tobz hat geschrieben:
Es wäre auch super, wenn der FCK es hinbekommen würde, den Gästeblock je nach Auslastung zu verkleinern und die Karten an FCK Fans zu verkaufen. Wenn z.B. 700 Fürther kommen, bleiben trotzdem 3800 Plätze frei und können nicht verkauft werden.
Andere Vereine, Frankfurt oder Schalke fallen mir spontan ein, geben regelmäßig nicht genutzte Karten aus dem Gästekontingent in den Verkauf für Heimfans.
Das wäre tatsächlich überragend, ist aber auf dem Betze nicht so einfach umsetzbar. Es ist aber m.M.n. kein Ding der Unmöglichkeit.
Denn aktuell ist im Ost-Umlauf unter der Tribüne der Gästeblock nur durch einen „einfachen“ Bauzaun von def restlichen Osttribüne getrennt. D.h., dass sich dieser relativ variabel versetzen lässt.
Bei kleineren Szenen, von denen auch kaum Risiko ausgeht (siehe Beispiel Fürth) dürfte es doch kaum unlösbar sein, den Bauzaun im Umlauf so zu verändern, dass der FCK noch Block 18.1-18.4 nutzen kann, während die Gästefans in 17.1-17.2 untergebracht wären. Das dürfte die Polizei doch sicherlich noch genehmigen?
So hätte man nur wenig Platz verschenkt. Aber der FCK wirds wohl besser wissen als ich (oder auch nicht?).
Also wenn man so 40 000 Zuschauer pro Saison rechnet die so mehr in Stadion könnten bei 25,- Euro pro Karte...
Das wäre 1 Mio pro Saison und wenn einfach in der 1. Saison auf den Gewinn verzichtet wird da gibt es garantiert für das Geld ne richtig gute Lösung, irgendwie sowas wie versenkbare Zäune bzw. transportable Zäune die entsprechend fest verankert werden können je nach Bedarf...
Ui ich merke schon, es ist Wochenende, da werd ich wieder kreativ

Das wäre 1 Mio pro Saison und wenn einfach in der 1. Saison auf den Gewinn verzichtet wird da gibt es garantiert für das Geld ne richtig gute Lösung, irgendwie sowas wie versenkbare Zäune bzw. transportable Zäune die entsprechend fest verankert werden können je nach Bedarf...
Ui ich merke schon, es ist Wochenende, da werd ich wieder kreativ

@Pfeifkonzert, Danke, das ergibt absolut Sinn, was Du schilderst. Denn sonst würde mit dem Zweitmarkt ja der FCK voll ins Risiko gehen, dort eingestellte Karten auch wieder loszuwerden. Denn es wird sicher Spiele geben, wo das gar kein Problem ist. Aber aber auch solche, wo man eben nicht alle Tickets wieder loswird. Hier las es sich nämlich schon so, als wäre es selbstverständlich, dass man sein auf dem Zweitmarkt eingestelltes Ticket auf jeden Fall loswürde (was für die West wohl eher zutrifft, also für ein Ticket beispielsweise auf der Ost).
Für den FCK finde ich diesen hohen Absatz an Dauerkarten natürlich absolut prima. Das bringt Einnahmesicherheit. Aber ich kann gerade auch diejenigen verstehen, für die sich keine Dauerkarte lohnt und für die es umso schwerer wird, noch ein Ticket zu bekommen. Geht mir selbst genauso, wenn ich mal zuhause in der Pfalz bin. Dann muss man sehen, was man bekommt. Vor wenigen Jahren noch war das Stadion noch viel zu groß. Lieber ist es jetzt richtig voll.
Für den FCK finde ich diesen hohen Absatz an Dauerkarten natürlich absolut prima. Das bringt Einnahmesicherheit. Aber ich kann gerade auch diejenigen verstehen, für die sich keine Dauerkarte lohnt und für die es umso schwerer wird, noch ein Ticket zu bekommen. Geht mir selbst genauso, wenn ich mal zuhause in der Pfalz bin. Dann muss man sehen, was man bekommt. Vor wenigen Jahren noch war das Stadion noch viel zu groß. Lieber ist es jetzt richtig voll.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
fckSCHLUMPF hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:Mal ne Frage zum Zweitmarkt: wenn man sein Ticket dort einstellt, ist dann die Rückerstattung bzw. Gutschein gesichert oder ist Voraussetzung, dass das Ticket dann auch wirklich über den Zweitmarkt an jemand anders verkauft wird? Und bei Gutschein: wofür ist der dann nutzbar? Für den kompletten FCK-Onlineshop? Nur für Spiele (welche, wenn man eine DK hat)? Dazu hab ich keine Infos gefunden.
Also das Geld bekommt man natürlich nur wenn jemand die Karten auch kauft, überlege mal wenn es nicht so wäre, jeder könnte eine Dauerkarte kaufen und nur kommen wann er will und die anderen Spiele lässt er wieder erstatten. Der Gutschein ist so weit mir bekannt nur für den Fanshop, besser gesagt ich konnte den da problemlos nutzen. Aber das mit dem Zweitmarkt ist schon gut, und ehrlich gesagt hat man zb. Karten auf der West oder Süd die vermutlich nicht als Tageskarten zu haben sind, wird es keine Probleme geben Karten an Mann oder Frau zu bringen.
Und beim Zweitmarkt bitte noch beachten, dass für jedes eingestellte und verkaufte Ticket 10% Bearbeitungsgebühr angezogen werden!
Andere Frage:
Ich habe die Dauerkarte als Print at Home bzw. E Ticket bestellt.
Wird es da für jedes Heimspiel ein separater QR Code geben oder gibt es einen einzigen QR Code der die ganze Saison gilt?
Wird es da für jedes Heimspiel ein separater QR Code geben oder gibt es einen einzigen QR Code der die ganze Saison gilt?
@JG
Wenn es so läuft wie letzte Saison, und davon gehe ich mal aus, gibt es für die DK einen QR-Code, welcher für die ganze Saison (alle 17 Heimspiele) gilt.
Du solltest dir also gut überlegen, ob und an wen du ihn weitergibst sofern du verhindert bist.

Wenn es so läuft wie letzte Saison, und davon gehe ich mal aus, gibt es für die DK einen QR-Code, welcher für die ganze Saison (alle 17 Heimspiele) gilt.
Du solltest dir also gut überlegen, ob und an wen du ihn weitergibst sofern du verhindert bist.

tobz hat geschrieben:Und beim Zweitmarkt bitte noch beachten, dass für jedes eingestellte und verkaufte Ticket 10% Bearbeitungsgebühr angezogen werden!
Bei DK Inhabern nur 5% und auch nur, wenn man sich das Geld zurück überweisen lässt, nicht bei Gutschrift als Gutschein.
#keindeutbesser
Danke @Sterni
Jetzt habe ich drei DK auf meinem Account. Für mich selbst und zwei Freunde.
Können die Freunde ihre Dauerkarte selbst im Zweitmarkt einstellen wenn sie nicht ins Stadion können, oder muss zwingend ich das machen?
Können die Freunde ihre Dauerkarte selbst im Zweitmarkt einstellen wenn sie nicht ins Stadion können, oder muss zwingend ich das machen?
ExilDeiwl hat geschrieben:tobz hat geschrieben:Und beim Zweitmarkt bitte noch beachten, dass für jedes eingestellte und verkaufte Ticket 10% Bearbeitungsgebühr angezogen werden!
Bei DK Inhabern nur 5% und auch nur, wenn man sich das Geld zurück überweisen lässt, nicht bei Gutschrift als Gutschein.
Danke für die Ergänzung. Ich hatte bis jetzt nur Tageskarten eingestellt.
JG hat geschrieben:Danke @Sterni
Ich glaube nur du kannst die Karten verwalten.
Ausbau der zu kleinen Nordtribüne bitte vorantreiben !
Wo sind die Experten die das Stadion für zu groß und überdimensioniert hielten. Ich würde es jedoch sehr begrüßen wenn man als ab und zu Fahrer auch noch an Karten Käme. 

