Westkurve. hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:
Ich hätt mal noch ne Frage an die Herzblut-Dauerkarten-Inhaber. Bekommt man da noch ein Bestätigungsschreiben oder wird die DK einfach mit den anderen rausgeschickt?
Habe das damals nämlich auch gemacht und bisher noch keine Nachricht bekommen.
Ich hab bisher auch noch nichts bekommen![]()
Auch Herzblut-Dk
man ihr habt ne 2 jahres karte da kommt kein bestätigung mehr ihr bekommt einfach die karte geschickt.
Warum sich hier manche keine Dauerkarte wegen den wirklich bescheuerten Anstosszeiten holen versteh ich nicht...
Ich muss meistens Samstags arbeiten und Montags muss ich auch immer kucken das ich Frühschicht hab und ein Kollege oder eine Kollegin mit mir tauschen tut.
Wenn ich keine Chance hab auf den Berg zu gehn bekommt meine DK mein Patenkind oder jemand anderes.
Geht doch nur für den FCK.
Ich muss meistens Samstags arbeiten und Montags muss ich auch immer kucken das ich Frühschicht hab und ein Kollege oder eine Kollegin mit mir tauschen tut.
Wenn ich keine Chance hab auf den Berg zu gehn bekommt meine DK mein Patenkind oder jemand anderes.
Geht doch nur für den FCK.
materazzi hat geschrieben:Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Hehehe, ausgerechnert Twitter.
Dass der FCK twittert ist doch geil.
...
Was habe ich geflucht das der FCK nicht twittert als hier die Trainersuche ausbrach.
Es gibt immer was zu lachen.
habe samstags selbst ein spiel in der 2 BL. zwar kein fußball aber egal ihr könnt mir ja auch ein paar kröten nachwerfen fände ich klasse
ich stehe zum FCK . aber mein sport ist mir auch wichtig
ich stehe zum FCK . aber mein sport ist mir auch wichtig
Bis ich sicher sein kann, dass ich sicher gegen Fürth dabei bin, muss ich die Terminierung abwarten... Ich hoffe ja mal dass bis zum 15.Juli die Westkurve noch nicht komplett ausgebucht ist^^
Wann werden die Dauerkarten verschickt? Ist schon seit über einer Woche bezhalt.
FCK OLE OLE
RedDevil82 hat geschrieben:Wann werden die Dauerkarten verschickt? Ist schon seit über einer Woche bezhalt.
Ach gottchen. Bis Mitte-Ende Juli kann es schon dauern bis sie kommt.
Oh je!
Ich habe meine Dauerkarte sogar schon seit einem Jahr bezahlt und sie ist noch nicht da.
Täglich warte ich noch gespannter als mein Hund auf den Postboten (der bekommt nämlich immer seine Leckerlis) - trotzdem nichts.
Was kann ich nur tun?
Ich bin schon am überlegen, ob ich dem FCK keine schlechte Bewertung für diese Lieferzeit geben soll.
Ich glaube ich muss mal mit Ebay reden... da zahlt man per Vorkasse und selbst nach einem Jahr hat man noch nix!
/ Ironie aus
Mal im Ernst:
Im letzten Jahr sind die Tickets auch erst extrem spät verschickt worden.
Soweit ich mich erinnern kann, waren beim Spiel in Mainz noch keine Dauerkarten da.
Ich würde an Eurer Stelle keinesfalls vor dem Pokalspiel in Braunschweig mit den Karten rechnen...
Auch würde ich nicht auf den Postboten warten, denn das könnte recht müßig sein.
Im vergangenen Jahr kamen die Karten per DPD.
Ich habe meine Dauerkarte sogar schon seit einem Jahr bezahlt und sie ist noch nicht da.
Täglich warte ich noch gespannter als mein Hund auf den Postboten (der bekommt nämlich immer seine Leckerlis) - trotzdem nichts.
Was kann ich nur tun?
Ich bin schon am überlegen, ob ich dem FCK keine schlechte Bewertung für diese Lieferzeit geben soll.
Ich glaube ich muss mal mit Ebay reden... da zahlt man per Vorkasse und selbst nach einem Jahr hat man noch nix!
/ Ironie aus
Mal im Ernst:
Im letzten Jahr sind die Tickets auch erst extrem spät verschickt worden.
Soweit ich mich erinnern kann, waren beim Spiel in Mainz noch keine Dauerkarten da.
Ich würde an Eurer Stelle keinesfalls vor dem Pokalspiel in Braunschweig mit den Karten rechnen...
Auch würde ich nicht auf den Postboten warten, denn das könnte recht müßig sein.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif)
(Marcel Reif)

