Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Altmeister » 28.01.2009, 15:52

Keine Ahnung, wie die auf gut 3.000 Lautrer bisher kommen. Mir haben sie ja z. B. auch Tickets an meine Adresse im Rheinland geschickt und ich hatte nie erwähnt, dass ich Lautrer wäre. Ich schätze, dass im Endeffekt eher 6 - 8.000 FCK-Fans anwesend sein werden.

Beitragvon red_devil88 » 28.01.2009, 16:08

http://www.etainme.de/advenue/shop..... ... 1&adwords=

echt genial!!!da sperren sie auf ihrer homepage den verkauf und hier kann man weiter munter einkaufen!danke an den vorposter der den link hier reingestellt hat!
Die Bier sinn in Ordnung....

Beitragvon JochenG » 28.01.2009, 16:15

Also mal als Hinweis an diejenigen die glauben, dass man den Bereich nicht einschränken kann woher Bestellungen kommen: Es gibt auf jedem ernstgemeinten Server die Möglichkeit der Analyse von IP Adressen. Sowas nennt sich GeoIP. Dieses Verfahren wird u.a. bei google-analytics und vielen anderen ähnlichen Diensten verwendet. Damit lässt sich schon recht genau die Region eingrenzen wo die Anfrage herkommt.
Natürlich ist das keine Garant für die Vereins-Zugehörigkeit und natürlich gibt es Proxies und Onion-Netze. Aber der "Otto-Normal-Anwender" verwendet solche Verschleierungsmechanismen nicht, wenn es um den Ticket-Kauf geht.

So wie ich ReserviX einschätze liefern die ziemlich exakte Daten über das Kaufverhalten inklusive Regionszugehörigkeit.

Beitragvon derhonkel » 28.01.2009, 16:18

Das dürfen die gerne machen. Was mich betrifft, wäre ich ja bei Kartenbestellungen für Spiele wie Oberhausen, Osnabrück oder Paderborn vermutlich auch eher Heim- als Gästefan.
Bzw halt im FWS wär ich wohl eher als Gästefan eingestuft.
Was machen denn in FR die Fans, die zB aus NRW kommen, so wie wir?

Ich mein, wenns die gibt?

Beitragvon fck 94 » 28.01.2009, 16:21

@ red devil 88

der link funktioniert nicht ihr der richtige:
http://www.etainme.de/?art_id=21812&eve ... &cit_id=15
aber die idee ist echt einfach genial und es scheint so als würde es auch tickets im Gästebereich geben.
Einfach auf Tickets klicken und aus dem Stadionplan auswählen. :teufel2:

Beitragvon Breisgauteufel » 28.01.2009, 16:24

fck 94 hat geschrieben:@ red devil 88

aber die idee ist echt einfach genial und es scheint so als würde es auch tickets im Gästebereich geben.

http://www.etainme.de/advenue/shop.rese ... 1&adwords=

Übrigens hat mir der Sc Freiburg immer noch nicht bestätigt, dass ich als FCK Fan Einlass zur Süd ( Block L ) habe. Ist ja eigentlich kein Gastfanbereich und es gilt ihr Hausrecht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die tausende Lautrer nicht reinlassen.... das gäb Krieg
Zuletzt geändert von Breisgauteufel am 28.01.2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon JochenG » 28.01.2009, 16:26

Es ging mir nicht darum, was die machen, sondern nur um die Aussage, dass man die 3.300 Karten nicht einschätzen könnte.
Nimmt man die üblichen 10% Gästekontingent (hier ca. 2.500) plus die genannten 3.300 dann liegt Altmeister mit seiner Schätzung von 5-6.000 FCK Fans nicht mal so schlecht im Rennen :D

@derhonkel
Dass die Freiburger Fans haben, die solche Strapazen auf sich nehmen denke ich eher weniger - sind ja fast nur Studenten oder ehemalige Studenten die diesem Verein hinterherhängen :teufel2:

Beitragvon Chris2812 » 28.01.2009, 16:49

GERADEN 3 Sitzer für Block EE bestellt!!!

Grüße Chris

Beitragvon Mathias » 28.01.2009, 17:01

das ist doch jetzt echt lächerlich: "Spiel ist ausverkauft"
Die sollen sich mal reden hören! Ist ja echt nicht mehr schön! :x
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon derhonkel » 28.01.2009, 17:29

JochenG hat geschrieben:@derhonkel
Dass die Freiburger Fans haben, die solche Strapazen auf sich nehmen denke ich eher weniger - sind ja fast nur Studenten oder ehemalige Studenten die diesem Verein hinterherhängen :teufel2:

Ja ne, schon klar, meinte das auch eher so, dass man alleine durch die PLZ nicht auf die Zugehörigkeit schliessen kann...

