Artikel

Weiter empfehlen

Du findest diesen Artikel interessant?

Dann empfiehl ihn doch an Freunde und Bekannte weiter. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit Deinem Kommentar und dem Hinweis auf den entsprechenden Artikel. Die E-Mail-Adressen, die Du hier angibst werden nur zum Versenden des Artikels verwendet und nicht gespeichert.

Absender:
Name: , E-Mail:

Empfänger:
Name: , E-Mail:

Deine Nachricht:


Welche Farbe hat das Wappen des 1. FC Kaiserslautern - außer weiß?

FCK in den USA: "Haben unsere Mission als Verein erfüllt"

Das Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern in den USA ist mit einem abschließenden Testspiel gegen den Minnesota United FC zu Ende gegangen. Die Bilanz der Reise fällt durchweg positiv aus.

Am Donnerstag (29.06.) macht sich der Tross des 1. FC Kaiserslautern auf den Weg zurück nach Deutschland. Neun Tage lang waren die Roten Teufel unterwegs. Erst in Louisville (Kentucky) und dann in St. Paul (Minnesota) absolvierten die 26 FCK-Profis - wie schon gewohnt von Trainer Dirk Schuster - ein durchaus forderndes Trainingslager, wie Kapitän Jean Zimmer verrät: "Die Einheiten waren sehr sehr intensiv, es war gut Feuer drin, aber auch Qualität."

Thomas Hengen, der FCK-Geschäftsführer Sport, zeigte sich zufrieden mit den Leistungen seines Kaders: "Insgesamt war es ein gutes Trainingslager, wir haben viel gearbeitet, die Jungs haben gut mitgezogen." Zusätzlich zum Training gab es auch zwei Testspiele gegen den Louisville City FC (2:1-Sieg) und gegen den MLS-Club Minnesota United FC (1:2 Niederlage).

Begeisterung über die Bedingungen vor Ort

Nach den Tagen in den USA zeigen sich alle Akteure begeistert von den Gegebenheiten und Bedingungen vor Ort ...

Kompletter Text: http://www.der-betze-brennt.de//news/15008-fck-in-den-usa-haben-unsere-mission-als-verein-erfuellt.php