JG hat geschrieben:Danke @Sterni
Soweit ich weiß, gilt:
Dein Account/Kundenkonto = deine Karten = deine Verantwortung.
Wenn die Karten deiner Freunde also zukünftig nicht verwalten möchtest, musst du sie vor nächsten Saison auf diese umschreiben lassen und somit jeweils mit deren Account verknüpfen lassen.
Dann können sie die Karten selbst verwerten und in den Zweitmarkt selbst einstellen…

Jetzt wird es Zeit die Kapazität der Westtribüne etwas zu erhöhen. Platz ist im oberen Bereich mehr als genug
Christjano hat geschrieben:Wo sind die Experten die das Stadion für zu groß und überdimensioniert hielten.
Nun ja, wir erinnern uns doch wohl mehr oder minder noch alle daran, dass das Fritz-Walter-Stadion in den Jahren vor dem Abstieg in die 3. Ligia und dann dort in der dritten Liga längst nicht so gut gefüllt war, wie das nun seit der Aufstiegssaison der Fall ist (und selbst da konnte man immer noch Karten auch für vergleichsweise attraktive Spiele bekommen). Für diese Phase, die doch über einige Jahre ging, WAR das Fritz-Walter-Stadion gemessen an den Zuschauerzahlen und der Stadionpacht zu groß. Wie oft musste mit der Stadt teils öffentlichkeitswirksam nachverhandelt werden, dass die Stadionpacht an die Liga-Verhältnisse angepasst wurde? Nur weil es jetzt endlich wieder gut läuft und wir den Betze wieder regelmäßig richtig gut voll kriegen, müssen wir nicht so tun, als sei das eine Selbstverständlichkeit in Liga 2. Ich freue mich sehr, dass das jetzt so ist.Aber dieses Stadion, die Kosten und die Frage, ob und wie wir es wieder in den Besitz des FCK bekommen, darüber habe nicht nur ich mir so manche Stunde den Kopf zerbrochen. Inzwischen haben wir endlich einen Liga abhängigen Pachtvertrag, zumindest das. Aber dieser doch riesige Betonklotz, den auch ich so sehr liebe, der bräuchte so einiges an Zuwendung und Modernisierung…
@mibuehl: Erhöhung der Kapazität geht meines Wissens nach nicht wegen der begrenzten Entfluchtungsmöglichkeiten. In dem Zusammenhang habe ich mich schon öfter gefragt, ob es baulich machbar wäre, noch einen oder zwei weitere Tunnel in den Innenraum anzulegen, natürlich unter Wegfall entsprechender Plätze. Ich vermute aber, dass das ein zu großes/teures Unterfangen wäre und zweifelhaft, ob man damit die Netto-Kapazität erhöhen könnte…
#keindeutbesser
JG hat geschrieben:Andere Frage:
Wenn du mal verhindert bist dann kannst du die Karte über dein Kundenkonto
versenden via Mail, dann ist der QR Code auch nur für dieses Spiel gültig, denke das wissen viele nicht.
An alle die hier eine erhöhte Kapazität fordern.
Wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat geht das aus Sicherheitsgründen nicht.
An diesem Standort auf dem Betzenberg werden wohl nie mehr als 49.999 Zuschauer zugelassen werden können. Auch wenn das Stadion eigentlich jetzt schon deutlich mehr Platz bieten würde als „nur“ 49.000.
Wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat geht das aus Sicherheitsgründen nicht.
An diesem Standort auf dem Betzenberg werden wohl nie mehr als 49.999 Zuschauer zugelassen werden können. Auch wenn das Stadion eigentlich jetzt schon deutlich mehr Platz bieten würde als „nur“ 49.000.
Ich hab auch mal gelesen, dass das Sicherheitskonzept der Stadt nicht mehr her gibt.
Könnte aber auch nur Halbwissen sein.
Könnte aber auch nur Halbwissen sein.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
(Kurt Marti)
Ich sehe das auch Skeptisch im Gästeblock Karten zu verteilen. Der Löwengang wurde nicht ohne Grund errichtet.
Ich war auch auf der Ost mit Gästefans gesessen, das geht nur wenn absolut keine Feindschaft besteht.
Bei mir war es der HSV by the way.
Wenn es Stunk gibt fliegen die Becher und da möchte ich die Befürworter mal sehen, es bleibt dann nicht bei Bechern............
Ich war auch auf der Ost mit Gästefans gesessen, das geht nur wenn absolut keine Feindschaft besteht.
Bei mir war es der HSV by the way.
Wenn es Stunk gibt fliegen die Becher und da möchte ich die Befürworter mal sehen, es bleibt dann nicht bei Bechern............
Zuhause bist immer nur Du