ChrizB hat geschrieben:Bisschen Off-Topic, aber weiß jemand, ob sich die Auswärts-DK automatisch verlängert oder ich neuen Antrag stellen muss?
Grüße
Du wirst auch angeschrieben, so wie bei de normalen DK.
gruß wayne
Das Kombiticket wurde bisher übrigens vom Verein abgelehnt, da nur eine Minderheit der Leute mit der Bahn zum Stadion anreist...
Die meisten fahren mit dem Auto... Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Die meisten fahren mit dem Auto... Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Rund 9 Euro pro Spiel kann man schon ausgeben. Find den Preis noch in Ordnung.
Das die Preise erhöht werden sagte SKja schon als die Herzblutkarten auf den Markt kamen.
Wer die Karte rechtzeitig kauft zahlt gerade mal 20 Euro mehr net 30 und grob gerechnet 1 Euro mehr pro Spiel ist doch moderat, sags mal so, könnte schlimmer sein
Wer die Karte rechtzeitig kauft zahlt gerade mal 20 Euro mehr net 30 und grob gerechnet 1 Euro mehr pro Spiel ist doch moderat, sags mal so, könnte schlimmer sein

! Einmal FCK - immer FCK !
ach ja? also mich betrifft das kein Stück. höchstens ich würde mit der Bahn einen Umweg fahren und dann auch nur für ein paar Stationen.
wie gesagt.. das ist meine Meinung und finde, das sollte nicht pauschalisiert werden. jeder kann seine Meinung haben. würd ich mir mit dem Ticket meine gesamten Zugkosten sparen, wär es mir auch egal.
aber wenn man hier mal was gegen den FCK sagt, wird man schon gleich als Buhmann hingestellt und etc pp. für Fans die kein regelmäßiges Einkommen haben, wie z.B. Schüler, ist die Erhöhung vllt keine einfache Sache. Klar ist es Leuten egal, die genug Kohle verdienen, ob die nun 30€ mehr oder weniger kostet. ich finde nur, man sollte sich dann gegenseitig nicht persönlich angehen, wie es schon des öfters immer mal wieder vorkommt. schließlich haben wir alle ja ein gemeinsames Interesse.
wie gesagt.. das ist meine Meinung und finde, das sollte nicht pauschalisiert werden. jeder kann seine Meinung haben. würd ich mir mit dem Ticket meine gesamten Zugkosten sparen, wär es mir auch egal.
aber wenn man hier mal was gegen den FCK sagt, wird man schon gleich als Buhmann hingestellt und etc pp. für Fans die kein regelmäßiges Einkommen haben, wie z.B. Schüler, ist die Erhöhung vllt keine einfache Sache. Klar ist es Leuten egal, die genug Kohle verdienen, ob die nun 30€ mehr oder weniger kostet. ich finde nur, man sollte sich dann gegenseitig nicht persönlich angehen, wie es schon des öfters immer mal wieder vorkommt. schließlich haben wir alle ja ein gemeinsames Interesse.
Unsre Heimat, unsre Liebe...
ChrizB hat geschrieben:Bisschen Off-Topic, aber weiß jemand, ob sich die Auswärts-DK automatisch verlängert oder ich neuen Antrag stellen muss?
Grüße
Kann man echt nur wissen wenn man den Eingangsthread gelesen hat:
Dauerkarten können ab sofort über die FCK-Hotline (01805-318800), die auf der FCK-Website hinterlegten Formulare oder im FCK-Service-Center bestellt werden. Dauerkarteninhaber der Saison 2008/09 erhalten in Kürze eine schriftliche Reservierungsbestätigung ihres Tickets/ Platzes. Der FCK bittet darum, Adressänderungen umgehend mitzuteilen.
Es gibt immer was zu lachen.
Basti91 hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Ich würd auch noch mehr zahlen,wenns dem Verein hilft
Ich glaub es hilft aber nicht dem Verein, sondern der Deutschen Bahn![]()
Egal, ich würde mir selbst für 500 Euro noch ne West-DK holen!
genau meiner Meinung

Basti91 hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Ich würd auch noch mehr zahlen,wenns dem Verein hilft
Egal, ich würde mir selbst für 500 Euro noch ne West-DK holen!
Ich schließe mich an

