 im Winter fallen lässt.



Beitragvon fcksince1993 » 24.07.2023, 13:48


Gibt es hier eigentlich noch mehr, deren DK bislang noch nicht versandt wurden ? Meine stehen seit dem 23.06 als angemeldete Sendung in der Sendungsverfolgung..mehr ist bis jetzt aber noch nicht geschehen. Auch im Kundenkonto sind sie ersichtlich und als Vorgang abgeschlossen verbucht...bis jetzt hatte ich ja noch viel Geduld aber langsam werde ich nervös :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 24.07.2023, 14:20


Ich empfehle, eine Mail ans Ticketing zu schreiben, sonst wird es knapp, wenn beim Versand was schief gelaufen ist…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ghettoromantiker » 27.07.2023, 07:32


Ich habe beim FCK zwei Dauerkarten bestellt (als E-Ticket/Print@Home). In meinem Account unter der Rubrik Dauerkarten werden mir auch zwei DKs angezeigt. Sind das die Tickets fürs Pauli Spiel oder bekomme ich für jedes einzelne Spiel separate Tickets , wo auch der Gegner und das Datum drauf stehen? Unter der Rubrik Tickets steht "keine gültigen Tickets verfügbar." Telefonisch kann ich im Shop niemanden erreichen und per Mail wurde auch noch nicht geantwortet.Bin etwas irritiert. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?



Beitragvon Thomas » 27.07.2023, 11:10


Ein Update vom Ticketing, die Hälfte des Stadions ist mit Dauerkarten belegt. :teufel2:

Bild

Mehr als 24.000 Dauerkarten zum Saisonstart verkauft

Der 1. FC Kaiserslautern hat zwei Tage vor dem Saisonstart 2023/24 die Anzahl der bisher verkauften Dauerkarten aktualisiert: Mehr als 24.000 Saisontickets für das Fritz-Walter-Stadion wurden bisher abgesetzt - das ist nochmals eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorsaison, als inklusive Rückrunden-Dauerkarten etwas mehr als 20.000 vergeben waren. Der Zuschauerschnitt bei Heimspielen lag 2022/23 bei 40.490.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Informationen zu Dauerkarten für die Saison 2023/24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK1104 » 27.07.2023, 11:46


Ghettoromantiker hat geschrieben:Ich habe beim FCK zwei Dauerkarten bestellt (als E-Ticket/Print@Home). In meinem Account unter der Rubrik Dauerkarten werden mir auch zwei DKs angezeigt. Sind das die Tickets fürs Pauli Spiel oder bekomme ich für jedes einzelne Spiel separate Tickets , wo auch der Gegner und das Datum drauf stehen? Unter der Rubrik Tickets steht "keine gültigen Tickets verfügbar." Telefonisch kann ich im Shop niemanden erreichen und per Mail wurde auch noch nicht geantwortet.Bin etwas irritiert. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


Eigentlich solltest du für jedes Spiel unter „Tickets“ ein separates Print@Home Ticket erhalten.
Soweit ich weiß sollten die Karten auch schon längst da sein.



Beitragvon Bobby2802 » 27.07.2023, 11:57


Ich hatte diesbezüglich auch im Shop nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen:

Es gibt keine Einzelkarten pro Spiel. Der QR-Code bleibt, so wie bei den Plastik-Karten, für die gesamte Saison gleich. Sollten Sie das E-Ticket per Mail an Bekannte weiterleiten, beruht dies somit auf Vertrauensbasis.
​
Alternativ hätten Sie bspw. die Möglichkeit, die Dauerkarte als Print@Home-Ticket auszudrucken, für das entsprechende Spiel weiterzugeben und nach dem Spiel wieder zurückzuverlangen. Nur so als Idee.


Ich persönlich finde, dass dies den Sinn von Print at Home Dauerkarten verfehlt.



Beitragvon kl_trott » 27.07.2023, 13:08


Bobby: Es wäre doch irgendwie am Ziel einer Dauerkarte vorbei, wenn ich diese jedes Spiel extra neu runterladen muss? Das wäre ja die Konsequenz, würde sich der QR-Code ändern.
Also einmal aufs Handy und gut :daumen:

Klar, dem Schwarzmarkt gefällt das nicht...



Beitragvon joekir2700 » 27.07.2023, 13:57


Frechheit was unser und mein Verein dieses Jahr macht... abgesehen von der Preiserhöhung welche ja überall gemacht wird!
Ich HATTE 27 Jahre ne Dauerkarte in 7.1, sogar ne Auswärtsdauerkarte und war Mitglied. Bei der Betzeanleihe geholfen und das Geld gespendet und und und

Dieses Jahr wird man einfach beim Kauf ignoriert und auf Beschwerden kommt nur per mail ja dann kündigen sie eben die Mitgliedschaft. Frech dabei will ich einfach wie die letzten 27 Jahre meinen Platz wie immer. Aber der Frust ist so groß das ich hoffe dem oder der schuldigen platzen die Reifen beim Hochfahren auf den Berg



Beitragvon Datenleak » 27.07.2023, 14:13


Es gab doch 3 Wochen vorlauf um zu checken ob die KArte die man schon 27 Jahre hat auch ordnungsgemäß im Account ist.
Dann hat man die gekauft und gut is.
Und was ist das für eine Argumentation



Beitragvon Pfeifkonzert » 27.07.2023, 17:32


Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich ein Unding ist, dass man als Dauerkarteninhaber ein Vorverkaufsrecht hat.
Der Vorteil der Dauerkarte sollte sein, dass man einen sicheren Platz hat und nur für 14 Spiele bezahlt.

Es gibt genug Fans, die seit 20-30 Jahren durch dick und dünn mit dem Verein gehen, aber halt z.B. Schicht schaffen oder selbst einen Sport am Wochenende nachgehen und daher nur 5-7mal die Saison auf den Betze können. Da macht Dauerkarte überhaupt kein Sinn. Nun kann man schonmal jedes Topspiel streichen und sogar für normale Spiele muss man a) fix sein und b) bekommt wenn überhaupt Restplätze (teilweise nicht mal mehr auf der SÜD).

Mitgliedern ein Vorverkaufsrecht zu geben, ist mMn vollkommen in Ordnung, aber für Dauerkarteninhaber ein absoluter Witz.
Wie viele Tickets kann man zusätzlich erwerben? 2?3? Bei 23.000 Dauerkarten bleibt dann wenig bis gar nichts mehr übrig, wenn alle davon Gebrauch machen.



Beitragvon MathiasvunNW » 27.07.2023, 19:17


Die Entscheidung erschließt sich mir auch nicht so ganz. Es wurde der Status Dauerkarte Normal ohne Vorkaufsrecht gestrichen. Dafür gibt es jetzt nur noch Liga mit Vorkaufsrecht. Den Vorteil, den Mitglieder genießen konnten mit dem Vorkaufsrecht sind somit deutlich eingeschränkt, da jetzt jeder Dauerkartenbesitzer 6 Karten kaufen kann. Ich habe mittlerweile beides, Mitglied bin ich um den FCK zu unterstützen, die Dauerkarte um alle Spiele im Stadion in der West sehen zu können.

Wir sind im August auch im Urlaub, da Rheinland-Pfalz nicht gesegnet ist wie Bayern oder Baden-Württemberg
Deswegen werde ich meine DK verleihen an Freunde.

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Ghettoromantiker » 27.07.2023, 20:46


Bobby2802 hat geschrieben:Ich hatte diesbezüglich auch im Shop nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen:

Es gibt keine Einzelkarten pro Spiel. Der QR-Code bleibt, so wie bei den Plastik-Karten, für die gesamte Saison gleich. Sollten Sie das E-Ticket per Mail an Bekannte weiterleiten, beruht dies somit auf Vertrauensbasis.
​
Alternativ hätten Sie bspw. die Möglichkeit, die Dauerkarte als Print@Home-Ticket auszudrucken, für das entsprechende Spiel weiterzugeben und nach dem Spiel wieder zurückzuverlangen. Nur so als Idee.


Ich persönlich finde, dass dies den Sinn von Print at Home Dauerkarten verfehlt.


Diese Antwort habe ich nun auch erhalten. Ja genau, mir erschließt sich der Sinn einer Print@home Variante auch nicht, wenn keine Einzel Tickets als DKs angeboten werden. Meines Wissens war das auch mal so, dass man für jedes Spiel ein seperatesbTicket bekommen hat.



Beitragvon ipaule » 28.07.2023, 08:37


Pfeifkonzert hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich ein Unding ist, dass man als Dauerkarteninhaber ein Vorverkaufsrecht hat.


Ich selbst habe zwar keine Dauerkarte, bin aber Mitglied. Ich finde es trotzdem gut, dass Leute, die das ganze Jahr den Verein unterstützen mit ihrer Dauerkarte Vorteile haben gegenüber Leuten, die weder Mitglied sind noch eine Dauerkarte haben und nur 5 mal im Jahr da sind. Wenn das aus beruflichen Gründen nicht anders geht, dann muss man halt Mitglied werden oder mit Karten von nicht so interessanten Spielen Vorlieb nehmen.

Ich kann auch aus beruflichen Grunden nicht immer gehen. Darum bin ich Mitglied und kann mir so auch meistens Plätze für die Spitzenspiele sichern. Wer das meiste Geld in den Verein pumpt, sollte auch die größten Vorteile haben.



Beitragvon BTZNBRG » 28.07.2023, 11:22


Pfeifkonzert hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich ein Unding ist, dass man als Dauerkarteninhaber ein Vorverkaufsrecht hat.
Der Vorteil der Dauerkarte sollte sein, dass man einen sicheren Platz hat und nur für 14 Spiele bezahlt.

Es gibt genug Fans, die seit 20-30 Jahren durch dick und dünn mit dem Verein gehen, aber halt z.B. Schicht schaffen oder selbst einen Sport am Wochenende nachgehen und daher nur 5-7mal die Saison auf den Betze können. Da macht Dauerkarte überhaupt kein Sinn. Nun kann man schonmal jedes Topspiel streichen und sogar für normale Spiele muss man a) fix sein und b) bekommt wenn überhaupt Restplätze (teilweise nicht mal mehr auf der SÜD).

Mitgliedern ein Vorverkaufsrecht zu geben, ist mMn vollkommen in Ordnung, aber für Dauerkarteninhaber ein absoluter Witz.
Wie viele Tickets kann man zusätzlich erwerben? 2?3? Bei 23.000 Dauerkarten bleibt dann wenig bis gar nichts mehr übrig, wenn alle davon Gebrauch machen.


1. Die meisten treuen Fans kaufen sich auch eine DK wenn sie nur 5-mal ins Stadion gehen können.

2. Warum ist es vorteilhafter Mitglied zu sein als eine DK zu haben? Mitglied sein kostet auch Geld und man hat davon wenig. Einige Mitglieder sind nichtmal FCK-Fans. Wenn dann müsste man also das Vorverkaufsrecht für Mitglieder in Frage stellen.
Mitglieder sollten eher Rabatt im Fanshop bekommen.

3. Ich habe 20 Jahre DK, war aber nie Mitglied. Soll ich jetzt gegenüber Personen benachteiligt werden die Mitglied sind und 1-mal pro Saison ins Stadion gehen? Ich war auch in der 3.Liga immer da.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon JG » 28.07.2023, 13:13


Nein @BTZNBRG

Ich glaube er meint, weil DK Besitzer ja eh schon eine Karte haben, sollten andere ohne DK bessere Chancen haben auf ein Tagesticket.
Es ist ein sehr sensibles Thema.
Ich kann beide Seiten verstehen.
Was ich aber auch nicht verstehe ist das Vorkaufsrecht auf gleich 6 Karten pro Spiel. Für Mitglieder und DK Inhaber.
Dass wäre seitens des FCK zu überdenken.

Und zudem, ein ganz wichtiges Thema in diesem Zusammenhang ist es die Attraktivität der Osttribüne zu erhöhen.
Denn für die Ost gibt es dann doch meistens noch Karten, auch bei den Topspielen noch relativ lange.
Dass fängt schon damit an, das der FCK die besten Plätze dort erst frei gibt, wenn die schlechteren verkauft sind. Thema Block 19.1-4
Zweitens gehören dort im Tribünenbauch auch ebenso Kunstwerke des Graffitikünstlers hin.
Drittens müssen dort zwingend die Verpflegungsstände an die immer größer werdenden Besucherzahlen angepasst werden.
Viertens sollte der Umlauf wenigstens zur Süd geöffnet werden.
Fünftens, und nicht zuletzt, würde ein zusätzlicher Stehplatzblock dort die Attraktivität der Ost massiv erhöhen.
Beispielsweise im Bereich der Blöcke 20-22.1

Alles Dinge, die nicht viel Geld und Aufwand kosten. Man muss halt nur wollen.

Die Osttribüne wird seitens des FCK und dadurch auch seitens der Fans stiefmütterlich behandelt. Bei anderen Vereinen mit hohen Zuschauerzahlen ist dass nicht so.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste