50 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
schaalfck hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass 45.000 Plätze im Stadion ausreichen, wenn jeder Fanclub, jedes Mitglied und jeder Dauerkarteninhaber ein Ticket bekäme (i.d.R. bekommt ja jeder sogar 2 Tickets)
Das hab ich ja auch nicht gesagt.

ca. 19.000 Dauerkartenbesitzer
ca. 18.000 Vereinsmitglieder
ca. 20.000 Fanclubmitglieder (organisiert in ca. 400 Fanclubs)
Zusammengezählt sind das 67.000 (EDIT: Natürlich 57.000!!

BTZNBRG hat geschrieben:Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt warum es noch Dauerkarten ohne das Abo gibt.
Der Unterschied ist wohl, dass sich das "Abo" automatisch verlängert (wenn man nicht kündigt) und die Variante "Normal" automatisch gekündigt wird (wenn man nicht explizit verlängert). Der ganze Kram mit den "Abos" wurde ja übrigens erst 2011 vom FCK neu geregelt und ist finde ich nicht gerade kundenfreundlich: 2012 gab es mehrere Fans, die sich hier im Forum gemeldet haben und ihr "Abo" nicht mehr nachträglich kündigen konnten und eine Zweitliga-Dauerkarte bezahlen mussten, obwohl sie sich z.B. aufgrund der beschissenen Termine in der 2. BL gar nicht mehr gelohnt hat für diese Personen. Da hätte der FCK ruhig ein bisschen Kulanz zeigen können, zumal es sich um die erste Verlängerung der neuen Variante "Abo" handelte und der Abstieg von den Verantwortlichen/Spielern verschuldet wurde, nicht von den Fans. OK, ich schweife ab, zurück zum Thema: Ich denke diese Kündigungsgeschichte ist der Grund für die meisten Betroffenen, die Variante "Dauerkarte normal" zu wählen, da es sonst tatsächlich keinen Vorteil gegenüber "Abo (normal, nicht plus)" gibt.
Aber noch mal: Das die Inhaber der "Dauerkarten normal" hinten runterfallen @BTZNBRG bzw. kein Vorkaufsrecht erhalten, hat bisher noch gar niemand gesagt. Es gibt einfach überhaupt noch keine offizielle Aussage dazu, außer dass der FCK theoretisch diese Möglichkeit hätte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
erik211 hat geschrieben:Dann bin ich ja mal gespannt.
Da ich ne NORMALE Dauerkarte habe und Vereinsmitglied bin, bin ich mal gespannt wie es für die Mitglieder dann abläuft.
Bin da leicht in besorgnis bezüglich meines Dauerkartenplatzes in 9.3
Mir geht es da genauso!
Wenn ich als NORMALER DK-Besitzer und MITGLIED keine Karte bekomme, wäre ich schon sehr enttäuscht!:/
Kann ja Euren Ärger irgendwie verstehen, aber es
war doch klipp und klar formuliert, dass die
"normale DK" keine Reservierung für zusätzliche
Spiele beinhaltet. Das wusste man doch von Anfang
an. Würde mir auch wünschen, dass möglichst jeder
FCK Anhänger an Karten kommt bevor die in den
freien VK kommen und somit auch für Gäste
verfügbar sind, aber zumindest die Aufregung
bei der DK ohne Abo verstehe ich echt nicht.
Dann hättet Ihr eben das Abo nehmen sollen...
war doch klipp und klar formuliert, dass die
"normale DK" keine Reservierung für zusätzliche
Spiele beinhaltet. Das wusste man doch von Anfang
an. Würde mir auch wünschen, dass möglichst jeder
FCK Anhänger an Karten kommt bevor die in den
freien VK kommen und somit auch für Gäste
verfügbar sind, aber zumindest die Aufregung
bei der DK ohne Abo verstehe ich echt nicht.
Dann hättet Ihr eben das Abo nehmen sollen...
Omnia vincit amor
das ich nix falsch mache
habe Dauerkarte Abo
werde ich vom FCK angeschrieben.sobald Platz 3 in trockenen tüchern ist, oder muss ich mich selbst um karte kümmern, wenn ja wie genau
es geht rein ums Heimspiel
Gruß
habe Dauerkarte Abo
werde ich vom FCK angeschrieben.sobald Platz 3 in trockenen tüchern ist, oder muss ich mich selbst um karte kümmern, wenn ja wie genau
es geht rein ums Heimspiel
Gruß
betzeopa hat geschrieben:Bin zwar nicht betroffen! Aber!
Es kann doch nicht der Ernst des FCK sein, dass einer mit Dauerkarte (normal) behhandelt wird als ob er keine hätte. Würde mich mal interessieren welche Hirnlosen sich so etwas einfallen lassen? Einfach eine Frechheit, so verprellt man Fans die eigentlich ganz nah am Verein und der Mannschaft sind! Nochmals nachdenken!
Sprichst du jetzt für alle "Dauerkarten normal" und das obwohl du noch nicht mal eine hast?
Vielleicht hat mancher schon Urlaub gebucht mit der Familie und sich deshalb bewusst gegen ein AboPlus entschieden? Vielleicht war es manchem preislich ein zu grosses Risiko (DFB-Pokal). Vielleicht war einigen schon klar, dass evtl. "Zusatzspiele" unter der Woche sind und sie an solchen Terminen eh nicht können?
Was ich damit sagen will, es gab sicher auch gute Gründe sich gegen ein AboPlus und für eine normale Dauerkarte zu entscheiden.
Jeder Dauerkarten-Besitzer konnte sich vor der Saison entscheiden, ob er diese nicht vorherzusehende zusätzliche finanzielle Belastung will.
Genau das gleiche kann die "Dauerkarte normal" jetzt auch tun. Sich entscheiden, ob er Karten für die Relegation will oder eben nicht.
Dein Gepolter ist jedenfalls völlig fehl am Platz.
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Völlig richtig, zumal es preislich noch nicht mal einen Vorteil bringt die Dauerkarte normal zu buchen
Es macht einen preislichen Unterschied. Eben weil man neben den Liga-Spielen auch alle anderen Pflicht-Heimspiele "blind" (DFB-Pokal, Relegation) mitbucht und noch nicht einmal die jeweiligen Termine kennt.
Aebbes hat geschrieben:betzeopa hat geschrieben:Bin zwar nicht betroffen! Aber!
Es kann doch nicht der Ernst des FCK sein, dass einer mit Dauerkarte (normal) behhandelt wird als ob er keine hätte. Würde mich mal interessieren welche Hirnlosen sich so etwas einfallen lassen? Einfach eine Frechheit, so verprellt man Fans die eigentlich ganz nah am Verein und der Mannschaft sind! Nochmals nachdenken!
Sprichst du jetzt für alle "Dauerkarten normal" und das obwohl du noch nicht mal eine hast?
Vielleicht hat mancher schon Urlaub gebucht mit der Familie und sich deshalb bewusst gegen ein AboPlus entschieden? Vielleicht war es manchem preislich ein zu grosses Risiko (DFB-Pokal). Vielleicht war einigen schon klar, dass evtl. "Zusatzspiele" unter der Woche sind und sie an solchen Terminen eh nicht können?
Was ich damit sagen will, es gab sicher auch gute Gründe sich gegen ein AboPlus und für eine normale Dauerkarte zu entscheiden.
Genau das gleiche kann die "Dauerkarte normal" jetzt auch tun. Sich entscheiden, ob er Karten für die Relegation will oder eben nicht.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Völlig richtig, zumal es preislich noch nicht mal einen Vorteil bringt die Dauerkarte normal zu buchen
Es macht einen preislichen Unterschied. Eben weil man neben den Liga-Spielen auch alle anderen Pflicht-Heimspiele "blind" (DFB-Pokal, Relegation) mitbucht und noch nicht einmal die jeweiligen Termine kennt.
Wenn man preislich kein Risiko eingehen möchte, unter der Woche nicht immer zum Spiel gehen kann und keine Spiele blind buchen will nimmt man eben das "Abo" ohne plus

