Spieler-Datenblatt

Rainer Ernst

 

Geburtsdatum: 31.12.1961
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1990 bis 1991
Bundesliga-Spiele für den FCK: 18
Bundesliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 18
Bundesliga-Tore insgesamt: 2

 

Der 56fache DDR-Nationalspieler Rainer Ernst kam nach der Wende 1990 zum 1. FC Kaiserslautern, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Er verließ den FCK nach der Meisterschaft und spielte danach noch für Girondins Bordeaux (Frankreich), AS Cannes (Frankreich), Servette Genf (Schweiz) und den damaligen Regionalligisten FSV Salmrohr, bei dem er seine Karriere 1996 beendete. Der langjährige Spieler des DDR-Serienmeisters und Stasivereins BFC Dynamo betreibt heute ein Sportgeschäft in seiner Heimatstadt Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern.