Weiter empfehlen
Du findest diesen Artikel interessant?
Dann empfiehl ihn doch an Freunde und Bekannte weiter. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit Deinem Kommentar und dem Hinweis auf den entsprechenden Artikel. Die E-Mail-Adressen, die Du hier angibst werden nur zum Versenden des Artikels verwendet und nicht gespeichert.
Fußball-Kulturpreis: Schwanzlänge vor Cornflakes
Ex-FCK-Spieler Jan Löhmannsröben ist im Wettbewerb um den Deutschen Fußball-Kulturpreis knapp gescheitert. Seine vor einem Jahr gefeierte Cornflakes-Rede nach dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Zwickau schaffte es nicht auf Platz 1 der besten Fußballsprüche.
Löhmannsröbens Ausspruch "Wenn das ein Schiri ist - weiß ich nicht, Digger - soll der Cornflakes zählen gehen", schaffte es zwar in die Endauswahl zum Fußballspruch des Jahres, am Ende aber musste sich Löhmannsröben einer verdienteren Preisträgerin beugen.
"Ich bin Profi, ich stelle nach Schwanzlänge auf", kommentierte Fußballtrainerin Imke Wübbenhorst eine Medienanfrage, ob sie sich mit einer Sirene ankündige, bevor sie die Kabine ihrer Schützlinge betrete, damit diese ihr nicht unbekleidet begegnen ...
Kompletter Text: http://www.der-betze-brennt.de//news/11666-fussball-kulturpreis-schwanzlaenge-vor-cornflakes.php