Nie mehr Feng Shui!
Allein aus Faulheitsgründen habe ich das Abo Plus.
So wird meine DK automatisch für die Spiele freigeschaltet.
Das betrifft pro Saison maximal 2-3 Spiele ( wenn überhaupt.)
Im DFB Pokal hatten wir dieses Jahr gar kein Heimspiel und jetzt halt eins in der Relegation.
Preislich macht man da keine Verluste.
Als DK Inhaber zahlt man quasi "nur" 15-16 Spiele.
Wenn ein bis zwei Spiele ( Pokal, Relegation ) hinzukommen ist man beim gleichen Preis wie bei 17 Einzelkarten, die man regulär kaufen würde.
Finanziell geht man also kein Risiko ein und man erspart sich Organistaions und Zeitaufwand.
Sorry, hört sich nach zuviel Werbung an
Allen viel Erfog und Glück beim Karten kaufen.
So wird meine DK automatisch für die Spiele freigeschaltet.
Das betrifft pro Saison maximal 2-3 Spiele ( wenn überhaupt.)
Im DFB Pokal hatten wir dieses Jahr gar kein Heimspiel und jetzt halt eins in der Relegation.
Preislich macht man da keine Verluste.
Als DK Inhaber zahlt man quasi "nur" 15-16 Spiele.
Wenn ein bis zwei Spiele ( Pokal, Relegation ) hinzukommen ist man beim gleichen Preis wie bei 17 Einzelkarten, die man regulär kaufen würde.
Finanziell geht man also kein Risiko ein und man erspart sich Organistaions und Zeitaufwand.
Sorry, hört sich nach zuviel Werbung an

Allen viel Erfog und Glück beim Karten kaufen.
Thomas hat geschrieben: Der FCK hat laut offiziellem Stand von dieser Saison:
Zusammengezählt sind das 67.000
Rechnen ist eine Kunst...

Ich rechne mit einem großen Chaos beim Verkauf der Karten für die Relegation. Vor allem für das Auswärtsspiel.
Für das Heimspiel hat man ja eventuell nächsten Sonntag schon 100 % Sicherheit und damit 2 Wochen Zeit bis zum Spiel. Das sollte auf jeden Fall ausreichen um die Karten zu versenden beziehungsweise allen ein Vorverkaufsrecht zu gewähren denen es zusteht ( Dauerkarte bzw Mitglieder)
Könnte mir zum Beispiel vorstellen dass man falls nächstes Wochenende der Einzug in die Relegation feststehen sollte man den Dauerkartenbesitzer ohne Abo Plus sowie den Mitgliedern eine Woche Vorverkaufsrecht gewährt und sollten danach noch Karten verfügbar sein man nach dem ST Paulispiel mit dem Verkauf der restlichen Karten beginnt.
Denke dies wäre eventuell die beste Möglichkeit. Sollten wir aber in Regensburg die Relegation noch nicht 100 % sichern können wird natürlich auch für das Heimspiel die Zeit für den Kartenverkauf relativ knapp. Ich denke die Karten würde man dann per Express verschicken oder eben auch am Spieltag zur Abholung bereitlegen.
Für das Auswärtsspiel wird natürlich alles noch knapper werden. Da der Kampf um den Relegation Platz ziemlich eng ist und sich definitiv erst am letzten Spieltag entscheiden wird wer ob Hoffenheim, Augsburg, Düsseldorf oder Werder Bremen der mögliche Gegner in der Relegation ist. Von daher wird man auch definitiv erst 5 Tage vor dem Auswärtsspiel wissen wie viele Karten FCK Fans zur Verfügung stehen da dies ja von der Größe des Stadions abhängig sein wird.
Von daher wird für das Auswärtsspiel wohl tatsächlich nur die Möglichkeit geben die Karten vor Ort an einem bestimmten Punkt vermutlich am Gäste Eingang zu hinterlegen da alles andere zu knapp werden würde.
Für das Heimspiel hat man ja eventuell nächsten Sonntag schon 100 % Sicherheit und damit 2 Wochen Zeit bis zum Spiel. Das sollte auf jeden Fall ausreichen um die Karten zu versenden beziehungsweise allen ein Vorverkaufsrecht zu gewähren denen es zusteht ( Dauerkarte bzw Mitglieder)
Könnte mir zum Beispiel vorstellen dass man falls nächstes Wochenende der Einzug in die Relegation feststehen sollte man den Dauerkartenbesitzer ohne Abo Plus sowie den Mitgliedern eine Woche Vorverkaufsrecht gewährt und sollten danach noch Karten verfügbar sein man nach dem ST Paulispiel mit dem Verkauf der restlichen Karten beginnt.
Denke dies wäre eventuell die beste Möglichkeit. Sollten wir aber in Regensburg die Relegation noch nicht 100 % sichern können wird natürlich auch für das Heimspiel die Zeit für den Kartenverkauf relativ knapp. Ich denke die Karten würde man dann per Express verschicken oder eben auch am Spieltag zur Abholung bereitlegen.
Für das Auswärtsspiel wird natürlich alles noch knapper werden. Da der Kampf um den Relegation Platz ziemlich eng ist und sich definitiv erst am letzten Spieltag entscheiden wird wer ob Hoffenheim, Augsburg, Düsseldorf oder Werder Bremen der mögliche Gegner in der Relegation ist. Von daher wird man auch definitiv erst 5 Tage vor dem Auswärtsspiel wissen wie viele Karten FCK Fans zur Verfügung stehen da dies ja von der Größe des Stadions abhängig sein wird.
Von daher wird für das Auswärtsspiel wohl tatsächlich nur die Möglichkeit geben die Karten vor Ort an einem bestimmten Punkt vermutlich am Gäste Eingang zu hinterlegen da alles andere zu knapp werden würde.
Oh Mann, ich liebe diese Diskussionen
Jetzt mal abwarten und mal den 3. Platz sichern
Bin mir zu 100% sicher, das jeder eine Karte bekommt der sich darum bemüht (und ich meine ausschliesslich den regulären Weg), und nicht nur die ganze Zeit rumheult ...
In diesem Sinne auf nach Regensburg !

