Weiter empfehlen
Du findest diesen Artikel interessant?
Dann empfiehl ihn doch an Freunde und Bekannte weiter. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit Deinem Kommentar und dem Hinweis auf den entsprechenden Artikel. Die E-Mail-Adressen, die Du hier angibst werden nur zum Versenden des Artikels verwendet und nicht gespeichert.
Auch auswärts wird auf Sieg gespielt
Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Montag beim VfL Bochum antritt, dann geht es auch darum, den Punktverlust aus dem Heimspiel gegen den KSC abzumildern. Mit einem Auswärtssieg würden zudem die Aufstiegsplätze näher rücken.
Die Ausgangslage
Die Stimmung beim FCK ist weiter gut, trotz der verlorenen Punkte gegen Karlsruhe am vergangenen Wochenende. Unter Kosta Runjaic ist die Lust auf Fußball zurückgekommen: In fünf Spielen (inklusive Pokal) unter „Coach Kosta“ gab es drei deutliche Siege und zwei Unentschieden.
Ganz anders gestaltet sich die Situation in Bochum: Mit fünf Niederlagen in Folge wurde der gute Saisonstart (Platz 4 nach dem siebten Spieltag) völlig zunichte gemacht und dem VfL droht das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz - der Neururer-Effekt scheint nach sechs Monaten verpufft zu sein.
Das Personal
Bei den Roten Teufeln kündigt sich eine Personaländerung im Mittelfeld an: Alexander Ring, bisher Stammspieler mit durchwachsenen Leistungen, muss seinen Platz räumen ...
Kompletter Text: http://www.der-betze-brennt.de//artikel/2094-vorbericht-auch-auswaerts-wird-auf-sieg-gespielt.php