Matthew hat geschrieben:Btw: Wie kommt man vom Kölner HBF ans stadion? Fahren da Shuttle-Busse oder u-Bahnen?
Da nimmst Du die Straßenbahn, einfach der Fanmasse nach

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Matthew hat geschrieben:Btw: Wie kommt man vom Kölner HBF ans stadion? Fahren da Shuttle-Busse oder u-Bahnen?
Da nimmst Du die Straßenbahn, einfach der Fanmasse nachGlaube zwischendrin musst Du einmal umsteigen und spätestens beim Rückweg wirds ziemlich überfüllt, aber das gehört halt dazu.
Dazu gehört auch das Du nach der Kölner Niederlage zum Teil ganz beschissen in der Straßenbahn angepöbelt wirst.
Großstadtbauern eben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Conaldo77 hat geschrieben:Der Kölner Pöbel hockt doch in N15/N16, wenn ich mich nicht irre, oder?
Hab für diese Blöcke ne Reservierungsbestätigung erhalten. Kann mich jemand aufklären, ob und wie gefährlich es da oben ist? Vor allem in FCK-Montur? Hab in Köln schon arg unangenehme Erfahrungen diesbezüglich machen müssen...
Also Ihr solltet schon mal wirklich nachdenken wenn Ihr hier etwas zum besten gebt.
Ihr verunsichert ja noch wirklich die letzten Fans!!!
Der sogenannte Kölner Pöbe.. hockt wenn überhaupt im Block N13 oder vielleicht N 14.
Es gibt bestimmt wie in Lautern auch ein paar die unbedingt provozieren wollen.
Entweder Du gehst darauf ein, oder eben nicht.
Und in Köln ist es mit Sicherheit nicht schlimmer als in Frankfurt,Schalke,Dortmund usw.
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die Kölner Hools auf der oberen Etage neben dem Flughafen Schild Köln-Bonn gestanden haben

Und anstelle sich hier so viele Gedanken darüber zu machen, solltet Ihr lieber ein paar Karten im Block N5 oder O11 kaufen.
PS.
Im übrigen beschweren sich die Kölner darüber, das angeblich soviele Karten in den sog. neutralen Blöcken an die Lauterer gehen würden

Als das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht, dass die Karten zum letzten Fussballclub Köln zurückgeschickt werden.
Finde es den Leuten gegenüber eine Frechheit.
Erst heißt es, dass es überbucht ist und weiteres Bestellen zwecklos ist
und dann werden am Ende FRÜHZEITIG Karten zurückgeschickt!!
Man kann den Leuten egal ob sie Steh- oder Sitzplatz bestellt haben zumindest anbieten diese Karten zu nehmen.
Entweder nehmen die Leute dann die "teuren" Sitzplatzkarten oder lassen die Reservierung verstreichen.
Aber Ihnen gar keine Karten zu geben und sie den Kölnern 2 Wochen vorher zurück zuschicken ist eine Frechheit.
Das kann doch Uns scheiss egal sein, wann die Kölner Karten bekommen und sie es vor Ort organisieren.
Also da kann ich nur den Kopf schütteln.
im Übrigen habe ich für Block N15/16 Karten bekomemn und die Kosten 29-33€ sprich sind glaube 2-3€ günstiger.
Also alles in allem ist diese Aktion vom Ticketing eijn Witz.
Die von Uns zurückgeschickten Karten sind über den Onlineticketshop des FC Köln erhältlich.
Leider ist deren Seite gerade down, aber "Altemeister" hat den link eine Seite vorher gepostet.
ALSO RAN AN DIE KARTEN
Wenn man was positives daraus ziehen will, dann dass das ganze Ticketing inklusive Online Shop unser größtes Problem zur Zeit ist
Edith: Hier is der link: https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=35
Wie gesagt Block O11 oder O12
Finde es den Leuten gegenüber eine Frechheit.
Erst heißt es, dass es überbucht ist und weiteres Bestellen zwecklos ist
und dann werden am Ende FRÜHZEITIG Karten zurückgeschickt!!

