Artikel

Weiter empfehlen

Du findest diesen Artikel interessant?

Dann empfiehl ihn doch an Freunde und Bekannte weiter. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit Deinem Kommentar und dem Hinweis auf den entsprechenden Artikel. Die E-Mail-Adressen, die Du hier angibst werden nur zum Versenden des Artikels verwendet und nicht gespeichert.

Absender:
Name: , E-Mail:

Empfänger:
Name: , E-Mail:

Deine Nachricht:


Welche Farbe hat das Wappen des 1. FC Kaiserslautern - außer weiß?

Horst-Eckel-Gala: Viel Prominenz in Morbach

«MORBACH.» Weltmeisterliche Premiere im Hunsrück: Das kleine Städtchen Morbach erlebte am Samstag die erste Horst-Eckel-Gala der gleichnamigen Stiftung. Viele Freunde und Weggefährten des Weltmeisters von 1954 waren gekommen. Und hatten meist ein (Pfälzer) Gesprächsthema: Eckels FCK – der aktuell so nicht der FCK der 54er ist. Es wurde trotzdem ein ziemlich bunter Abend mit Jongleuren, Zauberern, Bauchtanzgruppen – und sozialer Absicht.

Neben den Lauterer Fragen schwebte vor allem eine im Raum: Warum gerade Morbach? „Weil die Familie Eckel hier im Alltag gewirkt hat“, erinnerte der rheinland-pfälzische Innen- und Sportminister Roger Lewentz, der gleich auch Danke sagte „für das Lebenswerk eines Menschen, der mitgeholfen hat, Deutschland wieder in den Reigen der Nationen aufzunehmen“.

Nachdem Eckel das gelungen war und er später auch seine aktive Karriere beendet hatte, wurde der „Windhund“ Lehrer für Sport und Werken an einer Morbacher Schule – die eine oder andere Holzkonstruktion aus Eckel’scher Provenienz konnte noch zu später Stunde bei der Tombola ersteigert werden ...

Kompletter Text: http://www.der-betze-brennt.de//news/11157-horst-eckel-gala-viel-prominenz-in-morbach.php