Jetzt mal abwarten und mal den 3. Platz sichern

Bin mir zu 100% sicher, das jeder eine Karte bekommt der sich darum bemüht (und ich meine ausschliesslich den regulären Weg), und nicht nur die ganze Zeit rumheult ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
MatzeW hat geschrieben:Oh Mann, ich liebe diese Diskussionen![]()
Jetzt mal abwarten und mal den 3. Platz sichern![]()
Genau, erstmal am Sonntag die nötigen Punkte einfahren.

Hat jemand zufällig eine Auswärtsdauerkarte und benötigt diese nicht?^^
Forza FCK
Forza FCK

Da war ich wohl falsch drauf ... hab ich jetzt mit 40 Zeichen selbst gelöscht ....
Danke für die Aufmerksamkeit :-)
Danke für die Aufmerksamkeit :-)
Ich habe schon beim FCK angerufen. Die konnten mir nur sagen. Genauere infos folgen. Sollte aber schon die Relegation am Sonntag gegen Regensburg klar sein. Können die Karten für das Auswärtsspiel beim Heimspiel gegen Pauli abgeholt werden. Dies ist ja auch völlig in Ordnung. Sollte dies nicht klar sein. Können die Karten wohl nur vor Ort abgeholt werden. Ansonsten sollen sie die Karten einfach per Expressversand raus schicken. Ich meine die paar Euro die es mehr kostet bezahlen wir halt auch....
Das was 8.2 geschrieben hat stand so nicht in der Mail an die Fanclubs!!!
Das was 8.2 geschrieben hat stand so nicht in der Mail an die Fanclubs!!!
Dauerkarte "Normal": Der Besitzer hat kein Vorkaufsrecht und muss sich per Einzelbestellung um eine Eintrittskarte für das Heimspiel bemühen.
Da steht man die ganze Saison oben und bekommt dann solch eine Quittung:
- Fanrechte verkauft
- Kein Vorkaufsrecht für Relegation
+ Option auf ein weiteres Jahr 2.Liga
nach 18 Jahren sag ich dann mal DANKE FCK