Man kann den Leuten egal ob sie Steh- oder Sitzplatz bestellt haben zumindest anbieten diese Karten zu nehmen.
Entweder nehmen die Leute dann die "teuren" Sitzplatzkarten oder lassen die Reservierung verstreichen.
Aber Ihnen gar keine Karten zu geben und sie den Kölnern 2 Wochen vorher zurück zuschicken ist eine Frechheit.
Das kann doch Uns scheiss egal sein, wann die Kölner Karten bekommen und sie es vor Ort organisieren.
Also da kann ich nur den Kopf schütteln.
im Übrigen habe ich für Block N15/16 Karten bekomemn und die Kosten 29-33€ sprich sind glaube 2-3€ günstiger.
Also alles in allem ist diese Aktion vom Ticketing eijn Witz.
Die von Uns zurückgeschickten Karten sind über den Onlineticketshop des FC Köln erhältlich.
Leider ist deren Seite gerade down, aber "Altemeister" hat den link eine Seite vorher gepostet.
ALSO RAN AN DIE KARTEN
Wenn man was positives daraus ziehen will, dann dass das ganze Ticketing inklusive Online Shop unser größtes Problem zur Zeit ist

Edith: Hier is der link: https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=35
Wie gesagt Block O11 oder O12
Zuletzt geändert von Schönheim am 10.08.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
hurra! hab gerade 4 karten in block o11 bestellt!
leute es gibt noch karten! schlagt zu! l
leute es gibt noch karten! schlagt zu! l
Ich habe auch meine Kartenreservierung bekommen aber 65€ für 2 Sitzplätze im Gästebereich ist mir viel zu Teuer. Außerdem mag ich Sitzplätze sowieso nicht da kann ich auch zu Hause gucken.
Thomas hat geschrieben:Matthew hat geschrieben:Btw: Wie kommt man vom Kölner HBF ans stadion? Fahren da Shuttle-Busse oder u-Bahnen?
Da nimmst Du die Straßenbahn, einfach der Fanmasse nachGlaube zwischendrin musst Du einmal umsteigen und spätestens beim Rückweg wirds ziemlich überfüllt, aber das gehört halt dazu.
Also laut deren Seite fahren am Spieltag U-Bahnen ohne Zwischenhalt vom Bahnhof zum Stadion, will ich auch mal schwer hoffen, keine Lust da mit hunderten von Leute an irgendeiner Zwischenstation rumzustehen.
West Devil Lautern hat geschrieben:PS.
Im übrigen beschweren sich die Kölner darüber, das angeblich soviele Karten in den sog. neutralen Blöcken an die Lauterer gehen würden
Das kann ich sehr, sehr gut verstehen!

Zuletzt geändert von Thomas am 10.08.2010, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat auf relevanten Teil gekürzt.
Grund: Zitat auf relevanten Teil gekürzt.
.
Sind eure Reservierungen per email gekommen oder post?
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)
ktownBONN hat geschrieben:Sind eure Reservierungen per email gekommen oder post?
muss mal aufm konto gucken ob abgebucht wurde....
hab ne auswärtsdauerkarte bestellt....
Da kriegt man keine Bestätigung,die buchen einfach ab oder?
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
ktownBONN hat geschrieben:muss mal aufm konto gucken ob abgebucht wurde....
Hab eben nachgesehen, bei mir wurden heute 17 € abgebucht, kann nur die Köln-Karte sein. Jetzt kanns losgehen!
JochenG hat geschrieben:Na ja, was bedeutet "teuer"? Wenn Auswärtsdauerkartenbesitzer nicht befriedigt werden, andererseits Karten zurück gehen, so empfinde ich das schon ein wenig "arrogant".
@ Thomas.
Ich hab mal stellvertretend den Post von JochenG zitiert, weil er absolut Recht hat. Wieso bietet man mir keine "teure" Karte an? Wieso sagt man mir einfach ab? Ich hätte sie doch genommen. Über Umwege ( Altmeister sei gedankt ) konnte ich nun eine für mich ergattern, aber ich zahle dafür auch 34 Euro. Wären diese "wenigen" Restkarten, die nun zurückgeschickt wurden, noch teurer gewesen?
Und was fange ich mit diesem vagen Begriff "Erfahrungswerte" an, wenn der FCK a priori darauf verzichtet, die Meinungen und Antworten seiner Fans einzuholen und auszuwerten. Sieht so Empirie aus? Wie kommen sie eigentlich zu diesen Ergebnissen, wenn von Anfang an über die Köpfe der Fans hinweg entschieden wird?
In diesem Bereich muß schleunigst einiges verbessert werden, wenn das große Wort von der "Nähe zu den Fans" nicht zur billigen Rhetorik verkommen soll.
kadlec hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Na ja, was bedeutet "teuer"? Wenn Auswärtsdauerkartenbesitzer nicht befriedigt werden, andererseits Karten zurück gehen, so empfinde ich das schon ein wenig "arrogant".
@ Thomas.
Ich hab mal stellvertretend den Post von JochenG zitiert, weil er absolut Recht hat. Wieso bietet man mir keine "teure" Karte an? Wieso sagt man mir einfach ab? Ich hätte sie doch genommen. Über Umwege ( Altmeister sei gedankt ) konnte ich nun eine für mich ergattern, aber ich zahle dafür auch 34 Euro. Wären diese "wenigen" Restkarten, die nun zurückgeschickt wurden, noch teurer gewesen?
Und was fange ich mit diesem vagen Begriff "Erfahrungswerte" an, wenn der FCK a priori darauf verzichtet, die Meinungen und Antworten seiner Fans einzuholen und auszuwerten. Sieht so Empirie aus? Wie kommen sie eigentlich zu diesen Ergebnissen, wenn von Anfang an über die Köpfe der Fans hinweg entschieden wird?
In diesem Bereich muß schleunigst einiges verbessert werden, wenn das große Wort von der "Nähe zu den Fans" nicht zur billigen Rhetorik verkommen soll.
Ist auch ganz meine Meinung wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
Wenn man aber das Positive heraus zieht und dem FCK unterstellt dass er sich eine Menge bei dieser Aktion gedacht hat könnte man es auch so sehen:
Beispiel der FCK hat noch 2000-3000 Anfragen für Karten aber nur noch eben jene 500-600 "teure Karten" zu Verfügung, welche man an Leute mittels einer Reservierung verteilen kann, man aber aus "Erfahrungswerten" weiß, dass diese Reservierungen oft verfallen und dann nur noch an der Tageskasse in Köln erhältlich sind.
Normal werden diese ausgelaufenen Reservierungen im Onlineshop vom FCK angeboten, da dieser aber "defekt" ist und die Zeit nach der Reservierungsfrist knapp nutzt man den Onlineshop des FC Köln um diese bequem an den Mann zu bringen.
Jeder der bereit ist diese Karten zu kaufen kann nun auf dem Onlineshop der Kölner kaufen.
Im Prinzip ist diese Variante gar nicht "so dumm", man müsste es nur an die Lauternfans kommunizieren.
Würde man dies machen, würde ich glauben, dass es gewollt ist, ist es aber wohl nicht undd aher eher Zufall

