Spieler-Datenblatt

20 Tobias Raschl

 

Geburtsdatum: 21.02.2000
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: seit 2023
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 25
Zweitliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 10
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der gebürtige Düsseldorfer Tobias Raschl durchlief die Nachwuchsmannschaften von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund, wo er als Kapitän des U19-Teams die Deutsche Meisterschaft 2019 feiern durfte. Für den BVB und die SpVgg Fürth absolvierte er später im zentralen Mittelfeld seine ersten zehn Bundesliga-Einsätze. Die ganz große Karriere, die ihm von manchen Experten prophezeit wurde, startete Raschl jedoch noch nicht. Nach einem Zweitliga-Jahr inklusive mehrerer Trainerwechsel in Fürth bat er im Sommer 2023 vorzeitig um Freigabe und wechselte mit 23 Jahren ablösepflichtig in die Mittelfeldzentrale des 1. FC Kaiserslautern.