Spieler-Datenblatt

31 Rüdiger Ziehl

 

Geburtsdatum: 26.10.1977
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2000 bis 2001
Bundesliga-Spiele für den FCK: 3
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 3
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der in Zweibrücken geborene Rüdiger Ziehl war einer jener Amateurspieler, die der neue Trainer Andreas Brehme in seiner Debüt-Saison 2000/01 "ausprobierte" und ist somit in einer Reihe mit Namen wie Rainer Hauck, Marco Stark oder Marco Toppmöller zu nennen. Er kam zu drei Bundesliga-Einsätzen und spielte danach noch bis 2002 für die FCK-Amateure, bevor er über den SV Wehen und die TuS Koblenz zum VfL Wolfsburg II wechselte. Bei der Reserve des Bundesligisten beendete er auch seine aktive Karriere und startete später seine erste Trainerstation. Seit 2021 trainiert Rüdiger Ziehl den TSV Havelse in der 3. Liga.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)