Kaiserslautern Olé

Teufelschen hat geschrieben:ach ja? also mich betrifft das kein Stück. höchstens ich würde mit der Bahn einen Umweg fahren und dann auch nur für ein paar Stationen.
Ruhig Blut Teufelschen. Nicht als Angriff betrachten. Habe dich doch nicht persönlich angegangen.
Es ist nunmal so, dass dieses System politisch gewollt und auch sinnvoll ist. Es bewirkt, dass die Leute darüber nachdenken auf das Auto zu verzichten und mit der Bahn fahren (weniger Verkehrs in der Stadt, weniger Abgase).
Klar ist solch eine Erhöhung für viele nicht einfach zu stemmen aber dennoch im Rahmen. Wenn dafür die Bahn- und Anfahrtskosten wegfallen kann dieses System duchaus rentabel sein.
Leider geht es nur so, dass entweder alle das bezahlen müssen oder keiner.
Westkurvenalex hat geschrieben:...
Ruhig Blut Teufelschen. Nicht als Angriff betrachten. Habe dich doch nicht persönlich angegangen.
Es ist nunmal so, dass dieses System politisch gewollt und auch sinnvoll ist. Es bewirkt, dass die Leute darüber nachdenken auf das Auto zu verzichten und mit der Bahn fahren (weniger Verkehrs in der Stadt, weniger Abgase).
Klar ist solch eine Erhöhung für viele nicht einfach zu stemmen aber dennoch im Rahmen. Wenn dafür die Bahn- und Anfahrtskosten wegfallen kann dieses System duchaus rentabel sein.
Leider geht es nur so, dass entweder alle das bezahlen müssen oder keiner.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das erstens die Erhöhung nur oder auch nur großtels auf die Fahrkosten entfällt? Das sind ein paar Euro. Zweitens ändert das nix daran das eben Alle für den Vorteil Einiger zahlen, was auf jeden Fall diskutabel ist.
Wenn Du von "dennoch im Rahmen sprichst" hast Du dabei im Hinterkopf das es um gut 30% Erhöhung geht?
Es gibt immer was zu lachen.
Ich find die erhöhung schon ganz happig.
Die leistungen der mannschaft fiel ins bodenlose und wir sollen mehr zahlen.
Das argument mit dem kombiticket kann ich nicht gelten lassen.
Soll sich doch der verein das geld von der stadt kaiserslautern holen, die haben doch dann weniger verkehr in der stadt.
Ich komm halt von ausserhalb und kann den angeblichen vorteil nicht nutzen, hab aber 3 dauerkarten zu zahlen.
Wenn hier einige so gut betucht sind dass sie gerne 500 euro zahlen für eine Dauerkarte , dann kann ich nur der vorschlag machen:
Übernehme für mich die erhöhung und alle sind zufrieden.
Lieber Stefan Kuntz, schau dir doch bitte mal die Fanstöhme an, wo kommen die Fans her und dann sag mir was hast du für die SaarLorLux-Region getan. Wir können nicht mit 10.000 Fans in Homburg in den Zug steigen.
Die aktion ist wie die abwrackprämie der bundesregierung, für wenige gut aber für den rest sinnlos.

Die leistungen der mannschaft fiel ins bodenlose und wir sollen mehr zahlen.
Das argument mit dem kombiticket kann ich nicht gelten lassen.
Soll sich doch der verein das geld von der stadt kaiserslautern holen, die haben doch dann weniger verkehr in der stadt.
Ich komm halt von ausserhalb und kann den angeblichen vorteil nicht nutzen, hab aber 3 dauerkarten zu zahlen.
Wenn hier einige so gut betucht sind dass sie gerne 500 euro zahlen für eine Dauerkarte , dann kann ich nur der vorschlag machen:
Übernehme für mich die erhöhung und alle sind zufrieden.
Lieber Stefan Kuntz, schau dir doch bitte mal die Fanstöhme an, wo kommen die Fans her und dann sag mir was hast du für die SaarLorLux-Region getan. Wir können nicht mit 10.000 Fans in Homburg in den Zug steigen.
Die aktion ist wie die abwrackprämie der bundesregierung, für wenige gut aber für den rest sinnlos.

Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Also jetzt hört mal. Unsere Mannschaft hat eine starke Heimrunde gespielt, dazu sind wir dann bei ca. 8,50€ für ermäßigte und bei ca. 9,50€ für Vollzahler pro Spiel.
Wo kriegt man sowas mit Dach? Ich glaube fast nirgendwo, also kommt mal wieder runter, es gibt sogar Drittligisten, die mehr nehmen.
Wo kriegt man sowas mit Dach? Ich glaube fast nirgendwo, also kommt mal wieder runter, es gibt sogar Drittligisten, die mehr nehmen.
Lol, die Dauerkarten in Deutschland sind doch Billig ! Im vergleich hier in Holland : Bei Ajax Amsterdam im Fanblock kostet eine Dauerkarte €270,- !!! 115 euro teurer wie in die Westkurve 

2MannTeufel hat geschrieben:Wenn hier einige so gut betucht sind dass sie gerne 500 euro zahlen für eine Dauerkarte
Von "gerne" war nicht dir Rede. Natürlich zahl ich lieber 125 statt 155 Euro. Allerdings ist mir der Verein locker soviel wert

Kann aber absolut nachvollziehen das einige mit der schon heftigen Preiserhöhung nicht einverstanden sind. Kuntz muss nun auch damit rechnen das manch ein DK-Besitzer aufgrund des neuen Preises (und aus persönlichen finanziellen Gründen) seine DK nicht verlängert oder sich "Neulinge" die sich vorgenommen eine DK zuzulegen von ihrem "Plan" wieder abweichen.
hallo ich finde des eine freschheit was der fck mit seinen fans abzieht ich darf nett umsonst mit der bahnfahren und muss noch 155 euro zahlen .wenn die reservierung kommt und da steht drauf 155 euro für drei weil ich drei habe 475 euro dan werde ich umgehnd mein mietgliedsausweiszurückschicken dann hatt sich das fer mich erlderigt dan braucht de fck nix mehr von mir zu erwarte als azubi 155 euro zu bezahlen iss schon habig also fck kostet die dk 155 euro bin ich weg
und was hier einige schreiben das sie es ok finden kann ich nicht nachfolziehen
und was hier einige schreiben das sie es ok finden kann ich nicht nachfolziehen

Hey Leute!
An alle die jetzt nörgeln! Sowas kann ich absolut net verstehen!
Das Kombiticket ist die beste Aktion seit Jahren!
*Kompliment an Stefan*
Wenn ich mir von Landau aus ne 24h - Karte single kaufe kostet die mich pro Heimspiel 12Euro! Auf 17 Heimspiele sind das ca. 200 Euro allein für die Fahrt! Und dann noch die Eintrittskarte.
Und jetzt ne Dauerkarte für 145 Euro komplett mit Fahrt! Billiger gehts net!
*Kompliment an Stefan*
Wenn ich mir von Landau aus ne 24h - Karte single kaufe kostet die mich pro Heimspiel 12Euro! Auf 17 Heimspiele sind das ca. 200 Euro allein für die Fahrt! Und dann noch die Eintrittskarte.
2MannTeufel hat geschrieben:1.Ich find die erhöhung schon ganz happig.
2.Die leistungen der mannschaft fiel ins bodenlose und wir sollen mehr zahlen.
3.Das argument mit dem kombiticket kann ich nicht gelten lassen.
4.Ich komm halt von ausserhalb und kann den angeblichen vorteil nicht nutzen, hab aber 3 dauerkarten zu zahlen.
Zu 1. : Ich nicht. Würde auch mehr bezahlen.
Zu 2. : Die Heimstärke ist wieder da - was ist da bodenlos ??
Zu 3. : KL ist pleite, das ist doch das Dilemma. Unfug.
Zu 4. : OK. - des is ein Argument.
Musst halt abwägen was dir dein Verein wert ist.
Ich hab auch 2 Dauerkarten zu zahlen, aber der Betze isses mir allemal wert...basta.

FCK_Teufel hat geschrieben:Lol, die Dauerkarten in Deutschland sind doch Billig ! Im vergleich hier in Holland : Bei Ajax Amsterdam im Fanblock kostet eine Dauerkarte €270,- !!! 115 euro teurer wie in die Westkurve
tja.. wir sind aber nun mal nicht in Holland. Für mehr als ein Vergleich ist das also nicht zu gebrauchen. ein Trost ist dasganz bestimmt nicht.
Devilboy hat geschrieben:hallo ich finde des eine freschheit was der fck mit seinen fans abzieht ich darf nett umsonst mit der bahnfahren und muss noch 155 euro zahlen .wenn die reservierung kommt und da steht drauf 155 euro für drei weil ich drei habe 475 euro dan werde ich umgehnd mein mietgliedsausweiszurückschicken dann hatt sich das fer mich erlderigt dan braucht de fck nix mehr von mir zu erwarte als azubi 155 euro zu bezahlen iss schon habig also fck kostet die dk 155 euro bin ich weg
und was hier einige schreiben das sie es ok finden kann ich nicht nachfolziehen![]()
Wenn Du eine DK für Block 8.2 abzugeben hast... ich nehm sie gerne.