Platzwart hat geschrieben:...
Allerdings auch als Päckchen, wegen der DVD. Ich gehe mal davon aus das sie jetzt wieder als Brief rausgehen, wenn auch eher mit der RegioPost.
Vor drei Jahren kam meine DK am 27.07., das Jahr darauf habe ich sie zufällig mitnehmen können als ich Tageskarten fürs Testspiel kaufte und letztes Jahr bin ich mir nichtmehr sicher meine aber auch das sie recht knapp vor Saisonbeginn kam. Ich erinnere mich auch das hier Leute posteten die zum Mainz Spiel noch keine hatten.
Hm, das ist natürlich ein Argument...
Stimmt ja, die DVD - die hatte ich ja schon fast vergessen.
Gibt es ja dann erst zur Saison 2010/2011 wieder ein Päckchen mit der Dauerkarte.
Mit der DVD "Aufstieg 2010"
Stimmt ja, die DVD - die hatte ich ja schon fast vergessen.
Gibt es ja dann erst zur Saison 2010/2011 wieder ein Päckchen mit der Dauerkarte.
Mit der DVD "Aufstieg 2010"

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif)
(Marcel Reif)

Weschtkurv hat geschrieben:Und mal was grundsätzliches...das Preisgejammer kann ich absolut nicht verstehen. Ich halte es da wie "betzebub74" : 2,50 pro Monat mehr für die West is mehr als erträglich !
Und ja ich hab's auch nicht dicke, muss auch Schulbücher kaufen und der ganze Versicherungskram hat auch Lücken auf meinem Konto hinterlassen, aber deshalb rumzujammern wegen 2,50 mehr pro Monat ?
Alla hopp - Leuts...man kanns auch übertreiben. Da geh ich ein Wochenende im Jahr halt mal net Samstags Abends einen heben, dann hab ichs locker wieder raus.
In diesem Sinne : Holt euch Dauerkarten und hört auf zu flennen.
(Ich hab sogar 2)
Es geht nicht um die 2,50 €uronen pro Monat. Es geht darum, dass viele in einer wirtschaflich beschissenen Lage sind und nicht wissen, ob sie morgen noch nen job haben. Kurzarbeit etc. reissen eh schon ein Loch in den Geldbeutel, dann auch noch diese Einmalzahlungen im Juli wie Versicherungen, Schulbücher, Urlaub usw. Genau zu dem Zeitpunkt will dann der FCK nicht 2,50 €, sondern die ganze Kohle für die Saison im voraus. Hier wäre eine Ratenzahlung ein Service, der GARANTIERT den ein oder anderen dazu bewegen würde, ne DK zu kaufen. Ich rede nicht von dieser Preiserhöhung, aber überleg mal wenn ne kleine Familie 3-4 DK will, ist das schon ein Batzen Geld. Oder warum finanziert jeder seinen Haushaltsscheiss und andere Konsumgüter auf Pump? Weil es angeboten wird. Wenns bei 60 München funzt, warum dann bitte nicht bei uns?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Am 12.08.08 kam meine DK voriges Jahr.
Jetzt macht euch mal wegen der Verschickung des wichtigsten Briefes im Jahr nicht so ins Hemd. Die Frist für vergünstigte DKs ist doch grad erst abgelaufen. Denkt ihr, die stellen die Karten jede einzeln her, wenn der Besitzer entsprechend gekauft hat? Nein - Sammelbestellung, Sammelverschickung. Alles vor dem 31.07. würde mich schwer überraschen und wäre zudem unspannend 

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben: ... Nein - Sammelbestellung, Sammelverschickung. Alles vor dem 31.07. würde mich schwer überraschen und wäre zudem unspannend
Glaubst Du ernsthaft die lassen die Karten auflaufen, drucken die dann und schicken sie auf einem Schlag raus?

Das ist natürlich extrem gewagt, ich weiß. Bei dem Wust von tausenden Karten geht bestimmt die ein oder andere hopps oder wird falsch bedruckt.
Ich bin natürlcih auch der Meinung, dass eine individuelle Kartenherstellung und -versendung wesentlich besser und weniger fehlerbehaftet wäre.
Ich bin natürlcih auch der Meinung, dass eine individuelle Kartenherstellung und -versendung wesentlich besser und weniger fehlerbehaftet wäre.
Paul hat geschrieben:Das ist natürlich extrem gewagt, ich weiß. Bei dem Wust von tausenden Karten geht bestimmt die ein oder andere hopps oder wird falsch bedruckt.
Und genau aus dem Grund handhaben die das so.

kepptn hat geschrieben:Und genau aus dem Grund handhaben die das so.
Wer und was jetzt genau?

Aber interessant wär's ja schon, wenn sich jeder selbst online die Hintergrundgrafik seiner DK erstellen könnte, sagen wir für 5 Euro Extrakosten an den Verein. Man muss ja jede Einnahmequelle auftuen, die man findet, wäre cool

Paul hat geschrieben:... Aber interessant wär's ja schon, wenn sich jeder selbst online die Hintergrundgrafik seiner DK erstellen könnte, sagen wir für 5 Euro Extrakosten an den Verein. Man muss ja jede Einnahmequelle auftuen, die man findet, wäre coolund jeder kriegt seine Karte, sobald er das gemacht hat.
Nein, im Ernst. Die haben Rohlinge und eine Maschine, sobald die Zahlung verbucht ist wird die Karte gedruckt und eingetütet. Das läuft über den Ticketservice und erklärt wieso das a) etwas länger dauert und b) Wochen vergehen bis die Karten alle da sind. Anfangs war ich auch leicht panisch das Leute hier schon zwei Wochen eine Karte hatten und ich immer noch wartete, ich habe sogar befürchtet das meine DK aus dem Briefkasten gemopst wurde.
kepptn, du verwirrst mich mal wieder. Die Dinger werden wirklich vom FCK-Ticketservice erstellt?
Da sitzen dann 2-3 Mitarbeiter, die sich mit allen möglichen Anträgen und Anrufen "rumärgern" müssen und nebenbei eine Kartendruckmaschine bedienen?
Wie auch immer. Meine Reservierung war rechtzeitig da, ich hab rechtzeitig überwiesen...der Rest liegt nicht mehr bei mir. Was allerdings überhaupt gar nicht behandelt wurde, war mein Umsetzungsantrag. Irgendwie bleib ich immer auf der Strecke, aber egal, Hauptsache West! Wenn man erstmal drin ist, hat man eh quasi friee Stehplatzwahl
Da sitzen dann 2-3 Mitarbeiter, die sich mit allen möglichen Anträgen und Anrufen "rumärgern" müssen und nebenbei eine Kartendruckmaschine bedienen?
Wie auch immer. Meine Reservierung war rechtzeitig da, ich hab rechtzeitig überwiesen...der Rest liegt nicht mehr bei mir. Was allerdings überhaupt gar nicht behandelt wurde, war mein Umsetzungsantrag. Irgendwie bleib ich immer auf der Strecke, aber egal, Hauptsache West! Wenn man erstmal drin ist, hat man eh quasi friee Stehplatzwahl

