Weiter empfehlen
Du findest diesen Artikel interessant?
Dann empfiehl ihn doch an Freunde und Bekannte weiter. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit Deinem Kommentar und dem Hinweis auf den entsprechenden Artikel. Die E-Mail-Adressen, die Du hier angibst werden nur zum Versenden des Artikels verwendet und nicht gespeichert.
„Ich glaub es geht schon wieder los...”
Nach nur sieben Wochen Pause geht es schon wieder los und dem 1. FC Kaiserslautern wird gleich zum Saisonauftakt die verlorene Relegation noch mal schmerzhaft vor Augen geführt: Die neue Spielzeit beginnt am Samstag um 13:00 Uhr beim SC Paderborn.
Die Ausgangslage
„Alle starten bei Null“, heißt die Ausgangslage wie immer vor dem ersten Spieltag. Während die Roten Teufel auch bei paderborns neuem Coach André Breitenreiter auf der Favoritenliste stehen („Kaiserslautern, Köln und 1860 München spielen um den Aufstieg“), geht es für die Ostwestfalen wie immer erstmal um Punkte für den Klassenerhalt – mit der Option auf einen Platz im vorderen Mittelfeld, wenn alles gut läuft.
Die Generalprobe gestaltete sich für beide Vereine gelungen: Während der FCK den dänischen Champions-League-Teilnehmer FC Nordsjaelland mit 4:0 abfertigte (und am Dienstag noch ein kurzfristiges 3:1 gegen Mechtersheim nachlegte), gelang dem SCP gegen den englischen Erstligisten Aston Villa nach gutem Spiel immerhin ein 1:1.
Das Personal
Noch vor einer Woche freuten sich die Verantwortlichen des FCK, dass die Vorbereitung ohne große Verletzungen über die Bühne gegangen ist, und zack - dann kam die große Ernüchterung: Kapitän Albert Bunjaku musste unters Messer und wird bis Ende des Jahres ausfallen, ihn wird voraussichtlich Simon Zoller als neuer Sturmpartner von Mo Idrissou ersetzen ...
Kompletter Text: http://www.der-betze-brennt.de//artikel/2057-vorbericht-ich-glaub-es-geht-schon-wieder-los.php