Phil79 hat geschrieben:Dauerkarte "Normal": Der Besitzer hat kein Vorkaufsrecht und muss sich per Einzelbestellung um eine Eintrittskarte für das Heimspiel bemühen.
- Fanrechte verkauft
Irgendwelche Kriterien muss man eben festlegen und so ungerecht sind die nun auch nicht. Selbst der FCK kann es nicht jedem Recht machen ...
Phil79 hat geschrieben:Dauerkarte "Normal": Der Besitzer hat kein Vorkaufsrecht und muss sich per Einzelbestellung um eine Eintrittskarte für das Heimspiel bemühen.
- Fanrechte verkauft
Auch für dich nochmal ... du hattest VOR der Saison die Wahlmöglichkeit zwischen AboPlus, Abo und normaler Dauerkarte. Bei AboPlus sind alle zusätzlichen Spiele mit dabei, bei Abo hat man ein Vorkaufsrecht, die normale Dauerkarte beinhaltet lediglich alle Liga-Spiele.
Der FCK hat also massgeschneiderte Produkte für die Fans entwickelt. Jeder konnte sich aussuchen was zu ihm passt.
Jetzt kommst du am Saisonende und willst ...ja was? Neue Spielregeln, weil du es dir anders überlegt hast?
Habe DK Normal aber bin mitglied beim fck. So 100% kann ich des ausm text net rauslesen ob ich jz zu 100% ein vorkaufsrecht habe(als mitglied)?
Wenn ihr euch ein Auto kauft, dann könnt ihr euch doch auch nicht im Nachhinein beschweren, dass gewisse Extras nicht eingebaut wurden, obwohl ihr sie nie ausgewählt habt. Ist doch ganz normal. Normale DK - alle 2-Liga Heimspiele. Abo-Plus - Full Package...
Schwedenteufel hat geschrieben:Thomas hat geschrieben: Der FCK hat laut offiziellem Stand von dieser Saison:
ca. 10.000 unorganisierte Fans*
Zusammengezählt sind das 67.000
Rechnen ist eine Kunst...
Stimmt DOCH.

*Ergänzung vorgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Nächstes Jahr sollte in die Karte ein Chip eingebaut werden und am Ende werden die belohnt die auch alle 17 Heimspiele besucht haben
(ACHTUNG IRONIE)...Aber im Ernst, ich würde wetten von den Leuten die jetzt hier wieder alles unfair finden, haben so einige nach den Heimspielen gegen Regensburg und Aalen gesagt, "für mich ist die Saison erledigt, ich tu mir das nicht mehr an", will gar nich wissen wie oft ich den Satz hier schon gelesen hab 

Kuhardter hat geschrieben:.Aber im Ernst, ich würde wetten von den Leuten die jetzt hier wieder alles unfair finden, haben so einige nach den Heimspielen gegen Regensburg und Aalen gesagt, "für mich ist die Saison erledigt, ich tu mir das nicht mehr an", will gar nich wissen wie oft ich den Satz hier schon gelesen hab
Ja, da könntest du nicht ganz unrecht haben.
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel
OFfizielle Infos stehen jetzt auf der Homepage des FCK
finde die getroffenen Regelungen absolut sinnvoll. Kleiner Kritikpunkt ist m.M.n., dass jeder bis zu 6 Tickets kaufen kann, was doch schon sehr viel ist. Lieber nur 2-3. Aber das ist meine persönliche Meinung. Hoffe nicht dass es dazu kommt, dass jeder sich mit Tickets eindeckt, die er garnicht will.
Für das Auswärtsspiel wird es wohl dazu kommen das kaum Tickets in den Verkauf gehen, da vorher alles über Auswärtsdauerkarten und Fanclubs geht. Naja ich versuche dennoch mein Glück als Mitglied
finde die getroffenen Regelungen absolut sinnvoll. Kleiner Kritikpunkt ist m.M.n., dass jeder bis zu 6 Tickets kaufen kann, was doch schon sehr viel ist. Lieber nur 2-3. Aber das ist meine persönliche Meinung. Hoffe nicht dass es dazu kommt, dass jeder sich mit Tickets eindeckt, die er garnicht will.
Für das Auswärtsspiel wird es wohl dazu kommen das kaum Tickets in den Verkauf gehen, da vorher alles über Auswärtsdauerkarten und Fanclubs geht. Naja ich versuche dennoch mein Glück als Mitglied

Hier gehts weiter mit den Ticket-Infos des FCK, insbesondere zum Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer bzw. -abonnenten und Vereinsmitglieder: viewtopic.php?f=10&t=16203
Thema geschlossen.
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
50 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2