Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Betze8.1west » 18.08.2020, 23:13

Ich erinnere mich noch ganz gut an eine JHV in der Nord, das genaue Jahr weis ich nicht mehr, aber ich sehe immer noch einen Mann am Mikro stehen der ein paar "unbeliebte" Fragen stellte, die Herren auf dem Podium bretzelten sie einfach so weg, als unbegründet, blödsinn und falsch. Am Ende prophezeite der Mann, dass der FCK kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen würde wenn nicht die Notbremse gezogen wird.
Wenn schon bei den Fragen vereinzelte Buhrufe und aufhören Rufe zu hören waren, war sein Schlußsatz durch, entweder Empörung oder Belustigung, fast nicht mehr zu verstehen. Der damalige Aufsichtsratsvorsitzende lachte selber und bat den Herren doch dann vom Mikro wegzutreten damit sinnvoll weitergemacht werden könne. Tosender Applaus, auch von mir, denn ich habe den Herren auf dem Podium, dem angesehenen/unabhängigen Wirtschaftsprüfer geglaubt, ich hatte Vertrauen.

Der damalige AR-Vorsitzende war niemand anderes als Atze Friedrich, zur damaligen Zeit undenkbar das da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Nunja wie die Sache ausgegangen ist ... wir knabbern heute noch daran rum.

Nein ich will die heutige Führung nicht mit Atze vergleichen aber ich bin seit damals einfach vorsichtiger geworden und lasse mich nicht mehr nur durch schöne, wohlgewählte Worte vergageiern.

Ich habe viele MV erlebt und nie hat einer gesagt das er Mist gebaut hat, nein im Gegenteil es war immer alles Bestens und auf einem guten, gesicherten Weg. Kaum ein Mitglied kann nur durch Aussagen vom Podium erkennen was tatsächlich passiert ist, wie es tatsächlich aussieht im inneren Zirkel, immer alles Friede Freude Eierkuchen, alles Bestens!

Den meisten unserer bisherigen Vorstände, Aufsichtsräte und was weis ich noch alles für Pöstchenhalter nehme ich voll ab, dass sie das beste für den Verein wollten, auch unserem jetzigen AR.

Das Problem ist nur leider so, nicht jeder der WILL, KANN auch. Die wenigsten werden Lügen am Mikro, zumindest nicht bewußt, aber sie sagen ja auch nicht immer alles bzw sind Meister im Ausweichen auf unliebsame Fragen.

Nur mal das Beispiel HPP.

Wilhelm sagt sinngemäß, dass das Angebot nicht verhandelt wurde, der FCK hätte sich nicht bemüht in Verhandlungen zu treten. OK, klare Aussage!

Kessler (war es Kessler?) sagte auf dem Forum sinngemäß, dass nach dem ersten Kontakt Wilhelm die Gespräche weitergeführt hätte. OK, klare Aussage.

Wer lügt? Wahrscheinlich keiner!
Nur sind die Aussagen aber auch ganz andere, der eine Beschuldigt, der andere weicht aus.

Wilhelm war sauer weil nicht verhandelt wurde, Kessler redet ja gar nicht erst vom Verhandeln und schiebt ganz leicht Wilhelm in diesem Fall den schwarzen Peter zu.
Für die Mitglieder hört sich das natürlich einfach an, klare Sache Wilhelm hats verbockt, denn der redete ja mit HPP.

Nein, ich will damit nicht das HPP-Angebot bewerten, aber wer nicht verhandelt kann auch keine Verbesserung erziehlen, jeder Handelspartner setzt erstmal zu hohe Forderungen, dann ist es viel leichter nachzugeben als schon zu Beginn das Pulver zu verschiessen.

Das Beispiel soll lediglich zeigen wie einfach es vom Podium aus ist, mit einer gewissen Redefertigkeit die Masse an Zuhörern zu manipulieren, ihnen einzureden wie schön und gut doch alles ist, wenn dann weitergefragt wird kommt es oft vor dass derjenige ausgebuht bzw aufgefordert wird "endlich Ruhe" zu geben.
Ein paar laxe Sprüche in Richtung des Fragenden, ein bisschen lächerlich machen und schon ist der Redner nur noch ein Störenfried.