gestern kam immer noch keine Res.-Bestätigung, hoffentlich heute. Bin schon ganz kriwwelich...
Lumi25 hat geschrieben:Ich habe auch meine Kartenreservierung bekommen aber 65€ für 2 Sitzplätze im Gästebereich ist mir viel zu Teuer. Außerdem mag ich Sitzplätze sowieso nicht da kann ich auch zu Hause gucken.
Also ich hab jetzt auch 71 € für meine zwei Sitzplatzkarten bezahlt, aber ich glaub kaum, dass ich sitzen werden

Irgendwie schafft mans doch immer in den Stehplatzblock

Und außerdem ist mir bei dem Spiel der Preis ganz egal, ich bin froh dass ich Karten bekommen hab, sonst hatte ich immer Karten egal ob in Koblenz Mainz oder sonstwo, nur diesmal hatte ich zum ersten mal Schiss dass es nicht klappt bei den ganzen Anfragen

You'll never walk alone!
Hat mittlerweile einer ne bestätigung für bayern?
Für immer FCK! 

Forza FCK hat geschrieben:Lumi25 hat geschrieben:Ich habe auch meine Kartenreservierung bekommen aber 65€ für 2 Sitzplätze im Gästebereich ist mir viel zu Teuer. Außerdem mag ich Sitzplätze sowieso nicht da kann ich auch zu Hause gucken.
Also ich hab jetzt auch 71 € für meine zwei Sitzplatzkarten bezahlt, aber ich glaub kaum, dass ich sitzen werden![]()
Irgendwie schafft mans doch immer in den Stehplatzblock![]()
Und außerdem ist mir bei dem Spiel der Preis ganz egal, ich bin froh dass ich Karten bekommen hab, sonst hatte ich immer Karten egal ob in Koblenz Mainz oder sonstwo, nur diesmal hatte ich zum ersten mal Schiss dass es nicht klappt bei den ganzen Anfragen
Ich glaube man muss gar nicht in den Stehplatzblock gehen um zu stehen. Ich hatte schon bei einigen Auswärtsspielen Sitzplatzkarten weil die Stehplatzkarten eben sehr begrenzt sind. Bei fast allen diesen Spielen wurden die Sitzplätze kurzerhand von den Fans zu Stehplätzen umfunktioniert. Ich denke da auch diesmal notgedrungen einige welche sonst Stehplatz haben Karten für den Sitzbereich nehmen mussten wird es auch diesmal wieder der Fall sein dass die Sitzplätze zu einem 2 Stehblock gemacht werden.
betzebub1985 hat geschrieben:Forza FCK hat geschrieben:
Also ich hab jetzt auch 71 € für meine zwei Sitzplatzkarten bezahlt, aber ich glaub kaum, dass ich sitzen werden![]()
Irgendwie schafft mans doch immer in den Stehplatzblock![]()
Ich glaube man muss gar nicht in den Stehplatzblock gehen um zu stehen. Ich hatte schon bei einigen Auswärtsspielen Sitzplatzkarten weil die Stehplatzkarten eben sehr begrenzt sind. Bei fast allen diesen Spielen wurden die Sitzplätze kurzerhand von den Fans zu Stehplätzen umfunktioniert. Ich denke da auch diesmal notgedrungen einige welche sonst Stehplatz haben Karten für den Sitzbereich nehmen mussten wird es auch diesmal wieder der Fall sein dass die Sitzplätze zu einem 2 Stehblock gemacht werden.
Das ist zweifellos richtig, aber wer mal in München beim Torjubel schlechte Erfarhrungen in Form eines Bänderrisses wegen der Sitze gemacht hat, der versucht dann doch lieber in den Stehpltzbereich zu kommen, wenn es einen gibt

