52 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Schon traurig, dass man eine Mottofahrt machen muss,damit man mit den Vereinsfarben ins Stadion geht...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
teufelsweib75 hat geschrieben:Hab mal nachgeschaut wann die Relegationsspiele sind.... 28.05. auswärts und am 01.06. zuhause. Warum regen sich hier alle so wegen der Mottofahrt auf???? Also ich hab dann wohl immer Mottofahrten- gehe immer in ROT! Soll doch jeder halten wie er will, hauptsache wir unterstützen gemeinsam UNSEREN VEREIN!!!!
Hab am 28 ten Geburtstag
Kann nur Glück bringen

In Peru, in Peru in den Anden....
Schöne Aktion ich hoffe nur das weiß die Mannschaft zu würdigen und zeigt mal Herz und Kampf.
Übrigens vieleicht trägt die Spielerkasse was dazu
bei und legt was drauf für den guten Zweck wäre
doch mal ein schöner Zug.
Auch die Geschäftsstelle darf da gern mal sammeln.
Also auf nach Aue es ist 1 Minute vor Zwölf besonders seit gestern Abend.
Wer kann eigentlich Darmstadt schlagen ?
OK gehört nicht hierher.
Übrigens vieleicht trägt die Spielerkasse was dazu
bei und legt was drauf für den guten Zweck wäre
doch mal ein schöner Zug.
Auch die Geschäftsstelle darf da gern mal sammeln.
Also auf nach Aue es ist 1 Minute vor Zwölf besonders seit gestern Abend.
Wer kann eigentlich Darmstadt schlagen ?
OK gehört nicht hierher.
Alter diese Ultrahetze ist so kleingeistig...
Es gibt keine besseren und schlechteren FCK-Fans!
Jeder FCK-Fan ist gleich viel wert!
Weder lehnen Ultras das tragen von Vereinssymbolen und Farben ab, noch ist Sascha Kempf dafür verantwortlich dass die Stimmung mal nicht so ekstatisch ist wie in Leverkusen. Jeder Stadionbesucher hat die Möglichkeit das Geschehen so zu beeinflussen wie er möchte - also Verantwortung übernehmen und seinen Teil zur Stimmung beitragen!
Sich in dieser Situation auf irgendwelche die Fans spaltenden Scharmützel einzulassen ist vereinsschädigend und verbietet sich für jeden echten FCKler!
Wir haben in Aue ein Endspiel! Nur zusammen können wir das so sehr ersehnte Ziel noch erreichen!
Mir ist es scheißegal ob in rot oder schwarz oder lila-grün gepunktet - Hauptsache FCK im Herzen!!!
Es gibt keine besseren und schlechteren FCK-Fans!
Jeder FCK-Fan ist gleich viel wert!
Weder lehnen Ultras das tragen von Vereinssymbolen und Farben ab, noch ist Sascha Kempf dafür verantwortlich dass die Stimmung mal nicht so ekstatisch ist wie in Leverkusen. Jeder Stadionbesucher hat die Möglichkeit das Geschehen so zu beeinflussen wie er möchte - also Verantwortung übernehmen und seinen Teil zur Stimmung beitragen!
Sich in dieser Situation auf irgendwelche die Fans spaltenden Scharmützel einzulassen ist vereinsschädigend und verbietet sich für jeden echten FCKler!
Wir haben in Aue ein Endspiel! Nur zusammen können wir das so sehr ersehnte Ziel noch erreichen!
Mir ist es scheißegal ob in rot oder schwarz oder lila-grün gepunktet - Hauptsache FCK im Herzen!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Techbot hat geschrieben:Ein Aufstieg käme 1-2 Jahre zu früh. Die Mannschaft ist noch zu jung und unerfahren und würde sofort wieder absteigen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der FCK in dieser Saison keinen Punkt mehr holt.
Ist doch immerwieder interessant, was hier zum Teil für ein Stuss geschrieben wird.....
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.
jones83 hat geschrieben:Alter diese Ultrahetze ist so kleingeistig...
Jeder Stadionbesucher hat die Möglichkeit das Geschehen so zu beeinflussen wie er möchte - also Verantwortung übernehmen und seinen Teil zur Stimmung beitragen!
Genau sooo isses! Ganz genau meine Meinung, ich war schon immer für 48.000 Megaphonanlagen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Aue verhaue ... druff uffse un dann enuff in die Erschte - des musses sei am Sundach!
Alles annere helft net, kä lamediere un kä rode schörts
FORZA FCK!

Alles annere helft net, kä lamediere un kä rode schörts

FORZA FCK!

Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Flo ausm Norden hat geschrieben:Schon traurig, dass man eine Mottofahrt machen muss,damit man mit den Vereinsfarben ins Stadion geht...
Dem ist nichts hinzuzufügen
jones83 hat geschrieben:Jeder Stadionbesucher hat die Möglichkeit das Geschehen so zu beeinflussen wie er möchte - also Verantwortung übernehmen und seinen Teil zur Stimmung beitragen!
So ein Schmarrn, wenn man mit 20 Leuten etwas anstimmt, dann wird das regemäßig von der Megafonanlage übetönt. Das ist jetzt schon zig Mal passiert.
Unzerstörbar
Einige hier sollten mal die Schallplatte wechseln. Wer in jedem Thread auf Biegen und Brechen wahlweise irgendeinen Bogen schlagen muss zum Thema böse Ultras oder zum Thema Megaphon, der wird irgendwann auch nicht mehr ernst genommen. Das nervt mittlerweile einfach nur noch tierisch.
@ topic: Schön, dass es mal wieder ein Motto-Shirt gibt. Gefällt mir persönlich meistens besser als ein Schal o.Ä. (von letzteren habe ich schon mehr als genug daheim
).
Weniger schön finde ich die Limitierung auf 900 Stück bei 2500 erwarteten Fans. Ich befürchte da werden etliche leer ausgehen (zumal es ja insgesamt 900 sind, das sich aber noch auf verschiedene Größen aufteilt) und das finde ich schade. Gibt es einen Grund warum die Zahl so niedrig ist? Ich hätte eigentlich gedacht dass solche Shirts schon sehr gut weggehen. Habe da aber natürlich im Gegensatz zu den Organisatoren keine Erfahrungswerte.
Bleibt also zu hoffen dass wir am Sonntag früh genug da sind. Ärgere mich heute noch dass ich das Shirt 2008 in Jena nicht mehr bekommen habe.
@ topic: Schön, dass es mal wieder ein Motto-Shirt gibt. Gefällt mir persönlich meistens besser als ein Schal o.Ä. (von letzteren habe ich schon mehr als genug daheim

Weniger schön finde ich die Limitierung auf 900 Stück bei 2500 erwarteten Fans. Ich befürchte da werden etliche leer ausgehen (zumal es ja insgesamt 900 sind, das sich aber noch auf verschiedene Größen aufteilt) und das finde ich schade. Gibt es einen Grund warum die Zahl so niedrig ist? Ich hätte eigentlich gedacht dass solche Shirts schon sehr gut weggehen. Habe da aber natürlich im Gegensatz zu den Organisatoren keine Erfahrungswerte.
Bleibt also zu hoffen dass wir am Sonntag früh genug da sind. Ärgere mich heute noch dass ich das Shirt 2008 in Jena nicht mehr bekommen habe.

Ich geh mal davon aus, dass bei Bestellung der Shirt sich an den aktuellen Verkaufszahlen orientiert wurde.
Diese hatten sich ja erst nach dem Auswärtssieg in Bochum schlagartig nach oben bewegt.
Diese hatten sich ja erst nach dem Auswärtssieg in Bochum schlagartig nach oben bewegt.
schaut euch doch mal an, wie hier über die Aktion hergezogen wird, wie sie schlecht gemacht wird. Die Wahrscheinlichkeit das dies einer der Gründe ist nur 900 T-Shirts zu bestellen leuchtet mir sehr ein. Außerdem muss man da ja dann auch noch in Vorkasse gehen,... Geht doch mal von 8-10€ pro Shirt aus, dann sind wir bei 7200-9000€ Kosten, die erstmal gedeckt werden müssen! Hoffe ich bekomme eins in S 

Unsere liebenswerten Ultras könnten ja sich mal entgegen des Deutschlandweiten Ultrakommerz dazu entschließen, generell in ROT zu jedem Spiel zu gehen.
Es kommt Hier doch immer wieder aufs gleiche hinaus egal was gemacht wird die Bösen sind am Ende immer die Ultras.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Ich bin auch nicht immer ein Freund der Ultras, aber bei den letzten beiden Spielen (plus vielleicht noch mal zwei) sollten alle bedingungslos zusammenhalten, scheißegal ob Sitzplatzfan, Kuttenträger, Ultra oder normaler Westkurvler.
Es geht um den Aufstieg in die 1. Liga, nicht mehr und nicht weniger. Von daher habt Ihr meine volle Unterstützung für die Aktion, auch wenn ich aus beruflichen Gründen nicht mitfahren kann mach Aue.
Es geht um den Aufstieg in die 1. Liga, nicht mehr und nicht weniger. Von daher habt Ihr meine volle Unterstützung für die Aktion, auch wenn ich aus beruflichen Gründen nicht mitfahren kann mach Aue.
Lautern ist der geilste Club der Welt!

BernddasBrot2 hat geschrieben:Es ist doch immer wieder das Gleiche.
Die Organisierten starten eine Aktion und dann wird einfach mal draufgehauen.
(...)
Statt das ganze zu verteufeln, sollten alle die, welche der Meinung sind, diese Aktion ist Sinnbefreit, sich die Mühe machen und selbst etwas organisieren,
Naja, wenn das Thema hier veröffentlicht wird, darf man doch seine Meinung sagen? Oder darf ich hier nur schreiben, wenn ich die Aktion megageil finde?
Wenn ich spitzfindig wäre, könnte ich sagen, dass ich dieses Motto für jeden Spieltag ausrufe und es organisiere! Leider verschließen sich einige Gruppen dagegen, indem sie nur schwarz tragen...
Aber mal was anderes: Wie findest du das "Motto"? Einfallsreich? Geeignet? Kreativ? Ein Motto wäre z.B. an Fasching alle verkleidet oder damals die Piratenmottofahrt in Wilhelmshafen! Aber doch nicht alle in rot? DAS ist Alltag, zumindest für mich...
Für mich passt da so vieles nicht zusammen.
Habe noch 3 Plätze im Auto frei ab Berlin nach Aue und zurück sowie eine Eintrittskarte.
@ maddinho
Ich glaube nicht, dass auf dem Mottoshirt das Motto "Alle in Rot" stehen wird.
Ich glaube nicht, dass auf dem Mottoshirt das Motto "Alle in Rot" stehen wird.
@Schalk:
Das wäre ja noch lustiger...
Habe ich aber auch mit keinem Wort erwähnt oder?
Das wäre ja noch lustiger...

Seht es doch mal so, es wurden 900 Shirts produziert, da zum Zeitpunkt der Produktion niemand wissen kann wieviel Lautrer letztendlich in Aue auftrumpfen werden.
Es soll doch auch was für den guten Zweck hängen bleiben, es wäre schade, wenn 2.500 Shirts produziert worden wären, aber nur knapp 1000 (wie vergangene Saison) in Aue sind und anstatt einer Spende ein fettes Minus in der Kasse zu verbuchen ist.
Die Shirts werden ein gewisses Motto beinhalten und wohl die Farbe Rot tragen, damit es ein geschlossenes Bild gibt sollen wohl alle restlichen FCK-Fans, welche kein Shirt erwerben wollen, oder leider keins mehr erhalten, ebenfalls in rot erscheinen. Wer darauf keine Lust hat, oder aus "Protest gegen die bösen Ultras" eben aus trotz kein Rot anziehen will, soll das doch einfach machen
Es soll doch auch was für den guten Zweck hängen bleiben, es wäre schade, wenn 2.500 Shirts produziert worden wären, aber nur knapp 1000 (wie vergangene Saison) in Aue sind und anstatt einer Spende ein fettes Minus in der Kasse zu verbuchen ist.
Die Shirts werden ein gewisses Motto beinhalten und wohl die Farbe Rot tragen, damit es ein geschlossenes Bild gibt sollen wohl alle restlichen FCK-Fans, welche kein Shirt erwerben wollen, oder leider keins mehr erhalten, ebenfalls in rot erscheinen. Wer darauf keine Lust hat, oder aus "Protest gegen die bösen Ultras" eben aus trotz kein Rot anziehen will, soll das doch einfach machen

Der alter FCKler hat geschrieben:jones83 hat geschrieben:Alter diese Ultrahetze ist so kleingeistig...
Jeder Stadionbesucher hat die Möglichkeit das Geschehen so zu beeinflussen wie er möchte - also Verantwortung übernehmen und seinen Teil zur Stimmung beitragen!
Genau sooo isses! Ganz genau meine Meinung, ich war schon immer für 48.000 Megaphonanlagen!
Ich hau mich weg

Schon lange nicht mehr so herzhaft lachen müssen.
Dafür ein dickes DANKE an "Der alter FCKler"