Am Ende applaudieren (fast) alle und gehen zufrieden nach Hause, "Ist ja alles nicht so schlimm"
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon DevilDriver » 19.08.2020, 12:35

Kurze Zwischenfrage:

Wann wird denn endlich das Video von der Veranstaltung zur Verfügung gestellt?

Oder habe ich etwas übersehen?

Beitragvon DonCarlo » 19.08.2020, 21:16

Das würde mich auch Interessieren! Mich wundert vielmehr das keiner mehr nachfrägt! Macht sich da etwas Resignation breit?

Beitragvon Thomas » 19.08.2020, 21:41

Die Aufzeichnung soll diese Woche online gehen bzw. auf der FCK-Website steht "in Kürze", siehe hier: https://fck.de/de/mitgliederforum-des-1-fc-kaiserslautern-e-v-am-15-08-2020/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Mathias » 21.08.2020, 09:24

TigerWutz hat geschrieben:@Heinz Orbis:
Wollen wir wetten das Unternehmen war Recaro? Vielleicht will das Unternehmen ja später noch Einsteigen

Ich würde echt mal gerne wissen, woher dieses (Halb-)Wissen kommt, dass es um Recaro geht/ging!?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Lonly Devil » 21.08.2020, 17:57

Kurze Zwischenfrage: Ist dies das Gespräch das Hr. Merk, wegen einseitiger und dubioser* Berichterstattung über die Investoren, mit der Bild führen wollte?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

dubioser* - um den Wortschatz der Bild zu benutzen
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon BernddasBrot2 » 22.08.2020, 13:28

Gibt es Probleme mit dem Einstellen des Mitgliederforum?
Muss zu viel geschnitten werden?
Will man die Eröffnung des Verfahren abwarten?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon LDH » 23.08.2020, 18:48

Thomas hat geschrieben:Die Aufzeichnung soll diese Woche online gehen bzw. auf der FCK-Website steht "in Kürze", siehe hier: https://fck.de/de/mitgliederforum-des-1-fc-kaiserslautern-e-v-am-15-08-2020/

Vllt. ne blöde Frage. Aber was ist genau mit Mitgliederbereich gemeint?

Beitragvon suYin » 24.08.2020, 13:26

Weiterhin nichts online, auch nicht im Mitgliederbereich. Diesen findet man im FCK-Shop, sobald die Mitgliedsnummer im eigenen Account hinterlegt wurde.

Beitragvon BernddasBrot2 » 24.08.2020, 18:07

Aussendarstellung on Top.
Wieder wird es versäumt die Mitglieder zu unterrichten.
Nachdem der 15.08.2020 nun ja schon eine Weile her ist, frage ich nach TRANSPARENZ liebe Vereinsführung.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon oleola » 27.08.2020, 16:24

Thomas hat geschrieben:Die Aufzeichnung soll diese Woche online gehen bzw. auf der FCK-Website steht "in Kürze", siehe hier: https://fck.de/de/mitgliederforum-des-1-fc-kaiserslautern-e-v-am-15-08-2020/

Einml pushen bitte :D

Wie sieht es denn jetzt aus? Kommt da noch was?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon Flasher1986 » 27.08.2020, 16:38

oleola hat geschrieben:

Einml pushen bitte :D

Wie sieht es denn jetzt aus? Kommt da noch was?

Im Leben net.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon Lonly Devil » 27.08.2020, 16:51

Flasher1986 hat geschrieben:Im Leben net.

Eventuell nach dem 1.9.2020 ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon LDH » 27.08.2020, 17:14

Ich dachte KL hat so schnelles Internet. Lädt jetzt schon verdammt lange hoch dieses Video.

Beitragvon oleola » 28.08.2020, 12:26

LDH hat geschrieben:Ich dachte KL hat so schnelles Internet. Lädt jetzt schon verdammt lange hoch dieses Video.

Na ja, bis es oben auf dem Berg angekommen ist, kann schon ein Weilchen dauern... :lol:

(Mario Basler)

Beitragvon ExilDeiwl » 28.08.2020, 16:18

Da kommt ungefähr so viel, wie nach Beendigung des FCK-TV Angebots. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Thomas » 28.08.2020, 16:57

Flasher1986 hat geschrieben:
oleola hat geschrieben:Wie sieht es denn jetzt aus? Kommt da noch was?

