Spieler-Datenblatt

28 Konstantinos Fortounis

 

Geburtsdatum: 16.10.1992
Staatsangehörigkeit: Griechenland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2011 bis 2014
Bundesliga-Spiele für den FCK: 28
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 42
Zweitliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 28
Bundesliga-Tore insgesamt: 0
Länderspiele: 11

 

Der griechische U21-Nationalspieler Konstantinos Fortounis kam im Sommer 2011 von Asteras Tripolis zum FCK. In der Pfalz konnte er trotz vieler Einsätze nur selten Akzente setzen, ließ aber gelegentlich sein großes Talent aufblitzen und schaffte den Sprung in seine A-Nationalmannschaft. Ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags wurde Fortounis aussortiert und kehrte schließlich in seine griechische Heimat zu Champions-League-Teilnehmer Olympiakos Piräus zurück.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)