Okay, okay ich weiß, nicht so durchdrehen wenn ein Tor fällt

You'll never walk alone!
Naja ich denke auch das der FCK die Karten zurückgeschickt hat um die Mitarbeiter zu entlasten.
Diese haben im Moment viel zu tun abarbeiten der Kartenbestellung/versand für Dauerkarten, Osnabrückkarten (nagut dafür ist die frist jetzt rum), Köln Karten und Bayern Karten.
Da der Onlineshop ja nicht geht wäre es ein riesen aufwand gewesen diese Karten jetzt zu reservieren - eine Bestätigung zu verschicken und bei Zahlungseingang die Karten auch wieder zu verschicken. Wovon man noch ausgehen muss das viele diese Teuren karten nicht nehmen. Es war wohl wesentlich einfacher diese zum FC zu schicken und den FC die Karten verkaufen zu lassen. Das der FC dies macht war logisch da er ja das Geld einnimmt
Ich selbst habe aber auch noch keine Köln Karten erhalten (mit away-dk) Geld wurde aber heute erst abgebucht. Also werden die Karten wohl ende der Woche / anfang nächster woche da sein.
Diese haben im Moment viel zu tun abarbeiten der Kartenbestellung/versand für Dauerkarten, Osnabrückkarten (nagut dafür ist die frist jetzt rum), Köln Karten und Bayern Karten.
Da der Onlineshop ja nicht geht wäre es ein riesen aufwand gewesen diese Karten jetzt zu reservieren - eine Bestätigung zu verschicken und bei Zahlungseingang die Karten auch wieder zu verschicken. Wovon man noch ausgehen muss das viele diese Teuren karten nicht nehmen. Es war wohl wesentlich einfacher diese zum FC zu schicken und den FC die Karten verkaufen zu lassen. Das der FC dies macht war logisch da er ja das Geld einnimmt

Ich selbst habe aber auch noch keine Köln Karten erhalten (mit away-dk) Geld wurde aber heute erst abgebucht. Also werden die Karten wohl ende der Woche / anfang nächster woche da sein.

Zuletzt geändert von EvilKnivel am 11.08.2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bekommt man eigentlich als Auswärts-DK besitzer auch eine Reservierungsbestätigung oder kriegt man die Karten einfach zugeschickt?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Gandalf446 hat geschrieben:Bekommt man eigentlich als Auswärts-DK besitzer auch eine Reservierungsbestätigung oder kriegt man die Karten einfach zugeschickt?
Da du die Karten ja nehmen musst und der FCK Bankeinzug hat wäre es sinnlos wenn sie dir zuerst ein Brief schicken, dass du die Karten bekommst. Da können sie die Karten auch direkt in den Briefumschlag stecken

So, heut ist wieder nix passiert. Auf meine telefonische Anfrage heut Mittag hieß es, dass eine (!!!) Dame momentan dabei ist, die Reservierungsbestätigungen rauszuschicken. Ich soll mich gedulden und wenn bis Ende der Woche nix da ist, bin ich wohl leer ausgegangen.
Das selbe wurde mir auch gesagt. Falls ich wirklich nichts bekommen sollte werde ich mal einen nette Brief an den FCK schreiben, Hoffen wir aber mal das beste!
BTW: Hat jemand Zufällig ÜBERN FCK N5 reserviert bekommen? Bzw. ham einige für dort Karten?
BTW: Hat jemand Zufällig ÜBERN FCK N5 reserviert bekommen? Bzw. ham einige für dort Karten?
Matthew hat geschrieben:Das selbe wurde mir auch gesagt. Falls ich wirklich nichts bekommen sollte werde ich mal einen nette Brief an den FCK schreiben, Hoffen wir aber mal das beste!
Ja N5 direkt neben dem gästeblock reihe 4

Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!