Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 05.01.2014, 14:53

Testspiel gegen Dortmund live im Free-TV

Das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Dortmund (18. Januar 2013, 15:30 Uhr) wird live im SWR Fernsehen übertragen. Von 15:15 bis 17:30 Uhr läuft die Sendung "Sport Extra" direkt aus dem Fritz-Walter-Stadion.

Stadionbesucher erhalten Eintrittskarten ab 9,- Euro im FCK-Ticketshop (online unter www.fck-ticketshop.de) oder telefonisch unter 0631-31880.

Für den BVB bildet die Partie auf dem Betzenberg den vorletzten Test vor dem Start in die Rückrunde der Bundesliga, die 14 Tage vor der zweiten Liga beginnt. Der FCK verabschiedet sich zwei Tage nach dem Spiel zunächst ins Trainingslager im türkischen Belek.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sport Extra: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund
- Online-Ticketshop des 1. FC Kaiserslautern
- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon mrk » 05.01.2014, 17:49

Würde mich freuen wenn Dortmund mit der ersten Garde antritt, was ja auch nicht so unwahrscheinlich ist, da es für den CL-Finalisten ja den letzten Test in der Winterpause darstellt.
Das Spiel werd ich mir auf jeden Fall anschauen!
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England

Beitragvon Rieddevil » 05.01.2014, 18:04

Scheiß BVB wegen denen ist Ho$$enheim noch in der 1 Liga und wir in der 2ten :kotz: :danke:

Beitragvon Hellboy » 05.01.2014, 19:57

Rieddevil hat geschrieben:Scheiß BVB wegen denen ist Ho$$enheim noch in der 1 Liga und wir in der 2ten :kotz: :danke:

Man könnte allerdings auch wagemutig behaupten, dass wegen uns Hoffenheim in der ersten und wir in der zweiten Liga sind... :wink:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon hessenFCK » 05.01.2014, 20:29

Rieddevil hat geschrieben:Scheiß BVB wegen denen ist Ho$$enheim noch in der 1 Liga und wir in der 2ten :kotz: :danke:

...sorry, so ein Schwachsinn - jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand!!

Beitragvon hierregiertderfck » 05.01.2014, 22:01

Aber dass der BVB wohl größere Chancen gegen Hoffenheim hatte als wir, ist doch klar. Etwas wahres ist da schon dran...

Ich mochte den BVB aber schon vorher nicht mehr besonders... nicht wegen den Fans sondern einfach wegen den Spielern (Subotic z.B.) und deren Trainer. Ich schau mir das Spiel wohl am Fernseher an, auf die ganzen BVB-Eventies auf dem Betze hab ich echt keine Lust. Wobei es schon wieder weniger geworden sind... liegt wohl am schlechten Platz 4 in der Buli. :D

Ich bin schon heiß auf das Spiel gegen Fürth und nicht auf ein Spiel gegen Dortmund, das zwar sportlich sehr attraktiv ist, bei dem es aber um nichts geht. Denn ich möchte den BVB gerne wieder im regulären Spielbetrieb auf dem Betze sehen.

Das Spiel ist eben ein kleines Schmankerl und ich finde es grundsätzlich gut, dass so ein Spiel gemacht wird.
Den Leuten die hingehen wünsche ich natürlich viel Spaß und ein Spiel, welches sie (im positiven Sinne) nicht so schnell vergessen werden! :)

Beitragvon SEAN » 05.01.2014, 22:10

Wundert mich, das so früh bekanntgegeben wurde, das es live übertragen wird. Entweder ist die Bude schon gut voll, oder man hat wenig Hoffnung, das viele kommen werden. Dann nimmt man lieber die 5 Euro für die Übertragung mit.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schlossberg » 05.01.2014, 22:17

Wenn den Absichtserklärungen der Vereinsführung Taten folgen, kommt es in der laufenden Transferperiode zur Verpflichtung von zwei oder drei Spielern, denen zunächst einmal Tauglichkeit für die Startelf zu unterstellen ist.
Ich hoffe, diese Spieler im Testspiel gegen den BVB zu sehen.
Der zweite für mich interessante Punkt wird sein, ob die Mannschaft gegen einen starken Gegner zeigen kann, dass sie sich spielerisch weiter entwickelt hat.

Ich gehe auf den Berg, weil ich das in Echtzeit mit eigenen Augen sehen möchte, und ohne dass es mir von einem Kommentator und einer Bildregie vorgekaut wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon ChrisW » 05.01.2014, 22:41

Da werden die Mainzer aber Krawall machen, wenn der Südwestfunk ein Spiel des FCK überträgt.
Weiß nicht, ob Flutlicht dann noch aus Mainz senden darf.
Wahrscheinlich müssen sie als Gegenleistung versprechen, den "05ern" Sonntags noch mehr Sendezeit zu geben. :wink:

Beitragvon Teufel im Exil » 06.01.2014, 13:44

Gibt es dafür nicht auch Kohle (TV-Gelder) für den FCK? Das wäre natürlich ein schönes Zubrot ...

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 06.01.2014, 13:56

Schlossberg hat geschrieben:... Ich gehe auf den Berg...

Ein Grund mehr, das ebenfalls zu tun.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Rieddevil » 06.01.2014, 21:31

hessenFCK hat geschrieben:

...sorry, so ein Schwachsinn - jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand!!

Was ist da Schwachsinn? Hätte der BVB das Spiel ernst genommen wäre die blaue Pest weg gewesen!
Ob wir dann gegen Düsseldorf aufgestiegen wären ist offen aber die Chance wäre größer gewesen.

Beitragvon Schlossberg » 15.01.2014, 09:43

Laut Rheinpfalz von heute sind für das Testspiel 27.350 Karten verkauft. Wohl gemerkt, für ein Testspiel.

Die Region lechzt nach Erstligafußball.

Beitragvon sebastian88 » 15.01.2014, 11:56

Weiß jemand wie es bezüglich Park and Ride am Samstag aussieht?

Beitragvon LauternFan85 » 15.01.2014, 13:10

Schlossberg hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute sind für das Testspiel 27.350 Karten verkauft. Wohl gemerkt, für ein Testspiel.

Die Region lechzt nach Erstligafußball.

zumal wenn man bedenkt das DK hier nicht "zählen" und auch die großen Ultragruppiereung wenig bzw. vllt gar nicht vertreten sein könnten.
Im Besten Fall der eine oder andere Fanclub.

Ja.....wir brauchen die ERSTE Liga!
Unumstößlich....die Tingellei durch Fußballprovinzen muss ein Ende haben.

Dazu regelmäßig gähnende leere auf der Ost....
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Schlossberg » 15.01.2014, 14:43

LauternFan85 hat geschrieben:...
Dazu regelmäßig gähnende leere auf der Ost....

Auf der Ticketseite sieht es immerhin so aus, dass uns eine gähnend leere Ost am Samstag erspart bleibt.
Vielleicht wird der Kampf um die akustische Oberhand zwischen Ost und West so spannend wie das Spiel.

Beitragvon Schlossberg » 18.01.2014, 00:49

Laut RP sind mittlerweile über 30.000 zu erwarten.
Aus der Ticketseite geht hervor, das auch bei den etwas (im Vergleich z. B. zu Köln aber sehr moderat!) teureren Plätzen Süd und Nrd gut zugegriffen wurde.

Das Spiel tut der Kasse des FCK sicherlich gut.
Über den sportliche Wert unterhalten wir uns besser im Anschluss.

Beitragvon Mac41 » 18.01.2014, 01:14

Schlossberg hat geschrieben:Das Spiel tut der Kasse des FCK sicherlich gut.

Es wird wohl eine Nettoeinnahme von etwas mehr als 500.000 geben. Am 01.08 2012 war es beim Spiel gg. die Bayern knapp diese Summe.
Das dürfte reichen, über die einnahmelose Zeit zu kommen und die Minibar in Belek aufzufüllen.

Beim sportlichen Wert bin ich nicht so optimistisch.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Weschtkurv » 18.01.2014, 12:54

Schlossberg hat geschrieben:Laut RP sind mittlerweile über 30.000 zu erwarten.
Aus der Ticketseite geht hervor, das auch bei den etwas (im Vergleich z. B. zu Köln aber sehr moderat!) teureren Plätzen Süd und Nrd gut zugegriffen wurde.

Das Spiel tut der Kasse des FCK sicherlich gut.
Über den sportliche Wert unterhalten wir uns besser im Anschluss.

Rundum schönes Ding.
Gibt fett Geld, und lockert die fussballfreie Zeit auf.
Wir werden höchstwahrscheinlich nachher auch losfahren...
UND : An dem regen Besuch dieses sportlich ziemlich unbedeutenden Kicks (ausser für die Experten und Trainer) sieht man mal wieder, dass wir unsere Zuschauerdiskussion in die Tonne kloppen können.
Spielen wir erste Liga, is die Hütte voll.
So ääfach is des. :teufel2:

Beitragvon Spätzünder » 18.01.2014, 13:05

....................und das trotz live im Free-TV!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon RedDevil2012 » 18.01.2014, 14:31

Weidenfeller auf Facebook:
Endlich mal wieder auf dem Betze! Es wird Zeit, das der FCK in die Bundesliga aufsteigt. Ich bin immer noch großer Fan von diesem Club, da ich 6 ganz tolle Jahre in Kaiserslautern hatte. Mein erstes Bundesligaspiel habe ich für den FCK gegen S04 bestritten. Natürlich 3-2 gewonnen. Einen besseren Einstand geht wohl kaum. Besonders freue ich mich auf Gerry, meinen Mentor. Es wird ein super Freundschaftsspiel mit einer tollen Atmosphäre!

Beitragvon tobz » 18.01.2014, 18:08

Der Platz macht keinen guten Eindruck, unglaublich wie die Bälle hoppeln!

Bis zum 8. Februar sollte das hoffentlich besser werden!

Beitragvon Thomas » 18.01.2014, 18:47

Hier gehts weiter mit dem Testspielergebnis: viewtopic.php?f=2&t=17489

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Fan-Infos