Spieler-Datenblatt

7 Mimoun Azaouagh

 

Geburtsdatum: 17.11.1982
Staatsangehörigkeit: Marokko/Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2012 bis 2014
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 15
Zweitliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 105
Bundesliga-Tore insgesamt: 10

 

Mimoun Azaouagh kam nach Stationen in Mainz, Schalke und Bochum im Sommer 2012 zum 1. FC Kaiserslautern. Mit der Erfahrung von über 100 Bundesligaspielen sollte der Deutsch-Marokkaner das offensive Mittelfeld beleben, was ihm aber nur begrenzt gelang: Nach häufigen Verletzungen in seiner ersten Saison (15 Spiele, ein Tor - der Last-Minute-Siegtreffer im Heimspiel gegen Duisburg) wurde er im Folgejahr ausgemustert und verließ den FCK ohne weiteren Einsatz bei den Profis nach Ende seines Vertrags.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)