Beitragvon marxe » 28.01.2009, 17:35

Man kann doch bei etainme ticketshop auch seine Karte selbst ausdrucken, sodass man einfach eine Freiburger PLZ eintippt und seine Karte ausdruckt, fertig!
So hab ichs gemacht und sitz schön neben dem fckblock!

Beitragvon Tony » 28.01.2009, 17:42

wuttkefanatiker hat geschrieben:
Breisgauteufel hat geschrieben:
fck 94 hat geschrieben:@ red devil 88

Übrigens hat mir der Sc Freiburg immer noch nicht bestätigt, dass ich als FCK Fan Einlass zur Süd ( Block L ) habe. Ist ja eigentlich kein Gastfanbereich und es gilt ihr Hausrecht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die tausende Lautrer nicht reinlassen.... das gäb Krieg

Geht bei mir leider auch nicht.....
Ist gesperrt!

Kommt die Meldung:

- die Bestellung für Besucher aus dem Einzugsgebiet des jeweiligen Gastvereins nicht über das Internet möglich ist.

Bitte löschen Sie die entsprechenden Tickets.

Diese Beschränkung ist leider polizeilich bedingt.

Hab versucht bei ReserviX telefonisch zu bestellen.
Die haben alle PLZ gesperrt die mit 0,1,2,3,4,5,6,8,9 beginnen und auch einige siebener PLZ (z.B 72, 73, usw)

Ein Bekannter aus Berlin hat für mich beim SC Freiburg angerufen. Er würde Urlaub dort machen und würde sich gern dieses Spiel ansehen.
Aussage des SCF Mitarbeiters: "Spiel ist ausverkauft!"

wurd schon oft genug erwähnt: lass deine plz bei deiner online bestellung einfach mit "7" beginnen und gut is. die post korrigiert die "7" nachher von hand auf die richtige plz deines ortes.

Beitragvon Schönheim » 28.01.2009, 18:15

Das ist ja toll mit diesem Link:
Und dieser Link funktioniert wirklich mit der allseits bekannten und beliebten "7er PLZ Version"??

Wenn dies so ist, dann bestellt fleissig solange es nch geht und es noch Karten gibt.

@ Thomas oder andere dbb Admins:
Meint ihr es wäre nicht sinnvoll einen neuen thread zu eröffnen, in welchem die netten und liebevollen Lautrer erwähnt werden, welche aus Freiburg oder Umland kommen und sich bereit erklärt haben Karten zu besorgen??
Da diese ganzen hilfsbereiten Freunde bzw deren Kommentare über mehrere threads zerstreut sind.
Zum Beispiel auf der Startseite public machen, dass ab sofort ein solches Thema besteht und sich neue hilfsbereite Leute anbieten können.
Also ich denke das wäre sehr übersichtlich und effizient zugleich.
Und schon in Hinblick darauf, dass der oben genannte link mal nicht mehr gehen sollte.

Wir müssen einfach für dieses evtl alles entscheidende Spiel alle Ressourcen nutzen.
Und welcher Verein hat schon solch koopertive und hilfsbereite Fans.......
NUR DER FCK

P.S.: Wenn ihr die Idee scheisse findet, dann steinigt mich....

Beitragvon Michael aus Zypern » 28.01.2009, 18:27

habe eben problemlos einige Tickets fuer den Block E bestellt, was mir per Mail auch sofort bestätigt worden ist..

Beitragvon Schönheim » 28.01.2009, 18:29

@ wutkefanatiker:Keine Panik hier verbreiten...
Wie schon so oft erwähnt, einfach die print@home Funktion nehmen und die PLZ mit einer 7 beginnen lassen oder gar eine reale 7er PLZ nehmen. Du bekommsz die Karten ja aus deinem Drucker und nicht via Postweg. Das sollte schon noch klappen.
Ansonsten wenn ihr sie via Postweg bestellt, dann ist es für die Post auch überhaupt kein Problem wenn ihr anstelle 66666 Musterhausen 76666 Musterhausen eingebt.So habe ich es gemacht und es war kein Prob für die Post.

Beitragvon herblut1.fck » 28.01.2009, 19:27

ach um so mer lautremer um so besser!! :lol:

Beitragvon chris » 28.01.2009, 19:47

Schönheim hat geschrieben:Das ist ja toll mit diesem Link:
Und dieser Link funktioniert wirklich mit der allseits bekannten und beliebten "7er PLZ Version"??

Wenn dies so ist, dann bestellt fleissig solange es nch geht und es noch Karten gibt.

@ Thomas oder andere dbb Admins:
Meint ihr es wäre nicht sinnvoll einen neuen thread zu eröffnen, in welchem die netten und liebevollen Lautrer erwähnt werden, welche aus Freiburg oder Umland kommen und sich bereit erklärt haben Karten zu besorgen??
Da diese ganzen hilfsbereiten Freunde bzw deren Kommentare über mehrere threads zerstreut sind.
Zum Beispiel auf der Startseite public machen, dass ab sofort ein solches Thema besteht und sich neue hilfsbereite Leute anbieten können.
Also ich denke das wäre sehr übersichtlich und effizient zugleich.
Und schon in Hinblick darauf, dass der oben genannte link mal nicht mehr gehen sollte.

Wir müssen einfach für dieses evtl alles entscheidende Spiel alle Ressourcen nutzen.
Und welcher Verein hat schon solch koopertive und hilfsbereite Fans.......
NUR DER FCK

P.S.: Wenn ihr die Idee scheisse findet, dann steinigt mich....

super idee!
die hilfsbereiten user könnten dann sammelbestellungen machen...

Beitragvon betze91 » 28.01.2009, 19:56

morchend.

echt geil

schätze es kommen falls es noch um den Aufstieg so um die 6000 bis 7000

falls um nix mehr geht warscheins nur so um die 5000

also hier:

http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fus ... n/E-140988

gibts noch genau 4 karten für den steher block neberm gästeblock allerdings ver 25 eier aber ich hab da auch 5 stick bstellt scheiss druff es geht um de FCK!!!!

DECKT EUCH EIN[/b]

Beitragvon Dominik » 28.01.2009, 20:25

ohhhh wie ist das schön...die freiburger heulen zu sehn!! :teufel2:
ich glaube die haben wirklich angst bis zum geht nimmer!!
or wird des so geil dort...ich kann nur sagen hohlt euch karten!
ich hab zwei karten für block L bestell.....hoffe das dort auch lautrer sind
denkt ihr dort kommt man mit lautern klamotten rein??
weil ohne lautern sachen komme ich net (da bin ich zu aberkläubig :-D)

:pyro: :stimmung: :pyro:

Beitragvon kalu » 28.01.2009, 20:33

weil ohne lautern sachen komme ich net (da bin ich zu aberkläubig Very Happy)

Komm auf jeden Fall in Lautrer Klamotten, dann sind wir in dem Block schon mal zu 7. :teufel2:
Aber bis zu diesem Spiel werden wir diese Diskussion sowieso noch 2-4 mal haben.

Beitragvon stew94 » 28.01.2009, 20:51

kalu hat geschrieben:
weil ohne lautern sachen komme ich net (da bin ich zu aberkläubig Very Happy)

Komm auf jeden Fall in Lautrer Klamotten, dann sind wir in dem Block schon mal zu 7. :teufel2:
Aber bis zu diesem Spiel werden wir diese Diskussion sowieso noch 2-4 mal haben.

mit mir und meinen 3 Begleiter zu 11 :wink: , ich glaub Block L wird foll sein mit Lautren :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon frankie73 » 28.01.2009, 21:39

Worauf Du einen lassen kannst... wir werden uns schön entspannt am 24.o5. in den Zug setzen, 2-3 Mineralwasser trinken und dem Betze beim Aufstieg zugucken...[/quote]

Du, mir schmeckt Mineralwasser so gut.
Ich hab nur Muffe, dass wir nen großen, bunten Onkel treffen, dem Bier so gut schmeckt. Dann wird man auf's End noch zum Mittrinken genötigt - wenn's schlecht läuft.
Wir werden die Ferkel schon wämsen.
Ein Leben lang

Beitragvon Schönheim » 28.01.2009, 21:44

@wuttkefanatiker:
Es war auch nicht so gemeint, dass du panik verbreitest, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte "nur keine PaniK" es gibt noch Möglichkeiten an Karten zu kommen und zwar die beschrieben bzw. sich an jmd wenden, welcher in aus Freiburg kommt.
Sorry :teufel2:

Beitragvon tmk » 28.01.2009, 23:38

das wird super :-).
vorletzte saison hab ich mir auch schon anderweitig ein ticket holen müssen (damals über einen freund von da in der zeitungs-geschäftsstelle in weil am rhein), jetzt sind wir mit ner menge leut im stehplatzbereich süd neben dem off. gästeblock (tickets von nem freund direkt in freiburg geholt).

klasse wär natürlich, wenn's wirklich nen riesen sonderzug oder so da hin geben würd - und alle im konvoi da einfallen!
ich hoffe, die deutsche bahn ist schlauer als die verantwortlichen bei den breisgauern und rafft, dass da nicht nur 2000 lautrer antanzen... :D

Beitragvon Sebbo » 29.01.2009, 00:20

Hallo allerseits,
ich wohn in Tübingen, was wohl auch zum Einzugsgebiet von Freiburg gehört (zumindest eher als Lautern ;) ), hab im November schon 5 Tickets für Block S bestellt.
Von daher biete ich es auch gerne an, dem ein oder anderen Karten zu besorgen.

Auf eine Invasion in den Breisgau :teufel2:

Grüße Sebbo

Zurück zu Fan-Infos