14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hallo FCK-Fans!
Es ist der 25. Mai 1996, der 1.FC Kaiserslautern tritt im Finale des DFB-Pokals gegen den Karlsruher SC an, als Martin Wagner sich nach 42 Minuten den Ball zum Freistoss zurechtlegt, Anlauf nimmt, den Ball kerzengerade im gegnerischen Tor versenkt und so dem FCK nach 1990 zum zweiten Gewinn des DFB-Pokals verhilft.
Ein glorreicher Tag für den gesamten Verein, der nun bereits beinahe 20 Jahre zurückliegt.
Zu diesem Anlass möchten wir in der ersten Runde des diesjährigen Pokals ein geschlossenes Bild im Rostocker Gästeblock abgeben und mit einem kultigen Fanartikel aus jener Zeit den FCK zum Sieg verhelfen: die Rede ist vom Fischerhut!
Zum Preis von 10€ könnt ihr euch ein Exemplar am Gästeblock des Ostseestadions sichern, wobei das Design an die erfolgreiche Pokal-Vergangenheit des FCK erinnern wird.
Also sichert euch den leicht verstaubaren Hut, tragt euren Teil zu einem geschlossenen Bild im hohen Norden bei und lasst uns gemeinsam in die nächste Runde einziehen!

Es ist der 25. Mai 1996, der 1.FC Kaiserslautern tritt im Finale des DFB-Pokals gegen den Karlsruher SC an, als Martin Wagner sich nach 42 Minuten den Ball zum Freistoss zurechtlegt, Anlauf nimmt, den Ball kerzengerade im gegnerischen Tor versenkt und so dem FCK nach 1990 zum zweiten Gewinn des DFB-Pokals verhilft.
Ein glorreicher Tag für den gesamten Verein, der nun bereits beinahe 20 Jahre zurückliegt.
Zu diesem Anlass möchten wir in der ersten Runde des diesjährigen Pokals ein geschlossenes Bild im Rostocker Gästeblock abgeben und mit einem kultigen Fanartikel aus jener Zeit den FCK zum Sieg verhelfen: die Rede ist vom Fischerhut!
Zum Preis von 10€ könnt ihr euch ein Exemplar am Gästeblock des Ostseestadions sichern, wobei das Design an die erfolgreiche Pokal-Vergangenheit des FCK erinnern wird.
Also sichert euch den leicht verstaubaren Hut, tragt euren Teil zu einem geschlossenen Bild im hohen Norden bei und lasst uns gemeinsam in die nächste Runde einziehen!

Du weißt aber schon ....
- daß der Freistoß eher ein Kullerball war, der mit tätiger Mithilfe des Torwarts irgendwie dann doch noch so reingegangen ist?
- daß das nicht wirklich ein "glorreicher" Ruhmestag für den Verein war? Hätte einer sein können, aber man war schließlich eine Woche vorher abgestiegen.
Und wie man die Kurve kriegt "aus diesem Anlaß" Fischerhüte aufzusetzen, versteh ich auch nicht so recht.
- daß der Freistoß eher ein Kullerball war, der mit tätiger Mithilfe des Torwarts irgendwie dann doch noch so reingegangen ist?
- daß das nicht wirklich ein "glorreicher" Ruhmestag für den Verein war? Hätte einer sein können, aber man war schließlich eine Woche vorher abgestiegen.
Und wie man die Kurve kriegt "aus diesem Anlaß" Fischerhüte aufzusetzen, versteh ich auch nicht so recht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wie sollen die Buwe dess noch wisse? Dess iss knapp 20 Johr her!!
Unn de Fischerhut, halt Fischkepp do owwe
Unn de Fischerhut, halt Fischkepp do owwe

My lovely Mister Singing Club
Nix zum Hut, aber.... wie sieht es denn als erkennbarer Gästefan im Rostocker Stadionumfeld aus? Kann man sich da problemlos mit 2 Leuten vor und nach dem Spiel bewegen? Hat jemand Erfahrungen? Bin oben und reise nicht in einer größeren Gruppe an.
SalinenBetze hat geschrieben:Nix zum Hut, aber.... wie sieht es denn als erkennbarer Gästefan im Rostocker Stadionumfeld aus? Kann man sich da problemlos mit 2 Leuten vor und nach dem Spiel bewegen? Hat jemand Erfahrungen? Bin oben und reise nicht in einer größeren Gruppe an.
Aus dem Rostocker Stadion-Umfeld:
http://www.hacker-pschorr.de/de-DE/blog ... 23ebd2.jpg
"man spürt was die Eingeborenen mit einem machen würden, wenn keine Polizei da wäre"
http://www.hacker-pschorr.de/de-DE/blog ... n-rostock-–-trotzdem-ein-gelungener-ausflug-an-die-ostsee/
Also zu 2 würde ich da nicht allzu stark auffallen wollen, nicht weil ich feige wäre, ich gebrauche nur meinen Verstand. 2 gegen Rio funktioniert nur bei Bud Spencer und Terence Hill.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
deBuzz hat geschrieben:Wie sollen die Buwe dess noch wisse? Dess iss knapp 20 Johr her!!
Sorry for being old ...

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
so ein bescheuertes Hütchen werde ich nie aufziehen,ich war meim Pokafinale in Berlin 96,so etwas hatten nur sehr wenige auf,es war auch ziemlich warm an dem Tag
Lieber einen Sombrero und eine rotweiße Heinz Becker Kappe für Saarländer
Ich find die Idee gar nicht mal so übel

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ich war auch `96 in Berlin und zum Schluss naß bis auf die Unnapox (Regen), aber was hat das mit Rostock zu tun ???
Die Idee mit den Fischerhüten verstehe ich nicht und scheixxe aussehen tut es zudem auch noch.
Ich würde den Hut nicht aufsetzen, auch wenn ich 10,-€ dazu bekommen würde.
Die Idee mit den Fischerhüten verstehe ich nicht und scheixxe aussehen tut es zudem auch noch.
Ich würde den Hut nicht aufsetzen, auch wenn ich 10,-€ dazu bekommen würde.
flammendes Inferno hat geschrieben:so ein bescheuertes Hütchen werde ich nie aufziehen
Naja, jeder macht sich so zum Depp, wie es ihm gefällt.
Diese T-Shirt, Fahnen, Hütchen, Schal Mottofahrt-Verkaufsaktionen, gehen mir langsam auf den Keks.
Vorallem, dass du, wenn du dich dem verweigerst als Anti-Fan und Spielverderber hingestellt wirst.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:flammendes Inferno hat geschrieben:so ein bescheuertes Hütchen werde ich nie aufziehen
Naja, jeder macht sich so zum Depp, wie es ihm gefällt.
Diese T-Shirt, Fahnen, Hütchen, Schal Mottofahrt-Verkaufsaktionen, gehen mir langsam auf den Keks.
Vorallem, dass du, wenn du dich dem verweigerst als Anti-Fan und Spielverderber hingestellt wirst.
Wurdest du dementsprechend schon einmal in dieser Art angesprochen?
Allgemein gilt doch hier für die ganzen Nörgler: In diesem Thread wird das Ganze doch nur angekündigt, niemand wird gezwungen einen solchen Fischerhut zu kaufen, niemand wurde in Aue gezwungen ein Bastion Betzenberg Shirt zu kaufen und doch erfreuen sich eine Vielzahl an Fans solcher Aktionen. Genauso wie sich eine Vielzahl an Fans an Choreografien in der Westkurve erfreuen, welche ohne solche Verkaufsaktionen nie und nimmer durchführbar wären.
An alle die Fischermützen hässlich, die Ultras doof und früher eh alles besser finden/fanden: Niemand zwingt euch an einer solchen Aktion teilzunehmen. Es wird hier nur für die breite Allgemeinheit angeboten. Ob es angenommen wird, oder die Fischermützen wieder in den Karton wandern sehen wir dann in Rostock.
Allgemein gilt doch, dass es mal wieder schöner wäre wenn man mal wieder die positiven Dinge hervorheben würde. Ich finde es z.B. Klasse, dass ihr +50er immer noch so aktiv dabei seid und dass die Jugend heute immer wieder solche Aktionen auf die Beine stellt.
Bis Sonntag in Rostock beim Einzug in die nächste Runde!
Jonas, so sehe ich dass auch.
Es wird ja niemand gezwungen.
Is doch eh alles Geschmacksache.
Ich persönlich liebe solche Fischerhüte.
Habe so einige in der Schublade liegen. (Betze, Jägermeister, Bierkönig Mallorca...)
In Rostock bin ich nicht vor Ort.
Sollte jemand seinen Hut loswerden wollen kann er sich hier gerne bei mir melden.
Würde ihn sehr gerne in meine kleine Sammlung aufnehmen!
Es wird ja niemand gezwungen.
Is doch eh alles Geschmacksache.
Ich persönlich liebe solche Fischerhüte.
Habe so einige in der Schublade liegen. (Betze, Jägermeister, Bierkönig Mallorca...)
In Rostock bin ich nicht vor Ort.
Sollte jemand seinen Hut loswerden wollen kann er sich hier gerne bei mir melden.
Würde ihn sehr gerne in meine kleine Sammlung aufnehmen!
ANTI RB!
flammendes Inferno hat geschrieben:so ein bescheuertes Hütchen werde ich nie aufziehen,ich war meim Pokafinale in Berlin 96,so etwas hatten nur sehr wenige auf,es war auch ziemlich warm an dem Tag
Naja, warm ist ja relativ, ich persönlich stand fast 3 Stunden im Regen und hab gefroren wie ein Schneider...was man bei so herrlich siegbringendem Fritz-Walter-Wetter natürlich gerne in Kauf nimmt

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
Eigentlich ist es kein Fischerhut sondern immer noch die beste und aktuelle Kopf-Schutzbedeckung der Segelflieger. Sehr praktisch mit einer sehr guten Rundumsicht. Mit dem FCK Logo wäre sie bei mir im Cockpit Dauerbrenner gewesen.
Nicht trendy aber mir persönlich gefallen sie gut. Die rot-weiße Heinz Becker Kapp kann von mir aus auch noch kommen.
Ach so, mein ständiges Motto für Heimspiele: Alle in Rot-Weiß !!!

Nicht trendy aber mir persönlich gefallen sie gut. Die rot-weiße Heinz Becker Kapp kann von mir aus auch noch kommen.

Ach so, mein ständiges Motto für Heimspiele: Alle in Rot-Weiß !!!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1