Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon TuK_Kugelfang » 13.04.2022, 12:55

Matthew hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht ganz, warum der FCK nicht das Modell vom SB-Auswärtsspiel beibehält. Abfrage nach Daten (AWDK, Heim-DK und/oder Mitglied) und dann entsprechend zuteilt. Ich hatte bis vor Corona jahrelang eine AWDK und bekomm mit dem Onlineshop hier jedes mal ne Krise...

Die Idee war gut, die Ausführung aber mau.
Kenne Leute mit AWDK, die keine Karte bekamen, dafür Leute, die praktisch nix hatten, waren da.

Bin auch froh, wenns nächstes ja wieder AWDK gibt und hoffe, ich bekomm irgendwie ne Karte für Köln. Da fährt man jahrelang jedes Spiel und muss jetzt bei so nem Spiel zittern, ob man hin kommt... :(
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Beitragvon mster » 13.04.2022, 12:55

Matthew hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht ganz, warum der FCK nicht das Modell vom SB-Auswärtsspiel beibehält. Abfrage nach Daten (AWDK, Heim-DK und/oder Mitglied) und dann entsprechend zuteilt. Ich hatte bis vor Corona jahrelang eine AWDK und bekomm mit dem Onlineshop hier jedes mal ne Krise...

Kann ich nur unterschreiben, wenn auch aus Eigennutz, gebe ich gerne zu. Einer der Hauptgründe für meine AWDK war es dem Chaos im Ticket-Shop bei Auswärtsspielen zu umgehen. Gerade bei Spielen in der Nähe oder Derbys.

Der FCK hätte ja problemlos im Vorfeld die AWDK-Inhaber der letzten Saison als es noch eine gab vorab anschreiben können (nicht nur für das Wiesbaden-Spiel, sondern generell für die letzten Spiele bei denen es absehbar war dass der Gästeblock gefüllt wird).

Beim Spiel in Würzburg hielt sich das Chaos noch in Grenzen, da man ja zum Glück auch sehr einfach direkt beim FWK Gästekarten bestellen konnte. Aber für Wiesbaden und Köln war doch absehbar wie es kommt...

Gerade die Kartenvergabe für das Köln-Spiel dürfte noch für massiven Frust sorgen. Weiß jemand wann der FCK hier den Vorverkauf startet?

Beitragvon wupperteufel2 » 13.04.2022, 13:09

Mosbach hat geschrieben:Macht natürlich richtig Spaß das im Zug nach Köln zu lesen :|
Hätte man auch nicht schon gestern Abend schreiben können. Viktoria war aber auch vorher schon ein unsympathischer Verein. Quasi Hoffenheim mit ärmeren Mäzen.

Wenn du schon in Köln bist, solltest du es trotzdem versuchen. Zumindest für den Haupttribünenblock 1 solltest du noch was bekommen, der ist ja aktuell auch im Online-Verkauf (allerdings mit Code) und wurde gestern vor Ort auch angeboten (als sogenanntes Heim-Ticket). Da werden übrigens auch zahlreiche Fans von uns sitzen - ich hab von einigen gehört, die sich Block 1 Tickets organisieren konnten.

Beitragvon Matthew » 13.04.2022, 13:13

mster hat geschrieben:

Kann ich nur unterschreiben, wenn auch aus Eigennutz, gebe ich gerne zu. Einer der Hauptgründe für meine AWDK war es dem Chaos im Ticket-Shop bei Auswärtsspielen zu umgehen. Gerade bei Spielen in der Nähe oder Derbys.

Der FCK hätte ja problemlos im Vorfeld die AWDK-Inhaber der letzten Saison als es noch eine gab vorab anschreiben können (nicht nur für das Wiesbaden-Spiel, sondern generell für die letzten Spiele bei denen es absehbar war dass der Gästeblock gefüllt wird).

Beim Spiel in Würzburg hielt sich das Chaos noch in Grenzen, da man ja zum Glück auch sehr einfach direkt beim FWK Gästekarten bestellen konnte. Aber für Wiesbaden und Köln war doch absehbar wie es kommt...

Gerade die Kartenvergabe für das Köln-Spiel dürfte noch für massiven Frust sorgen. Weiß jemand wann der FCK hier den Vorverkauf startet?

Dito. Ich war auch nicht immer auf allen 19 Auswärtsspielen aber gerade bei den Spielen wo vorher schon klar war das es eng wird war mir das der Aufpreis wert, falls ich mal ein Spiel nicht fahre.

Ich hoffe, dass der FCK für das Spiel in Köln nochmal zum "alten" Modell zurück kehrt. Ja, da rutschen vllt immer noch welche durch. Aber bspw. bei meinen kumpels haben 5 von 6 die ne awdk hatten auch eine zugeteilt bekommen für das SB Spiel.

Ansonsten noch ein Tipp für Leute, die auch bereit sind ein paar Euro mehr zu zahlen... man kann auch VIP-Tickets bei der Viktoria bestellen...

Beitragvon schaalfck » 13.04.2022, 13:14

Ich denke es wurde einfach missverständlich von Köln ausgedrückt. Es gibt noch Tickets. Zum einem die Gästetickets, die ausschließlich über den FCK verkauft werden und es gibt noch einige Tickets, welche ausschließlich von Köln an vorzugsweise "eigene" Leute (Mitglieder, DK-Inhaber etc.) verkauft werden. Es wurde lediglich der freie Verkauf gestoppt, das ist wohl eher die zutreffende Info.

Beitragvon schaalfck » 13.04.2022, 13:17

Matthew hat geschrieben:Ansonsten noch ein Tipp für Leute, die auch bereit sind ein paar Euro mehr zu zahlen... man kann auch VIP-Tickets bei der Viktoria bestellen...

Kann man nicht (mehr), sind ausverkauft

Beitragvon Reza » 13.04.2022, 13:21

einige verkaufen jetzt ihr Ticket für 60 € , bin am überlegen.

Beitragvon Michi » 13.04.2022, 13:22

wupperteufel2 hat geschrieben:
Mosbach hat geschrieben:Macht natürlich richtig Spaß das im Zug nach Köln zu lesen :|
Hätte man auch nicht schon gestern Abend schreiben können. Viktoria war aber auch vorher schon ein unsympathischer Verein. Quasi Hoffenheim mit ärmeren Mäzen.

Wenn du schon in Köln bist, solltest du es trotzdem versuchen. Zumindest für den Haupttribünenblock 1 solltest du noch was bekommen [...]

Bild
Ansonsten nur noch Block 11 (Stehplatz Heim) für Mitglieder / DK-Inhaber verfügbar.

Beitragvon wupperteufel2 » 13.04.2022, 13:24

aufzurjagd hat geschrieben:Zumal es online noch Tickets gibt.

https://secure.adticket.de/p/reservix/e ... atmap=true :nachdenklich:

Wenn ich mir den Belegungsplan für den Viktoria Heimticketverkauf hier anschaue, könnte man fast meinen, dass die den Rest des Stadions für uns vorhalten. Block 6 auf der Haupttribüne ging wohl gestern hier vor Ort komplett weg - übrigens als Gästeticket gekennzeichnet und angeboten - entgegen den allgemeinen Hinweisen zum Sportpark Höhenberg. Das Block 5 daneben irgendwann mal im Verkauf war, habe ich nicht mitbekommen - und ich beobachte den Vorverkauf für das Spiel schon länger. Von daher hoffe ich mal, dass der zusammen mit den "offiziellen" Gästekarten auf der Gegengerade dem FCK zum Verkauf zur Verfügung gestellt wird. Und dass Block 10 auf der eigentlichen Heim-Stehplatz-Stahlrohrtribüne nicht im Verkauf ist könnte auch ein Hinweis sein, dass man uns den zur Verfügung stellt - oder als Pufferblock nutzt (ist ja jetzt wohl Mode geworden ...). Hoffen wir mal, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege und dass der offizielle Gästeticket Vorverkauf über den FCK endlich startet ...

Beitragvon ryanmueller » 13.04.2022, 13:26

ryanmueller hat geschrieben:
Betzebub* hat geschrieben:Geht ihr in Block N? Katastrophe mit den Karte ....nach Jahren;)

Da ich meine fest zugesagten Karten über einen Fanclub abgesagt bekommen habe, wird es jetzt wohl zwangsläufig auf N6 bzw. N7 raus laufen. Die haben ja auch rot in den Vereinsfarben und den Schal kann man unter die Jacke packen :teufel2:

Ich muss leider zurück rudern. Eben beim Bestellvorgang über den Wiesbadener Ticketshop kam die Meldung:
Sie haben Tickets einer oder mehrerer Veranstaltung/en im Warenkorb, bei denen die Bestellung für Kunden aus dem PLZ-Gebiet nicht möglich ist.

Daher weiß ich jetzt leider nicht wie ich an welche kommen soll. Ist eine PLZ-Sperre überhaupt rechtlich einwandfrei? Find ich tatsächlich schon arg wirr und armselig von Wehen, dass sie ihren eigenen Fanblock nicht voll bekommen und dann mit zu allem Überfluss noch mit so einer Sperre belegen müssen. Schade!

Beitragvon wupperteufel2 » 13.04.2022, 13:28

Michi hat geschrieben:
wupperteufel2 hat geschrieben:Wenn du schon in Köln bist, solltest du es trotzdem versuchen. Zumindest für den Haupttribünenblock 1 solltest du noch was bekommen [...]

Ansonsten nur noch Block 11 (Stehplatz Heim) für Mitglieder / DK-Inhaber verfügbar.

Das sah vor einer Stunde noch ganz anders aus ... ob die Zitierung hier für einen Run auf den Block gesorgt hat? Wie auch immer die Leute das mit der Code Eingabe gelöst haben ...

Beitragvon Gypsy » 13.04.2022, 13:35

@Wupperteufel 2

Nun ja, vielleicht täusche ich mich auch, aber es steht ja da, dass ein vierstelliger Code benötigt wird. Heißt irgendwas von 0001 bis 1000.

Wenn du etwas Zeit und Geduld hast und dazu ein paar flinke Finger, könntest du ja so einige Codes ausprobieren. Hauptsache du hast einen Zugang, kaufst die Tickets ja trotzdem normal.
Irgendwann müsste es ja theoretisch funktionieren. Hat's jemand so gemacht?
Zuletzt geändert von Gypsy am 13.04.2022, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon JG » 13.04.2022, 13:35

Und dass Block 10 auf der eigentlichen Heim-Stehplatz-Stahlrohrtribüne nicht im Verkauf ist könnte auch ein Hinweis sein, dass man uns den zur Verfügung stellt - oder als Pufferblock nutzt (ist ja jetzt wohl Mode geworden ...)

Dass würde mich überhaupt nicht wundern.
In einem Stadion wo eh nur gute 10.000 rein passen, die Nachfrage bei mindestens 30.000 liegt, den größten Block dann als "Pufferblock" leer lassen... :?:

Beitragvon wupperteufel2 » 13.04.2022, 13:38

Gypsy hat geschrieben:Wenn du etwas Zeit und Geduld hast und dazu ein paar flinke Finger, könntest du ja so einige Codes ausprobieren. Irgendwann müsste es ja theoretisch funktionieren. Hat's jemand so gemacht?

Das ist sicherlich möglich - habe auch schon von einem gehört, dass ihm das gelungen ist 8-)

Beitragvon larsinho » 13.04.2022, 13:47

Das ist doch wirklich albern seitens Viktoria.
Das Stadion fast 10.000
Gäste-Kontingent: circa. 3.000 (?)
Zuschauerschnitt: 2.000

Wo sollen denn die ganzen Karten hin sein? Sollen doch einfach froh sein wenn es voll wird.

Beitragvon TuK_Kugelfang » 13.04.2022, 13:56

wupperteufel2 hat geschrieben:Das ist sicherlich möglich - habe auch schon von einem gehört, dass ihm das gelungen ist 8-)

Hab jetzt auf die schnelle 400 durchgetippt - Haste nen Tipp, in welchem Spektrum es bei dir geklappt hat? :wink:

Beitragvon wupperteufel2 » 13.04.2022, 14:07

@TuK_Kugelfang:
War nicht ich (ich hab mir gestern vor Ort 2 Tickets für Block 6 besorgen können - wohne ja nur ca. 20km Luftlinie vom Höhenberg entfernt). Der erfolgreiche Code lag nach meiner Info im 8xxx Bereich.

Beitragvon TuK_Kugelfang » 13.04.2022, 14:13

Aller hopp. Hab jetzt schon 900 durch, aber weiter unten... :?

Nervt, meine Augen zucken schon. :lol:

Beitragvon Michi » 13.04.2022, 14:20

Ich möchte dich nicht demotivieren, aber es lässt sich nicht ausschließen, dass der vierstellige Code auch Buchstaben enthält. :D

Beitragvon TuK_Kugelfang » 13.04.2022, 14:26

Michi hat geschrieben:Ich möchte dich nicht demotivieren, aber es lässt sich nicht ausschließen, dass der vierstellige Code auch Buchstaben enthält. :D

Ach kacke, stimmt... So weit dachte ich gar nicht... :shock: :oops:

Na aller, da ich körperliche Langzeitfolgen fürchte, wenn ich noch lang weiter mach, ich hab 1500-2300 und 8400-9000 probiert.
Wer beim weiteren probieren Erfolg hat, soll mir bitte grad eine mitbestellen. :wink:

Beitragvon wupperteufel2 » 13.04.2022, 14:35

Ich würde auch sagen, dass sich das im Moment nicht lohnt. Aktuell gibt es da sowieso nur noch Stehplätze in Block 11, da sind dann wirklich die wenigen Heimfans der Viktoria. Der Block wird ohne unser Zutun sicherlich nicht voll, da kann man später nochmal Versuche starten. Von daher würde ich erst mal den offiziellen Vorverkauf über den FCK abwarten und darauf hoffen, dass uns wirklich der Rest vom Stadion zur Verfügung gestellt wird.

Beitragvon Schrlrs » 13.04.2022, 14:40

Ich habe für Köln Karten in Block 01 geholt, denke überall werden Lautrer sein, ausser im Steher und Vip bereich...

Beitragvon FCK-Marc93 » 13.04.2022, 14:42

Hoffentlich fängt der Vorverkauf etwas früher an und nicht erst in 2 Wochen.

Die Kölner scheinen schon etwas genervt zu sein, wenn man sich die letzte Instagram Story anguckt :D
Immer weiter.. wenn schon kein größeres Stadion, vielleicht machen se zumindest en Public Viewing vorm Stadion. Wäre en guter Kompromiss.

Aber aktuell habe ich noch die Hoffnung, dass wir es vor dem Spieltag schon klar machen. :)

Beitragvon wupperteufel2 » 13.04.2022, 14:43

Schrlrs hat geschrieben:Ich habe für Köln Karten in Block 01 geholt, denke überall werden Lautrer sein, ausser im Steher und Vip bereich...

Du meinst Haupttribüne Block 1? Wie bist du da dran gekommen?

Beitragvon Matthew » 13.04.2022, 15:03

Schrlrs hat geschrieben:Ich habe für Köln Karten in Block 01 geholt, denke überall werden Lautrer sein, ausser im Steher und Vip bereich...

Auch im VIP Bereich (Sitzplätze sind da in Block 5) werden Lautrer sein :wink:

Zurück zu Fan-Infos