Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Michi » 03.07.2024, 17:43

Dauerkarte ist heute angekommen:

Bild

Beitragvon Schnullibulli » 03.07.2024, 19:59

Das ist halt das Wohl und Weh einer vollen Bude:

Wohl: Bude voll
Weh: spontan mit Mehreren

Ich denke dass kann man vergessen.
Das kann gegen Regensburg und Münster, Fürth und Ulm klappen. Beim Rest wird es dann schon fast Utopie "spontan" was zu bekommen.
Denn selbst für MG und DK wird's bei einigen Spielen schwer genug Tickets zu ergattern.
Ich hoffe nur inständig dass sich FANS und nicht Juppies mit DK eingedeckt haben die dann den großen Reibach in den garantiert ausverkauften Spielen HSV, FC, Schalke, Hertha und Düdo+ Auftakt und ggf letzten ST wittern.

Ging mir das letzte Saison auf die Nüsse dass so oft "Fremdfans" um uns rum auf der Süd hockten und dummbabbeln.

Wird sowas eigentlich konkret verfolgt, der Schwarzmarkt? Grad so Sachen wie viagogo wo Mondpreise veranschlagt werden.

Die Tickets zum original Preis weitergeben, da ist nix gegen einzuwenden. Alles über 5€ plus sollte verfolgt werden. Nicht bloß bei uns. Denke das Problem gibt's auch in anderen vollen Stadien

Beitragvon Thomas » 03.07.2024, 20:46

Der Versand der Dauerkarten (wie von @Michi oben angekündigt) ist uns ne Meldung wert! :teufel2:

Bild
Foto: FCK

Neue Dauerkarten sind auf dem Postweg zu den Fans

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Versand der rund 28.000 Dauerkarten für die Zweitliga-Sai­son 2024/25 gestartet. Die ersten Fans hatten ihr Saisonticket schon heute im Brief­kasten.

Im DBB-Forum, Sozialen Netzwerken und WhatsApp-Gruppen wurden schon voller Vorfreude die ersten Fotos geteilt. Nach dem Motiv "Westkurven-Kutte" von Daniel Ferino aus der Vorsaison ziert dieses Jahr die Silhouette des Fritz-Walter-Stadions die wertvollen Chipkarten (siehe Foto oben). Bis alle 28.000 Saisontickets komplett zugestellt sind, wird es allerdings noch eine zeitlang dauern. Der Verein hat diesbezüglich bereits um Geduld gebeten und versprochen: "Es werden alle Dauerkarten rechtzeitig eintreffen." Sobald die Karte zum Versand bereit gemacht ist, erhält der Kunde vom Verein eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer zur weiteren Sendungsverfolgung. Auch dann kann die Zustellung aber noch mehrere Tage dauern.

Dauerkarten-Verkauf wird voraussichtlich am Donnerstag beendet - Nach Spielplan-Bekanntgabe folgt dann der Tageskarten-Verkauf

Wer sich noch eine Dauerkarte sichern möchte, sollte sich damit sehr beeilen (nähere Hinweise zur Bestellung). Denn der Verein hat angekündigt, den Vorverkauf voraussichtlich am morgigen Donnerstag zu stoppen und danach erstmal den Kauf von Tageskarten zu ermöglichen. Die Stehplätze in der Westkurve sind wie schon vergangene Saison komplett ausverkauft, erhältlich sind noch fast alle (Sitzplatz)-Blöcke auf der Nord- und Südtribüne. Die Zahl von rund 28.000 Dauerkarten stellt einen neuen Lautrer Vereinsrekord für die 2. Bundesliga dar.

Ob die Saison am 2./3./4. August 2024 mit einem Heimspiel für die Roten Teufel beginnt, entscheidet sich morgen, wenn die DFL um 12:00 Uhr den neuen Spielplan veröffentlicht. Nach DBB-Informationen geht die Tendenz aber eher zu einem Auswärtsspiel zum Start.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Dauerkarten-Verkauf zur Saison 2024/25
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Fckfreack » 03.07.2024, 22:04

Warum kann man in der ost nicht wieder einen Block mit Stehern machen ?

Beitragvon Betze_FUX » 04.07.2024, 06:53

Wie, jetzt schon!!!
Das ist viel zu früh, kann der chaotisch Haufen da oben mal strukturiert arbeiten :D

Spaß beiseite.
Ich erinnere mich noch an Diskussionen hier, wo Karten einen Tag vor dem Spiel noch nicht angekommen waren.
Davon hab ich jetzt auch schon länger nichts mehr gehört. Auch jetzt ist ausreichend Vorlauf zum ersten Spiel

Ich denke, bei all dem Geschimpfe kann man das auch Mal lobend erwähnen
Auch wenn das keine deutsches Tugend ist...und erschreckend schnell noch weniger wird.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Mordecai90 » 04.07.2024, 07:43

Weiß jemand wie das bei E-Ticket Dauerkarten funktioniert? Hatte bisher immmer die herkömmliche Plastikkarte und hab bisher keine E-Mail mit meiner Dauerkarte bekommen.
Kann man die in der vorinstallierten Wallet App von Apple hinzufügen oder benötige ich hierfür eine andere?

Beitragvon LM56 » 04.07.2024, 09:06

Schnullibulli hat geschrieben:Ging mir das letzte Saison auf die Nüsse dass so oft "Fremdfans" um uns rum auf der Süd hockten und dummbabbeln.

Da stimme ich dir voll zu, auch in der West kamen zu Topspielen keine DK Inhaber, sondern Leute die RICHTIG dumm gebabbelt haben. Aber das zu kontrollieren ist einfach nicht möglich bzw. schwierig.
Zuletzt geändert von LM56 am 04.07.2024, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Saarlodri22 » 04.07.2024, 09:07

Michi hat geschrieben:Dauerkarte ist heute angekommen:

[ Bild ]

Cool, finde das Design sehr ansprechend! :daumen:

Beitragvon Abrakim » 04.07.2024, 10:15

Hallo FCK-Fans.
Wisst Ihr, wann die Dauerkarte per print@home zur Vergügung steht??
Ich hatte meine Dauerkarte für meine Sohn und für mich vom letzten Jahr bestätigt und die Bestellung war bereits am 13.06.24 seitens FCK abgeschlossen.
Leider sind in der Rubrik "Tickets/Dauerkarten" die Dauerkarten noch nicht hinterlegt.
Daher meine ober gestellte Frage.
Danke!!

Beitragvon Michi » 04.07.2024, 10:54

Im Newsletter vom 24.06.2024 stand:
Dauerkarten, die als Print@Home- bzw. E-Tickets bestellt wurden, werden frühestens mit Bekanntgabe des Spielplans im Kundenkonto hinterlegt. Bitte habt auch hier noch ein wenig Geduld.

Beitragvon FCK1104 » 04.07.2024, 10:56

Bei der Print@Home DK liegen die Einzeltickets erst dann unter „Tickets“ vor, wenn Gegner und Datum bekannt sind.
Bekanntlich ist das erst nach Bekanntgabe des Spielplans/voraussichtlich sogar erst nach der ersten Terminierung der Fall.

Beitragvon MathiasvunNW » 04.07.2024, 11:20

DK E-Tickets bzw. Print@home werden bei Bekanntgabe des Spielplans bereit gestellt.
Es werden keine Einzeltickets für jedes Spiel bereit gestellt, der DK Print@home Ausdruck ist wie die Plastikkarte eine Saison gültig.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Abrakim » 04.07.2024, 11:27

Hallo Jungs!!
Vielen Danke für Eure Rückmeldung!!!
Danke!!!

Beitragvon tokki98 » 04.07.2024, 11:40

Mordecai90 hat geschrieben:Weiß jemand wie das bei E-Ticket Dauerkarten funktioniert? Hatte bisher immmer die herkömmliche Plastikkarte und hab bisher keine E-Mail mit meiner Dauerkarte bekommen.
Kann man die in der vorinstallierten Wallet App von Apple hinzufügen oder benötige ich hierfür eine andere?

Die Karte kann im Kundenkonto einfach dem Apple Wallet hinzugefügt werden. Geht ohne Probleme und funktioniert einwandfrei. Wird auch gleichzeitig auf der Apple Watch angezeigt falls vorhanden. Viele Grüße Torsten.
Kaiserslautern 1900, Treu bis in den Tod :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 05.07.2024, 06:18

LM56 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Ging mir das letzte Saison auf die Nüsse dass so oft "Fremdfans" um uns rum auf der Süd hockten und dummbabbeln.

Da stimme ich dir voll zu, auch in der West kamen zu Topspielen keine DK Inhaber, sondern Leute die RICHTIG dumm gebabbelt haben. Aber das zu kontrollieren ist einfach nicht möglich bzw. schwierig.

Bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher ob das so schwierig ist.
Zum einen kann man ja öfter Block und Platz im Angebot erkennen.
Letzten Endes ist das ja auch kein Lautern exklusives Problem und Schwarzmarkt wird ja auch Polizeilich verfolgt.

Ist das Verkaufen zum Selbstkostenpreis eigentlich auch verboten? Man macht ja keinen Gewinn?!

Jedenfalls könnte man (nicht bloß ein Verein) auch Stichproben kaufen( Polizei) und dann kann man den Verkäufer spätestens dingfest machen.

PS: Ticket :pyro: :pyro: :pyro: :party: :jubel:

Beitragvon Saarlodri22 » 05.07.2024, 13:59

Hallo,

kann mir nochmal kurz erläutern, wieviele Tickets ich als Mitglied und gleichzeitiger DK-Inhaber über das Vorverkaufsrecht zu einem Heimspiel (zusätzlich zur vorhandenen DK) über mein Kundenkonto erwerben kann?