48.000 Megaphonanlagen

Aber nun zurück zum Thema.
Ich finde solche Aktionen im Grunde genommen immer sehr ansprechend. Es sieht einfach immer gut aus wenn ein Block sich einheitlich Präsentiert. Dafür gibt es viele Beispiele. Wo das eigentlich immer sehr gut klappt ist bei den Dresdnern. Das sieht schon immer sehr stark aus.
Auch der Aufruf zu Rot ist nicht zwingend etwas schlechtes. Ich kenne mehrere FanClubs deren eigene Shirts nicht Rot sind sonder n zumeist schwarz damit der Aufdruck besser zur Geltung kommt. Meist werden diese Shirts Auswärts getragen, aufgrund der Zusammengehörigkeit der Gruppe. Also ich finde es nicht verwerflich, solche Dinge dann anzusprechen.
Ob es dann ein Mottoshirt sein muss, das kann jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil werde mein FanClub Shirt zu Hause lassen und mich meinen unzähligen FCK Klamotten widmen. Da ist mit Sicherheit was rotes dabei

Aber vielleicht wird es auch das schwarze Crunships Trikot mal sehen man will ja auch auffallen

In diesem Sinne, nicht immer alles zu negativ sehen.
Lasst uns die Jungs unterstützen und das wenn möglich in Rot!
Bis Sonntag in der Kurve

Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
maddinho hat geschrieben:@Schalk:
Das wäre ja noch lustiger...Habe ich aber auch mit keinem Wort erwähnt oder?
Nunja, du fragst ob man das Motto geeignet, kreativ oder einfallsreich findet und wertest es von vornerein als Alltag ab. Dabei kennst du das eigentliche Motto ja noch gar nicht.
Nicht immer alles so verbissen negativ sehen.

Schalk hat geschrieben:Nunja, du fragst ob man das Motto geeignet, kreativ oder einfallsreich findet und wertest es von vornerein als Alltag ab. Dabei kennst du das eigentliche Motto ja noch gar nicht.
Nicht immer alles so verbissen negativ sehen.
Naja, so wie es im Text oben steht "Gemeinsam in rot dem Aufstieg entgegen", könnte man echt davon ausgehen, dass dies das Motto sei.
Ich werte es als Alltag in roter Kleidung zum Spiel zu gehen. Für mich, wie gesagt, nichts Besonderes. Eigentlich weiß ich nicht, ob es traurig ist oder ich es nur schade finde, dass man dazu aufrufen muss. Erinnert mich irgendwie an Schömbs Versuche, das Publikum in der 70. Minute zu reanimieren ("Die Mannschaft braucht euch...").
Ich lass mich gerne überraschen, wie die Aktion letztlich ausfällt. Jeder sollte machen, was er für richtig hält. Ich bin halt ein wenig skeptisch. Nur weil man ein Motto auf ein Shirt druckt, ist es für mich noch keine Mottofahrt. Grade weil es nicht den gesamten Gästeblock betrifft, sondern lediglich ein paar Fans, und nicht wie auf dem Flyer behauptet, "für alle Betzefans" vorgesehen ist (800 oder 900 Shirts für ca. 2000 FCK-Fans?!)
Maddinho, jetzt wart doch mal ab ob wirklich Fans die ein Shirt wollen in Aue leer ausgehen. Ich habe in Kaiserslautern noch keinen Szeneartikwl gesehen der geschlossen zu 100% von den Auswärtsfahrer angenommen wurde.
Jonas-kl hat geschrieben:Maddinho, jetzt wart doch mal ab ob wirklich Fans die ein Shirt wollen in Aue leer ausgehen. Ich habe in Kaiserslautern noch keinen Szeneartikwl gesehen der geschlossen zu 100% von den Auswärtsfahrer angenommen wurde.
Ich denke schon, dass alle Fans, die ein Shirt wollen, es auch bekommen werden.
Allerdings haben die Organisatoren nicht für alle 2000 Betzefans ein Shirt(wie im Flyer angekündigt wurde), sondern "nur" für 800 Betzefans, die wohl auch ausreichen werden.
Ich verstehe überhaupt nicht warum hier immer behauptet wird die Ultras sind alle schwarz angezogen das stimmt einfach nicht. Es gibt sicherlich ein Teil der in schwarz kommt oder das mal an einem Spiel alle in schwarz kommen aber auf die gesamte Ultraszene kann man das einfach nicht beziehen. Auf der West gibt viele die mal ein schwarzes T-shirt tragen darüber regt sich aber kaum einer auf. Aber wenn die bösen Ultras das machen ist das gemeckere immer gleich groß.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
52 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3