Im Leben net.

@oleola, Flasher1986, Lonly Devil, LDH, ExilDeiwl:

Vielleicht habt Ihr nicht richtig geguckt, aber die Videos vom Mitgliederforum sind doch schon online im Mitgliederbereich (bei mir jedenfalls sichtbar)?! :?:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ExilDeiwl » 28.08.2020, 18:12

@Thomas, der Link funktioniert nicht. Wenn man ein / hinten anstellt, funktioniert er zwar, aber da bekomme ich nur eine Kachel zur Mitgliederkollektion, eine zum Downloadbereich und eine Sektion zur JHV 2019. vom Mitgliederforum keine Spur. Bin wohl nicht privilegiert genugt... :lol:
Bild
#keindeutbesser

Beitragvon Thomas » 28.08.2020, 18:23

@ExilDeiwl:
Sorry und danke, der Querstrich "/" hatte im Link gefehlt, ich habe meinen Beitrag korrigiert. Jetzt sind allerdings bei mir die Videos (unter "Downloadbereich") auch wieder weg, vorhin waren sie noch da. ;) Vielleicht bereiten sie beim FCK gerade die Ankündigungsmeldung vor oder keine Ahnung?! Da die Videos aber ohnehin nur über YouTube hochgeladen waren, poste ich jetzt einfach mal die bei mir im Hintergrund noch offenen Links hier, bis sie wieder im Mitgliederbereich freigeschaltet sind:

- Redebeitrag Martin Wagner: XXXX
- Redebeitrag Markus Merk: XXXX
- Aussprache: XXXX

Insgesamt waren es sechs, sieben Videos, noch von Uwe Scherr, Rainer Keßler und weitere, aber die anderen Links habe ich gerade nicht parat. Es wurde jedenfalls wie versprochen das komplette Mitgliederforum hochgeladen.

EDIT:
Jetzt sind die (insgesamt sieben) Videos zum Mitgliederforum wieder im "Downloadbereich" online. Deshalb habe ich die Links oben wieder gelöscht - soll ja schließlich eigentlich nur für FCK-Mitglieder sein!

Beitragvon Flasher1986 » 28.08.2020, 19:24

@Thomas vielen lieben Dank für die Info. Ich bin ehrlich, ich hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet. Aber da war euch zu vorschnell.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon ExilDeiwl » 28.08.2020, 20:28

Hm, erstmal vielen Dank an @Thomas für die Youtube Links. Wenigstens zwei hab ich noch offen. Aber im Downloadbereich für Mitglieder finde ich nach wie vor nur Infos zur JHV2019 aber keine Infos zum Mitgliederforum. :?: Frage mich, was da mit dem Portal los ist...

Trotzdem Danke!
#keindeutbesser

Beitragvon oleola » 28.08.2020, 23:29

Jetzt sehe ich die Videos auch, danke :D
Die werde ich mir aber erst morgen ansehen.

(Mario Basler)

Beitragvon suYin » 29.08.2020, 19:51

Also, auf meinem Smartphone bekomme ich die Videos nicht angezeigt, auch nicht mit einer Desktop-Ansicht.

An meinem Laptop sind diese jetzt unter Mitglieder im Downloadbereich sichtbar.

Grüße

Beitragvon ExilDeiwl » 30.08.2020, 17:54

Danke für den Tipp, das kann ich so bestätigen. :daumen: Responsive Design heißt acheinbar nicht, dass auch alle Inhalte auf mobilen Geräten verfügbar sind. Sicher ein Fehler...
#keindeutbesser

Beitragvon Lautern-Fahne » 01.09.2020, 10:40

Mathias hat geschrieben:
TigerWutz hat geschrieben:@Heinz Orbis:
Wollen wir wetten das Unternehmen war Recaro? Vielleicht will das Unternehmen ja später noch Einsteigen

Ich würde echt mal gerne wissen, woher dieses (Halb-)Wissen kommt, dass es um Recaro geht/ging!?

Die Rheinpfalz brachte das mal in einem Artikel vor einiger zeit, wenn ich mich nicht irre.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Zurück zu Fan-Infos