Gerne aber auch den Link zum offiziellen Kleingedruckten zum Thema.

Vielen Dank.
Schönes Wochenende

Edit:
Oder ist diese Regelung auch noch aktuell gültig?

https://support.fck.de/support/solutions/articles/103000266786-wie-funktioniert-der-exklusive-vorverkauf-f%C3%BCr-mitglieder-

Beitragvon MathiasvunNW » 05.07.2024, 17:52

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wie kann es sein, dass so viele Tickets auch für die Westkurve auf dem Schwarzmarkt landen.
Viele Blocks sind mittlerweile durch Dauerkarten für Tagestickets ausverkauft.
Die Einzeltickets für normale DK's wurden abgeschafft, das bedeutet, dass die Plastikkarte sowie das Print@home Ticket nur an "zuverlässige" Bekannte oder Freunde weitergegeben werden könnte denen man vertraut. Der Print@home Ausdruck ist immerhin für die ganze Saison gültig :!:
Bei Verkauf der DK Print@home für ein Einzelspiel könnte man beliebig oft in das nächste Spiel kostenlos ins Stadion spazieren.

Die Regelung gilt allerdings nicht für FCK Fanclubs, die bekommen weiterhin Einzeltickets für jedes Spiel ausgestellt und können theoretisch einfach weiterverkauft werden da sie nur für das kommende Spiel gültig sind.

Ich hoffe, dass da ein besonderes Augenmerk drauf geworfen wird gerade was den Schwarzmarkt betrifft.
Kann nicht sein, dass sich jemand mit einem solchen Privileg bereichert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Marc222 » 06.07.2024, 12:29

Weiß jemand, ob man die DK zusätzlich noch als E-Ticket haben kann?

Wir haben eine Plastikkarte bestellt und ich hätte die Karte gerne zusätzlich auf dem Handy, wie letzte Saison.
Zuletzt geändert von Marc222 am 21.07.2024, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Oleggi » 06.07.2024, 15:58

Gibt es eigentlich sowas wie eine Ticket - Börse, bei der man seine Dauerkarte zur Verfügung stellen kann, wenn man keine Zeit hat zum Spiel zu fahren?

Beitragvon Saarlodri22 » 06.07.2024, 19:39

@Oleggi

Wüsste ich mal nicht.
Wenn ich selbst verhindert bin, gebe ich meine (physische) Dauerkarte auch nur an absolut zuverlässige Bekannte weiter.

Ebenso, wie ich auch nur für gute Bekannte Karten über den VVK ordern würde. Und dies auch nur nach vorheriger Zusicherung, dass die Karten dann auch persönlich genutzt und nicht (gewinnbringend!) weiterverkauft werden.

@Oleggi

Muss mich teilweise korrigieren. Scheinbar gibt es auch für DK doch eine Börse um die Karte bei eigener Abwesenheit weiterzugeben. Das hab ich gerade einer anderen Antwort entnommen. Wie das aber funktioniert weiß ich nicht. Ich vermute mal über die Option "Einzeltickets bei elektronischer Dauerlarte".

Siehe Link:
viewtopic.php?f=10&t=30210&view=unread#unread

siehe hier im Beitrag von Schnullibulli von 9:16 Uhr

Beitragvon Saarlodri22 » 09.07.2024, 10:58

Hallo,

mir ist gerade beim Kauf der Karten gegen 1860 München aufgefallen, dass in meinem Kundenkonto unter der Sparte Tickets/Dauerkarten meine Dauerkarte nicht hinterlegt ist. Ist das normal und wird die Karte nachgepflegt?

Danke

Beitragvon 4betze » 09.07.2024, 14:45

Ich warte immer noch auf meine Dauerkarte, so langsam mache ich mir Sorgen... :nachdenklich:
wartet noch Jemand ?

Beitragvon Saarlodri22 » 09.07.2024, 15:23

@4betze

Hallo, meine Karte ist Ende letzter Woche eingetroffen. Verlängert hatte ich Mitte Juni. Du bekommst aber auch vorher noch mal eine E-Mail, dass die Karte unterwegs ist. Diese Mail kam bei mir zwei Tage von der Ankunft der Karte an.

Beitragvon 4betze » 10.07.2024, 12:05

Danke, die Mail ist heute morgen gekommen...
"Karte unterwegs" :daumen:

Beitragvon breisgaubetze » 21.07.2024, 16:57

Meine Dauerkarten( Mitglied und DK) sind immer noch nicht frei geschaltet, Vorgang aber schon lange abgeschlossen. Leider bekomme ich zur Zeit auch keine Infos vom Ticketing. Die Karten sind als E Tickets bzw zum Ausdrucken.
Geht es noch jemanden so? Vielen Dank!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Zurück zu Fan-Infos