Paul hat geschrieben:kepptn, du verwirrst mich mal wieder. Die Dinger werden wirklich vom FCK-Ticketservice erstellt?
Da sitzen dann 2-3 Mitarbeiter, die sich mit allen möglichen Anträgen und Anrufen "rumärgern" müssen und nebenbei eine Kartendruckmaschine bedienen? ...
Zumindest war das vorletztes Jahr so. Ich ging hoch um eine Tageskarte zu kaufen und habe das mitbekommen, als ich dann höflich fragte ob meine Karte schon raus war haben die mir direkt eine mitgedruckt. Ausserdem erklärt das auch wieso die binnen zwei Tagen eine Ersatzkarte zuschicken, was OWL bestätigen kann.

Thomas hat geschrieben:Warum sollten die Herzblut-Dauerkarten nicht bei den 11.500 mit drin sein? Sind ja schließlich auch Dauerkarten, auch wenns kein Geld mehr dafür gibt... Sonst hätten sie letztes Jahr auf die 17.000 verkauften Dauerkarten ja auch drauf gerechnet werden müssen, wenn man sie dieses Jahr abziehen würde.
In den ersten drei Wochen des Dauerkartenverkaufs wurden bisher etwa 11.500 Dauerkarten an FCK-Fans abgesetzt.
wenn ich den Satz wortgetreu übernehme, so sind 11.500 Dauerkarten verkauft worden. Da können dann die 2-Jahreskarten aus dem Vorjahr nicht enthalten sein.
Ich habe leider keine Vorstellung wieviele Herzblut-DK im letzten Jahr verkauft wurden, aber gesetz dem Falle es wären 5000 wären wir ja schon im Schnitt, oder?
Im letzten Jahr sind mit Sicherheit nur die aktuell gültigen also für Saison 08/09 gerechnet worden, sonst hätte ja jede Herzblut DK x2 gerechnet werden müssen.
Klingt für mich auch recht unlogisch.
Meinen Jungen musste ich diese Saison zur Dauerkarte richtiggehend überreden wegen der Samstagsspiele (da spielt er selbst) und er meinte es wäre denkbar dass sich das nicht lohnt.
Fakt ist, es wird einige geben die sich keine gekauft haben, weil sie Samstags arbeiten, Freitags nicht können etc. pp.
Die Spielzeiten werden wohl schon einen großen Anteil haben am evtl. vorhandenen Rückgang
Paul hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, ob das zu diesem Zeitpunkt - auch unter Rücksichtnahme auf die Preiserhöhung - eine gute Zahl ist.
Mein Gefühl aber sagt mir vorerst: ich find's enttäuschend!
Begründung:
1) Die Zahl an sich.
2) wenn man eine DK verlängern wollte, dann hätte man es bereits getan, denn inzwischen ist die Vergünstigungsfrist abgelaufen.
17.000 DK der letzten Saison minus 11.500 jetzt würden sage und schreibe 5.500 Fans bedeuten, die keine Verlängerung anstreben (und die Dunkelziffer ist höher, da es ja auch dieses Jahr Neubesitzer geben wird).
Umso länger ich drüber nachdenke, umso erschreckender finde ich die Zahl.
Nicht erschrecken! War zu erwarten! Schließlich ging eine mehr als unnötig - um nicht zu schreiben "dumme" - Preiserhöhung von 30% voraus. Was erwartet ihr??? In den 11000+ sind schon die Herzblutdauerkarten der vergangenen Saison mit drin...danke Stefan, auch ich gehöre zu den 5500+ Fans, die keinen Wert auf eine Verlängerung legen.
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!
Girl Power - Irish Dream
Girl Power - Irish Dream
@Irish Dream
Schade, wegen 2,50 pro Monat mehr willste nicht mehr verlängern?
Ist dir das zuviel für das Stadion ? Na ja - muss jeder selber wissen.
@hardy68
Mir geht es ja nicht darum Leute anzugehen die echt Schwierigkeiten haben sich Dauerkarten zu besorgen. Im Gegenteil...ich würde eine "Ratenzahlungsmöglichkeit" ausdrücklich begrüssen ! Ausserdem gibt's ja noch die Möglichkeit bei den Jungs anzufragen die löblicherweise den "Hilfsfond" ins Leben gerufen haben. Da soll ja noch was auf dem Konto sein.
Mir geht's ums Gejammere an sich. Was meinste wieviel Leute prinzipiell erstmal hier einen Einzeiler reinhauen a la : "Die spinnen...viel zu viel"...usw,
aber eine Woche später sofort ihre Kohle überweisen. Des ewige "erst werd mol gemotzt" - des geht mir auf die Nüsse. Wenn man die Sache nämlich nüchtern betrachtet, war diese Preiserhöhung (die für unseren "Tempel" noch absolut moderat ausfiel) längst überfällig !
Schade, wegen 2,50 pro Monat mehr willste nicht mehr verlängern?
Ist dir das zuviel für das Stadion ? Na ja - muss jeder selber wissen.
@hardy68
Mir geht es ja nicht darum Leute anzugehen die echt Schwierigkeiten haben sich Dauerkarten zu besorgen. Im Gegenteil...ich würde eine "Ratenzahlungsmöglichkeit" ausdrücklich begrüssen ! Ausserdem gibt's ja noch die Möglichkeit bei den Jungs anzufragen die löblicherweise den "Hilfsfond" ins Leben gerufen haben. Da soll ja noch was auf dem Konto sein.
Mir geht's ums Gejammere an sich. Was meinste wieviel Leute prinzipiell erstmal hier einen Einzeiler reinhauen a la : "Die spinnen...viel zu viel"...usw,
aber eine Woche später sofort ihre Kohle überweisen. Des ewige "erst werd mol gemotzt" - des geht mir auf die Nüsse. Wenn man die Sache nämlich nüchtern betrachtet, war diese Preiserhöhung (die für unseren "Tempel" noch absolut moderat ausfiel) längst überfällig !
@westkurv
Das ist des Pfälzer Art. Erstmal etwas knorrig rummotzen...da fühlt man sich einfach gleich viel mehr in seinem Element
@Irish Dream
Dass das eine "dumme" Preiserhöhung war, würde ich nicht so stehen lassen wollen. Vielleicht willst du ja nochmal erklären, warum die Erhöhung "dumm" war?
Ich finde auch, dass sie überfällig war in Anbetracht dessen, dass wir jeden Euro 5mal umdrehen müssen. Problematisch fand ich höchstens, dass es nicht schon seit Jahren in kleineren Schritten gemacht wurde (wofür dann Kuntz nichts kann) UND dass es ziemlich schlecht "verkauft" wurde. Aber die Diskussion haben wir schon an anderer Stelle geführt.
Das ist des Pfälzer Art. Erstmal etwas knorrig rummotzen...da fühlt man sich einfach gleich viel mehr in seinem Element

@Irish Dream
Dass das eine "dumme" Preiserhöhung war, würde ich nicht so stehen lassen wollen. Vielleicht willst du ja nochmal erklären, warum die Erhöhung "dumm" war?
Ich finde auch, dass sie überfällig war in Anbetracht dessen, dass wir jeden Euro 5mal umdrehen müssen. Problematisch fand ich höchstens, dass es nicht schon seit Jahren in kleineren Schritten gemacht wurde (wofür dann Kuntz nichts kann) UND dass es ziemlich schlecht "verkauft" wurde. Aber die Diskussion haben wir schon an anderer Stelle geführt.
Sebastian hat geschrieben:Mariofck hat geschrieben:hab eine internetseite gefunden wo imer der aktuelle stand der verkauften dauerkarten drinn steht.
Und wieso verlinkst du die Seite dann nicht?
Magnum: Da wäre ich auch für!
sorry hab ich vergesen ich meinte die
http://twitter.com/rote_teufel
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
gibt es auch den FCK!...........