Spieler-Datenblatt

30 Tamás Hajnal

 

Geburtsdatum: 15.03.1981
Staatsangehörigkeit: Ungarn
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2006 bis 2007
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 32
Zweitliga-Tore für den FCK: 7

Bundesliga-Spiele insgesamt: 150
Bundesliga-Tore insgesamt: 17
Länderspiele: 58

 

Spielmacher Tamás Hajnal, der um die Jahrtausendwende bereits bei Schalke 04 unter Vertrag stand, kam nach dem Bundesligaabstieg 2006 von VV Truiden (Belgien) zum 1. FC Kaiserslautern. Nach einer überragenden Hinrunde wurden höherklassige Vereine auf den kleinen Ungarn aufmerksam, was einer der Gründe für Hajnals Leistungsabfall in der Rückrunde und den Nichtaufstieg des FCK gewesen sein dürfte. Im Sommer 2007 wechselte er schließlich zum Aufsteiger Karlsruher SC, wo er sich zu einem der besten Spielmacher der Bundesliga entwickelte. Danach ging es allerdings ebenso schnell wieder abwärts: Nach weiteren Stationen bei Borussia Dortmund, dem VfB Stuttgart und dem FC Ingolstadt steht Tamás Hajnal mittlerweile in seinem Heimatland Ungarn bei Ferencvaros Budapest unter Vertrag.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)