Also dass die Preise angehoben werden sollte jedem klar gewesen sein. Dass sie doch recht heftig im Stehplatzbereich steigen ist für manche überraschend, aber hier steckt auch das größte Potential drin. Deshalb ist es kaufmännisch sinnvoll, fanorientiert jedoch nicht.
Das neue Kombiticket ist wohl auch nur ein Element in der Preisgestaltung. Ich unterstelle einmal, dass es auch zu einer Werbepartnerschaft zwischen dem VRN und dem FCK kommt, zumal ja das VRN Logo auf jedem Ticket prangen wird. Daneben wird sich der VRN sicher auch im Stadion irgendwo präsentieren.
Interessant ist das Argument der gestiegenen Kosten. Werden hier die 100.000 Euro fehlender Mietnachlass über die Westkurve wieder reingeholt???
Was mir daneben in der Grafik der Erstligavereine noch auffällt ist, dass der FCK, neben den Bayern, Schalke und Dortmund, einer der wenigen Vereine ist, die keine Unterscheidung in den Dauerkarten zwischen Vereinsmitgliedern und Nicht-Mitgliedern macht. Ob das mehr Mitglieder bringen würde? Wer weiß...
Das neue Kombiticket ist wohl auch nur ein Element in der Preisgestaltung. Ich unterstelle einmal, dass es auch zu einer Werbepartnerschaft zwischen dem VRN und dem FCK kommt, zumal ja das VRN Logo auf jedem Ticket prangen wird. Daneben wird sich der VRN sicher auch im Stadion irgendwo präsentieren.
Interessant ist das Argument der gestiegenen Kosten. Werden hier die 100.000 Euro fehlender Mietnachlass über die Westkurve wieder reingeholt???
Was mir daneben in der Grafik der Erstligavereine noch auffällt ist, dass der FCK, neben den Bayern, Schalke und Dortmund, einer der wenigen Vereine ist, die keine Unterscheidung in den Dauerkarten zwischen Vereinsmitgliedern und Nicht-Mitgliedern macht. Ob das mehr Mitglieder bringen würde? Wer weiß...
smiley811 hat geschrieben:Hey Leute!
*Kompliment an Stefan*
das Kombiticket kann aber der Großteil der Fans nicht nutzen!

Gibt es eigentlich auch noch die 1/2 Jahreskarten (nur für die
Hinrunde), wie in der letzten Saison ?
Hinrunde), wie in der letzten Saison ?
Hier für alle die sich die argumente aus der nase oder sonstwo rausziehn:
Ich geh zum Betze hin wenn ich Fußball sehen will, ich geh nicht nach Amsterdam oder nach England, wo die Tickets sau teuer sind.
Auch vermeide ich es nach Indien oder China zu Fußball zu gehn, dort übrigens kann man fürn euro noch was essen.
Also immer sich an der eigenen Nase fassen.
Mein einkommen steigt nicht in dem maße wie die eintrittspreise und das wir man ja wohl noch anprangern dürfen.
Für alle dies dicke haben ist das ja kein problem, aber 150km anreise ist ja auch kein pappenstiel.

Ich geh zum Betze hin wenn ich Fußball sehen will, ich geh nicht nach Amsterdam oder nach England, wo die Tickets sau teuer sind.
Auch vermeide ich es nach Indien oder China zu Fußball zu gehn, dort übrigens kann man fürn euro noch was essen.
Also immer sich an der eigenen Nase fassen.
Mein einkommen steigt nicht in dem maße wie die eintrittspreise und das wir man ja wohl noch anprangern dürfen.
Für alle dies dicke haben ist das ja kein problem, aber 150km anreise ist ja auch kein pappenstiel.

Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Teufelschen hat geschrieben:smiley811 hat geschrieben:Hey Leute!
*Kompliment an Stefan*
das Kombiticket kann aber der Großteil der Fans nicht nutzen!
Also das ein Großteil der Fans das nicht nutzen kann ist jetzt mal eine Annahme von Dir. Wie groß der Einzugsbereich des VRN ist kannst Du auf deren Webseite nachlesen -> http://www.vrn.de/linienplaene/netzlini ... esamtnetz/ .
Wenn Du nicht in diesen Bereich fällst ist es bedauerlich, viele andere betrifft es aber und die begrüßen es. Wie bei allem, zahlen viele für manche...
JochenG hat geschrieben:
Das ist mir auch aufgefallen,Jochen!
Hier sehe ich eine Möglichkeit,die Mitgliedschaft noch attraktiver zu gestalten...