Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon sifal36 » 15.12.2017, 00:20


Hephaistos hat geschrieben:Naja.. Es gibt ja einen Arbeitskreis extra für Ausgliederung, darunter JochenG.


Hoffentlich Fakten dazu was mit unserer Betze Anleihe wird. Es gibt Dinge die schon nach Schmuckurkunden suchen. Ich habe auch 2 Stck. Davon ist einen mit einem vierstelligen Betrag dabei. Also Fakten auf den Tisch- sonst keine Zustimmung zur Ausgliederung.Einmal von SK und FR über den Tisch gezogen reicht mir.



Beitragvon Hephaistos » 15.12.2017, 00:27


sifal36 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Naja.. Es gibt ja einen Arbeitskreis extra für Ausgliederung, darunter JochenG.


Hoffentlich Fakten dazu was mit unserer Betze Anleihe wird. Es gibt Dinge die schon nach Schmuckurkunden suchen. Ich habe auch 2 Stck. Davon ist einen mit einem vierstelligen Betrag dabei. Also Fakten auf den Tisch- sonst keine Zustimmung zur Ausgliederung.Einmal von SK und FR über den Tisch gezogen reicht mir.


Es gibt ja diese Seite von FCK, wo es über Ausgliederung berichtet wird. Dazu wird sicher bei der AOMV vor der Abstimmung viel über die Ausgliederung diskutiert und die Fragen werden größtenteils beantwortet.



Beitragvon Betze_FUX » 15.12.2017, 07:42


Hephaistos hat geschrieben:Ausgliederung? Ja, sicher. Auf jeden Fall. Anteile verkaufen? Jain. Wenn die Klasse gehalten werden kann, dann höchstens 25%. Wenn Abstieg und/oder Insolvenz, dann kein Verkauf oder nur minimal. Ich denke aber, bei Insolvenz könnten wir mit unseren Mitglieder und Sponsoren auch ohne Verkauf leben. Wenn wir aber irgendwann mal wieder im Profibereich sind, dann kann man über den Verkauf nachdenken. Bsp VfB: verkauft erst, als der Aufstieg in die Buli ziemlich sicher war. Es nutzt wenig, wenn man jetzt 25% verkauft um nur die Anleihe bezahlen zu können und dann wieder ohne Geld da zu sitzen.


Wenn ich mich recht erinnere lag das aber nicht (nur) am VfB. Hier war die ansage von daimler doch, das sie erst einsteigen, wenn VfB aufsteigen. Von daher konnte die garnicht vorher ihre 40 Mio kassieren!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 15.12.2017, 08:40


sifal36 hat geschrieben:Hoffentlich Fakten dazu was mit unserer Betze Anleihe wird. Es gibt Dinge die schon nach Schmuckurkunden suchen. Ich habe auch 2 Stck. Davon ist einen mit einem vierstelligen Betrag dabei. Also Fakten auf den Tisch- sonst keine Zustimmung zur Ausgliederung.Einmal von SK und FR über den Tisch gezogen reicht mir.


:lol: :lol:
Stimmst du gegen die Ausgliederung bekommst du gar nichts :applaus:
Es wurde bereits 23542395695 fach kommuniziert dass Anleihezeichner Anteile bekommen am FCK als Ausgleich.

Das Hauptproblem wird leider an deiner Aussage deutlich, es haben einfach viel zu wenige halbwegs Ahnung von diesem Thema, sind dazu kaum informiert und sollen dann professionell über die Geschicke eines mittelständischen Betriebes abstimmen.
Bleibt der FCK in Fan-Hand gehen wir insolvent!Kein Betrieb der Welt ist einer ähnlichen Kakofonie ausgesetzt wie Fussballvereine!
Außer alle in einer Dauer-Schleife zu entlassen werden kaum Konzepte angeboten, aber wozu auch, ist ja auch schön bequem von der Couch aus große Fussballpolitik zu spielen.
Oh Mann, ist das alles so unfassbar!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wernerg1958 » 15.12.2017, 09:09


@WernerL,
genau das ist das Problem ich hatte es in irgendeiner Post schon mal geschrieben, beim FCK hat vieles mit IQ zutun welcher oft nur in kleinen Mengen vorhanden ist :wink:



Beitragvon Troglauer » 15.12.2017, 10:53


werauchimmer hat geschrieben:Ausgliederung? Wird es nicht geben. Ich rechne fest mit dem kurzfristigen Abgang der Vorstände, die völlig und restlos versagt haben. Ich wette sogar darauf.


Billige Wette, als würde da hier noch irgendeiner dagegen halten.



@Hephaistos
Nein, ich habe in meinem vorherigen Post nicht dich gemeint. War eher allgemein gedacht.



Beitragvon pat1 » 15.12.2017, 11:49


Hier ist der Link zur Veranstaltung vom SWR 4 gestern abend uffm Betze mit einigen Bekannten Namen von Aufsichtsrat, Betzegebabbel, Stadt K'lautern, SWR FCK Reporter Bernd Schmidt etc...

Gute Veranstaltung wie ich meine mit fast schon zu Sachlicher Diskussion. Wenig Emotionen, anscheinend haben sich schon zu Viele mit dem Abstieg abgefunden.

Leider keine Vorstandsvertreter, was fuer ein Armutszeugnis!

https://www.swr.de/swr4/rp/veranstaltun ... index.html
Zuletzt geändert von Thomas am 15.12.2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zur SWR4-Sendung. ;-)



Beitragvon MäcDevil » 16.12.2017, 09:05


sifal36 hat geschrieben:@MäcDevil

Bravo Deine offene gute Meinung, aber die Variante 1 ist mit dem Aufstieg utopisch also bleibt für uns nur die 2. Variante. Denn mit einer Ausgliederung wird das nichts mit den Typen. Die Spitze war sicher, das man zum SWR Meeting 2 Leute vom AR delegierte, die sehr sympatisch agierten, aber unsere Typen keinen A... in der Hose hatten - einfach ein Skandal.

Halte die Variante 1 nicht für utopisch. Da der FCK immer wieder für eine Überraschung gut ist. Zudem wurde solchen Kunststücke von anderen Vereinen auch schon vollbracht. Denke da gerade an Gladbach oder Kölle. War da nicht früher so ein ähnliches Szenario ?! Ein Saison miserabel - kurz vor dem Abstieg in die dritte Liga - dann kommende Saison Tabellenführer und Aufstieg. Ich halte die zweite Liga für unberechenbar...mal schauen wie es mit dem FCK weitergeht...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste